Mehr Erfolg = weniger Motivation

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bin irgendwie an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiterkomme.

Seit ich mich mit dem pua und self developing sachen auseinadersetze, hat sich einiges deutlich verbessert. Habe unteredesse den Job den ich immer wollte, mein Aussehen ist dank Fitness etc. deutlich besser geworden, dementsprechend ist auch die Austrahlung und das Selbstvertauen auf einem hoch. Habe verschiedene gutaussehende Kolleginnen und neue Bekanntschaften kommen regelmässig hinzu. Nebenbei seit längerem eine Fickbeziehung...

Aber ich habe irgendwie keinen Biss mehr. Ich glaube nun einen gewissen Standard zu haben und nicht mehr jeden Aufwand für ne Lady auf mich zu nehmen. Viele meiner früheren Kollegen sind auaf der Strecke geblieben, da diese mich auf die eine oder andere weise gebremst haben oder mich versucht haben in frühere Verhaltensmuster zu drücken.

Irgendwie fehlt mir die Lust am weitermachen, bin zwar nicht an meinem Ziel angelangt aber die Gefahr, dass ich mich dem erreichten zufrieden gebe wir immer grösser. Rein vom Willen her weiss ich, dass ich noch nicht am Höhepunkt angelangt bin aber etwas in mir drinn, sagt mir dass ich es lockerer angehen sollte und wieder einen teil meines alten "lebens" annehmen sollte.

Habt ihr ähnliche Situationen erlebt und überwunden?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, dass ich da atm auch drinne stecke. primär beruflich !

das ist echt keine leichte sache. hier haben mir schon viele leute hilfreiche tipps gegeben.

bisher war immer motivation, dass du dich weiter entwickelst. nun bist du allerdings an einer entwicklungsstufe, die dir das gibt, was du haben wolltest.

winddancer's ansatz ist hier z.b. tiefgründiger zu gehen. einen sinn in den leuten zu sehen die du beispielsweise approacht anstelle deine entwicklung in den vordergrund zu schieben. weiter denkt er dass es darum geht eine gewisse beziehung zu den sachen und menschen zu entwickeln. also vollkommen zwischenmenschlich ! weg von dem status, image und entwicklungsdenken. hin zu den inneren werten. ich denke so ungefähr kann man das beschreiben. - auch für mich ist der part schwer zu verstehen!

vielleicht war das ja ein ansatz. nicht mehr "ich muss sie ins bett bekommen" sondern mehr "ich freue mich, dass wir gemeinsam, einen weg gehen/bin gespannt wohin uns der weg führt/ich nutze die zeit mit ihr um abzuschalten und lasse es einfach laufen"

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebenbei seit längerem eine Fickbeziehung...

lol, manche Wörter haben nicht umsonst eine schöne Abkürzung ...=> FB

Irgendwie fehlt mir die Lust am weitermachen, bin zwar nicht an meinem Ziel angelangt aber die Gefahr, dass ich mich dem erreichten zufrieden gebe wir immer grösser. Rein vom Willen her weiss ich, dass ich noch nicht am Höhepunkt angelangt bin aber etwas in mir drinn, sagt mir dass ich es lockerer angehen sollte und wieder einen teil meines alten "lebens" annehmen sollte.

Habt ihr ähnliche Situationen erlebt und überwunden?

Genau verstehen tue ich nicht was du willst, aber wenn du deine alten Ziele erreicht hast, dann setzt du dir eben neue Ziele!

Das hört sich so an als wenn du am Leben keinen Spaß hast.

PU ist nicht alles; unternimm etwas mit deinen Freunden und/oder geh deinen Hobbies nach.

Hauptsache du hast Spaß am Leben und bist zufrieden damit :)

mfg nobody <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für euren input. deke schon, dass ich ev. aus verbissenheit ein wenig den spass verloren habe...werde es nun mal etwas lockerer sehen und mich auch mehr meinem bestehendem umfeld widmen.

bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche Glücklich zu werden nimm dir mal paar Stunden oder nur Minuten Zeit und überleg was du bisher geschaft hast

und nimm dir neue Ziele für die nächste Etappe vor ob das jetzt weiter Beruflich aufsteigen ist oder sich jedes Wochenende einen Liter Wodka reinzuschütten

bleibt dir überlassen.

Wenn du gerade glücklich bist mit deinem derzeitigen Stand dann lass es solange bis du nicht mehr glücklich bist..

Meine Meinung!!!

LG Mr. Snith

bearbeitet von snith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden