Die Ansprechangst und ihr Komplize

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Was muss ich da eben lesen ? B-)

"Chaos, deine Posts werden qualitativ immer schlechter. Leider."

Das geht nicht. ^_^

Darum jetzt an alle Neulinge ein neuer Text von mir über:

So, ich bin kein Fan von Texten, die so beginnen:

"Studien zu folge...; Eine Umfrage der Zeitschrift "lesinet" hat ergeben; usw..."

Wer sagt mir, dass diese Studien wirklich irgendwann mal gemacht wurden? Wer kann mir beweisen, dass das, was der Autor uns da erzählen möchte, nicht einfach nur eine Fantasievorstellung seiner selbst war?

Also... Ich habe mich heute einem Thema gewidmet - Der Ansprechangst.

Ich weiß, darüber gibt es schon unzählige, sehr gute, Texte.

Aber ich habe mich mit einem anderen, besonderen Teil dieser Angst beschäftigt.

Ihrem bösen Komplizen.

Dem Aussehen. 8-)

Deine Gedanken: *OMG* - Ich weiß, aber warte doch erst mal ab :-) . Alle die der Überzeugung sind, das Aussehen hinge mit der Angst nicht zusammen, wissen es nicht besser.

Ich schon.

Ich habe gestern 20 fremde Männer nach ihrer Meinung gefragt. (Und DAS könnt ihr mir glauben, keine behinderte Studie oder Zeitschriftenumfrage :-D ) Ich fragte sie, wie wichtig für sie ihr Aussehen, wenn sie ein Mädchen ansprechen, ist. Erschreckendes Ergebnis: 16 der 20 Männer sagten mir, dass sie kein "gutes" Gefühl hätten, wenn etwas mit ihrem Aussehen nicht stimmte.

Ein wesentlicher, und eigentlich der wichtigste Unterschied zwischen einem PUA und einem AFC ist es doch, dass der PUA den Mumm dazu hat, zu einem Mädchen hinzugehen und es schafft, mit ihr ganz offen und ohne Nervosität zu reden.

Zu früheren Zeiten, zum Beginn meiner PickUp Laufbahn habe ich mich das nur getraut, wenn ich wusste. dass mit meinem Aussehen alles stimmte.

Verdammt, ich habe immer einen Spiegel dabei gehabt, mit welchem ich nochmal checkte, ob alles passte - Frisur, Teint usw.

War ich am Morgen aufgestanden und hatte nen dicken Pickel und er ließ sich nicht abdecken - OMG - Ich blieb zu Hause.

Solche Dinge nehmen einem Menschen das Selbstbewusstsein wie nichts anderes.

Viele Menschen finden, sie haben eine zu große Nase, sie haben zu kleine Augen, sie haben zu große Ohren, oder sie haben ein Problem mit ihrem Gewicht.

Aber man kann daran leider nur sehr schwer etwas ändern! Wer will schon schnell mal ne Nasen OP machen oder sich monatelang mit einer Diät quälen?

Mir ging das auch immer so. Meine Nase, mein Teint usw.

Bis eines Tages etwas geschah.

Ich hatte Herpes. Bäh Mann , so ein krustiges Ding an meiner Lippe.

Ich war voll in Panik. Ich, der sonst immer so schick gekleidete Chaos mit klarem Teint, ich hatte Herpes!!!

Jedoch musste ich an jenem Tag aufgrund einer wichtigen Klassenarbeit in die Schule. (Ja - Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre ich zu Hause geblieben :-( )

Heute bin ich froh darüber, dass ich gegangen bin. Zuerst hatte ich mir allen Mist ausgemalt, wie mich die Leute angaffen werden usw.

Und an diesem Tag ging ich wirklich sehr vielen meiner Bekannten aus dem Weg.

Doch es gab auch ein paar unvermeidliche Konversationen. Und dabei fiel mir etwas auf.

Die Leute gaben einen Scheiß auf meinen Herpes.

Ich konnte mich ganz normal mit ihnen unterhalten. Der ein oder andere sah mal unauffällig drauf, aber was war da schon dabei? ;-)

Diese ganze Panik war umsonst gewesen.

Dann begann ich mich damit zu beschäftigen. Ich fragte unzählige Menschen darüber aus.

Zu folgendem Ergebnis kam ich:

Das Aussehen spielt anfangs für jeden eine große Rolle beim Ansprechen. Es bestimmt unsere Gefühle, wie wir drauf sind usw. Sind wir mit unserem Aussehen nicht zufrieden sinkt unser Selbstbewusstsein radikal.

Jetzt aber eine gute Nachricht: Wir können uns das abgewöhnen.

Ja ! Jedoch steckt da einiges an Arbeit dahinter. :-o

Doch hey, ihr habt schon damit begonnen! Nach dem Lesen dieses Textes werdet ihr alle notwendigen Mittel haben, um den Komplizen der Ansprechangst zu beseitigen.

Also.

Hast du eines dieser Probleme?

- Eines deiner Körperteile ist hässlich, du schämst dich dafür?

- Du bist mit deinem Aussehen nicht zufrieden?

- Du kannst niemanden ansprechen, wenn du mit deinem Aussehen nicht zufrieden bist?

Dann mach jetzt folgendes:

Geh auf die Suchseite deines Vertrauens und gebe bei der Bildersuche das Körperteil ein.

Zum Beispiel "Nase" .

Verändere den Suchbegriff ein wenig. Zum Beispiel "Große Nase, Beule auf Nase, ..."

Übersehe mal all die Comicbilder usw. und schau dir mal die Bilder der Personen an, die du da findest.

Haben diese wirklich eine große Nase? Macht ihre Nase sie wirklich unattraktiv?

Um ehrlich zu sein, ich finde nicht.

Gut, bei den Frauen sehen große Nasen, (unser Beispiel jetzt) nicht so attraktiv aus, aber die Männer mit großen Nasen bekommen dadurch einen eigenen Charakterkopf. (Und wir sind ja zum Glück Männer) ^_^

Sie haben etwas einzigartiges an sich, was uns doch bei näherem betrachten vlt. sogar gefällt.

So ist das bei dir doch auch, oder?

Du selbst findest dich wegen allem Möglichen unattraktiv, aber eigentlich sagt niemand was dagegen. Oder? ;-)

Ob das jetzt eure Körpergröße, eure Nase oder eure Ohren sind - Macht euch damit keine Probleme, sondern seht die Möglichkeiten darin !!!

Seid ihr zum Beispiel nur 1,70m groß, nutzt das zu eurem Vorteil! ( Als Opener zum Beispiel: "Hey, ich finde mich selbst viel zu groß, meinst du ich sollte da mal was dagegen machen ?" oder oder oder... ;-) )

Sooo... Und nun kommt eine kleine Übung für euch.

Ängste besiegt man nur, indem man ihnen gegenüber tritt.

Darum gibt es jetzt folgende Aufgabe:

Nehmt euch mal einen Tag dafür. An diesem Tag begrenzt ihr eure morgendliche Wäsche auf das Zähneputzen. (Haare waschen usw. verboten! )

Geht dann an euren Kleiderschrank.

Ich bin mir sicher, ihr findet da ein paar alte Klamotten. Ein einfarbiges T-Shirt und ne hässliche Trainingshose zum Beispiel ;)

Raus damit und anziehen! Dann nehmt euch die ältesten Schuhe die ihr findet und zieht sie an.

Jetzt geht ihr hinaus. Joggt ein paar Kilometer, bis ihr ins Schwitzen kommt und geht dann in die Stadt.

Geht in die Bäckerei und kauft euch ein paar Brötchen. Lasst die Verkäuferin euch aber erzählen, welche der Brötchen am gesündesten sind usw. Redet mit ihr!

Dann geht hinaus auf die Strasse und redet mit den Menschen. Erzählt ihnen, dass ihr auf der Suche nach einem Hotel seid und fragt sie, ob sie etwas empfehlen könnten. Bleibt immer nett und redet redet redet !

Schon nach kürzester Zeit werdet ihr merken, dass die Leute euch akzeptieren. Egal wie ihr ausseht. Ihr könnt den Look eines Obdachlosen haben - Wenn ihr freundlich und bestimmt auf die Menschen zugeht, werden euch nur die wenigsten links liegen lassen. -_-

Dieses Gefühl, ihr wärt hässlich oder sonst irgendetwas entsteht einzig und allein dort oben in eurem Kopf. Ihr werdet doch schon jahrelang akzeptiert, von euren Eltern, Freunden und auch von Fremden auf der Strasse, nicht ? Niemand wird dauernd von allen wegen seines Aussehens ausgelacht. :-o Außer, er kann etwas dafür und es liegt an seinem Outfit.

Jungs denkt darüber nach.

Und weil's so schön war, noch eine Zusammenfassung:

- Ihr seid nicht hässlich!

- Ihr braucht euch über euer Aussehen keine Sorgen zu machen.

- Jeder findet an sich etwas unattraktiv, deshalb braucht er sich aber nicht schämen.

- Wenn ihr euch selbst akzeptiert und merkt, dass ihr auch trotz großer Nase, kleiner Körpergröße etc. attraktiv seid, werden euch andere auch als attraktiv sehen.

- Frauen schauen nicht auf das Aussehen von Männern! Frauen haben schön zu sein! Ich habe noch nie etwas von einer HM/G(Hot Man/Guy) Skala gehört.

- Das was ihr an euch nicht mögt, könnten andere schön finden und es macht euch zu etwas Speziellem, Individuellem!

Haut rein! ;-)

Lg, Chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe dem text recht, bis auf 2 Punkte:

1. Gewicht: Kein Mensch kann etwas für seine Nase, seine Kopfform oder sonstwas, aber das Gewicht ist Charaktersache. Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen ein Stoffwechselfehler oder Gendeffekt vorliegt, haben Menschen, die respektiert und geachtet werden wollen, auch ihren Körper zu respektieren und zu achten, mit einer erträglichen Lebensweise und Ernährung. Wer den Arsch nicht hochkriegt und lieber ne packung Chips futtert als mal einen Apfel, der hat weder die Disziplin um gut in PU zu werden, noch hat er es verdient. Jeder wird asoziieren, dass dieser Mensch eine Charakterschwäche hat, die ihn daran hindert, sich selbst und sein körperliches Problem in den Griff zu bekommen.

2. Kleidung: Auch die Kleidung ist frei bestimmbar, wie meistens das Gewicht, man braucht nur das richtige Denken. Das weiß ja auch jeder, und es gab schon viele Leute bei denen ich mir dachte "in denen steckt richtig viel, aber die haben einfach keinen Stil oder Geschmack" und das färbt natürlich negativ auf die Gesamtbilanz ab!

bearbeitet von Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Text, aber du solltest auch gute Texte schreiben wenn gerade mal keine Kritik kommt :-)

Was die Punkte von Tyr angeht gebe ich ihm recht, man muss halt seine Prioritäten setzen im Leben und wer den Anspruch hat ein guter PU´ler zu werden sollte seine Prioritäten entsprechend setzen.

Was deine Umfrage angeht, kann ich dir sagen, dass sie nur wenig aussagekräftig ist und sich bei 20 Männern nicht veralgemeinern lässt. Aber einen Eindruck haben wir ja bekommen.

After Dark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gebe dem text recht, bis auf 2 Punkte:

1. Gewicht: Kein Mensch kann etwas für seine Nase, seine Kopfform oder sonstwas, aber das Gewicht ist Charaktersache. Bis auf wenige Ausnahmen, bei denen ein Stoffwechselfehler oder Gendeffekt vorliegt, haben Menschen, die respektiert und geachtet werden wollen, auch ihren Körper zu respektieren und zu achten, mit einer erträglichen Lebensweise und Ernährung. Wer den Arsch nicht hochkriegt und lieber ne packung Chips futtert als mal einen Apfel, der hat weder die Disziplin um gut in PU zu werden, noch hat er es verdient. Jeder wird asoziieren, dass dieser Mensch eine Charakterschwäche hat, die ihn daran hindert, sich selbst und sein körperliches Problem in den Griff zu bekommen.

2. Kleidung: Auch die Kleidung ist frei bestimmbar, wie meistens das Gewicht, man braucht nur das richtige Denken. Das weiß ja auch jeder, und es gab schon viele Leute bei denen ich mir dachte "in denen steckt richtig viel, aber die haben einfach keinen Stil oder Geschmack" und das färbt natürlich negativ auf die Gesamtbilanz ab!

Zum Gewicht - Stimmt, da gebe ich dir Recht, am Gewicht kann man arbeiten. Ich hätte wohl eher die Körpergröße nennen sollen.

Zur Kleidung kann ich mich nicht erinnern, ein Statement abgegeben zu haben?! (Hab ich?)

Das einzige das ich dazu schrieb war doch:

Niemand wird dauernd von allen wegen seines Aussehens ausgelacht. Außer, er kann etwas dafür und es liegt an seinem Outfit.

Damit meinte ich ja eben, dass es dann an seiner Kleidung liegt und nicht an ihm selbst :-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

wirklich guter text. ;-)

Muss aber Tyr auch recht geben in dem was er sagt.

Was noch ein sehr hilfreicher Gedankengang ist (mir hilft er zumindest), ich beschreibe das mal eben an mir selbst.

Ich hab sehr ziehmlich eigenständige haare in form von wellen und paar locken, alles durcheinander^^ und ich wollte immer glatte haare haben (was aber bei den haaren echt unmöglich ist. Ich hab das gegenteil was von dir beschrieben eine etwas kleine nase :-), und ich bin kurz vor der grenze zum untergewicht (nicht wegen ner psychischen schwäche, sondern weil ich sehr sportlich bin und gleichzeitig nicht so viel esse (+ vegetarier -_- ) weil ich nicht so ein großen hunger habe.Früher hab ich mich für die dinge "geschämt" und war recht unzufrieden.

Es hat mich zwar keiner darauf anegsprochen, aber habe mich dennoch unwohl gefühlt.

Der gedankengang der mir das hier so stark erleichter hat und sogar das ungute gefühl zu 90% total vertrieben hat war:

Wenn ich mich so Akzeptiere, ist es Doch SCHEISS egal was die anderen denken.ICH hab mein Style und ICH verkörpere ihn,ICH steh dazu.

versucht es mal wenn ihr probleme mit solchen dingen habt. Wenn ihr euch so akzeptiert (ohne das, eine psychische schwäche jetzt dafür als ausrede zählen soll) werden das alle anderen merken, und sogar wenn sie mal so dachen: oh...dem seine haare sind aber schlimm etc...werden sie es danach nicht mehr denken!

Dies passiert alles in unserem unterbewusstsein, Wenn dein Gegenüber sich selbst so verkörpert mit allen macken etc (z.B. nase oder so), und obwohl ihr es nicht "so" schön findet, ihr stellt ihn nicht als jemand ab dem das gewisse etwas fehlt.Ihr werdet ihn so Akzeptieren wie er/sie ist. Und so geht es auch allen anderen die euch gegenüber stehen.

Immer daran Denken: Charackter macht den menschen, nicht das Aussehen, das ist nur nebensächlich und für oberflächliche Gören! :-o

Natürlich wird der erste eindruck auf das aussehen geworfen, aber im Gespräch ist dies voll unbedeutend. Ich mein wenn ihr ein Apfel kauft, schaut ihr ja auch erstmal auf die Farbe. Aber wenn ihr ihn nachher aufschneidet um ihn zu essen und 10 Würmer sind drin, bringt ihm das das saftigste grün auch nichts mehr oder? ^_^

Gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße Chaos ,

du hast -wie immer- recht.

Wenn ich mir es recht überlege habe ich noch NIE ohne meine Mütze auf dem Kopf approached. Komisch .. ohne sie fühle ich mich nicht vollkommen und das stimmt , mein State ist down und einen Frame habe ich schon gar nicht mehr .

Ich werd dran arbeiten ..

Danke

JD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann aber keine Ansprüche an andere Stellen, wenn ich sie selbst nichtmal erfülle. Ich will schlanke, sportliche HBs und erfülle dies selber nichtmal. Wie soll ich mich da denn selber ernst nehmen bevor ich nicht 20kg abgenommen habe? Wenn ich wüßte, dass sich hinter dem stinkigen Jogginanzug ein Sixpack versteck wär das ein wahrer Innergameboost. So hab ich aber schon Angst, dass mir eine die Klamotten vom Leib reist und sieht was wirklich hinter der sportlichen Fassade steckt.

Klar wird es auch welche geben die mich auch so nehmen. Es wird auch welche geben, die die Elefantenmädchen mit nach Hause nehmen. Es kann aber nicht mein Ziel sein mir schön zu reden, dass ich bei der Qualitätssicherung rausfliege und damit etwas besonderes bin. Da kann ich ja gleich bei der Dove-Kampagne mitmachen.

Aber ich weiß ja, dass ich das ändern kann und dank PU hab ich auch die nötige Willenskraft dazu. Und was meinste wie das mein Innergame boosten wird wenn man meine Schritte auf der Badewiese nicht mehr mit nem Seismographen messen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey shortee,

öhm...wieso machst du dich selbst fertig? :good:

Der einzige weg, das zu ändern (die 20 kilo) ist wie hier schon so 1000ende male gesagt: Heb deinen arsch hoch und tu was dafür...wozu liest du alles hier im forum und anderen stuff wenn du im vorraus weißt bzw dir einredest: das wird eh nichts!... erkennst du den wiederspruch? :-)

also: stell ein sportplan auf, ändere evtl deine nahrung.Sobald du kleine erfolge erzielst, wird es dich weiter anch vorne treiben.

nehms mir nicht böse, aber es scheint das du auch große AA hast. Versuchs mal in dem zeitraum (wärend du trainierst) das Boot camp :-D (findest du auch hier im forum)....das ist zwar dann noch härter, aber wenn du es schaffst das camp zu erledigen wärend du dich noch nicht so wohl fühlst, dann kanns doch nur bergauf gehen mit dem selbstbewusstsein wenn du mit dir zufrieden bist :drinks:

gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewicht ist so eine sache...

es gibt genügend emptophorme typen - auch unter euch...

diejenigen die soviel essen können wie sie wollen und so bleiben wissen bescheid...

ich denke das gewicht spielt keine große rolle, solange man nicht fett oder abgemagert ist sollte es in ordnung sein um zu sargen...

cheers...keule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

persn,

natürlich geb ich dir recht, aber wenn er sich selbst in dem zustand nicht wohl fühlt bringt das nichts...dann ist der frame kaputt, state ist down...das bringt eine niedergeschlagenheit mit sich.

Und ich will halt nur sagen: das er gegen diese niederschlagen was tun soll...ob es das jetzt ist das man sich besser anzieht (auch wenn das wieder en anderes thema ist) oder einfach abnimmt...bzw, paar kilo zunimmt...

gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich mach mich doch garnicht selber fertig. Ganz im Gegenteil. Ich bin sogar ganz stolz meine ersten 6 Kilo losgeworden zu sein und morgens gehts zum Lairtreffen streetgamen (in Clubs war ich bisher nicht besonders erfolgreich) :good:

Ich wollte damit nur sagen, dass Makel die sich nicht so schnell beheben lassen nen Killer fürs Innergame sind wenn man nichts dagegen tut. Gegen Übergewicht ist ein Pickel oder Herpes nen Witz. Das kann man nicht schönreden, da hilft nur, wie AngelWings schn sagte, Arsch heben und was tun,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss Tyr in den zwei Punkten ebenfalls zustimmen:

Ich nehme mal mich selbst als Beispiel:

1 Gewicht: Ich wog früher 75 Kg bei 1.70m. Seitdem ich PU mache dachte ich mir: "Ne! Das muss jetzt aufhören!" Und siehe da: Jetzt wiege ich 60 Kg bei 1.72. Gut es muss noch etwas runter und ich sollte noch Muskeln aufbauen aber an sich hat sich mein Selbstbewusstsein sehr gesteigert.

2 Kleidung: Vor PU sahe ich halt ganz normal aus aber seit dem ich Pu mache habe ich meinen Kleidungsstil mit den Kriterien gut auszusehen aber trotzdem aufzufallen geändert.

Zusammenfassend kann ich also sagen, das ich die zwei Punkte, für die man etwas kann etwas gemacht habe und mich so auch innerlich weiter positiv entwickeln konnte.

PS: Trotzdem guter post Chaossoldat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Gewicht: Ich wog früher 75 Kg bei 1.70m. Seitdem ich PU mache dachte ich mir: "Ne! Das muss jetzt aufhören!" Und siehe da: Jetzt wiege ich 60 Kg bei 1.72. Gut es muss noch etwas runter und ich sollte noch Muskeln aufbauen aber an sich hat sich mein Selbstbewusstsein sehr gesteigert.

Wat? Du willst noch weiter runter? Du weisst schon dann ins Untergewicht kommst?

Ansonsten guter Thread. Hab mich wiedererkannt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Kleidung ist scheissegal. Unser Lairleiter hat letztens mit Badelatschen, alter kurzer Hose und normalem T-Shirt einen #close in der Stadt gemacht. Wichtig ist wohl nur, sich selbst in seiner Haut wohl zu fühlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt super Beitrag !

Ich befinde mich derzeit genau in dieser Krise. Sobald jemand z.B. durch meine Haare wuschelt is mein State total am arsch. Ich schaue in jeden Spiegel und Fensterspiegelbild um mein Aussehen zu checken. Ist mitlerweile echt schlimm geworden. Deine Aufgaben klingen zwar logisch aber ich denke nicht das sie langzeitanhaltene Wirkung haben. Wenns noch weitere Lösungsvorschläge gibt, bitte immer her damit. Derzeit versuch ich dieses ganze Kontrollieren des Aussehens und alles was mich sonst runterzieht nicht mehr an mich ran zu lassen, indem ich mir bewusst mache das es nicht schlimm ist.

Schön das es für dieses Problem nun auch nen Thread gibt und ich nicht mehr denken muss ich bin mitlerweile ein psycho geworden xD

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echt super Beitrag !

Ich befinde mich derzeit genau in dieser Krise. Sobald jemand z.B. durch meine Haare wuschelt is mein State total am arsch. Ich schaue in jeden Spiegel und Fensterspiegelbild um mein Aussehen zu checken. Ist mitlerweile echt schlimm geworden. Deine Aufgaben klingen zwar logisch aber ich denke nicht das sie langzeitanhaltene Wirkung haben. Wenns noch weitere Lösungsvorschläge gibt, bitte immer her damit. Derzeit versuch ich dieses ganze Kontrollieren des Aussehens und alles was mich sonst runterzieht nicht mehr an mich ran zu lassen, indem ich mir bewusst mache das es nicht schlimm ist.

Schön das es für dieses Problem nun auch nen Thread gibt und ich nicht mehr denken muss ich bin mitlerweile ein psycho geworden xD

Gruß

Hey Stefan.

es gibt echt noch etwas...

Nimm dich zusammen und frag einfach mal deine Freunde, wie du aussiehst. Erschreckend, dass die einen immer anders sehen, als man sich selbst sieht :mellow:

lg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Stefan.

es gibt echt noch etwas...

Nimm dich zusammen und frag einfach mal deine Freunde, wie du aussiehst. Erschreckend, dass die einen immer anders sehen, als man sich selbst sieht :-D

lg,

Wenn ich gestyled bin seh ich net schlecht aus :mellow: aber wenn man mir an meinen Haar rummacht oder so zieht mein State den rückzug an :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey!

Was muss ich da eben lesen ? ;-)

"Chaos, deine Posts werden qualitativ immer schlechter. Leider."

Das geht nicht. :-D

Darum jetzt an alle Neulinge ein neuer Text von mir über:

So, ich bin kein Fan von Texten, die so beginnen:

"Studien zu folge...; Eine Umfrage der Zeitschrift "lesinet" hat ergeben; usw..."

Wer sagt mir, dass diese Studien wirklich irgendwann mal gemacht wurden? Wer kann mir beweisen, dass das, was der Autor uns da erzählen möchte, nicht einfach nur eine Fantasievorstellung seiner selbst war?

Also... Ich habe mich heute einem Thema gewidmet - Der Ansprechangst.

Ich weiß, darüber gibt es schon unzählige, sehr gute, Texte.

Aber ich habe mich mit einem anderen, besonderen Teil dieser Angst beschäftigt.

Ihrem bösen Komplizen.

Dem Aussehen. :-D

Deine Gedanken: *OMG* - Ich weiß, aber warte doch erst mal ab :spiteful: . Alle die der Überzeugung sind, das Aussehen hinge mit der Angst nicht zusammen, wissen es nicht besser.

Ich schon.

Ich habe gestern 20 fremde Männer nach ihrer Meinung gefragt. (Und DAS könnt ihr mir glauben, keine behinderte Studie oder Zeitschriftenumfrage ;-) ) Ich fragte sie, wie wichtig für sie ihr Aussehen, wenn sie ein Mädchen ansprechen, ist. Erschreckendes Ergebnis: 16 der 20 Männer sagten mir, dass sie kein "gutes" Gefühl hätten, wenn etwas mit ihrem Aussehen nicht stimmte.

Ein wesentlicher, und eigentlich der wichtigste Unterschied zwischen einem PUA und einem AFC ist es doch, dass der PUA den Mumm dazu hat, zu einem Mädchen hinzugehen und es schafft, mit ihr ganz offen und ohne Nervosität zu reden.

Zu früheren Zeiten, zum Beginn meiner PickUp Laufbahn habe ich mich das nur getraut, wenn ich wusste. dass mit meinem Aussehen alles stimmte.

Verdammt, ich habe immer einen Spiegel dabei gehabt, mit welchem ich nochmal checkte, ob alles passte - Frisur, Teint usw.

War ich am Morgen aufgestanden und hatte nen dicken Pickel und er ließ sich nicht abdecken - OMG - Ich blieb zu Hause.

Solche Dinge nehmen einem Menschen das Selbstbewusstsein wie nichts anderes.

Viele Menschen finden, sie haben eine zu große Nase, sie haben zu kleine Augen, sie haben zu große Ohren, oder sie haben ein Problem mit ihrem Gewicht.

Aber man kann daran leider nur sehr schwer etwas ändern! Wer will schon schnell mal ne Nasen OP machen oder sich monatelang mit einer Diät quälen?

Mir ging das auch immer so. Meine Nase, mein Teint usw.

Bis eines Tages etwas geschah.

Ich hatte Herpes. Bäh Mann , so ein krustiges Ding an meiner Lippe.

Ich war voll in Panik. Ich, der sonst immer so schick gekleidete Chaos mit klarem Teint, ich hatte Herpes!!!

Jedoch musste ich an jenem Tag aufgrund einer wichtigen Klassenarbeit in die Schule. (Ja - Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre ich zu Hause geblieben ;-) )

Heute bin ich froh darüber, dass ich gegangen bin. Zuerst hatte ich mir allen Mist ausgemalt, wie mich die Leute angaffen werden usw.

Und an diesem Tag ging ich wirklich sehr vielen meiner Bekannten aus dem Weg.

Doch es gab auch ein paar unvermeidliche Konversationen. Und dabei fiel mir etwas auf.

Die Leute gaben einen Scheiß auf meinen Herpes.

Ich konnte mich ganz normal mit ihnen unterhalten. Der ein oder andere sah mal unauffällig drauf, aber was war da schon dabei? ;-)

Diese ganze Panik war umsonst gewesen.

Dann begann ich mich damit zu beschäftigen. Ich fragte unzählige Menschen darüber aus.

Zu folgendem Ergebnis kam ich:

Das Aussehen spielt anfangs für jeden eine große Rolle beim Ansprechen. Es bestimmt unsere Gefühle, wie wir drauf sind usw. Sind wir mit unserem Aussehen nicht zufrieden sinkt unser Selbstbewusstsein radikal.

Jetzt aber eine gute Nachricht: Wir können uns das abgewöhnen.

Ja ! Jedoch steckt da einiges an Arbeit dahinter. :-D

Doch hey, ihr habt schon damit begonnen! Nach dem Lesen dieses Textes werdet ihr alle notwendigen Mittel haben, um den Komplizen der Ansprechangst zu beseitigen.

Also.

Hast du eines dieser Probleme?

- Eines deiner Körperteile ist hässlich, du schämst dich dafür?

- Du bist mit deinem Aussehen nicht zufrieden?

- Du kannst niemanden ansprechen, wenn du mit deinem Aussehen nicht zufrieden bist?

Dann mach jetzt folgendes:

Geh auf die Suchseite deines Vertrauens und gebe bei der Bildersuche das Körperteil ein.

Zum Beispiel "Nase" .

Verändere den Suchbegriff ein wenig. Zum Beispiel "Große Nase, Beule auf Nase, ..."

Übersehe mal all die Comicbilder usw. und schau dir mal die Bilder der Personen an, die du da findest.

Haben diese wirklich eine große Nase? Macht ihre Nase sie wirklich unattraktiv?

Um ehrlich zu sein, ich finde nicht.

Gut, bei den Frauen sehen große Nasen, (unser Beispiel jetzt) nicht so attraktiv aus, aber die Männer mit großen Nasen bekommen dadurch einen eigenen Charakterkopf. (Und wir sind ja zum Glück Männer) :-D

Sie haben etwas einzigartiges an sich, was uns doch bei näherem betrachten vlt. sogar gefällt.

So ist das bei dir doch auch, oder?

Du selbst findest dich wegen allem Möglichen unattraktiv, aber eigentlich sagt niemand was dagegen. Oder? :-D

Ob das jetzt eure Körpergröße, eure Nase oder eure Ohren sind - Macht euch damit keine Probleme, sondern seht die Möglichkeiten darin !!!

Seid ihr zum Beispiel nur 1,70m groß, nutzt das zu eurem Vorteil! ( Als Opener zum Beispiel: "Hey, ich finde mich selbst viel zu groß, meinst du ich sollte da mal was dagegen machen ?" oder oder oder... :-D )

Sooo... Und nun kommt eine kleine Übung für euch.

Ängste besiegt man nur, indem man ihnen gegenüber tritt.

Darum gibt es jetzt folgende Aufgabe:

Nehmt euch mal einen Tag dafür. An diesem Tag begrenzt ihr eure morgendliche Wäsche auf das Zähneputzen. (Haare waschen usw. verboten! )

Geht dann an euren Kleiderschrank.

Ich bin mir sicher, ihr findet da ein paar alte Klamotten. Ein einfarbiges T-Shirt und ne hässliche Trainingshose zum Beispiel ;)

Raus damit und anziehen! Dann nehmt euch die ältesten Schuhe die ihr findet und zieht sie an.

Jetzt geht ihr hinaus. Joggt ein paar Kilometer, bis ihr ins Schwitzen kommt und geht dann in die Stadt.

Geht in die Bäckerei und kauft euch ein paar Brötchen. Lasst die Verkäuferin euch aber erzählen, welche der Brötchen am gesündesten sind usw. Redet mit ihr!

Dann geht hinaus auf die Strasse und redet mit den Menschen. Erzählt ihnen, dass ihr auf der Suche nach einem Hotel seid und fragt sie, ob sie etwas empfehlen könnten. Bleibt immer nett und redet redet redet !

Schon nach kürzester Zeit werdet ihr merken, dass die Leute euch akzeptieren. Egal wie ihr ausseht. Ihr könnt den Look eines Obdachlosen haben - Wenn ihr freundlich und bestimmt auf die Menschen zugeht, werden euch nur die wenigsten links liegen lassen. :-D

Dieses Gefühl, ihr wärt hässlich oder sonst irgendetwas entsteht einzig und allein dort oben in eurem Kopf. Ihr werdet doch schon jahrelang akzeptiert, von euren Eltern, Freunden und auch von Fremden auf der Strasse, nicht ? Niemand wird dauernd von allen wegen seines Aussehens ausgelacht. ;-) Außer, er kann etwas dafür und es liegt an seinem Outfit.

Jungs denkt darüber nach.

Und weil's so schön war, noch eine Zusammenfassung:

- Ihr seid nicht hässlich!

- Ihr braucht euch über euer Aussehen keine Sorgen zu machen.

- Jeder findet an sich etwas unattraktiv, deshalb braucht er sich aber nicht schämen.

- Wenn ihr euch selbst akzeptiert und merkt, dass ihr auch trotz großer Nase, kleiner Körpergröße etc. attraktiv seid, werden euch andere auch als attraktiv sehen.

- Frauen schauen nicht auf das Aussehen von Männern! Frauen haben schön zu sein! Ich habe noch nie etwas von einer HM/G(Hot Man/Guy) Skala gehört.

- Das was ihr an euch nicht mögt, könnten andere schön finden und es macht euch zu etwas Speziellem, Individuellem!

Haut rein! :lol:

Lg, Chaos

gib mal narbe bei Google eine .... HAHAHA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

60kg bei 1,72?!

Ich wiege 67kg bei 1,68!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden