Verräterische Freunde

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute etwas über jemanden erfahren, den ich eigentlich für einen guten Freund von mir hielt. Aber ich fang glaub ich mal ganz von vorne an:

Ich hab da eine HB8,5 kennengelernt und immer mal ein bisschen mit ihr geflirtet, hab mich nie so wirklich reingehängt(fragt mich net warum, als ich sie neulich mal wieder gesehn hab hab ich mich das auch gefragt :D ). Irgendwann hab ich sie dann mal mit in die Feuerwehr zu einem kleinen Videoabend mit einigen Leuten genommen. Dort hat sie also auch meine ganzen Kumpels kennengelernt, auch den Freund um den dieser Thread eigentlich geht.

Jetzt wurde mir in den letzten Tagen von 3 unabhängigen Personen erzählt, das dieser Freund von mir bei allen möglichen Leuten in der Schule, vorallem aber dem besagten HB extrem schlecht über mich reden würde, weil er auch auf das Mädel steht. Er erzählt so Sachen wie das ich alle Mädels nur verarschen wollte und eigentlich voll der Loser wäre. Ich habe mich aus dem Kampf um das HB jetzt zurückgezogen, also mache einen Freezeout. Wenn sie rausfindet, das eigentlich ehr er der Loser ist, weil er sowas nötig hat, kommt sie schon wieder angekrochen(ich hab mir einfach für heut abend des nächste Date gesucht :D ). Normal ginge mir so Lästerei am Arsch vorbei, aber bei nem Freund find ichs halt schon nicht so unwichtig.

Meine Frage an euch ist jetzt: Wie würdet ihr mit so einem "Freund" umgehen? Das so ein Verhalten sich unter Freunden nicht gehört ist meiner Meinung nach selbstverständlich, ich würde niemals auch nur auf die Idee kommen für ein einziges Mädchen meine Freunde zu verraten. Also, wenn ihr ein paar Ideen zum Umgang mit dieser Situation habt, wäre ich euch dankbar.

Gruß,

Timu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei doch froh jetzt siehst du wer die wahren Freunde sind, ich würde ihn nichtmehr als Freund bezeichnen.

Gruß

Zoidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede einfach mit ihm darüber. Wenn es wirklich ein Freund von dir ist sollte dies auch kein Problem sein. Sprecht euch aus einigt euch und trinkt ein Bier zusammen.

Wenn nichts dabei rauskommt weißt du ja dann auch was Sache ist.

bearbeitet von roadkill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass es derbe Scheiße ist, so etwas über seine Freunde zu verbreiten, und dass er bei mir nichts mehr verloren hat, wenn er das Geläster fortsetzt. Wenn er sich nicht ehrlich dafür entschuldigt, ist er bei mir weg vom Fenster.

Achja, beweise den Leuten das Gegenteil (durch Aktionen/nicht durch Worte) ! Er wird dann das Gegenteil erreichen, von dem was er versucht hat. Dann verschlechtert sich der Ruf deines "Freundes" , da er seine Position auf Kosten echter Freunde zu verbessern versucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so einen 'freund' hab ich auch er hat mich bei hb s immer wieder schlecht gemacht aber ich bewies meien mehrwert indem ich mich nicht auf das nievea herunter lies und einfach gar nicht drauf eingegangen bin ,wenn die hb s mich drauf angesprochen haben.

immoent mach ich nicht so viel mit diesen " Freund" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich ihn auf die Aktion an, tauscht euch aus, danach entscheide, ob

a) die Leute nur schlecht über ihn reden

b) er das wirklich gemacht hat.

falls b) zutrifft, dann ist er einfach nicht dein Freund, denn sowas tun Freunde nicht. Ich bin da relativ hart und lasse solche Leute einfach nicht mehr in mein Leben. Wenn die anderen das sehen, erkennen sie auch, dass er nicht aus Wissen über dich spricht sondern aus niederen Beweggründen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid vorsichtig mit den Ratschlägen, denn

Ist er ein Kamerad bei dir in der Feuerwehr, sprich u.U. vertraust du ihm dein Leben an?

Wenn ja:

Mach klar, dass man bei der Feuerwehr miteinander auszukommen muss, deswegen sind solche Aktionen der Kameradschaft schädlich.

Sprich das ruhig vor versammelter Mannschaft an, damit setzt du ihn auch zusätzlich unter Druck und stellst ihn bloß, dass er eure Kameradschaft und das Vertrauensverhältnis untereinander stört.

Mach ihm klar, dass er in deinem privaten Umfeld nur noch n Furz wert ist und sich von dir fernhalten soll mit seinen Aktionen. Aber in der Feuerwehr müsst ihr zusammenarbeiten und euch einigen können.

Wenn nein:

Mach ihm klar, dass er für dich nur noch n Furz wert ist und sich von dir fernhalten soll mit seinen Aktionen.

Bzw. beachte die anderen Ratschläge in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden