Humor "lernen" bzw. "trainieren" !

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Richtig gelesen! Halten einige für schwachsinnig oder unmöglich, aber, nachdem sich mein Charakter seit dem ich mit PU angeafngen habe, total umgekrempelt hat, bin ich mir sicher, dass das auch geht.

Bin in DyD darauf gestoßen, wo auch ein Buch zu diesem Thema empfohlen ist... Dieses ist aber auf englisch (was ich sowieso noch nicht sehr gut behersche) und daher etwas schwer ins Deutsche "einzubringen" da sich die Sprachen in ihren Deutigkeiten doch schon um einiges unterscheiden.

Kennt jemand von euch deutsche Bücher zu diesem Thema? Interessiert mich wirklich sehr da das der Feinschliff für mich wäre :)

-Marsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde an deiner stelle von dem von Deangelo empfohlen buch erstmal die Finger lassen. Ist sehr theoretisch und eher für den Profi gedacht.

Wie entwickelt man Humor? Gute frage! Ich bin meiner Meinung am witzigsten, wenn ich gut gelaunt bin und aufmerksam. Beobachte dein Umfeld! Lass deinen Gedanken etwas spielraum und sprech auchmal was aus was eigentlich keinen Sinn macht. Beispiel:

Du siehst etwas leicht ungewöhnliches und unterstellst direkt eine Verschwörung. Aber natürlich nicht eernsthaft ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig gelesen! Halten einige für schwachsinnig oder unmöglich, aber, nachdem sich mein Charakter seit dem ich mit PU angeafngen habe, total umgekrempelt hat, bin ich mir sicher, dass das auch geht.

Bin in DyD darauf gestoßen, wo auch ein Buch zu diesem Thema empfohlen ist... Dieses ist aber auf englisch (was ich sowieso noch nicht sehr gut behersche) und daher etwas schwer ins Deutsche "einzubringen" da sich die Sprachen in ihren Deutigkeiten doch schon um einiges unterscheiden.

Kennt jemand von euch deutsche Bücher zu diesem Thema? Interessiert mich wirklich sehr da das der Feinschliff für mich wäre :)

-Marsi

Kann leider auch nur zig englische Bücher empfehlen, allerdings gehts darin eher um das Schreiben von Comedy oder Stand Ups, weniger um die "persönlichen" oder "privaten" Übungen um lustig zu werden. Ist aber allemal eine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht ob dieser Post sinnvoll ist, aber viel Sinn für Humor hat mir Rüdiger Hoffmann gegeben - viele "Redearten" etc. hab ich in mein RL übernommen - und bring ich teils in Gesprächen. zB. "ich hab echt nich gelernt ... ne.. ich sass die ganze zeit vorm fernseh ....... naja vielleicht soooooon bisschen :)" oder dieses "ahmm niiiiiich so gerne hmmm" wo er in "Susanne" bringt - ich weiß nicht ob es zu meinem Humor beigetragen hat - ich denke schon. Oder eben witzige Sprüche die mir teilweise in den Kopf kommen - wo ich Lachen muss - da hat man halt so paar immer im Kopf, wie im Letzen Bond (Die another Day) - Er kommt in dieses Eis-Schloss da rein, bestellt sich nen Martini: "Mit Eis, ... Wenn sie Haben :)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden