10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Falls ihr in einer Situation seid,

in der ihr jemanden angreifen wollt

ohne das ihr soziales Prestige verliert eignet sich folgender Trick:

Lobt vor denn Augen eueres "Opfer" jemand anderes für die gleiche Leistung,

die euer "Opfer" erbracht hat, das Opfer wird nicht gelobt.

Es macht die Person fertig, aber sie kann euch nix vorwerfen.

Niemand wird euch dafür belangen können.

Es wird ihn total abfucken.

Perfekt auch im Umgang mit Polizisten,

den netten Bullen loben, dafür das er noch Mensch geblieben ist

und seine Autorität nicht ausspielt.

fieldtested Böser Bulle ist ausgerastet aber hat nichts machenkönnen,

guter Bulle meinte nur "Komm runter Helmuth".

Am besten wirkt so eine Routine bei Partnern, Freunden etc eures Opfers.

Dadurch potentiert sich die Wirkung weil ihr beide Partein noch aufeinander hetzt.

Opfer wird neidisch auf seinen Kollegen, hetzt gegen dich,

Kollege verteidigt dich und ihr Rapport sinkt.

Dadurch, dass der Kollege des Opfers eine andere Meinung hat als

das Opfer wird er noch mehr frustriert.

fieldtested auch mal nach einem Referat, bei dem ich nur einen lobte.

Konsequenz war, dass das Opfer seinen Kollegen anschiss,

dass er daran schuld wär, dass sein Referat scheisse wär und endete mit einem Streit zwischen den beiden.

Ihr seht ein mächtiges Instrument,

dass man nur im Notfall auspacken sollte.

Beispielsweise vor Cops, bei denen man im Normalfall eigentlich immer nur der Verlierer ist

egal wie man sich verhält(bei Fehlverhalten der Cops).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine Technik der verbotenen Rhetorik.

Und wie das mit Waffen eben meistens ist...man lässt sie besser im Halfter stecken.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Ach das Schundbuch hab ich auch gelesen. Nicht zu empfehlen.

Zu deinem Beitrag:

Du schadest damit vielen Menschen. Der Person auf die du diese technik anwendest und den Personen, die dessen schlechte Laune aushalten müssen. Am Ende hat sich das Wohlbefinden aller gesenkt.

Da es dem grundsatz "Hinterlasse jeden Menschen besser als du ihn vorgefunden hast" widerspricht ist es eine verbotene Technik!

Wenn du den sozialen Statusunterschied zwischen einer Person und dir vergrößern möchtest mach das nicht indem du die Person nach unten ziehst, sondern indem du dich nach oben entwickelst.

Alles andere deutet auf dein schwaches Selbstwertgefühl und Inner Game hin!

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo ist das problem dieses direkt auf den agierenden bullen anzuwenden. wenn er ein bisschen garstig ist lobst du ihn halt dafür, dass er seinen job so gewissenhaft nach geht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ja nicht gerade wie die feine englische Art...

aber dennoch würd mich mal ne Beispiel interessieren....

:wacko:

Denke nicht, dass man damit rummobben sollte..

wo ist das problem dieses direkt auf den agierenden bullen anzuwenden. wenn er ein bisschen garstig ist lobst du ihn halt dafür, dass er seinen job so gewissenhaft nach geht ^^

Beamtenbeleidigung :-)

:huh:

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite lieber mit positiven Energien, um Situationen zu Deinem Vorteil zu reframen. Das schaffst Du, indem Du einen starken eigenen Frame (situativ, allgemeiner eher eine starke Realität/Persönlichkeit) hast und eine positive Energie.

ein kleiner FR mit "bösen Polizisten":

Ich war mit einem Freund auf einem Feld ein paar Abschläge fürs Crossgolfen üben (verdammt schwierig btw^_^). Nach ein paar Minuten kamen dann zwei Polizisten, um uns zu verscheuchen und Personalien aufzunehmen für eventuelle Schadensersatzforderungen. Ich war gerade am anderen Ende des Felds, meine Bälle wieder einsammeln.

Mein Kumpel hat gleich eine defensive Haltung eingenommen und damit subkommuniziert, dass er was ausgefressen hat. Als ich dazugekommen bin, habe ich sie einfach freundlich wie normale Menschen behandelt. Um mit Polizisten klarzukommen, ist es am wichtigsten sie aus ihrem Ordnungshüterframe zu kicken. Am Anfang hat er mir auch eine kurze Predigt gehalten, dass auf dem Feld doch nichts mehr wächst etc..

Ich hab ihm dann einfach davon erzählt wie schwierig solche Abschläge sind, wie ich bisher dabei versagt habe und hab gefragt ob er schonmal gegolft hat :-D . Mein Kumpel musste zum Auto, sinen Ausweis holen und währenddessen hab ich den guten Mann (mein Target der beiden :diablo:) sogar dazu gebracht selber mal einen Abschlag zu probieren. währenddessen hat er mir seine Kamera in die Hand gedrückt! Als mein Kumpel zurückkam, war er schon soweit aufgeweicht, dass er zu ihm meinte "Ihr Freund hat gerade alles gestanden. Wir müssen sie leider festnehmen!" Ich hab mich kaputtgelacht!! :D Das Ganze hat hinterher richtig Fun gemacht.

Mein Kumpel hat mich hinterher nur ungläubig gefragt: "Hannibal,.... was hast du mit dem gemacht, als ich weg war?!?"

Seid positiv, habt Spaß, macht anderen Leuten eine gute Zeit und seid überzeugt davon, dass Eure Realität stark genug ist, dass ihr alle Menschen , mit denen Ihr zu tun habt, in sie ziehen könnt! Weil Ihr wisst, dass Ihr nur das Beste für Euch und die Menschen um Euch wollt.

-Hannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lobt vor denn Augen eueres "Opfer" jemand anderes für die gleiche Leistung,

die euer "Opfer" erbracht hat, das Opfer wird nicht gelobt.

Es macht die Person fertig, aber sie kann euch nix vorwerfen.

Niemand wird euch dafür belangen können.

Muss nicht so sein. Gerade im Sportlichen Bereich wird diese Technik gerne angewendet (Besonders gerne bei asiatischen Kampfkünsten, von Asiatischen Lehrern), um die, die nicht gelobt werden, mehr zu motivieren. Wer viel gelobt wird, neigt dazu, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, wer wenig gelobt wird, traineirt härter, um Lob zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden