Arbeit und angeflirtet werden...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

hab da mal ein kleines Problemchen. Folgendes: ich arbeite in einem kleineren Baumarkt und stehe dort u.a. an der Kasse. Die Arbeit ist fürs Geld Mist aber was soll man machen. :-D

Jedenfalls kam es schon ein paar mal vor, daß ich das Gefühl hatte, daß manche weibliche Kundinnen mich anflirten würden. Gestern war das extremer. Bin in einer anderen Filiale z. Z. aushelfen und da kam mir doch gegen Feierabend 'ne HB 8 und flirtete mich gezielt an. Wollte mir erst für die "gute Beratung" ein gutes Trinkgeld geben, was ich aber angesichts der Tatsache das ich es nicht behalten darf nicht annahm. Ende vom Lied sie wurde sichtlich rot und schien zu überlegen... ^_^

Das doofe ist ja, ich kann sie nicht direkt selber ansprechen, wegen Café oder so, da ich immer in Beobachtung anderer Kunden oder gar Kollegen stehe. Wenn sich da auch nur einer darüber beim Chef pikieren würde, dann ist sprichwörtlich gesagt: "Polen offen!" Der Laden ist eben so saftig wie im Saftladen. =@ Wie kann ich also solchen Situationen begegnen, wenn sie wieder einmal auftauchen sollte? Die gestrige HB war echt süß und hat mich nun doch etwas nachdenklich gestimmt.

Beste Grüße

René alias Aurora borealis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Visitenkarten?

Wenn nein, lass Dir welche drucken und händige sie den Kundinnen aus, wenn sie sich für den lieben Service bedanken ^^

Oder Du sagst sowas wie: "Wenn Sie weitere Fragen haben, können sie sich natürlich gerne mit mir in Verbindung setzen" und wirfst ihr einen verschwörerischen Blick zu.

Ansonsten.... hmm... kreativ werden =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das doofe ist ja, ich kann sie nicht direkt selber ansprechen, wegen Café oder so, da ich immer in Beobachtung anderer Kunden oder gar Kollegen stehe.

Das halte ich für einen limiting belief. Er existiert in Deinem Kopf. Du hättest locker sagen können: "Das Trinkgeld darf ich nicht annehmen, wohl aber eine Einladung zum Eis für Sonntag nachmittag!" Mir ist keine arbeitsrechtliche Regelung bekannt, weshalb man nicht mit Kunden Verabredungen treffen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das doofe ist ja, ich kann sie nicht direkt selber ansprechen, wegen Café oder so, da ich immer in Beobachtung anderer Kunden oder gar Kollegen stehe.

Das halte ich für einen limiting belief. Er existiert in Deinem Kopf. Du hättest locker sagen können: "Das Trinkgeld darf ich nicht annehmen, wohl aber eine Einladung zum Eis für Sonntag nachmittag!" Mir ist keine arbeitsrechtliche Regelung bekannt, weshalb man nicht mit Kunden Verabredungen treffen könnte.

jo, das würd ich auch meinen...

da kann das noch son saftladen sein, aber so verbohrt werden dein chef und deine kollegen doch kaum sein als dass das ein problem wäre für sie... solange du die anderen Kunden nicht vernachlässigst ;)

ansonsten wie gesagt : visitenkarten oder halt kulli hast ja sicher zur hand, nr auf den kassenzettel schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um mal hier einzustimmen

steh zwar nicht an der kasse, aber dieses thema betrifft mich auch

aussendienst, lerne viele frauen als sekretärinnen kennen

andeutungen, gesten, augenaufschlag... ich muss hier nicht weiter ausführen

eindeutig für ein game, approach ist ja ken thema

wie verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem auch, ich bin Kameramann und mache Aussenreportagen. Mit einer grossen Kamera hat man sofort perfektes Peacocking und DHV. Ich kriege auch immer zehnmal soviele IOIs bei der Arbeit als sonst, was mich stört :rolleyes: hätte es lieber umgekehrt.

Ich habe auch einige male angefangen mit gamen, aber das haben alle mitgekriegt, was für geplapper sorgte. Das schädigt meinen Ruf als zuverlässiger, arbeitssamer Perfektionist, was ich nicht will.

Ich gebe deshalb schnell einmal meine nr auf einer visitenkarte, schreibe vielleicht noch was drauf wie "meld dich, wenn du magst/du interesse hast", wenn ich keine Zeit zum plappern habe. Das klappt und die Mädchen kriegen ne ganz feuchte hose, wenn sie von dem ach so coolen Kameramann die nr kriegen. hehe <_<

Kein wunder sind all meine Kamerakollegen Naturals, die Kamera ist Ultra-Peacocking...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.