3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir hier auf der Seite schon ein paar Beiträge durchgelesen und fande sie bisher Super!

Ich war immer ein AFC der so gut wie gar keinen Kontakt mit Frauen/Mädchen geschweige denn Hb's hatte.

Nachdem ich nun ein bisschen an meinen Leben gearbeitet habe, geht der Kontakt nun schon viel besser vorran!

Ich unterhalte mich mit ihnen, lachen ab und an aber auch nur bei denen, die ich ein bisschen besser kenne. Bei diesen Damen werde ich imemr in der LJBF Kiste verweilen, was ich aber gerne mache, da ich mir nichts festeres mit ihnen vorstellen könnte. Nun Unterhalte ich mich ab und an mit ihnen und merke: Langsam aber sicher kriege ich die Gespräche immer besser hin.

Nun kommt allerdings der Knackpunkt^^

Ich bin z.Zt. 17 und besuche noch die Schule. In meiner Klasse gibt es auch ein Mädchen was mir sehr gefällt, allerdings glaube ich das ich durch mein AFC verhalten schon zu sehr abgerutscht bin, auch wenn wir uns nie bzw. nur selten unterhalten haben. Allerdings würde ich gerne etwas festeres mit ihr anfangen aber ich kriege es irgendwie nicht richtig zum laufen. Das ansprechen fällt relativ einfach, da sie sich so verhällt das man sie mit jeden beliebigen Thema ansprechen könnte (sie stubst ein in die Seite oder sie redet einen an wenn man ein bisschen verträumt umherschaut oder ähnliches). Nun kommt mein Hauptproblem: ich kriege mit ihr so gut wie gar kein richtiges Gespräch zum laufen. Wenn ich mit den anderen Mädchen aus meiner näheren Umgebung rede geht es meistens super aber wieso hier nicht? Habe ich doch noch zu viel Angst innerlich die ich einfach nur unterdrücke und dadurch nicht wahrnehme?

Oder könnte es daran liegen das ich zu wenig bisher mit meinen sozialen Umfeld kontakt hatte?

Es klingt hart, aber ich war bis vor kurzen noch der Stubenhocker schlecht hin aber versuche gerade mein Leben in den Griff zu bekommen.

Was haltet ihr von der Idee das ich um meinen Smalltalk ein wenig auszubessern öfters mit meinen Leuten umherziehe? Ich würde es ja generell gerne machem, allerdings gehen diese so gut wie jeden zweiten Tag nur in eine Kneipe und ob das dazu beisteuert das ich ein bisschen mein Smalltalk allgemein verbessere weiß ich nicht. Was mich ja auch schon verwundert hatte: Wir hatten vor ~3 Wochen eine Party gemacht auf der ich mir total die Kante geben hatte, aber ich weiß noch das ich richtig gesprächig war wie nie zuvor.Ich hab mich super mit den Mädchen verstanden und es schien ihnen zu gefallen mit mir zu reden. Könnte das ein weiterer hinweiß sein das ich eventuel einfach nur noch zu viel Angst habe?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wie ich das eventuel ein bisschen besser in den Griff bekommen könnte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und willkommen! :-)

Also, schon mal gut dass Du Deine kommunikativen Fähigkeiten verbessern willst - das ist extrem wichtig.

Sicher, Du hast Hemmungen mit dem Mädchen zu reden, weil Du keinen Fehler machen möchtest und vielleicht auch Selbstzweifel hast. Ist ja nicht schlimm, aber ich würde Dir raten MEHR Mädchen "toll zu finden", anstatt nur eine. :good:

Das ist auch gar nicht so schwer, man muss nur mal in die Stadt fahren, da laufen genug schöne und nette Frauen rum :-D.

Um kommunikativer zu werden kann ich Dir einen guten Tipp geben:

Versuche einfach mit Leuten (Frauen und Männer) ganz normal zu reden, ohne dass Du auf mehr scharf bist. So hast Du keinen Druck, keine Erwartungen und gewinnst neue Freunde. Sicher, so landest Du bestimmt oft im LJBF-Land, aber das macht nichts, wenn Du das Ziel hast, kommunikativer zu werden. Wenn Du, sagen wir mal, 4 Frauen hast, die "nur" Freunde sind, dann triffst Du Dich mit ihnen, sprichst mit ihnen, lernst Ansichten kennen, etc. Der ganze Umgang mit Frauen wird leichter sein + Du wirst von anderen Frauen MIT Frauen gesehen. Das ist ein weiterer Pluspunkt. Dazu kommt, dass Du immer was unternehmen kannst.

Das ist auch mein zweiter Tipp. Sei Aktiv, sei wenig zu Hause = sei unterwegs. Wenn Freunde weg wollen, dann fahr mit. Ob das eine Bar, Disco, Restaurant, Stadt, Kino ist, das ist total egal. Freunde bringen oft andere Freunde mit, die einem dann fremd sind. Das Ziel ist dann die FREMDEN Leute (Frauen und Männer) kennenzulernen. So wirst Du automatisch kommunikativer und hast einen größeren Freundes- und Bekanntenkreis.

Dazu kannst Du auch Fachliteratur zu den Themen Small-Talk, Schlagfertigkeit, Flirten lesen.

Lies die Zeitung, lies Magazine, denn Du musst was zu erzählen haben. Lies ein angesagtes Buch schau den neusten Film im Kino und lass die Finger von Videospielen!!!! Nutze die Zeit aktiv und produktiv. Sei auf dem Laufenden!

Ich kann zum Beispiel stundenlang mit Frauen über Nägel reden, da 2 Bekannte von mir dies beruflich machen. Das verblüfft die Frauen immer wieder.

Dieser "Social Circle" wird meiner Meinung nach selten optimal genutzt.

Wenn Du Leute siehst, die ähnliche Interessen haben, dann rede mit ihnen ÜBER DIESE INTERESSEN. Nicht immer krampfhaft versuchen eine "aufzureißen" sondern kennenzulernen.

Das wird Dir indirekt helfen Frauen kennenzulernen und nicht ins LJBF-Land zu fallen, aber vor allem wirst Du kommunikativer und sozialer!

My thoughts

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir in den einigen Malen geholfen hat, in denen ich es aktiv angewandt habe wenn ein Gespraech nicht "lief", ist Mirroring, also Koerperhaltung und grobe Gesten des Gegenuebers zu "spiegeln". Es klingt fast zu einfach und wird daher haeufig unterschaetzt oder vielleicht von den meisten sowieso unbewusst angewandt.

Andersherum ist mir schon oft aufgefallen, dass jemand mit dem die Konversation locker und natuerlich lief meine Koerpersprache gespiegelt hat. Besonders leicht bei alten Freunden zu beobachten.

Pass nur auf, dass das ganze (wenn du dich aktiv dazu zwingen musst) nicht ins Nachaeffen ausartet. Warte ein paar Sekunden nachdem sie ihre Koerperhaltung geaendert hat und dann ganz laessig spiegeln. Ob halb oder voll ist situationsabhaengig.

Falls all das versagt einfach in der kleinen Pause aufm Klo den Flachmann auspacken und Mut antrinken, hrhr. Auf deiner Partey hats ja auch geholfen.

so long,

aD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden