Und plötzlich wusste ich nicht mehr weiter ...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte heute so ein Erlebnis und bin für Tipss dankbar.

Sass heute mit meinem Kumpel im Cafe und als ich so aus dem Fenster schaute, sah ich sie (HB8). Sie stand da

- in gut 50 Meter Entfernung - vor einem grossen Tor, wie bestellt und nicht abgeholt. Und als sie gut 30 Minuten immer noch da stand, hab ich

das als Wink des Schicksals gesehen, mich von meinem Kumpel verabschiedet. Die 3-Sekunden-Regel gleich mal angewandt und mit

einem

"Hi, kann ich Dir helfen??? oder willst Du hier Wurzeln schlagen???"

angesprochen.

Von ihr kam nur ein "Nö!"

Ich hab´s echt verkackt, denn eigentlich wollte ich sie zu einem Spaziergang im Park animieren und dann auf ein Cafe zum Kennenlernen.

Wie würdet ihr den Übergang vom Opener dann zum eigentlich Gespräch machen?

Die Formulierungen "Lust auf einen Cafe/Spaziergang" oder "hast Du jetzt etwas Zeit für...?" find ich irgendwie needy.

Bin eher ein Anhänger des Indirect Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Sass heute mit meinem Kumpel im Cafe und als ich so aus dem Fenster schaute, sah ich sie (HB8). Sie stand da

- in gut 50 Meter Entfernung - vor einem grossen Tor, wie bestellt und nicht abgeholt. Und als sie gut 30 Minuten immer noch da stand, hab ich

das als Wink des Schicksals gesehen, mich von meinem Kumpel verabschiedet. Die 3-Sekunden-Regel gleich mal angewandt und mit

einem

angesprochen.

soweit wars ja gar nicht schlecht bzw. du hast ja noch fast gar nix gemacht ^_^

beim nächsten Mal einfach weiter reden.. erzähl ihr irgend ne Story damit ein Gespräch aufkommt

Du: Hi, kann ich dir helfen??

Sie: Nö

Du: Auf was wartest du?

Sie: blablabla

da sie auf ein "auf was wartest du" nicht mit ja oder nein antworten kann, hast du auf ihre Antwort schon eine vielzahl von Möglichkeiten ein Gespräch aufzubauen.

wenn sie abblockt wirds schwieriger

Sie: geht dich nichts an!

Das ist der Moment an dem ein Neuling wie du und ich nen coolen Spruch aufsagen und sie stehen lassen. :-D

gruss.Q.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... Und als sie gut 30 Minuten immer noch da stand .... Die 3-Sekunden-Regel gleich mal angewandt ...

Nach 30 Minuten hast du die 3-Sek-Regel angewandt? ^_^

Die 3-Sek-Regel besagt, dass du SOBALD du ein HB siehst, sie ansprechen gehst u dir keine Gedanken machen sollst, ob du sie wirklich ansprechen sollst oder eher nicht oder, ob sie sagt 'Fuck off!', wenn du sie ansprichst. Oder, oder, oder...

Dein Opener war ganz okay. Als sie 'Nö!' sagte, hättest du zB in einen Direktapproach übergehen können:

'Ich hab nich viel Zeit, ich sitz' mit nem Kumpel da drüben im Café und hab dich von dort aus gesehn. Ich musste dich jetzt einfach ansprechen, weil du eine so tolle Austrahlung hast/einen tollen Style hast u ich will dich gern kennenlernen!'

Formulier niemals Fragen, wenn du willst, dass sie was mit dir macht. Eine Frage, die sie mit 'Nein!' beantworten KANN, WIRD sie auch mit 'Nein!' beantworten!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

einem

angesprochen.

soweit wars ja gar nicht schlecht bzw. du hast ja noch fast gar nix gemacht ^_^

beim nächsten Mal einfach weiter reden.. erzähl ihr irgend ne Story damit ein Gespräch aufkommt

Beschissene Idee. 1.) Das klingt Stalkermäßig 2.) Nicht gerooted 3.) Du bist beim Opener schon rausgeflogen

Sie: blablabla

da sie auf ein "auf was wartest du" nicht mit ja oder nein antworten kann, hast du auf ihre Antwort schon eine vielzahl von Möglichkeiten ein Gespräch aufzubauen.

Se wird sagen: Auf meinen freund!

wenn sie abblockt wirds schwieriger

das wird sie

Sie: geht dich nichts an!

Das ist der Moment an dem ein Neuling wie du und ich nen coolen Spruch aufsagen und sie stehen lassen. :-D

Falsch, das ist der Punkt wo man sich überlegt was man falsch gemacht hat um es beim nächsten Mal besser zu machen!

gruss.Q.

Hey, der Opener war ja schon einmal nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

angesprochen.

OK, ich bin kein Experte aber ich werde immer besser und in der Theorie bin ich glaub ich gar nicht so schlecht.

Also:

Der Opener war sicher nicht der schlaueste aber ganz ehrlich - im Endeffekt ist der Opener ziemlich egal. Hauptsache man approached.

Und ein "Nö!" auf eine entweder oder Frage ist doch quasi eine Einladung nachzuhaken:

Entweder mit:

"He, eine Frage nach A oder B kann man doch noch mit Nö beantworten!"

oder

"Was jetzt nö? Ich kann dir nicht helfen oder du willst keine Wurzeln schlagen?"

Generell finde ich aber, dass in dem Fall, wenn dir sonst nichts gescheites für indirect einfällt ein direct approach der erfolgversprechendere gewesen wäre.

Meine Idee dazu:

"Hi!" *pause* (wichtig damit sie den Rest voll mitkriegt) "Bin da drüben im Kaffee gesessen und hab dich gesehen und fand dich so attraktiv/interessant, dass ich dich gerne kennenlernen würde!"

Feedback der PUA's zu der Idee gerne willkommen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell finde ich aber, dass in dem Fall, wenn dir sonst nichts gescheites für indirect einfällt ein direct approach der erfolgversprechendere gewesen wäre.

Dem kann ich nur zustimmen. Wie ich oben schon erwähnte, finde ich Direktapproach im Daygame, wesentlich effektiver. Auch wenn es schwerer ist. Aber damit ersparst du dir viel Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden