DHV STORY - Sammlung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wer von euch hat dhv stories auf lager oder hat welche in anderen foren/threads entdeckt??

oder hat jemand z.b. die mystery dhv stories sogar übersetzt?

bitte in den thread posten.

gruß

donjoergen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wer von euch hat dhv stories auf lager oder hat welche in anderen foren/threads entdeckt??

oder hat jemand z.b. die mystery dhv stories sogar übersetzt?

bitte in den thread posten.

gruß

donjoergen

Das würde zu lange dauern eine meiner DHV stories zu tippen, aber behalt das mal im Hinterkopf für den Cologne Lair, da können wir uns dann dadrüber unterhalten. An 1, 2 DHV stories von Mystery kann ich mich auch noch wage erinnern, hab sein dvd set letztens nochmal gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbales DLV + starke Subkommunikation (also nonverbales DHV) hat, wie ich finde, am Anfang einen sehr starken Effekt.

DHVs allgemein sollten aus dem eigenen Leben sein, da nur so die nötige Kongruenz besteht um nicht "fake" zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fake it untill you make it.

Das is ein klasse Tipp. So völlig ohne Relevanz zur Frage.

Lasst uns alle ein paar Worthülsen in den Raum werfen!

Ich fang ma an...

"Don't let these bastards grind you down."

"All things are delicately interconnected."

"Machines should work. People should think."

"One man plus courage is a majority."

"There's a solution to every problem; the only difficulty is finding it."

bearbeitet von egoist
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das is ein klasse Tipp. So völlig ohne Relevanz zur Frage.
Thanks!

Jedoch war's auf deinen Post bezogen:

DHVs allgemein sollten aus dem eigenen Leben sein, da nur so die nötige Kongruenz besteht um nicht "fake" zu wirken.

Du kannst es auch kongruent rüberbringen, wenn du daran glaubst, öfter diese Routine gemacht hast und und und. Du musst es nicht erlebt haben, wie du behauptet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau! Und dann nennt man das nicht "Lügen", sondern "Flirten" :D omg

Man kann Vorlagen nehmen, um Stories in einem DHV-Stil zu erzählen und das zu üben, aber nicht die Leben anderer benutzen, um n höheren Wert zu bekommen. Das ist arm und niveaulos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wer von euch hat dhv stories auf lager

Du meinst sowas? Wäre das ne persönliche DHV-Story?:

"Ab mitte März kannst Du mich im Kino sehen. Die Wachowski-Brothers - Du weißt, die Matrix-Macher - haben so nen neuen Film gemacht, 'V for Vendetta' heißt der, da spiel' ich mit, doch echt, hier schau mal die Fotos von den Dreharbeiten auf dem Handy! Gruslig, was? Die haben mich als nackte Leiche gebraucht. Haben mir sogar die Haare abeschnitten, siehst Du, hier!"

(Hintergrund: ich war da Komparse)

Gruß

Robin

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grenze zwischen verbalem DHV und Angeben ist so schmal, dass die meisten hier gar keinen Unterschied bemerken.

Es muss SUBTIL sein. Direkt über etwas Cooles zu reden ist NICHT subtil, das ist Angeben. Eine Geschichte zu erzählen, die High Value kommuniziert ohne es aktiv zu versuchen bzw. zu verbalisieren, ist es was wir wollen.

NICHT "Schau her, ich hab en Ferrari und da fahr ich meine Modelfreundin mit rum."

SONDERN die Fakten nonchalant als Nebensatz einbetten.

"Ich hatte gestern einen Vorsprechtermin, der extrem wichtig für mich war und wo ich auf keinen Fall zu spät kommen wollte, denn sowas sieht natürlich direkt negativ aus. Wie auch immer, eine..ähm..gute Freundin ruft mich eine halbe Stunde vorher an und bittet mich, sie zur neuen CK-Präsentation zu fahren. Es war schon verdammt knapp, aber ich weiß: Modeln ist ihr Leben, also hüpf ich mein Auto und geb Vollgas. Das Ding macht gute 250 Sachen, und unter Nichtbeachtung jeglicher Verkehrsregeln waren wir nach 10 min auf dem Weg zur ihrer Präsentation. Yadda yadda yadda."

Normalerweise würd ich die "coolen" Sachen in noch mehr Text packen, und dann beim Erzählen eher darauf achten, sie in emotionale States zu pushen und eben ab und zu mal so was einzuwerfen FALLS ES STIMMT UND PASST.

bearbeitet von egoist
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man aber Themen wies Auto / Motorrad (/ Fußball / Rugby =)) aus der Story weglassen sollte. Is zu eurem Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blödsinn

wenn du über Urlaub redest und grade wie geil es doch am Strand zu liegen ist blablabla, Venezianischer Spritzer ind er Hand, Sonne bratet runter, Meeresrauschen.

Und außerdem ist es voll lustig mit dem Cabrio an der Küste entlabgzuheitzen...Wind blast dir um die Ohren usw....

sie denkt: "wow er hat ein Cabrio"

und du hast nichtmal annähernd direkt darüber geredet!

das gleiche mit Fußbal -> "wow er ist sportlich"

lg

francis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SONDERN die Fakten nonchalant als Nebensatz einbetten.

Sehr schön gesagt ^^.

Ich geb egoist, chunky und francis recht, es ist wichtig, das ganze indirekt zu machen. In real world seduction wird das auch ganz nett angesprochen.

Ein Beispiel aus meinem Leben:

Auf unserer Schule gibts ein sehr begehrtes Mädchen, nennen wir sie Christina und ich date Freitag eine andere, die heißt Julia. Auf jeden Fall kommen Julia und ich aufs Thema Hunde zu sprechen, ich: "Ja, ich hab ja auch mal Christina abgeholt und da hat mich gleich ein riesen Hund angesprungen. Ich war echt erschrocken, weil ich da mal als Kind.... sie hat sich natürlich gleich entschuldigt... weißt du ...." So, sie hat auf jeden Fall mitgehört, dass ich mich mit Christina getroffen hab. Leider für diesen Typ Frau scheiße gewesen ^^. Sie neulich, als ich sie isoliert hatte und nach hartem Kino küssen wollte: "Das machst du doch mit jeder Frau". Naja, habs mir erstmal verbaut :P, mal sehen, was Freitag bringt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blödsinn

wenn du über Urlaub redest und grade wie geil es doch am Strand zu liegen ist blablabla, Venezianischer Spritzer ind er Hand, Sonne bratet runter, Meeresrauschen.

Und außerdem ist es voll lustig mit dem Cabrio an der Küste entlabgzuheitzen...Wind blast dir um die Ohren usw....

sie denkt: "wow er hat ein Cabrio"

und du hast nichtmal annähernd direkt darüber geredet!

das gleiche mit Fußbal -> "wow er ist sportlich"

lg

francis :)

Okay du hast mich falsch verstanden =)

Ich mein ja nicht ganz weglassen. Ich mein, dass man sich nicht in das Thema vertieft wie vllt mit seinen reunden oder so und in die ganzen Spezifikationen und so geht. Natürlich kannste mal fallen lassen, dass dun Cabrio fährst oder sonstwas. Nur wenn du halt was über die PS Zahl oder so fallen lässt passt das einfach net ^^

So wars gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Genau! Und dann nennt man das nicht "Lügen", sondern "Flirten" :D omg

Man kann Vorlagen nehmen, um Stories in einem DHV-Stil zu erzählen und das zu üben, aber nicht die Leben anderer benutzen, um n höheren Wert zu bekommen. Das ist arm und niveaulos.

Arm und niveaulos? Kann sein. Sollte jeder für sich selber entscheiden. Ich würde auch niemals eine DHV-Story klauen, aber das ist meine PERSÖNLICHE Einstellung zu dieser Sache.

Der Punkt ist jedoch, dass du das auch ohne erlebt zu haben, kongruent und glaubhaft rüberbringen kannst!

Sonst stimme ich francis und egoist zu. Egoists Beispiel finde ich sehr einleuchtend.

Francis Beispiel mit dem Fußballersein ist sogar ziemlich populär: bei z.B. Room Raiders (Sendung auf MTV) etc. werden die Zimmer durchsucht. Wenn jemand Fußballschuhe stehen hat, wird er auch direkt als sportlich (meistens geht die Assoziation sogar noch weiter -> dünn, ästethisch, muskulös etc.) abgestempelt. Dabei kann er erst gerade mit Fußball angefangen haben oder die Tasche gehört seinem Kumpel, der sie bei ihm vergessen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Robin Masters: Robin, sorry, aber das ist nicht hoher Wert, sondern niedrigen Wert demonstrieren. DHV kann lustig sein, und irreal, aber du solltest dabei gut wegkommen, nicht als Leiche. Auch wenn diese Leiche bei den Machern von Big Lebowski war.

Besser: Ich musste Jeff Bridges zeigen, wie man bowlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

demonstrate high value (zeige hohen Wert, DHV Storys sind also Geschichten, mit denen man zeigen möchte, was für ein toller Kerl man ist, um das mal so zu formulieren)

Gruß MDG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtlich extrem grenzwertig, das weiß ich. Naja, was soll ich großartig dazu schreiben können, wenn ich Mysterys Tabelle aussagekräftiger finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk was die meisten hier beschäftigt ist nich das *Was*, sondern das *Wie*.

Das *Was* sollte ja langsam klar sein, vor allem durch Mysterys Tabelle.

Das *Wie* sieht halt bei jedem individuell anders aus, weil jeder ne andere Person ist, nen anderen Background hat. Mystery zb macht das mitunter [neben vielem Anderen] durch n paar kleine Zaubertricks]. Wenn man die nicht kann, klappt damit das DHV natürlich auch nicht.

Deswegen ist das auch schwer zu verallgemeinern.

Meine Empfehlung ist also, sich Richtlinien zu holen, wie man DHV bewirkt [was ja hier zu finden ist] und sich dann selber ganz persönlich was dazu ausdenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden