DHV STORY - Sammlung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

SONDERN die Fakten nonchalant als Nebensatz einbetten.

Mach ich gerne, wenn ich mit HB im Auto unterwegs bin......ich fahr gerne (zumindest Landstrasse und Stadt) recht dezent (<- ernst gemein ;-) ), und komm irgendwann im Landkreis immer an einer Stelle vorbei, bei der ich in einem Nebensatz darauf hinweisen kann, dass das Kreuz am Strassenrand ein Grund ist, dass ich dezent fahr', weil ich in meiner Eiegenschaft als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr den/die Betreffend(n) aus dem Schrott gekrümelt habe.......was leider in den meisten Fällen Tatsache ist <_<

Unterm Strich: an passender Stelle einfliessen lassen, dass man (ich) sehr aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr ist (bin), hat noch immer für entsprechendes Interesse gesorgt und oft auch für eine gewisse Zeit als Thema hergehalten.

Finde aber, man sollte dieses Thema nur ansprechen, wenn man die Materie auch kennt....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe am Anfang DHV stories von Mystery benutzt. Mit der Zeit ist mir irgendwanns aufgefallen dass ich eigentlich sehr viele DHV Geschichten aus meinem Leben habe die ich eigentlich benutze kann.

Z.B. meine Nichte ist einmal mit dem Fahrrad hingefallen hat nen 3 fachen Salto gemacht wärend das Fahrrad gegen den Kopf einer älteren Dame geknallt ist. Der Dame ging es gut ausser dass sie ihre Nase verloren hatte (ich übertreib es immer) und meine Nichte hatte ne schramme am linksen Bein gehabt, also musste ich mich kümmern bla bla bla

Bring einfach ein bisschen Humor rein oder übertreib es ein bisschen. Das HB ist sich schon bewusst dass nur Teile der Geschichte stimmen aber der DHV bleibt hänken ^_^ .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So "Ich war letztens in Miami und bin mit meinem Ferrari durch die Straßen gefahren. War VOLL GEIL"! nicht.

Sondern eher so: "Weißt du, wenn ich auf Reisen bin fühle ich mich einfach frei. Letzten Sommer in Florida, als ich über das Meer nach Key West gefahren bin, da habe ich für einen Moment aufgehört zu denken und wusste: Das ist das Leben!"

Männer reden über Gegenstände und über Errungenschaften, Frauen wollen wissen was du gefühlt hast und sehen so, dass du einen hohen Wert hast. Letztendlich erzählst du die gleiche Geschichte, verlagerst nur den Fokus total, wirst vom prolligen Angeber zum Kosmopolit.

Ob die Situation selbst eigentlich eher prollig war und du 10 Bitches auf der Rückbank hattest, kannst du dabei total außer Acht lassen. Das ist dann kein Lüge oder eine Umänderung der Wirklichkeit, du beschränkst dich nur darauf, den Ausschnitt der Wirklichkeit besonders ausgeschmückt zu präsentieren, für den sie sich interessiert.

edit: Was ist das für eine alte Kamelle die du da ausgepackt hast NoSaint? ;)

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer reden über Gegenstände und über Errungenschaften, Frauen wollen wissen was du gefühlt hast

Also in etwa so "Als ich mich letztens mit dieser bekannten Sängerin unterhalten habe, wurde ich horny und bekam einen Ständer" ? ;-)

Ich denke, Du liegst schon richtig. Die Frage ist, ob das DHV-Element dabei wirklich wichtig ist. Es kommt doch sehr auf die Erzählweise an und ob Du die Emotionen gut rüberbringst. Ich denke, dann ist es egal, ob Du erzählst, dass Du Miami im Ferrari zu durchqueren voll geil gefunden hast, oder ob Du dich über das erste frühlingshafte Vogelgezwitscher neulich so gefreut hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kommt doch sehr auf die Erzählweise an und ob Du die Emotionen gut rüberbringst

Danke!

Es ist tatsächlich so. Fast völlig egal was du erzählst! Ihr überseht nämlich, dass ein Großteil des Boards hier niemals mit derartigen Sachen kongruent wirken kann, d.h. - sie eben auslebt! Wer damit ernsthaft bei Frauen landet ist eher ein Opfer seiner eigenen Maskerade! Ich würde keine Frau hämmern wollen, die das nur zulässt um eben den nicht vorhandenen Sportwagen auch mal fahren zu dürfen.

Letztendlich - ihr macht euch was vor.

Beschreibt euer Leben, auch wenn du keinen Sportwagen hast, auch wenn Bruce Willis nicht in deinem SC ist oder gar Beyonce nicht ab und an im Studio vorbei kommt. Erdrückt die Frau nicht sondern gibt ihr, was sie will! Euch! Sie will nicht "So könnte ich!" - sie will "so bin ich!". Lasst die Lady teilhaben, ein wenig Flunkelei ist durchaus erlaubt aber lasst die Finger von Storries die ihr irgendwo gelesen habt! Wichtig ist das "Wie erzähle ich?" nicht das "Was erzähle ich?" (Das ich nicht erzähle, dass ich von der 13 jährigen Cindy erneut in die Mülltonne gesteckt wurde ist einleuchtend!)

herry spricht hier wahre Worte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kommt doch sehr auf die Erzählweise an und ob Du die Emotionen gut rüberbringst

(Das ich nicht erzähle, dass ich von der 13 jährigen Cindy erneut in die Mülltonne gesteckt wurde ist einleuchtend!)

Och, Mitleidstour kann auch funktionieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man aber Themen wies Auto / Motorrad (/ Fußball / Rugby =)) aus der Story weglassen sollte. Is zu eurem Besten.

Kannst du so nicht pauschalisieren. Wenn ich jeweils über meine Mottorradtouren erzähle ist das schon ein sehr starker DHV. Natürlich sollte man die Story richtig rüberbringen und nicht mit PS, Hubraum und Drehmoment protzen, sondern mit dem Erlebten, dem Freiheitsgefühl, dem frischen Wind etc eine Verbindung erstellen.

So "Ich war letztens in Miami und bin mit meinem Ferrari durch die Straßen gefahren. War VOLL GEIL"! nicht.

Sondern eher so: "Weißt du, wenn ich auf Reisen bin fühle ich mich einfach frei. Letzten Sommer in Florida, als ich über das Meer nach Key West gefahren bin, da habe ich für einen Moment aufgehört zu denken und wusste: Das ist das Leben!"

Männer reden über Gegenstände und über Errungenschaften, Frauen wollen wissen was du gefühlt hast und sehen so, dass du einen hohen Wert hast. Letztendlich erzählst du die gleiche Geschichte, verlagerst nur den Fokus total, wirst vom prolligen Angeber zum Kosmopolit.

Ob die Situation selbst eigentlich eher prollig war und du 10 Bitches auf der Rückbank hattest, kannst du dabei total außer Acht lassen. Das ist dann kein Lüge oder eine Umänderung der Wirklichkeit, du beschränkst dich nur darauf, den Ausschnitt der Wirklichkeit besonders ausgeschmückt zu präsentieren, für den sie sich interessiert.

edit: Was ist das für eine alte Kamelle die du da ausgepackt hast NoSaint? ;)

In einem Satz auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden