Rätselroutine à la Dr.House?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast -ChanGe-

Salut famille =@

Gestern als ich meine Lieblingsserie Dr.House schaute, erwähnte Gregory Houser ein, nach meiner

Meinung, sehr kreatives Rätsel.

Ich habe mir gedacht vielleicht könnte man daraus eine Routine machen oder einen Opener.

Hier erstmal das Rätsel:

Ihr befindet euch in einem Haus mit 4 Wänden, jede dieser Wand liegt im Süden. Wenn ihr aus dem Fenster blickt seht ihr einen Bären.

Welche Farbe hat er?

Die Antwort darauf schreibe ich erst, wenn ein paar geraten haben, wie die Antwort lautet :-D aber ich möchte auch gerne eine Begründung lesen ;)

Ich habe mir gedacht, dass man vielleicht in ein größeres Set von Weibern geht. Natürlich ganz charmant und alpha. =@ Anschließend erzählt ihr ihnen das Rätsel und sagt am Ende..:

"Diejenige, die das Rätsel löst, darf zu mir kommen und.. -mit mir den Abend verbringen, -mich zum Kaffee einladen etc. " und geht weg.

Irgendwie so in der Art ^_^ was sagt ihr dazu und was haltet ihr davon? ;)

PS: bei falschen Themenbereich bitte verschieben..

lg Change

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Gestern als ich meine Lieblingsserie Dr.House schaute, erwähnte Gregory Houser ein, nach meiner

Meinung, sehr kreatives Rätsel.

Also vorweg, das Rätsel kannte ich schon in der 5. Klasse. Und das ist schon 1 oder 2 Monate her und da wars schon nicht das dollste...........

Ich habe mir gedacht vielleicht könnte man daraus eine Routine machen oder einen Opener.

Ja, könnte man vielleicht, ich werde es bei Gelegenheit mal testen! ^_^ Frauen sind ja schliesslich nicht so schlau wie wir!! :-D

Hier erstmal das Rätsel:

Ihr befindet euch in einem Haus mit 4 Wänden, jede dieser Wand liegt im Süden. Wenn ihr aus dem Fenster blickt seht ihr einen Bären.

Welche Farbe hat er?

Weiss, weil es ein Eisbär ist. Muss er ja, weil das Haus am Nordpol steht!!

Ich habe mir gedacht, dass man vielleicht in ein größeres Set von Weibern geht. Natürlich ganz charmant und alpha. =@ Anschließend erzählt ihr ihnen das Rätsel und sagt am Ende..:

"Diejenige, die das Rätsel löst, darf zu mir kommen und.. -mit mir den Abend verbringen, -mich zum Kaffee einladen etc. " und geht weg.

Naja, kann man machen, man kann es natürlich auch auf die Art "Ich diskutiere mir den Kumpels schon....." machen.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -ChanGe-

@ Castor

Ich weiß, dass das Rätsel schon sehr lange gibts ;) hab es aber halt bei Dr.House gesehen ^_^

Achja und eure Antworten sind richtig =@

Äußert euch weiter :-D

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Das Rätsel ist Grundschulniveau.

2.) Das Rätsel ist total unlogisch, denn das Haus muss dafür ja exakt auf den Pol stehen und oh schreck oh wunder da ist nur ne Eisscholle

Wenn du schon Rätsel bringen willst bring doch sowas wie die Sphinx in "Ödipus". Das Rätsel ist zwar auch nicht schwer, aber du beweist damit dass du bissle belesen bist und Folgeroutinen auf "König Ödipus" bieten sich ja dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -ChanGe-

Sphinx, Ödipus? wtf? :-D

Erzähl mal welche ^^ die kenne ich gar nicht ^_^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Wenn ich mich nicht täusche dann ist die Frage in dem Rätsel: Was läuft morgens auf allen Vieren, mittags auf zwei Beinen und Abends auf Dreien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Wenn ich mich nicht täusche dann ist die Frage in dem Rätsel: Was läuft morgens auf allen Vieren, mittags auf zwei Beinen und Abends auf Dreien?

ich wills lösen :P

wenn mich nicht alles täuscht bezieht es sich auf die menschliche entwicklung

also baby- mensch- alter mann mit krückstock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Terry Pratchetts "Pyramiden" wird das Rätsel der Sphinx herrlich amüsant und geistreich gelöst ... just for info ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

1.) Das Rätsel ist Grundschulniveau.

2.) Das Rätsel ist total unlogisch, denn das Haus muss dafür ja exakt auf den Pol stehen und oh schreck oh wunder da ist nur ne Eisscholle

Wenn du schon Rätsel bringen willst bring doch sowas wie die Sphinx in "Ödipus". Das Rätsel ist zwar auch nicht schwer, aber du beweist damit dass du bissle belesen bist und Folgeroutinen auf "König Ödipus" bieten sich ja dann auch.

also, es stimmt schon, daß das Niveau solcher "Rätsel" nicht sonderlich hoch ist. Das Level deines Rätsels ist übrigens auch Grundschulniveau, nur mal nebenbei. Aber darum gehts doch auch gar nicht. Das Mädel soll ja auch keinen Harvard-Aufnahmetest bestehen, sondern sich die Zuwendung "verdienen". Gleichzeitig sollen solche Rätsel einen Gesprächseinstieg gewährleisten, im besten Fall attraction erzeugen.

Aber das Sphinx-Rätsel werde ich auch mal testen, man kann danach ja super C&F nachschieben, egal ob sie es wusste oder nicht........ ^_^ So mag ich das!! :-D

Sphinx, Ödipus? wtf? =@

Erzähl mal welche ^^ die kenne ich gar nicht =@

lg

ich wills lösen :P

wenn mich nicht alles täuscht bezieht es sich auf die menschliche entwicklung

also baby- mensch- alter mann mit krückstock

Korrekt.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okäy.

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du als Opener (interessante) Rätsel verwenden.

Als Ziel gibst du an, dass du einen Gesprächseinstieg hast, die Frau sich Zuwendung "verdient" und im besten Fall attraction erzeugen.

Damit die Frau es überhaupt juckt, dass sie sich Zuwendung verdienen kann muss sie schon attracted sein bzw. du brauchst genug Value.

Rätsel können interessant sein. Vielmehr lese ich da nicht raus, aber wenn dir das Thema Spaß macht, dann verwende es, spiele damit und meistere es für dich.

Du brauchst keine speziellen Sätze, mit denen du den Gesprächseinstieg gewährleisten kannst, oder durch die sie sich deine Zuwendung verdient und erst recht keine um C&F zu sein.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -ChanGe-

Also ich selbst verwende gar keine Opener ;)

Ich steige immer ganz natürlich in ein Gespräch ^^ ich verlass mich auf meinen Charme

etc. und bisher hat es immer geklappt :-)

Routinen allerdings benutze ich auch, falls ich gerade i-ein Problem habe oder

ich es interessanter machen möchte ;-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden