Richtige Ernährung/Leckeres aber Gesundes Essen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gentlemen,

mich würde mal interessieren was ihr sportler so am tag esst. wieviele mahlzeiten nehmt ihr zu euch? woraus bestehen diese mahlzeiten? was kocht ihr um euch möglichst gesund zu ernähren. ich erhoffe mir ein paar kochtips um meine ernährung abwechslungsreicher zu gestalten.

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Ich bin so frech und frage hier auch noch eben etwas, passt hier wunderbar rein:

Welche gesunde Nahrung kann ich als zwischenmahlzeit Essen? Gedacht zum zunehmen und sollte leicht transportabel sein. Momentan ists oft ein Joghurt, jetzt momentan ein Apfelmus & ein Kinder Bueno. Nicht gerade gesund aber hat ordenlich kcal ^_^

@Topic:

Probier mal Putenstreifensalat mit getoasteten schwarzbrot *mjam*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch auch speisen die ich morgens mitnehmen kann und über den tag genießbar sind. `

habt ihr da paar rezepte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernährungsform : Intermittierendes Fasten

Zeit zwischen letzter Mahlzeit und Snacks : Durchschnittlich 16 Stunden

Eating Window : Im Normalfall von 18-21 Uhr

In der Zeit über den Tag vor dem Eating Windows wird nichts gegessen, kurz davor allerdings Früchte bzw Greens.

Wenn ich trainiere mixe ich im Normalfall 1-2 Std. vorher einen Shake bestehend aus Wasser, Beeren, Maltodextrin und einer Mischung aus Molkenprotein und Casein (Milcheiweiss). Manchmal nutze ich NICHT homogenisierte Biomilch oder laktose freie Milch.

Habe ich kein Proteinpulver nutze ich eine Mischung aus Betty Darling oder Demeter Schokolade in heissem Wasser, giesse diese über eine Banane, ein Ei und Eiswürfel in einen Shaker. (Shake ist nur 200ml, mehr brauchts net.)

Preworkout gibs allerdings nur wenn ich später trainiere und nicht Morgens, da es sonst die Fastenphase beeinflusst.

30 mins Nach dem Training noch

Mahlzeiten :

Meist vorher Salat mit kaltgepresstem Olivenöl und Leinöl.

Kann aber auch anderes Dressing sein. Es wird dann allerdings auf Zuckerarm gesetzt.

Meist geiles Biofleisch, Stücke ab 200g aufwärts wenn nicht weitaus mehr. Mein Rekord liegt bei 360g Filetsteak. HAR!

Ei mit Käse, mal ganz easy 6-10 Eier plus 100-150g Käse.

Hinterher zum Abschluss des Eating Windows noch nen Shake, wenn ich Lust drauf habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2 Monaten streng nach Ernährungsplan, Abwiegen von Lebensmitteln und Kalorienzählen:

Eiweißquellen:

Pute, Hühnchen, mageres Rindfleisch, Magerquark, entrahmte Milch, Eier, Sojaprodukte, Proteinshakes

Kohlenhydratquellen:

für langkettige - Naturreis, Kartoffeln, Vollkornnudeln, Vollkornmehl, Vollkornbrot/brötchen, Vollkornhaferflocken/Müsli

für kurzkettige - Bananen, Äpfel und anderes Obst, gelegentlich Energieriegel

Dazu Gemüse

Fettquellen:

Olivenöl, Rapsöl, Walnussöl; Nüsse aller Art

Getränke:

Wasser, ungesüßter Tee, in Maßen Apfelschorle und verdünnte Fruchtsäfte

Gelegentlich Apfelmus und etwas Honig/Süßstoff.

Alle 10-14 Tage kommt ein Fresstag rein, an dem ich nur Schrott in mich reinstopfe.

Pro Tag zwischen 5-8 Mahlzeiten, je nachdem, wie es zeitlich passt.

@Paddy:

Auch aus meiner schmalen Nahrungsliste kann man viel zaubern.

Jede beliebige Kombo von Eiern, Vollkornmehl, Vollkornhaferflocken und entrahmter Milch ergibt je nach konkreter Zubereitung sehr leckere Bratlinge/Pfannkuchen. Hier kann man auch sehr gut Milch durch Mineralwasser mit ordentlich Kohlensäure ersetzen, sättigt, hat weniger kcal (Vor- oder Nachteil) und ergibt sehr lockeres Bratwerk.

Tipp: Wenn du etwas Zeit hast, steck das Zeug einfach in den Backofen!

Bei 180 Grad sind die Teile je nach Backofen nach 20-25 Minuten durch, du sparst dir das Säubern der Pfanne, den Ölgestank in der Küche, das erhitzte Fett generell und das müßige Wenden.

Alternativ: Vermenge Magerquark mit Vollkornmehl und Ei, das gibt hübsche Quarkbratlinge. Aber Achtung: Nicht zu wenig Mehl, sonst fallen die Bratlinge auseinander. Und nur bei geringer Hitze braten mit Deckel druff, sonst verbrennt dir die Kruste, bevor die Quarkmasse durchgebraten ist!

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ideal für alleinwohnende:

abends schöne reispfanne machen...

REIS

Putengeschnetzeltes

Mais

Paprika

Maggi Fix Djurcevic Art :P

dazu ein bisschen schöne mexikanische soße von uncle bens

satt essen -> rest in kühlschrank -> am nächsten tag im geschäft in der mikro.. schmeckt immer noch super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kohlenhydratquellen:

für langkettige - Naturreis, Kartoffeln, Vollkornnudeln, Vollkornmehl, Vollkornbrot/brötchen, Vollkornhaferflocken/Müsli

für kurzkettige - Bananen, Äpfel und anderes Obst, gelegentlich Energieriegel

ein apfel hat einen glykämischen index von 38!

----

@ topic:

http://www.muskelschmiede.de/forum/27998-n...tvorschlag.html

mein aktueller essensplan...allerdings auf 5 wochen abgekürzt

----

@ shao:

wenn du ca. 16 stunden nichts isst...fährt dann nich dein stoffwechsel total runter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

05:20 großes Müsli mit Haferflocken, Frischkornbrei, Milch, Banane, Trauben, Ananas und anderen Fruchten der Saison

09:00 1,5 doppelte Vollkornbrote mit Käse oder Wurst dazu Paprika Tomate Radischen ect.. danach 250g Quark mit Rosinen :)

12:30 1,5 doppelte Vollkornbrote mit Käse oder Wurst, restliches Gemüse vom Frühstück und ein Ei

16:00 Banane oder Apfel, oder Beides

20:00 Nudeln mit 2 Eiern, Frikadelle, Zwiebeln/Knoblauch, mit käse drüber oder Thunfisch mit nudeln. Manchmal auch ganz normal (heute wars ne gute Portion Wurstsalat)

22:00 250g Quark mit Rosinen

Zwischen durch als noch ne Milch mit Kaba und Haferflocken (wenn der "kleine" Hunger kommt)

Puh seh grad ich hau schon einiges rein :D Whey nehme ich nicht mehr weil ich mit Eeiweißreicher Ernährung genauso vorran komme - Ist eh viel zu teuer

Werde meine Ernährung am Sa für ein die Dauer von einem Monat auf kh arm umstellen, mal schaun wie das so wird.

Hat hier Jemand erfahrung mit AD?

Es Grüßt der Fresssack :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kohlenhydratquellen:

für langkettige - Naturreis, Kartoffeln, Vollkornnudeln, Vollkornmehl, Vollkornbrot/brötchen, Vollkornhaferflocken/Müsli

für kurzkettige - Bananen, Äpfel und anderes Obst, gelegentlich Energieriegel

ein apfel hat einen glykämischen index von 38!

----

@ topic:

http://www.muskelschmiede.de/forum/27998-n...tvorschlag.html

mein aktueller essensplan...allerdings auf 5 wochen abgekürzt

----

@ shao:

wenn du ca. 16 stunden nichts isst...fährt dann nich dein stoffwechsel total runter?

Wie gesagt, dass ist ein relativer Mythos.

Der Stoffwechsel fährt garantiert bei längerer Mangelernährung runter.

Diese ist meiner Meinung nach aber nicht bei einem Tag Fasten gegeben.

Das Leberglykogen reicht alleine ja schon bereits 2 Tage, und durch Gluconeogenese und Ketose die zunehmen ist garantiert dass man genug Energie besitzt.

Bei e

Weiterhin werden Enzyme für die Verdauung nicht genutzt und (vermutlich, Studien sind in Arbeit dazu) zersetzt. Genauso wird nicht kontraktiles "Junk" Protein aus den Muskeln genutzt. Diese wiederum gehen in den Amino Säuren Pool des Körpers ein, welcher wiederum zur Muskelerhaltung genutzt wird.

Momentan hab ich noch etwas Speck auf den Rippen, aber wenn du mich siehst glaube ich kaum dass du mich Hungerhaken in irgendeiner Weise nennen würdest ;)

Das ist etwas völlig anderes wenn man eben seine 1000 Kalorien am Tag zu sich nimmt.

Hier ist der Körper ständig in der Not zur Erhaltung seiner Funktionen, nicht nur 16 Stunden.

Hier ist eine dauerhafte Mangelernährung das Problem. Auf diese stellt sich der Körper mit der Zeit ein.

Man erreicht nicht innerhalb von einem Tag einer Diät ein Plateau. Sondern eher innerhalb von einem bis zwei Monaten.

Trifft mich allerdings nicht, da ich ja genug zu essen habe und wahrscheinlich mehr esse, als die meisten glauben.

Denn in meinem Eating Window haue ich rein, dass Leute nicht glauben können was ich an einem Abend essen kann.

Abendessen im All you Can eat Restaurant lohnt sich erst richtig jetzt.

Ich esse locker mal Salat mit sehr viel natürlichen Ölen, nen 10 Eier Omelette, nen 300g Rinderfiletsteak und dazu noch Mengen an Früchten und zum Training vorher wie gesagt auch Proteinshakes.

Postworkout bzw Preworkout Nutrition ist ja auch gegeben.

Allerdings ist es bei mir so, dass ich erst richtig aktiv werde wenn ich hungrig bin.

Frisches Essen einkaufen bekommt einen völlig neuen Charakter wenn du mal nach 20 Stunden Fasten dir überlegst im Supermarkt was dein Körper braucht. Tütensuppen kaufst du dann garantiert nicht.

Hier ne Einführung zu intermittierendem Fasten von Dr Meades:

http://www.proteinpower.com/drmike/intermi...-better-health/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt, dass ist ein relativer Mythos.

Der Stoffwechsel fährt garantiert bei längerer Mangelernährung runter.

Diese ist meiner Meinung nach aber nicht bei einem Tag Fasten gegeben.

Das Leberglykogen reicht alleine ja schon bereits 2 Tage, und durch Gluconeogenese und Ketose die zunehmen ist garantiert dass man genug Energie besitzt.

Bei e

Weiterhin werden Enzyme für die Verdauung nicht genutzt und (vermutlich, Studien sind in Arbeit dazu) zersetzt. Genauso wird nicht kontraktiles "Junk" Protein aus den Muskeln genutzt. Diese wiederum gehen in den Amino Säuren Pool des Körpers ein, welcher wiederum zur Muskelerhaltung genutzt wird.

Momentan hab ich noch etwas Speck auf den Rippen, aber wenn du mich siehst glaube ich kaum dass du mich Hungerhaken in irgendeiner Weise nennen würdest ;)

Das ist etwas völlig anderes wenn man eben seine 1000 Kalorien am Tag zu sich nimmt.

Hier ist der Körper ständig in der Not zur Erhaltung seiner Funktionen, nicht nur 16 Stunden.

Hier ist eine dauerhafte Mangelernährung das Problem. Auf diese stellt sich der Körper mit der Zeit ein.

Man erreicht nicht innerhalb von einem Tag einer Diät ein Plateau. Sondern eher innerhalb von einem bis zwei Monaten.

Trifft mich allerdings nicht, da ich ja genug zu essen habe und wahrscheinlich mehr esse, als die meisten glauben.

Denn in meinem Eating Window haue ich rein, dass Leute nicht glauben können was ich an einem Abend essen kann.

Abendessen im All you Can eat Restaurant lohnt sich erst richtig jetzt.

Ich esse locker mal Salat mit sehr viel natürlichen Ölen, nen 10 Eier Omelette, nen 300g Rinderfiletsteak und dazu noch Mengen an Früchten und zum Training vorher wie gesagt auch Proteinshakes.

Postworkout bzw Preworkout Nutrition ist ja auch gegeben.

Allerdings ist es bei mir so, dass ich erst richtig aktiv werde wenn ich hungrig bin.

Frisches Essen einkaufen bekommt einen völlig neuen Charakter wenn du mal nach 20 Stunden Fasten dir überlegst im Supermarkt was dein Körper braucht. Tütensuppen kaufst du dann garantiert nicht.

Hier ne Einführung zu intermittierendem Fasten von Dr Meades:

http://www.proteinpower.com/drmike/intermi...-better-health/

Hmm klingt ja eigentlich alles ziemlich interessant. Vor allem, dass man am Abend dann reinhauen kann wie ein Bagger finde ich ganz gut ^^.

Aber ist es denn nicht so, dass der Körper auch irgendwie zwischendurch dann runterfährt was Leistung angeht? Also geistige wie körperliche? Ich hab ein bisschen Angst davor, das mal auszuprobieren, weil ich eigentlich täglich viel nachdenken und lernen muss und ich mir da keine Durchhänger erlauben kann. Vom Training jeden zweiten Abend mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt, dass ist ein relativer Mythos.

Der Stoffwechsel fährt garantiert bei längerer Mangelernährung runter.

Diese ist meiner Meinung nach aber nicht bei einem Tag Fasten gegeben.

Das Leberglykogen reicht alleine ja schon bereits 2 Tage, und durch Gluconeogenese und Ketose die zunehmen ist garantiert dass man genug Energie besitzt.

Bei e

Weiterhin werden Enzyme für die Verdauung nicht genutzt und (vermutlich, Studien sind in Arbeit dazu) zersetzt. Genauso wird nicht kontraktiles "Junk" Protein aus den Muskeln genutzt. Diese wiederum gehen in den Amino Säuren Pool des Körpers ein, welcher wiederum zur Muskelerhaltung genutzt wird.

Momentan hab ich noch etwas Speck auf den Rippen, aber wenn du mich siehst glaube ich kaum dass du mich Hungerhaken in irgendeiner Weise nennen würdest ;)

Das ist etwas völlig anderes wenn man eben seine 1000 Kalorien am Tag zu sich nimmt.

Hier ist der Körper ständig in der Not zur Erhaltung seiner Funktionen, nicht nur 16 Stunden.

Hier ist eine dauerhafte Mangelernährung das Problem. Auf diese stellt sich der Körper mit der Zeit ein.

Man erreicht nicht innerhalb von einem Tag einer Diät ein Plateau. Sondern eher innerhalb von einem bis zwei Monaten.

Trifft mich allerdings nicht, da ich ja genug zu essen habe und wahrscheinlich mehr esse, als die meisten glauben.

Denn in meinem Eating Window haue ich rein, dass Leute nicht glauben können was ich an einem Abend essen kann.

Abendessen im All you Can eat Restaurant lohnt sich erst richtig jetzt.

Ich esse locker mal Salat mit sehr viel natürlichen Ölen, nen 10 Eier Omelette, nen 300g Rinderfiletsteak und dazu noch Mengen an Früchten und zum Training vorher wie gesagt auch Proteinshakes.

Postworkout bzw Preworkout Nutrition ist ja auch gegeben.

Allerdings ist es bei mir so, dass ich erst richtig aktiv werde wenn ich hungrig bin.

Frisches Essen einkaufen bekommt einen völlig neuen Charakter wenn du mal nach 20 Stunden Fasten dir überlegst im Supermarkt was dein Körper braucht. Tütensuppen kaufst du dann garantiert nicht.

Hier ne Einführung zu intermittierendem Fasten von Dr Meades:

http://www.proteinpower.com/drmike/intermi...-better-health/

Hmm klingt ja eigentlich alles ziemlich interessant. Vor allem, dass man am Abend dann reinhauen kann wie ein Bagger finde ich ganz gut ^^.

Aber ist es denn nicht so, dass der Körper auch irgendwie zwischendurch dann runterfährt was Leistung angeht? Also geistige wie körperliche? Ich hab ein bisschen Angst davor, das mal auszuprobieren, weil ich eigentlich täglich viel nachdenken und lernen muss und ich mir da keine Durchhänger erlauben kann. Vom Training jeden zweiten Abend mal abgesehen.

Mental habe ich das absolute Gegenteil erlebt. Das Mittagstief nach dem Mittagessen wird nach einer Zeit völlig eliminiert.

Workouts sind nicht schlechter und die Leistung leidet nicht. Das Gefühl während der Workouts ist bei vielen allerdings, dass es sich krasser anfühlt, so zu trainieren. Wichtig ist allerdings auch, dass ich persönlich bei Krafttraining, vorher ein paar Früchte und Milch und nachher garantiert einen Protein Shake zu mir nehme.

Das Auffressen von Muskeln durch Fasten beginnt erst nach 40 Stunden Stunden, da die meisten IF Protokolle 16-24 Stunden zwischen Feeding Windows haben, geht es eben nicht auf die Muskelmasse.

Anders als Ernährung bei der über mehrere Tage ein starkes Kaloriendefizit gefahren wird, kommt es hier nicht zur Genexpression.

(Frisst Muskeln auf.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt, dass ist ein relativer Mythos.

Der Stoffwechsel fährt garantiert bei längerer Mangelernährung runter.

Diese ist meiner Meinung nach aber nicht bei einem Tag Fasten gegeben.

Das Leberglykogen reicht alleine ja schon bereits 2 Tage, und durch Gluconeogenese und Ketose die zunehmen ist garantiert dass man genug Energie besitzt.

Bei e

Weiterhin werden Enzyme für die Verdauung nicht genutzt und (vermutlich, Studien sind in Arbeit dazu) zersetzt. Genauso wird nicht kontraktiles "Junk" Protein aus den Muskeln genutzt. Diese wiederum gehen in den Amino Säuren Pool des Körpers ein, welcher wiederum zur Muskelerhaltung genutzt wird.

Momentan hab ich noch etwas Speck auf den Rippen, aber wenn du mich siehst glaube ich kaum dass du mich Hungerhaken in irgendeiner Weise nennen würdest ;)

Das ist etwas völlig anderes wenn man eben seine 1000 Kalorien am Tag zu sich nimmt.

Hier ist der Körper ständig in der Not zur Erhaltung seiner Funktionen, nicht nur 16 Stunden.

Hier ist eine dauerhafte Mangelernährung das Problem. Auf diese stellt sich der Körper mit der Zeit ein.

Man erreicht nicht innerhalb von einem Tag einer Diät ein Plateau. Sondern eher innerhalb von einem bis zwei Monaten.

Trifft mich allerdings nicht, da ich ja genug zu essen habe und wahrscheinlich mehr esse, als die meisten glauben.

Denn in meinem Eating Window haue ich rein, dass Leute nicht glauben können was ich an einem Abend essen kann.

Abendessen im All you Can eat Restaurant lohnt sich erst richtig jetzt.

Ich esse locker mal Salat mit sehr viel natürlichen Ölen, nen 10 Eier Omelette, nen 300g Rinderfiletsteak und dazu noch Mengen an Früchten und zum Training vorher wie gesagt auch Proteinshakes.

Postworkout bzw Preworkout Nutrition ist ja auch gegeben.

Allerdings ist es bei mir so, dass ich erst richtig aktiv werde wenn ich hungrig bin.

Frisches Essen einkaufen bekommt einen völlig neuen Charakter wenn du mal nach 20 Stunden Fasten dir überlegst im Supermarkt was dein Körper braucht. Tütensuppen kaufst du dann garantiert nicht.

Hier ne Einführung zu intermittierendem Fasten von Dr Meades:

http://www.proteinpower.com/drmike/intermi...-better-health/

Hmm klingt ja eigentlich alles ziemlich interessant. Vor allem, dass man am Abend dann reinhauen kann wie ein Bagger finde ich ganz gut ^^.

Aber ist es denn nicht so, dass der Körper auch irgendwie zwischendurch dann runterfährt was Leistung angeht? Also geistige wie körperliche? Ich hab ein bisschen Angst davor, das mal auszuprobieren, weil ich eigentlich täglich viel nachdenken und lernen muss und ich mir da keine Durchhänger erlauben kann. Vom Training jeden zweiten Abend mal abgesehen.

Mental habe ich das absolute Gegenteil erlebt. Das Mittagstief nach dem Mittagessen wird nach einer Zeit völlig eliminiert.

Workouts sind nicht schlechter und die Leistung leidet nicht. Das Gefühl während der Workouts ist bei vielen allerdings, dass es sich krasser anfühlt, so zu trainieren. Wichtig ist allerdings auch, dass ich persönlich bei Krafttraining, vorher ein paar Früchte und Milch und nachher garantiert einen Protein Shake zu mir nehme.

Das Auffressen von Muskeln durch Fasten beginnt erst nach 40 Stunden Stunden, da die meisten IF Protokolle 16-24 Stunden zwischen Feeding Windows haben, geht es eben nicht auf die Muskelmasse.

Anders als Ernährung bei der über mehrere Tage ein starkes Kaloriendefizit gefahren wird, kommt es hier nicht zur Genexpression.

(Frisst Muskeln auf.)

Hmmm diese Ernährungsform müsste ich auch mal probieren. Dann spar ich auch Zeit die ich sonst für's Essen verbrauchen würde. Abends habe ich dann auch einfach mehr Zeit um mir ne ordentliche Ladung reinzufahren als morgens oder mittags.

Gibt es Alternativen zum Proteinshake? Was würdest du an veganem Kram empfehlen wo auch viel Proteine drin sind? Vielleicht würde ich sogar bei Magerquark eine Ausnahme machen. Warum überhaupt Magerquark? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmm diese Ernährungsform müsste ich auch mal probieren. Dann spar ich auch Zeit die ich sonst für's Essen verbrauchen würde. Abends habe ich dann auch einfach mehr Zeit um mir ne ordentliche Ladung reinzufahren als morgens oder mittags.

Gibt es Alternativen zum Proteinshake? Was würdest du an veganem Kram empfehlen wo auch viel Proteine drin sind? Vielleicht würde ich sogar bei Magerquark eine Ausnahme machen. Warum überhaupt Magerquark? ^^

Keine Ahnung, ich benutz vollen Speisequark mit 20-40% Fett...

Fett ist mir einfach zu wichtig als Nährstoff als dass ich ihn einschränken würde.

Bei veganem Kram wird es etwas schwieriger, allerdings würden Nüsse, Nudeln, etc wunderbar passen.

Ich mag beispielsweise absolut kein Tofu und vermeide Sojaprodukte, weil sie genauso wie Veganismus nicht unbedingt besonders gesund sind aus meiner Sicht (Ausser du weisst wirklich was du als Veganer tust. Aber die meisten wissen das leider nicht so genau.).

Wenn du allerdings viel Protein brauchst, kannst du hier auch wunderbar was an bekommen.

Gibt allerdings auch Reisproteinpulver... habe damit aber keine Erfahrungen, ich verlasse mich auf tierisches Protein aus Fleisch, Milch und Molke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Favorites für zwischen durch:

250g Magerquark + 250g Schichtkäse, dazu einen großen Löffel Honig.

Makrelen aus der Dose von Lidl (auf 100g kommen 15g (von gesamt 20g) ungestättigte Fettsäuren und 20g Eiweiß)

"Linea"-Fruchtquark aus Lidl

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso denn eigentlich immer Magerquark?

Der andere schmeckt doch viel besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wieso denn eigentlich immer Magerquark?

Der andere schmeckt doch viel besser :D

Aber wieso denn eigentlich immer Magerquark?

Der andere schmeckt doch viel besser :D

Magerquark hat viel eiweiss und wenig kcal. Wenn man sich erstmal an den geschmack gewöhnt hat dann braucht man nix anderes mehr :wacko: .

Ich mag den MQ aus dem penny am meistens, da er mir besser schmeckt als die anderen die ich probiert hab.

Honig mach ich eigentlich nie rein weils mir pur schon gut genug schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorien...se-fett-oel.htm

Wenn man sich an nen Geschmack gewöhnen muss, also nen "acquired taste" ists nicht besonders gut finde ich;)

Ich benutze immer nur fettigen Speisequark oder Sahnequark.

Ich meine, ok, es sind mehr Kcal.

Aber 74 zu 112 Kcal sind echt nicht der Monsterunterschied.

Und den Speisequark mit 40% kriegt man irgendwie eh nirgendwo.

Und wenn man eh schon ne Low Carb High Fat Ernährung hat, muss doch irgendwo das Fett herkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr nicht auch Schwierigkeiten mit dem Einhalten von Proportionen wie z.b 40/40/20 oder 45/35/15 ??

Oder wie kann man sein Ernaehrungsplan gestalten sodass es abwechslungsreicher wird ohne die Fett-Gramme pro Mahlzeit zur erhoehen? Ich meine gute Nahrungsproportionen enthalten Huenchen und Fisch. Aber sich staendig davon zu ernaehren ist auch nicht gesund.

Wie streng sollte man den Low Glycemic Index beachten im Bezug auf Fruechte ?

Verwendet ihr Supplements um euch das Leben etwas leichter zu machen mit der Ernaehrung wie z.B. Meal Replacement Powders ?

Noch eine kleine Ergaenzung: was sind eure rezepte fuer High Calorie und Low Carb zugleich in einer Mahlzeit?

bearbeitet von PumbaDumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habt ihr nicht auch Schwierigkeiten mit dem Einhalten von Proportionen wie z.b 40/40/20 oder 45/35/15 ??

Oder wie kann man sein Ernaehrungsplan gestalten sodass es abwechslungsreicher wird ohne die Fett-Gramme pro Mahlzeit zur erhoehen? Ich meine gute Nahrungsproportionen enthalten Huenchen und Fisch. Aber sich staendig davon zu ernaehren ist auch nicht gesund.

Wie streng sollte man den Low Glycemic Index beachten im Bezug auf Fruechte ?

Verwendet ihr Supplements um euch das Leben etwas leichter zu machen mit der Ernaehrung wie z.B. Meal Replacement Powders ?

Noch eine kleine Ergaenzung: was sind eure rezepte fuer High Calorie und Low Carb zugleich in einer Mahlzeit?

Quellen? :P

Eskimos machen nichts anderes und denen geht es super. Warum du nur 20% Fett in deiner Nahrung haben möchtest weiss ich auch nicht.

Ja, Supplements benutze ich, vor allen Dingen aber Fischöl, damit ich ordentlich gutes Fett zu mir nehme.

High Calorie und Low Carb?

Magerquark mit Erdnussbutter :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.