Softies, Frauenversteher und einfühlsame Männer

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Seraph
Schau..ich bewege mich in Kreisen, in denen Männer die gefühlvoll und emotional sind, weitaus mehr Anklang finden als harte Macker. Ich finde weiche Männer anziehender, weil sie natürlicher und "echter" rüberkommen" und mehr Tiefgang als die sogenannten Machos haben. Bis jetzt habe ich noch mit keinem einzigen Macho ein tiefsinniges Gespräch führen können, weil sie dazu einfach nicht in der Lage waren. Ich habe Menschen die mit dem Herzen fühlen und danach handeln, sowieso lieber als hirngesteuerte Menschen..

Das bedeutet das du als gefühlsbetonte Person besser mit Menschen auskommst die ebenfalls Gefühlsbetont sind. Wie unser werter Dr. z.b wärend eine Person die rational Logisch denkt eher nicht dein Fall ist, du sie oft vielleicht nicht mal wirklich verstehst.

Deine Erfahrungswerte sind wohl auch so das die Gespräche die du mit Machos hattest eher oberflächlicher Smalltalk waren weil irh keine gemeinsame Basis finden konntet, es war keine Verbindung da.

Auf alle Fälle eine gute erklärende Antwort von dir. Etwas mit dem ich z.b bereits was anfangen kann. Vielleicht könntest du jedoch für alle jene die rational Logisch veranlagt sind, trotzdem noch erläutern was z.b dich als gefühlsbtonte Frau an einem Softie, Frauenversteher oder einem einfühlsamen Mann besonders reizt. Einige hier können sich vielleicht noch nicht wirklich vorstellen wie es ist "echter" rüber zu kommen oder natürlicher zu wirken wenn ihre "natürliche" Art das direkte, wesentliche ist und nicht das betonte gefühlsartige weiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das würde mich interessieren.

Weiche nice guys, Jon Bon Jovi war ja angeblich sogar "treu" (was auch immer das sein soll). Werden von vielen Frauen offenbar als anziehend empfunden.

Warum?

Vom social proof mal abgesehen... auch viele Weicheier - Typen in Echt, die so aussehen wie der HIM - Sängern kriegen Mädels ab.

Wie legen die die Attraction - Switches um?

"Frauenversteher" vs. Alpha ist m.M.n. keine Gegensätze. Denk mal an Mystery, Style und Herbal in Mysterys WTF-Videos auf YouTube, da markieren sie auch nicht permanent die harten Machos. Oder an "the game is played in comfort" (Mystery). Und worum geht es in Comfort? "establish rapport, trust, connection and a sense that the interaction is real and genuine." Eine emotionale Verbindung aufbauen, das Gefühl, sich zu kennen, sich gegenseitig zuhören und aufeinander eingehen, all das sind Dinge, wo einem gewisse "Frauenversteher"-Qualitäten extrem zum Vorteil gereichen. Bei den PU-Gurus braucht die anfängliche Attraction-Phase auch nur noch 3-10 Minuten. Und als "Frauenversteher" muss man noch lange nicht needy sein!

Oder denk' an Mysterys Anti-LMR-Strategien, mit denen er bereits in C1 beginnt (you've highjacked my brain). Er tut es bewusst, ein "AFC" tut unbewusst das gleiche, allerdings vermutlich meistens vermutlich zu früh, bevor genügend Attraction da ist.

Oder denk an Style. Lisa Leveridge war seine absolute Traumfrau, durch seine PU-Erfahrung und seine Bereitschaft, die gelernten Methoden nicht als Dogmen zu verstehen, sondern sogar an manchen Stellen "AFC"-Verhaltensweisen zuzulassen, hat er sie "erobern" können, und war ihr vielleicht sogar treu, solange sie zusammen waren. Wenn ich verknallt bin, und meine Traumfrau genau so verknallt in mich ist, wir uns hervorragend verstehen und extatischen Sex haben - dann würde ich wahrscheinlich auch garnicht mehr das Bedürfniss haben, andere Frauen zu verführen.

Noch mal zur Ausgangsfrage: das letzte mal richtig verknallt war ich vor meiner PU-Zeit, daher kann ich natürlich nicht sicher sagen, wie es wäre, wenn ich mich jetzt mit meinem PU-Wissen erneut verlieben würde. Damals war das kennenlernen im social circle, am Anfang hab' ich einiges intuitiv richtig gemacht (non-needyness, Dominanz, Führung) wodurch Attraction entstanden ist, und in der Comfort-Phase (u.a. dank meiner Frauenversteher-Qualitäten) haben wir uns dann richtig heftig ineinander verliebt. Bin dann aber irgendwann emotional abhängig und needy geworden, mangelnde Dominanz und Führung, keine Grenzen gesetzt, mit Pussy-Diagnose-Modus (an einem bestimmten Punkt hätte ich mit dem Frauenverstehertum aufhören müssen), und dadurch schließlich attraction verloren. Das hab' ich allerdings erst durch PU verstanden, warum ich sie verloren habe, obwohl wir uns auf der emotionalen Ebene und im Bett so hervorragend verstanden hatten.

Fazit: ein "Frauenversteher" kann, wenn er am Anfang "zufällig" ein paar Sachen richtig macht, eine Beziehung mit seiner absoluten Traumfrau aufbauen, und durch seine Qualitäten festigen und vertiefen. Wenn er nicht zu needy wird, und sich nicht zu sehr betaisieren lässt, kann das auch langfristig eine stabile, glückliche und erfüllende Beziehung werden. Ob die Frau sich dann trotzdem mal im Urlaub oder auf einer Dienstreise einem Alpha hingiebt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber das würde sie wahrscheinlich auch tun, wenn sie mit einem PUA zusammen wäre :good:

LG,

sisyphos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schau..ich bewege mich in Kreisen, in denen Männer die gefühlvoll und emotional sind, weitaus mehr Anklang finden als harte Macker. Ich finde weiche Männer anziehender, weil sie natürlicher und "echter" rüberkommen" und mehr Tiefgang als die sogenannten Machos haben. Bis jetzt habe ich noch mit keinem einzigen Macho ein tiefsinniges Gespräch führen können, weil sie dazu einfach nicht in der Lage waren. Ich habe Menschen die mit dem Herzen fühlen und danach handeln, sowieso lieber als hirngesteuerte Menschen..

Das bedeutet das du als gefühlsbetonte Person besser mit Menschen auskommst die ebenfalls Gefühlsbetont sind. Wie unser werter Dr. z.b wärend eine Person die rational Logisch denkt eher nicht dein Fall ist, du sie oft vielleicht nicht mal wirklich verstehst.

Deine Erfahrungswerte sind wohl auch so das die Gespräche die du mit Machos hattest eher oberflächlicher Smalltalk waren weil irh keine gemeinsame Basis finden konntet, es war keine Verbindung da.

Auf alle Fälle eine gute erklärende Antwort von dir. Etwas mit dem ich z.b bereits was anfangen kann. Vielleicht könntest du jedoch für alle jene die rational Logisch veranlagt sind, trotzdem noch erläutern was z.b dich als gefühlsbtonte Frau an einem Softie, Frauenversteher oder einem einfühlsamen Mann besonders reizt. Einige hier können sich vielleicht noch nicht wirklich vorstellen wie es ist "echter" rüber zu kommen oder natürlicher zu wirken wenn ihre "natürliche" Art das direkte, wesentliche ist und nicht das betonte gefühlsartige weiche.

Eine Person kann ruhig rational sein, solange die emotionale Seite dadurch nicht verkümmert, fals du verstehst was ich meine. Ich habe das Gefühl das genau diese emotionale Intelligenz durch PU oft abgetötet wird, und man dadurch nur noch hirnwichserei betreibt. Bei Menschen die zu rational sind, habe ich nicht das Gefühl sie würden in meine Seele schauen können, da és ihrer Logik widerspricht. Eine Mensch mit ausgeprägten emotionalen Fähigkeiten hingegen, kann dich nur aufgrund seiner sensiblen, feinfühligen Seite oftmals besser einschätzen als jeder Denker. Echt zu sein bedeutet für mich sozusagen auch wach zu sein, jede Gefühlsregung zu spüren, ohne groß darüber nachdenken oder reden zu müssen. Still nebeneinander sitzen zu können, und trotzdem Kommunikation zu betreiben =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Seraph

Und wie würdest du jetzt den Jungs in diesem Forum genau das beibringen wollen was du mir eben gesagt hast?

Was würden sie benötigen was würdest du ihnen anbieten können das sie weiterkommen?

Wäre doch toll wenn es mehr von der Sorte gibt die du eben beschrieben hast oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie würdest du jetzt den Jungs in diesem Forum genau das beibringen wollen was du mir eben gesagt hast?

Was würden sie benötigen was würdest du ihnen anbieten können das sie weiterkommen?

Wäre doch toll wenn es mehr von der Sorte gibt die du eben beschrieben hast oder?

Immer dieses beibringen...genau das ist ja das Problem. Ich würde ihnen raten ihren eigenen Weg zu gehen, und sich durch PU nicht verformen zu lassen...nebenbei sollten sie ein bisschen mehr auf ihr Herz hören, und sich nicht immer nur vom Kopf leiten zu lassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses beibringen...genau das ist ja das Problem. Ich würde ihnen raten ihren eigenen Weg zu gehen, und sich durch PU nicht verformen zu lassen...nebenbei sollten sie ein bisschen mehr auf ihr Herz hören, und sich nicht immer nur vom Kopf leiten zu lassen..

Ah ja...

"Du hattest bisher keinen Erfolg ohne PU, also solltest Du weiterhin kein PU machen, denn dann wirst Du Erfolg haben."

Gratulation.

So etwas völlig unlogisches und absurdes habe ich schon seit langem nicht mehr gelesen. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe das Gefühl das genau diese emotionale Intelligenz durch PU oft abgetötet wird, und man dadurch nur noch hirnwichserei betreibt.

Stimmt so nicht. Mehow z.B. empfiehlt explizit Bücher wie "The Power of Now" von Eckhard Tolle, damit seine Schüler lernen, "im Augenblick", "im hier und jetzt" zu sein, während sie auf einer Party sind, und "ein Set machen". Auch Tyler Durden lehrt mittlerweile Methoden und Techniken, um beim Sargen auf seine Intuition zu vertrauen, und vom Denken wegzukommen. Wer TD bisher nur aus "The Game" kennt, sollte sich mal ansehen, wie er sich seitdem entwickelt hat, und was er heute lehrt. Stichwort "Natural Game".

Für mich persönlich kann ich sagen, dass die Beschäftigung mit PU meine emotionale Intelligenz wesentlich erweitert hat, und ich seit dem viel weniger Zeit mit "hirnwichserei" verbringe, dafür mehr Zeit mit interessanten Frauen.

sisyphos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ja...

"Du hattest bisher keinen Erfolg ohne PU, also solltest Du weiterhin kein PU machen, denn dann wirst Du Erfolg haben."

Gratulation.

So etwas völlig unlogisches und absurdes habe ich schon seit langem nicht mehr gelesen. :good:

Hör auf alles zu verdrehen..Ich finde nur das sich viele Männer ( zb du) vom PU total verformen lassen..Man kann Pu ja gerne anwenden, solange man sich nicht verbiegen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Seraph

Kinder kinder..

immer dieses beibringen...genau das ist ja das Problem. Ich würde ihnen raten ihren eigenen Weg zu gehen, und sich durch PU nicht verformen zu lassen...nebenbei sollten sie ein bisschen mehr auf ihr Herz hören, und sich nicht immer nur vom Kopf leiten zu lassen..

Du rätst ihnen ihren eigenen Weg zu gehen. Sehr schön. Sich von PU nicht verformen zu lassen.

Nun Verformen? Zu was? Persönlichkeitsentwicklung an sich ist doch was gutes. Wir alle entwickeln uns.

Was ist das schlechte an PU, das die Leute versuchen erfolgreicher mit Frauen zu werden oder das sie sich verbessern wollen?

Wenn das was du bisher versucht hast nicht geklappt hat, versuche etwas anderes.

Logisch oder?

Weist du, die meisten die zu PU gekommen sind, haben immer auf ihr Herz gehört, sie haben so stark auf ihr Herz gehört das sie nichts anderes mehr gehört haben. Sie haben versucht sich die zuneigung und Liebe ihrer Angebeteten mit Blumen und mit Geschenken zu erkaufen, weil wenn ich ihr sage wie ich mich fühle was ich für sie fühle dann kann sie gar nicht anders als sich in mich zu verlieben. Wie Hollywood es so schön zeigt in X filmen.

Nun kommen sie zu PU, lernen Methoden, Routinen, Optionen, Möglichkeiten, und schalten das Herz komplett ab.

Sie denken mit dem Kopf werden rational Logisch. Sie vergessen die Mischung.

Grade von einer Frau hatte ich mir nun erwartet, nein ich hatte es mir erhofft das sie den Mut aufbringt und die Courage den Jungs hier zu zeigen, oder einen Weg zu weisen wie es auch geht.

Das du diesen Weg nicht zeigst oder wirklich beibringen möchtest, ist leider traurig, wie soll jemand der sein Leben lang enttäuschungen davon getragen hat wenn er auf sein Herz hörte, der dann gelernt hat das es Rationell funktionert, wie soll so jemand wieder lernen doch wieder auf sein Herz zu hören, wenn nicht durch eine Frau die aufzeigt wie es geht?

bearbeitet von Seraph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

So, jetzt langts. Wir sind hier nicht im Chat und hier gehts um alles aber nicht ums Thema. Sorry an die Leute,die was sinnvolles geschrieben haben.

CLOSED

persönliche Äußerung:

@ manche weibsn

Danke für euren bestimmt gut gemeinten Rat aber die meisten von uns haben sich hier eingefunden, weil solche/eure Ratschläge uns ins sexuelle und gefühlsmäßige Aus befördert haben. Wir kennen eure Meinung sehr gut und wären euch dankbar, wenn ihr uns damit gerade hier drin nicht belästigen würdet.

Frauen die uns wirklich helfen, finden sich hier aber zum Glück auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.