Spritkosten zahlen.. Ja oder Nein ??

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

habe da ein kleines Problem...

Und zwar fahre ich mit meiner Freundin, für eine Nacht an die Ostsee. War ein Geburtstagsgeschenk von mir.

Von ihr habe ich Eintrittskarten zum Musical König der Löwen bekommen in Hamburg.

Da wir aus Hannover kommen sind wir mit dem Auto hingefahren. Sie sagte dann, dass sie natürlich die Spritkosten zahlt, sagte ihr Quatsch können wir uns teilen.

Am Abend als wir wieder zurück waren fragte sie wieviel sie mir jetzt schuldet. Ich sagte ihr nichts, musst mir nichts zahlen.

Die Beziehung läuft zurzeit echt gut, sie zeigt mir oft, wie sehr ihr an mir liegt... Sex ist auch genug bei.

Auch wenn ich mit ihr zum essen gehe, zahle ich es manchmal, doch sie sagt immer, dass sie mir es später gibt. Doch irgendwie vergisst sie das. Shittest ??

Also sie zahlt auch recht oft das essen !!! größtenteils ich !!!

Sollte man sie darauf ansprechen, dass sie mir ein Teil zurück zahlen wollte ?? ^_^

Kommt es blöd, wenn ich ihr sage, ob es möglich wäre, sich die Spritpreise zu Teilen. ??? Also zur Ostsee !!

Oder kommt sowas scheiße. Also ich komme mir dann soo doof vor. Als ob ich geizig wäre...

Würde mich über eure Hilfe freuen.

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm immer abwechseln mit dem bezahlen. Geld zurück fordern: Nein!

Ihr seit in einer Beziehung da muss nicht jeder Cent ausgeglichen sein.

So long

WG

bearbeitet von WhiteGekko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, mach halt das es so aussieht als würde sie auch immer mal wieder bezahlen. Einmal zahlst du, einmal sie. Wenn ich jetzt 2 mal hintereinander das Essen zahle juckt das nicht, es geht um Prinzip das sie auch ab und zu mit zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut....

Doch die Spritkosten an die Ostsee, sind für mich als Student doch recht hoch...

Könnte man sie nicht mit C&F ansprechen oder vllt was anderes ??

Wäre für eine Idee dankbar.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich teilweise echt ob das hier ein Pick Up forum oder ein Logistisches Forum ist?Wo zum Geier sollte da ein Shittest sein. Wenn du ihr sagst das sie nix zahlen muss, warum laberst du dann sowas hier. Das ist nicht kongruent. Wenn du willst das sie dir was zahlt dann zag ihr das. Wenn du möchtest das sie nix zahlt sag ihr das auch.

Ich persönlich Zahle auch sehr oft, jedoch sage ich teilweise:" Ich zahle den Drinkt, und du zahlst dann die Popkorn ,ok?"

Es ligt an dir, das hat nichts mit Manipulation oder dergleichen zu tun.

:-)

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du Schatzi! (nach bedarf den Lieblingskosenahmen einsetzten)

wegen dem Spritgeld wo wir doch zur Ostsee gefahren sind, ist schon gut so, brauchst mir nichts dazugeben,

ich weiß, es ist gut gemeint von dir das du was dazusteuern willst... aber es ist OK, sonst wäre es ja nicht mein Geburtstagsgeschenk an Dich!

ach... weißte das mit dem Geld ist so ne sache bei mir, du weißt schon bin doch Student... *seuftz*

ich Schaufel mir ständig Studentenfutter rein, Schlecke die Krümmel von meinem Teller weil das Brot schon wieder Teurer geworden ist, noch dazu klaue von meinem Nachbarn die Tomaten vom Strauch weil BIO zu Teuer ist! und....!!! ich fahre mir dem Fahrrad!

es ist echt nicht leicht.. aber für DICH mein Schatz! *anstrahl*anlächel*

habe ich es doch gerne gemacht...

Schatzi: Bla Bla och wie Süß!!!

kein ding... dafür Zahlst du dann den Karibik Urlaub nächstes Jahr *angrinz*

und wehe du bringst es nicht Neckisch genug rüber... sonst hört es sich an wie ein Jammerlappen

DU darfst auch noch mehr übertreiben solang die Ironie dabei nicht fehlt...!

Mein Tip:

das nächste mal überlegst du dir genauer was das du dir leisten kannst...

und in einer guten Beziehung ist es völlig normal das der eine mal für den einen Zahlt.. erst wenn jemand anfängt mit... ich hab da und da gezahlt also bist du jetzt dran.. so alla jeden penny zähler... dann solltest du mal zu Dr.Nippels gehn :-)

sollange jeder mal zahlt von sich aus... ist es einfach gut so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag,

habe da ein kleines Problem...

Und zwar fahre ich mit meiner Freundin, für eine Nacht an die Ostsee. War ein Geburtstagsgeschenk von mir.

[...]

Kommt es blöd, wenn ich ihr sage, ob es möglich wäre, sich die Spritpreise zu Teilen. ??? Also zur Ostsee !!

Oder kommt sowas scheiße. Also ich komme mir dann soo doof vor. Als ob ich geizig wäre...

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Du schenkst ihr oder jemanden, ist in diesem Falle wirklich egal, etwas und willst echt verlangen er/sie/es soll sich an den Kosten für sein/ihr Geschenk beteiligen!? WTF!?

Leute setzt mal euern Grips ein wenig ein, auch wenn der Computer ein wunderbares Forum mit allerlei nützlichen Tips offenbart hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich teilweise echt ob das hier ein Pick Up forum oder ein Logistisches Forum ist?Wo zum Geier sollte da ein Shittest sein. Wenn du ihr sagst das sie nix zahlen muss, warum laberst du dann sowas hier. Das ist nicht kongruent. Wenn du willst das sie dir was zahlt dann zag ihr das. Wenn du möchtest das sie nix zahlt sag ihr das auch.

Ich persönlich Zahle auch sehr oft, jedoch sage ich teilweise:" Ich zahle den Drinkt, und du zahlst dann die Popkorn ,ok?"

Es ligt an dir, das hat nichts mit Manipulation oder dergleichen zu tun.

:-)

WORD!

ganz ehrlich? du laberst in deinem Thread echt Mist! Nichts gegen dich persönlich, aber das war nichts! Du widersprichst dich in deinem eigenen kurzen Post. Du fragst ob du die Spritkosten zurückfordern kannst, hast ihr aber gesagt, sie brauch nichts zahlen. ZONK! Der Zug ist abgefahren. Mach es halt beim nächsten Mal anders...

Ansonsten muss nicht alles hunderprozent ausgeglichen sein... aber du solltest auch nicht alles zahlen. Geben und Nehmen... ganz normales menschliches Verhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also...

Ich glaub hier haben es paar Leute falsch verstanden...

Sie schenkte mir Tickets, sie wollte Sprit zahlen. Ich habe aber nichts genommen, also zahlte ich.

Jetzt habe ich ihr eine Ostsee Reise geschenkt, und jetzt möchte ich sie fragen, ob man sich das Spritgeld teilen könnte...

Hmm oder bin ich gerade nicht ausgeschlafen, wegen dem Komasaufen am Sonntag..

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man man man..

im Großen und Ganzen schließe ich mich den anderen an, wobei mir die Antwort von S.I.T. besonders gut gefallen hat. NICE!

Aber was noch nicht gesagt wurde ist: Sei ein Mann! Heißt in deinem Fall: Stehe dazu was du tust... und hab Spaß dabei. :-)

Arbeite an deiner Unsicherheit.

EDIT: Tatsächlich hatte ich das anders verstanden. So als ob du nachträglich die Spritkosten eures Trips zum Musical zurückergaunern wolltest.

Also um das nochmal zusammenzufassen.

Sie schenkt dir eine Eintrittskarte zu einem Musical - du bezahlst die Fahrst (ich gehe mal aus, dass sie sich gut benommen hat).

Du schenkst ihr einen Trip an die Ostsee - und du zweifelst daran, ob es in Ordnung ist, die Hälfte der Spritkosten zu verlagen.

Trotzdem gilt das oben geschriebene. Sag ihr was du willst - und wenn du's nicht kriegst ist das wieder ein anderes Thema.

bearbeitet von RonStone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut...

Ich habs verstanden... Dann werde ich wohl meine Eltern anzapfen müssen :D

Danke Jungs !!!

Dann will ich mal hoffen, dass sie dort das essen bezahlt... :-)

Bis denne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut...

Ich habs verstanden... Dann werde ich wohl meine Eltern anzapfen müssen :D

Danke Jungs !!!

Dann will ich mal hoffen, dass sie dort das essen bezahlt... :-)

Bis denne.

Also ehrlich....du bist kein Mann...du musst etwas anderes sein....

WENN DU SCHON LEUTEN ETWAS SCHENKST DANN BEZAHL ES AUCH SELBER.

WENN DU KEINE KOHLE HAST, DANN SCHENK AUCH NIX. ODER SCHENK NUR DAS WAS DU DIR AUCH LEISTEN KANNST

...*ups sorry Feststelltaste gedrückt*...und erinnere dich mal was ein Geschenk eigentlich aussagt....nicht das Materielle ist das entscheidende, sondern was dahinter steht....

so long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nicht nur ein Trip

Sondern eine Übernachtung im WellnessHotel an der Ostsee..

Das war eigentlich das Geschenk...

Sorry.. Vllt versteht ihr mich jetzt ???

Danke

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe dich!

ich weiß genau was du meinst!

das nächste mal suchste ein Wellneshotel im nächsten Kurort und während Sie gerade bei der Gesichstmaske Chillt... malste Ihr ein Bild und pflügst Blumen von der Frühlingswiese und geh zum nachbarn, erzähl im deine Story vom Student ohne Euros und Schatzi hat Geburtstag, und gehe aus dem Haus mit ner handvoll Rosen aus seinem Garten!

Hör auf über deine Verhältnise zu Leben.. wenn du es dir nicht leisten kannst.. lass dir was anderes einfallen...

Hey... DU bist mir echt Sympatisch kleiner...

ich lade dich ein, auf den Mond, auf eine Erdumdrehung mit Sonnenfinsternis auf meinen Nachdenkhügel... aber hinfliegen musste schon selber...!

ich hoffe du verstehst was zwischen den zeilen steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja...

Danke SIT

Mache es auf jeden Fall gerne für sie...

Ich sag nur HSE HD....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn Sie HSE - HD ist...

ist Sie auch Glücklich wenn du Ihr ein Ü-Ei mitbrings vom einkaufen...

dann sieht sie den Wert hinter der Handlung, das Du an Sie gedacht hast,

und nicht den Wert der Ware.

ich finde es gut so, steh dazu...

wenn du es gerne machst... dann mach es...

wenn Du es machst weil du es Willst, mach es...

wenn Sie dir das Wert ist, dann mach es...

wenn du Ihr etwas Schenken kannst... mach es... ohne etwas dafür zu erwarten...!

und nur... weil DU es willst! dann kommt es auch von Dir!

und dann ist ein Geschenk, ein Geschenk!

Sie wird es Lieben...

und Sie wird dich dafür Lieben...

weil es von Dir kommt... ohne eine gegenleisung zu erwarten... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden