Nicht zurückgerufen? Wie handeln, wo die HB doch eigentlich sonst immer sich gut verhällt?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

eine HB7.5, sehr nett usw. Aber recht schüchtern - ich habe bei ihr sehr hohe Dominanz entwicklt, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass wenn man ihr nicht sagt "Du kommst dann und dann" oder "wir treffen uns dann und dann" wird sie selten einen genauen zeitpunkt vorschlagen usw. Sie gbt ihre entscheidungen gern ab.

Sonst konnte ich mich auch nicht beklagen über compilance - ruft auch mal selbst an, schon vorgekommen dass sie mir sachen ausgegeben hat usw. Eig sehr nett. Nur muss man manchmal ein paar mal mehr anrufen, weil sie ihr Handy aus der Handtasche oft nicht hört (habs oft genug miterlebt).

Nun haben wir uns am Freitag verabredet, am Montag was zusammen zu machen, und ich habe gesagt wir telefonieren dann am Sonntag und sprechen uns genau ab. Nun am sonntag war ich der, der anrufte. Erstes mal - keine antwort. Ein paar stunden später versuch 2 (meine festnetznummer wird eh nicht angezeigt, sie weiß ja nicht wer sie angerufen hat). Nix. Irgendwann dann eine antwort, sie ist beschäftigt und verspricht mich in einer Stunde anzurufen. Nix.

Heute wieder nix. Da ich heute nix anderes zu tun habe wollte ich nicht es einfach sein lassen - wieder Anruf (mit unversteckter nummer) - keine antwort, auch nach 2 stunden nicht. Verärgert schike ich SMS mit "Ich bin gerade recht sauer auf dich" (sie fragt sonst immer ober ich nicht sauer bin, wenn sie was falsch gemacht hat), "versprechen und nicht zurückrufen ist nicht fein. Wenn keine Antwort innerhalb einer Stunde kommt hat es sich mit unserem Treffen für dieses Wochenende erledigt".

Antwort kamm nach ca 20 min: "Sag mir nicht was ich tun soll! Ich hasse es!".

Ich rufe sie wieder an da ich sowas per SMS nicht ausdiskutieren will, sie legt auf. Ich schike eine SMS zurück mit "Nein, ich behandle dich IMMER mit respekt. Und das erwarte ich auch von allen meinen freunden (also auch ihr) dass sie mich auch mit respekt behandeln".

Damit war das Gespräch für heute wohl erledigt.

Frage: wie verhält man sich in solchen Situationen am besten? Ich meine NEXT ist ja die Standartantwort, aber diese HB hat sonst alles durchaus super gemacht (naja, fast, aber doch recht gut ^^). So was blödes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nexten... Scherz, ich finds dumm wenn man jemanden wirklich mag bei der ersten Kleinigkeit "auf wiedersehen" zu sagen. Wenn du also tatsächlich Interesse an ihr hast solltest du die Sache erstmal auf sich beruhen lassen. Meld dich in ein paar Tagen nochmal, dann könnt ihr über die Sache sprechen. Vllt hat sie es nicht so empfunden dass sie selber keine Entscheidungen treffen will und es hat sie von Anfang an gestört dass du es getan hast oder was auch immer sehr beliebt ist: Sie hat mit einer Freundin drüber geredet, die ihr dann gesagt hat, wie sie sich verhalten soll. Sowas ist immer Mist und totaler Terror, weil meistens Freundinnen konsuliert werden, die a)selber nichts auf die Reihe bekommen und alle Männer hassen oder die b)abgezockter sind im Umgang mit Männern, was ihnen den Respekt ihrer Freundinnen einbringt. Sollte das der Fall sein, wird sich die Sache sicher legen, nur musst du dann anders vorgehen und deine Taktik/Masche überdenken. Ich würde an deiner Stelle warten, vllt meldet sie sich, ansonsten wie gesagt einfach mal anrufen und dann könnt ihr drüber sprechen. Wenn es sich klärt: gut, wenn nicht heißt es wirklich: next. Liegt halt auch daran, was ihre Beweggründe für den von dir empfundenen Sinneswandel sind;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Das war n shittest und du bist voll durchgerasselt.

Ein shit test dient dazu, deine Männlichkeit in Situationen zu denen, in denen "Druck" auf eben diese ausgeübt wird (durch Worte oder Taten). Sie fragst sich in diesem Fall unterbewusst "Er handelt sehr dominant, wie handelt er, wenn ich mich nicht melde und ihm diese Dominanz zum Vorwurf mach..." Das ist doch kein Grund zum nexten, das ist doch eigentlich ganz süß, wenn Frauen sowas machen.

Dein Gedanke zu solchen Shit-Tests, wenn sie dir bewusst sind: "Ach wie süß, die kleine Maus will spielen"

Deine grundsätzliche Handlungsweise: Nicht ernst nehmen!!!! Entweder reagierst du mit c+f (extrem!! gute Erfahrungen mit gemacht) oder dich interessiert das alles nicht und du hast dann halt was anderes vor...und auf keinen Fall schreibst du SMS oder rufst dauernd an!

Und was machst du: Steigst auf das "Drama" voll ein, schreibst sms und behandelst das ganze so ernst wie die Sitzung des XII. Zusammentreffen des Geheimbundes.

Ich find die kleine verhält sich süß, vor allem da sie auch sonst, wie du sagst, was taugt. Lass dich nicht betaisieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein shit test dient dazu, deine Männlichkeit in Situationen zu denen, in denen "Druck" auf eben diese ausgeübt wird (durch Worte oder Taten). Sie fragst sich in diesem Fall unterbewusst "Er handelt sehr dominant, wie handelt er, wenn ich mich nicht melde und ihm diese Dominanz zum Vorwurf mach..." Das ist doch kein Grund zum nexten, das ist doch eigentlich ganz süß, wenn Frauen sowas machen.

Dein Gedanke zu solchen Shit-Tests, wenn sie dir bewusst sind: "Ach wie süß, die kleine Maus will spielen"

Deine grundsätzliche Handlungsweise: Nicht ernst nehmen!!!! Entweder reagierst du mit c+f (extrem!! gute Erfahrungen mit gemacht) oder dich interessiert das alles nicht und du hast dann halt was anderes vor...und auf keinen Fall schreibst du SMS oder rufst dauernd an!

Und was machst du: Steigst auf das "Drama" voll ein, schreibst sms und behandelst das ganze so ernst wie die Sitzung des XII. Zusammentreffen des Geheimbundes.

Ich find die kleine verhält sich süß, vor allem da sie auch sonst, wie du sagst, was taugt. Lass dich nicht betaisieren!

Jap, irgendwie kommt es mir selbst komisch vor, dass ich drauf eingestiegen bin (also auf die letzte SMS) anstatt von C&F. Naja, "old habbits die hard", nächstes mal mach ichs besser.

Die Frage für mich wär allerdings: ab wann hättest du in der gleichen Situation was anders gemacht und wie genau?

PS Ab jetzt bleibt mir wohl nur noch freeze-out: mal schauen ob sie sich innerhalb einer woche selbst wieder meldet. Wenn nicht ruf ich gegen so Sonntag oder so an und mach als wär nix geschehen, um sie einfach in mein altes Frame zurückzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Also, sie sagt, dass sie in ner Stunde anruft, kein Problem. Wenn man jetzt nicht unbedingt beinhart ist kann man auch zwei Stunden warten, aber dann hätte ich mir definitiv etwas anderes vorgenommen und nicht mehr zur freien Verfügung gestanden. Hätte dann gewartet bis sie sich meldet und ich dafür Zeit habe. Dann, wenn sie die Verspätung erwähnt oder diese rechtfertigt, hätte ich locker nebenbei erwähnt, dass das überhaupt kein Thema ist ,da ich mit Nadine spontan im Kino war, da diese noch ne Freikarte hatte. Ich hatte sowieso vergessen, dass sie noch anrufen wollte.

Dann wird deine Perle sich das beim nächsten Mal überlegen, ob sie dich warten lässt.

Aber noch eine andere Sache ist mir aufgefallen. Ich glaube Dein Frame ist nicht authentisch. Dein ständiges "paar mal öfter" angerufe rechtfertigst du mit "Handy in der Handtasche" usw. Da spielst du dir selber was vor. Frauen schauen oft genug nach. Außerdem versuchst du diese Tatsache mit dir zu vereinbaren, indem du mit unterdrückter Nummer anrufst. Du spielst das Spiel falsch. Steh dazu, dass du sie anrufst (mit Nummer) und WARTE, wenn sie nicht rangeht, bis sie zurückruft. Wenn sie beim ersten Anruf von dir das Handy nicht hört, dann doch auch nicht beim zweiten Mal.

Vielleicht hat sie auch gespürt, dass irgendwas an deinem Frame faul ist. Einerseits die Ansagen (gut so!), andererseits das Hinterhertelefonieren mit verschiedenen, unterdrückten Nummern usw. Frauen haben feine Antennen für sowas.

Wichtig: Erstmal einige Tage freeze out, du gehst anderen Dingen/Frauen nach und erst DANN sehen wir weiter was zu tun ist. Höchstwahrscheinlich hat sie sich bis dahin von selbst gemeldet. Poste einfach, wenns was neues gibt.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

es ist immer wieder schön, wenn andere schon alles gesagt haben!

Jepp, jepp, durch den Test bist Du wirklich gerasselt wie Essen durch einen Reizdarm........... das ist ja nur so geflutscht! ;-) Aber mal im Ernst, Shittest (solange man nicht durchfällt) sind doch super, zeigen sie doch das Interesse der Frau. Und der Test war doch wirklich süß, so durchschaubar! Ein bißchen wie gewollt, aber nicht gekonnt....... Hauptsache auch mal einen probiert! ;-)

Also, sie sagt, dass sie in ner Stunde anruft, kein Problem. Wenn man jetzt nicht unbedingt beinhart ist kann man auch zwei Stunden warten, aber dann hätte ich mir definitiv etwas anderes vorgenommen und nicht mehr zur freien Verfügung gestanden. Hätte dann gewartet bis sie sich meldet und ich dafür Zeit habe. Dann, wenn sie die Verspätung erwähnt oder diese rechtfertigt, hätte ich locker nebenbei erwähnt, dass das überhaupt kein Thema ist ,da ich mit Nadine spontan im Kino war, da diese noch ne Freikarte hatte. Ich hatte sowieso vergessen, dass sie noch anrufen wollte.

Dann wird deine Perle sich das beim nächsten Mal überlegen, ob sie dich warten lässt.

Aber noch eine andere Sache ist mir aufgefallen. Ich glaube Dein Frame ist nicht authentisch. Dein ständiges "paar mal öfter" angerufe rechtfertigst du mit "Handy in der Handtasche" usw. Da spielst du dir selber was vor. Frauen schauen oft genug nach. Außerdem versuchst du diese Tatsache mit dir zu vereinbaren, indem du mit unterdrückter Nummer anrufst. Du spielst das Spiel falsch. Steh dazu, dass du sie anrufst (mit Nummer) und WARTE, wenn sie nicht rangeht, bis sie zurückruft. Wenn sie beim ersten Anruf von dir das Handy nicht hört, dann doch auch nicht beim zweiten Mal.

Vielleicht hat sie auch gespürt, dass irgendwas an deinem Frame faul ist. Einerseits die Ansagen (gut so!), andererseits das Hinterhertelefonieren mit verschiedenen, unterdrückten Nummern usw. Frauen haben feine Antennen für sowas.

Wichtig: Erstmal einige Tage freeze out, du gehst anderen Dingen/Frauen nach und erst DANN sehen wir weiter was zu tun ist. Höchstwahrscheinlich hat sie sich bis dahin von selbst gemeldet. Poste einfach, wenns was neues gibt.

CunninLynguist

Nochmal Jepp. Nicht alles so bierernst nehmen und vorallem noch an Dir und deiner Kongruenz arbeiten, da scheint es noch ein paar Defizite zu geben (und das hat sie wahrscheinlich gespürt......). Ansonsten lief es doch ganz gut.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es ein Shitest ist, sondern dass sie angepisst ist.

Ehrlich, ich würde mit Dir nicht befreundet sein wollen als Frau. "Du kommst dann und dann", "Du tust dies und jenes" ist absolut unhöflich, nicht Gentleman-like. Du siehst in Deinem Fall, dass es mit dieser pseudodominanten Art (die aber real nur Deinen Wunsch nach Macht artikuliert und möglicherweise aufgesetzt wirkt) auch die Möglichkeit gibt, zu verscheißen.

Befehle Frauen nichts. Es sind keine Soldaten, kleine Kinder oder sowas. Ich nehme an, dass das Mädel, um das es geht, minderjährig ist, da trifft es sie umso härter, wenn sie jemand durch die Gegend schubst.

Sei nett und freundlich zu Frauen, sei aber auch selbstbewußt und locker.

Das ist die wahre Ursache für das aktuelle Problem. Wir doktern hier nur an den Symptomen herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube nicht, dass es ein Shitest ist, sondern dass sie angepisst ist.

Ehrlich, ich würde mit Dir nicht befreundet sein wollen als Frau. "Du kommst dann und dann", "Du tust dies und jenes" ist absolut unhöflich, nicht Gentleman-like. Du siehst in Deinem Fall, dass es mit dieser pseudodominanten Art (die aber real nur Deinen Wunsch nach Macht artikuliert und möglicherweise aufgesetzt wirkt) auch die Möglichkeit gibt, zu verscheißen.

Befehle Frauen nichts. Es sind keine Soldaten, kleine Kinder oder sowas. Ich nehme an, dass das Mädel, um das es geht, minderjährig ist, da trifft es sie umso härter, wenn sie jemand durch die Gegend schubst.

Sei nett und freundlich zu Frauen, sei aber auch selbstbewußt und locker.

Das ist die wahre Ursache für das aktuelle Problem. Wir doktern hier nur an den Symptomen herum.

Naja, deine Annahme ist falsch: sie ist 23 und damit 5 Jahre älter als ich!

Es soll nicht so ankommen als würde ich sie rumkommandieren. Ganz im gegenteil, ich lass ihr immer den Freiraum nein zu sagen. Sie hat diesen bisher aber noch nie ausgenutzt. Und wenn sie keine entscheidung trifft dann mach ich das halt.

Beispiel: wir waren bei ihr und es wurde recht spät (2 in der Nacht oder so). Am nächsten Tag hatten wir beide frei. Nun meint sie, dass sie total müde ist und gleich schlaffend umfällt (ging mir genauso), und fragt, "was machen wir nun". Ich sage, es gebe 2 Möglichkeiten: entweder gehe ich durch die kalte nacht allein nach Hause, oder wir verbringen auch den rest der nacht zusammen, nur im nicht ganz wachen zustand (für das 2te waren wir eig irgendwie noch nicht ganz soweit, deswegen hab ich mich da nicht ganz getraut es drauf anzulegen) (hier noch etwas C&F). Keine entscheidung von ihr. Paar minuten später wieder die gleiche Frage. Nun sage ich, dass ich bei ihr bleiben will, aber wenn sie sich nicht wohl dabei fühlt dass es so schnell geht, würde ich eine absage durchaus ok finden. Und so geschieht es - ich bleibe bei ihr! Nun liegen wir zusammen im Bettchen und sie natürlich von mir weg, angezogen. Passiert nichts, ich strecke die hand etwas raus damit sie sich rankuscheln kann. Nix. Nur wenn ich sage sie kann sich mal auch rankuscheln passiert es, und zwar fühlte es sich durchaus so an, als würde sie es genießen...

Das geschieht nicht nur in solchen situationen, sondern auch die absprache eines Dates läuft darauf hinaus, dass ich es bin, der sagt, wann und wohin es geht - am sonsten fällt nie eine Entscheidung. Ich hab sie noch nie zu etwas gezwungen und werde es nie und mit keinem der Targets tun, das ist klar!

2 Rest

Werd ich machen. Ich hoffe ich bieg es (mit eurer Hilfe ^^) wieder hin, das Mädchen ist eine total süße und auch bereits eine wertvolle Freundin für mich so oder so.

Hab da noch eine Frage:

Hätte dann gewartet bis sie sich meldet und ich dafür Zeit habe. Dann, wenn sie die Verspätung erwähnt oder diese rechtfertigt, hätte ich locker nebenbei erwähnt, dass das überhaupt kein Thema ist ,da ich mit Nadine spontan im Kino war, da diese noch ne Freikarte hatte. Ich hatte sowieso vergessen, dass sie noch anrufen wollte.

Wie ich früher geschrieben hat, kommt sie aus konservativen verhältnissen. Sie spielt das voll aus, und macht draus anspielungen, dass sie davor angst hat einen Mann zu erwischen, der auch mit anderen was hat. Daraus krystallisiert sich dann auch ein ShitTest:

Letztlich gehen wir durch die Stadt, eine HB9 (naja, gut, nach meinem geschmack eine 9, die war schon echt hammer) kommt uns entgegen. Natürlich ist mein Blick von ihr für so ein paar sekunden gefangen, und sie merkt das. Zunächst kommt aber nix. Erst nach 10 minuten auf einmal krieg ich im gspräch vorgeworfen, dass es nicht so gut sei beim mit Mädchen asugehen andere anzuschauen. Aber wenn wir NUR FREUNDE SEIN WOLLEN dann wäre es für sie natürlich ok. AUA! Ich antworte damit, dass Männer halt so sind, so habe die Natur entschieden. Und sie müsse sich auch mal etwas ansträngen, damit sie mich nicht an eins der anderen hübschen verliert. Reaktion war eher neutral.

Wie mit so einem Shit-test umgehen? Wenn ich auch sonst ein anderes Mädchen erwähne, kommt es darauf hinaus. Sie hat mir sogar schon mal empfohlen, es nochmal mit meiner alten target, von der ich ihr etwas erzählt hab, zu versuchen!

bearbeitet von Maverick89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun liegen wir zusammen im Bettchen und sie natürlich von mir weg, angezogen.
das Mädchen ist eine total süße und auch bereits eine wertvolle Freundin für mich so oder so.

Ok, du arbeitest also eindeutig und bewusst darauf hin, sie zu deiner besten Freundin zu machen. Finde ich gut, warum sollte man solche Mädchen auch layen, wenn man mit ihnen in einem Bett liegt und sie sich an einen kuscheln, es ist ja noch gar nicht mal sicher, ob sie dich wirklich mag.

Ich hoffe man erkennt die Ironie.

Mann, ist das wirklich dein Ernst? ESKALIERE ENDLICH! Worauf wartest du, willst du es wie in einem dieser Hollywoodfilme machen oder was hast du vor?

Die restlichen Probleme lasse ich aussen vor, wurden bereits vorher ausreichend besprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Oh, oh, oh keine guten Infos die ich hier höre. Du bist direkt auf dem Weg zu "Lets just be friends". Bald bist du soweit, dass sie sich für dich freut, wenn du n anderes Mädchen kennenlernst. Geb Dir nen Ruck und verführe sie endlich. Dazu gehört zu eskaliern (KINO, Kuss, usw.) und dazu zu stehen, dass du nen drittes Bein in der Hose hast und sie geil findest. Weißt du, im Moment fehlt deine Sexualität als Gegengewicht bei den ganzen Neckereien. Wenn du ner anderen Frau hinterherguckst und sie darauf anspielt, bedarf es einer sexuellen Anziehungskraft deinerseits auf sie, denn ansonsten entfernt sie sich einfach von Dir, denn sie hat ja nichts zu verlieren. "Freunde" könntet ihr ja trotzdem bleiben.

Bedenke dies und lies noch ein bisschen was hier im Forum.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist direkt auf dem Weg zu "Lets just be friends". Bald bist du soweit, dass sie sich für dich freut, wenn du n anderes Mädchen kennenlernst. Geb Dir nen Ruck und verführe sie endlich. Dazu gehört zu eskaliern (KINO, Kuss, usw.) und dazu zu stehen, dass du nen drittes Bein in der Hose hast und sie geil findest.

Jap, hier läuft wiederum alles irgendwie komisch: Kino mache ich auf jeden Fall, und hab es mit der Zeit auch soweit eskaliert, dass ich ihr doch einieger maßen mehr als freundschaftliche Umarmungen gebe. Allerdings z.B wenn wir über die Straße gehen und ich sie "an meiner Hand" haben will, musste ich sie auch mal auffordern (und das zunächst ein paar mal) sich auch zu trauen. (Needy? Naja, anders geht irgendwie garnix. Inzwischen macht sie das aber öffter selbst). Bei anderen Kino das relativ intim wird versucht sie oft abzublocken und gibt draufhin doch nach. Auch mal ein Klapps auf den hintern für "schlechtes verhalten" (natürlich ironisch gemeint) hat sie mir gar nicht übel genommen.

ABER: Küssen lässt sie mich nie. Einmal hieß es "dazu muss es einen speziellen Moment geben", amsonsten wenn ich ihr Abschiedskuss geben will dreht sie sich so weg, dass ich nur ihre Wange erwischen kann (obwohl ich beim Abschiedskuss ja eh dahin hinziele). Auch mich küsst sie nur auf die Wange und nur wenn ich z.B. sage sie soll mich als entschuldigung so küssen, sonst bin ich auf sie böse oder sowas (wiederum klar eronisch und mit lächeln, aber sie machts). Aber ich kann sie ja nicht so zu einem Kuss auffordern, das wär doch echt zu übertrieben. Ich glaub da muss sie schon selbst mehr entgegenkommen.

OK, vergessen wir das küssen hab ich mir gedacht, als wir den zweiten Abend bei ihr verbrachten. Wiederum im Bett eskalier ich weiter, fang an ihren Hals zu küssen usw. Zunächst fragt sie warum ichs mach. Antwort von mir ins ohr geflüstert "weil es spaß macht. Und zwar uns beiden!". Nun eine Minute geht es so weiter (ich küsse auch etwas weiter unten) und sie blockt nicht, ich gehe mit meinen fingern unter ihr schirt um sie am bauch usw zu streicheln - sie fängt an sich wieder zu wehren. Zum krönenden abschluss meint sie, ein anderes Mädchen würde mit mir jetzt schlaffen, aber sie irgendwie nicht. Drauf sagt sie sogar, sie würde bei meinen Berührungen (also ich geb ja eig zu dass ich da bisher leider "wenig" Erfahrung habe, aber so schlecht bin ich sicherlich nicht, ich weiß schon wie es gehen soll..) Naja, damit habe ich den "Versuch" beendet (freeze out brachte nix da sie nicht heiß genug wurde....). Bin auch in der nacht nach Hause gefahren.

Tipps & Kritik immer willkommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ok ok, mal abgesehen davon, daß Du m.M.n. nicht nur auf dem Weg ins LJBF-Land bist, sondern schon fast da bist gibt es da noch mindestens ein gewaltiges anderes Problem!

Aus allem was Du schreibst lese ich ein paar Dinge heraus, die da wären:

- Du eskalierst nicht

- Du führst und verführst nicht

- Du baust nicht genug attraction und/oder Rapport auf

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuuf, naja, mit als erste anrufen war wohl nix - ich habe sie ist heute in skype gewesen und da ich als zweiter kam, war es auch mein ding sie anzusprechen, weil sie ja bereits online war.

Auf jeden Fall läuft es als wäre nichts geschehen, weder ich noch sie haben das ganze neu aufgerollt (in der Tat, gesprochen als wäre es nie geschehen) - sondern wir hatten uns wieder ganz lieb ^^ Neu verabredet fürs WE, hoffentlich gibts diesmal keine Shit-tests die ich nicht als solche erkennen würde ;)

Danke Jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden