die magischen Worte ich liebe dich

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi jungs und Mädels

wann würdet ihr eurer Freundin sagen das ihr sie liebt oder wartet ihr bis sie das sagt.

ein Freund (natural) hat mir geraten wenn sie es sagt einfach das Thema zu wechseln, dass sie denn ganzen Tag drüber nachdenken kann und so meine Attraction steigern was haltet ihr davon oder soll ich den ersten schritt machen und es schon nach einen Monat Beziehung sagen? ich empfinde ja was für sie und ich weiss das sie es auch tut nur sagen tut sie es nicht

danke für eure Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, das ist am Anfang echt ein schwieriges Thema, aber versuch dich da von jeglichen Regeln zu lösen. Man sagt sowas, wenn man es fühlt und wenn einem der Moment passend erscheint. Man sagt das, weil man es sagen will und nicht, um damit irgend etwas zu erreichen, also nicht um etwas zu bekommen oder um etwas wieder gutzumachen. Ganz schlecht sind solche Zahlenspiele, wie nach einem Monat sag ich es, oder 'heute muss ich es sagen'...

Jedenfalls ist die Regel deines Freundes Bullshit meiner Meinung nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau am 30. tag musstes sagen, DhV + Eskalation +Kino+ alllltah is das ernst gemeint ?

*Mastas post is viel reifer als meiner ... *schäm*

bearbeitet von Böyze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Lol, sags ihr direkt nach dem Sex.

Sei mir nicht böse Mann, das fühlst du schon von alleine. Fühlst du es nicht, dann stimmt was nicht. Ansonsten hat der Master recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls ist die Regel deines Freundes Bullshit meiner Meinung nach!

da Schließe ich mich an... totaler Schwachsinn.... wenn du nichts sagen willst... sag nichts

oder sag: ich hab dich Lieb... wenn sie nachhacken würde... *lang eigentlich die Aussage... soll ich dich anlügen?* das stellt sie ruhig!

also meine LTR musste ein halbes Jahr warten bevor ich es ihr gesagt habe.

sowas sagt man nur wenn man es Fühlt und sich auch 1000% sicher ist das es auch so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? :rolleyes:

Du bist nur einen Monat mit ihr zusammen? Hattet ihr bereits Sex?

Alsoooooooooooooo. 1 Monat ist verdammt kurz.

Denk ja nicht das Du mit den "magischen Worten" sie binden kannst. Das ist nämlich AFC-Denke und das ist nicht richtig.

Sie ist Dir nichts aber auch gaaaaaaaaarnichts schuldig, wenn Du es ihr sagst.

Ein guter Rat von mir. Lass einfach alles so wie es ist. Rammel sie ordentlich durch, halte Deinen Frame und genieße die Zeit.

Ich sehe da ein Risiko ihr das so früh zu sagen!

EDIT: Dein Freund erzählt Bullshit! <_<

Ich liebe dieses Wort, Bullshit!

Gruß

G.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag es ihr, wenn Du der Meinung bist, dass sie auch in Dich verliebt ist. Sag es ihr nicht, wenn Du der Meinung bist, sie sieht Dich nur als FB / LJBF etc. oder sie ist sich noch ganz unsicher. Ansonsten kann es schnell passieren, dass sie sich überfordert fühlt, Dich nicht mit falschen Illusionen rumlaufen lassen will, sich zu einer Festlegung gezwungen sieht, die sie (noch) nicht machen will usw.

Ansonsten fang doch erst einmal klein an: Sag ihr, dass Du Dich in sie verliebt hast - oder dass Du dabei bist, Dich in sie zu verlieben. Es kann ja schon mal ganz schnell passieren, dass man sich mal plötzlich verliebt hat - aber um jemanden wirklich zu lieben, muss man ihn / sie schon besser kennengelernt haben. Frag Dich: Kennst Du sie überhaupt gut genug? Was bedeutet "Liebe" für Dich und für sie?

Du solltest natürlich auch selbst wissen, ob Du sie wirklich liebst! Da kann es schon mal passieren, dass man(n) eine Frau nur anhimmelt und dies mit Liebe verwechselt. Oder etwas in die Frau hineinprojiziert, das sie gar nicht ist. Oder dass man von ihrem "Wert" (Aussehen, Sex) profitieren will und sie einfach nur besitzen will, damit sie diese"Werte" nicht mit anderen Männern teilt. Oder dass man nur nicht mehr alleine sein will und sie deswegen an sich binden will. Das alles solltest Du ausschließen können. Liebe richtet sich auf Personen, die man nicht einfach besitzen und binden kann, sondern hat etwas damit zu tun, dass man den je eigenen Weg gemeinsam geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Antworten ziemlich gut, aber ich hab 2 Anmerkungen:

1. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Informationsgewinn von Antworten à la "sags ihr, wenn du dich so fühlst" für jemanden in einer solchen Situation gegen Null geht. Liebe ist ja vor allen Dingen das Empfinden von physiologischer Erregung und entsprechenden Rationalisierungen um diese zu Begründen, welche dann wieder Eingang ins Gedächtnis finden, um erneut physiologische Erregung und somit einen stärker werdenden Kreislauf auslösen. Wie soll man dann wissen, wie sich das "sicher sein" anfühlt? Gerade wenn man noch am Beginn seiner Entwicklung steht ist dieses Gefühl schwer zu trennen von Verlustängsten. Meiner Meinung nach muss man versuchen sich diesen Unterschied klar zu machen, obwohl das fast schon unmöglich ist.

2. Für mich wurde bisher ein weiterer Aspekt zu wenig beleuchtet: Sagt man einer Frau, dass man sie liebt klingeln beim Evolutionspsychologen die Alarmglocken - Stichworte: Bindung => Sicherheit => Attractionverlust. Ich glaube zwar, dass es hier kein Patentrezept und große individuelle Unterschiede gibt, jedoch ist die Lösung dieses Konfliktes wohl maßgeblich für eine langfristige Partnerschaft. Was sind hierbei eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du solltest Dich von der Überlegung lösen, dass es sich um "magische Worte" handelt. Die Magie bei der ganzen Sache sind die echt vorhandenen Emotionen, die echte sexuelle Anziehung, das Vertrauen, die Zuneigung. Nicht Worte, oder der Zeitpunkt in dem man sie verwendet. Worte können das Tatsächliche niemals ersetzen. Diesen Denkfehler machen viele. Sie meinen durch die Worte fehlende Emotionen und fehlende Attraction kompensieren zu können.

Es sind nur Worte. Ich halte sie für nicht wichtig. Persönlich verwende ich sie kaum. Es hat auch noch nie einem Mädchen gefehlt. Denn ich vermittele nonverbal, was ich fühle. Das kam immer gut an. Wer das anders machen möchte, soll es tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ansonsten kann es schnell passieren, dass sie sich überfordert fühlt, Dich nicht mit falschen Illusionen rumlaufen lassen will, sich zu einer Festlegung gezwungen sieht, die sie (noch) nicht machen will usw.

Daraus schließe ich: Es gibt auch richtige Illusionen :-D Ich nehme die rote Pille :mellow:

2. Für mich wurde bisher ein weiterer Aspekt zu wenig beleuchtet: Sagt man einer Frau, dass man sie liebt klingeln beim Evolutionspsychologen die Alarmglocken - Stichworte: Bindung => Sicherheit => Attractionverlust. Ich glaube zwar, dass es hier kein Patentrezept und große individuelle Unterschiede gibt, jedoch ist die Lösung dieses Konfliktes wohl maßgeblich für eine langfristige Partnerschaft. Was sind hierbei eure Erfahrungen?

Das hängt meiner Ansicht nach mit dem Begriff Oneitis zusammen. Oneitis ist NICHT Liebe, aber sehr viele, die "Ich liebe Dich" sagen, haben Oneitis. Das erfasst die Fälle von AFCs, die einem Mädel aus dem Bekanntenkreis ihre Liebe gestehen ebenso wie Typen, die dadurch ihren Besitzanspruch in einer Beziehung weiter festigen wollen. Das sind "falsche Illusionen" :-D Sag es besser nicht.

Aber wenn man sich sicher ist, keine Oneitis zu haben und Liebe empfindet, sag es wann Du willst. Aber mindestens genauso wirksam ist es, wie Fastlane bemerkte, es durch Taten auszudrücken: Worte sind der Schatten der Tat.

Allerdings gibt es Frauen, die es UNBEDINGT in Worten hören wollen. Diesbezüglich bin ich mir nicht sicher, ob es gut ist, es dann zu sagen... Man wird dann aber eher selten so empfinden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure antworten

ich weiss selbst nicht, warum ich es ihr sagen will. Irgendwas in meinem Innern will unbedingt das sie es weiss vlt verwechsele ich dieses Gefühl wie decision schreibt mit Verlustangst die ich habe. oder ich Spiel die Sache einfach hoch, es sind doch nur Worte wie fastlane beschreibt.

sry wenn solche fragen stelle in meiner Vergangenheit war ich einfach viel zu sehr afc und landete immer in der LJBF und hab irgendwie angst zu viel Gefühle zu zeigen und sie so zu verlieren. hoffe ihr versteht das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es sagen aber viiiieeel besser ist du zeigst es einfach, sie wird es bestimmt irgendwann von selber sagen wenn alles gut läuft. Die Frage ist aber warum du es sagen willst, vielleicht erhoffst du dir dann das sie es auch gleich sagt. Wenn es so sein sollte oder aus Gründen die du zuletzt erwähnt hast dann lass es auf jeden Fall sein und arbeite an dein Inner Game.

Btw du musst mit diesen Worten bei manchen Frauen sehr vorsichtig sein. Ich will jetzt hier nicht die LSE Phobie wecken aber es gibt Frauen die verlieren sogar schon bei ein “hab dich lieb“ ihre Sexuelle Anziehung. Also überlege weise welchen Mädels du dies sagst und wenn du es tust dann tu es aus dem Bauch heraus und vor allem Liebe dann frei, voraussetzungslos und ohne Erwartungen. Das ist das Geheimnis ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taten sprechen mehr als Worte. Du lässt es sie durch Dein Verhalten spüren, das sie Dir wichtig und vertraut ist. Und wenn man Vertrauen zu einandern hat und sich länger kennt und wirklich Verbundenheit und Gefühle verspürt, kann man ruhig die 3 magischen Worte von sich geben.

ICH LIEBE DICH. Egal wo, egal wann. Auch jederzeit. Das macht einen Mann(Alpha) aus.

ACHTUNG; Frame muss vorhanden sein, sonst wirkst Du needy.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden