PU bekämpft Arachophobie!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Buenos Dias Community!

Vor einen Jahr (Kurz bevor ich mit PU angefangen habe) hatte ich eine höllen-Spinnen-Angst! Ich würde es nicht als Todesangst bezeichnen aber ziemlich nahe dran. Diese Arachophobie begann ab Spinnen mit einen Durchmesser von etwa 5 cm.

Nun war es so, das ich kurz darauf zu PU gekommen bin und auch eine Ewigkeit nicht mehr solche Spinnen gesehen hatte. Vor einigen Tagen gehe ich in unsere Gartenlaube und sehe sie: Ein Fernbedienunglanges RIESENVIEH! Hatte ich Angst? Nein! Ich nahm eine Fliegenklatsche und haute das Ding weg ohne ein bisschen Kribbeln oder Schrecksekunde.

Nun vermute ich das PU mein Selbstbewusstsein so verstärkt hat, das ich meine Arachophobie verloren habe!

Letztendlich komme ich so zu der These, das PU mehr positive Nebenwirkungen erzielt als man denkt. <_<

Sind euch auch positive Nebeneffekte aufgefallen? Würde mich interesiern.

Gruß

El Diabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Spinnen tötet man nicht. Man stülpt ein Glas drüber, schiebt was drunter und trägt sie weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, du hast Schritt 1 geschafft.

Als nächstes solltest du lernen, sie zu fangen.

Schritt 3 ist dann, so ein Tier mal über deinen Arm krabbeln zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spinnen tötet man nicht. Man stülpt ein Glas drüber, schiebt was drunter und trägt sie weg.

Tut mir Leid. ;-) Vieleicht lege ich mir jetzt welche als Haustiere zu? <_< Dann können sie die Fliegen essen die immer wenn es Mittagessen gibt in das Haus kommen. Fliegen darf man schlieslich töten oder sind die etwa auch nützlich? :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Die sind sicher auch für was gut. Ich hab jedenfall schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich eine erwische

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Ein Fernbedienunglanges RIESENVIEH!

Gibt es bei dir in der Nachbarschaft eine Zoohandlug aus der regelmässig solche Tiere fliehen? Ich habe in Deutschland bislang nicht mal ansatzweise eine Spinne von solchen Ausmaßen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Kannst mich ja mal besuchen kommen hab da ein süßes kleines Haustier hinter Glas!

Die wird dir Gefallen, dann brauchst du dir keine Sorgen wegen den kleinen im Schuppen machen!

Du wirst das schon hinbekommen, denke einfach daran: Alles was dich nicht Töten kann, brauchst auch du nicht zu Fürchten!

Deine Angst ist vollkommen unbegründet, bei den meisten Menschen ist diese Angst nur vorhanden, weil sie von klein auf immer zu hören bekommen haben „ Ihh ne Spinne! Die is aber ekelig!“

Dabei ist an Spinnen überhaupt nix ekeliges, wenn du sie genauer betrachtest wirst du feststellen, dass es sehr faszinierende Tiere sind!

Versuch mal eine zu Fangen oder sie anzustubsen wenn sie irgendwo sitzt, du wirst sehen es ist nix dabei, es wird dich nur etwas Überwindung kosten!

Gruß Hengst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey!

Kannst mich ja mal besuchen kommen hab da ein süßes kleines Haustier hinter Glas!

Gelsenkirchen ist mit Abstand zu weit, aber ein Kumpel von mir hat eine Tarantel als Haustier. Das müsste fürs erste reichen... :wacko:

@ Joyful Emotion

Keine Ahnung wo die Viecher herkommen. Vieleicht ist es bei mir so wie in der Kurzgeschichte "Der Eschenbaum" von M.R James?

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Meine Spinnenangst ist auch gigantisch groß.

Merke aber keine Veränderung durch PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden