One-Itis existieren nicht. Du erschaffst sie.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es war wunderschön. Ich sah ihr in die Augen und ich fühlte es, dieses eine, ganz spezielle Gefühl. Es war als würden wir uns ewig kennen, alles war so vertraut. Wir hatten Spaß zusammen, wir saßen abends alleine im Garten und sahen uns einfach nur den Sonnenuntergang an.

Doch dann war sie weg. Doch nicht in meinem Kopf. In meinem Kopf gab es zu dieser Zeit nur einen Namen, ihren. Ich konnte dieses eine Mädchen nicht vergessen, meine Gedanken flogen kreuz und quer durch meinen Kopf, aber im Endeffekt ergab alles keinen Sinn, es endete immer nur mit einem Gedanken an sie.

Liebeskummer, One-Itis, nennt es wie ihr wollt. Ich habe einen ganz wichtigen Punkt erlernt. Habe ich meine Gefühle ausgeschaltet? Nein, ich kann sie fortan kontrollieren. Ich habe eingesehen, dass dich One-Itis nicht weiterbringen. Sie werfen dich zurück und helfen nichts, niemandem. Sie sind schlecht für dich. Das positive: Du bist der einzige, der sie wahrnimmt, sie existieren nur in deinem Kopf, du bildest dir etwas ein. Du bist...verliebt? Möglicherweise. Das kann ja auch schön sein, jeder kennt das. Aber was ist, wenn es mit ihr nicht klappt? Sie betrügt dich, sie zieht in die Mongolei und du siehst sie nie wieder? Willst du ihr dein Leben lang nachweinen, obwohl du genau weißt, dass es mit ihr aus ist? Zieh dich nicht unnötig runter. Nimm dein Leben in die Hand und vernichte deine One-Itis Stück für Stück. Lenke dich ab, sprich darüber, mach dir selbst klar, dass es dich nicht weiterbringt. Und vielleicht wirst du diesen einen Moment haben, in dem es dir wie Schuppen von den Augen fällt...

Wir stritten wieder einmal. Sie log. Sie log immer und immer wieder, ich wusste, dass die Worte die ihren Mund verlassen nicht der Wahrheit entsprechen. Und dann, ganz plötzlich machte es "Klick". Meine ganze Denkweise stellte sich komplett um. Dieses Mädchen war es nicht wert, jede freie Sekunde an sie zu denken, an sie zu verschwenden. Sie war meine Gedanken nicht wert, nicht diese Trauer, die ich wegen ihr durchlitt. Liebe ich sie? Möglich. Doch ich weiß nun, dass es besser ist, sie zu vergessen, denn es ist zwecklos...

Und genau diese Einsicht fehlt vielen von uns. One-Itis sind teilweise einfach zwecklos und bringen euch nicht weiter. Ich bin sehr froh, dass ich nun weiß, wann ich dieses Gefühl zulassen kann und wann es das Ganze nicht wert ist. Ich hoffe für viele, dass sie diese Einsicht auch eines Tages erlangen werden, so dass das grässliche Wort "One-Itis" irgendwann nicht mehr benutzt wird. Jungs: Ihr habt keine One-Itis, ihr seid schlicht und einfach verliebt, ohne dass es sich für euch lohnt. Jetzt lest dieses Posting noch einmal und fragt euch: Ist es das Ganze wert? Ich hoffe ich konnte jemandem helfen, musste jetzt einfach mal raus.

Danke für die Aufmerksamkeit,

-maverick-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Text.

Nur so richtig komm ich davon immer nicht los.

Ich game zwei Mädels. Die eine geht voll auf mich ein, läßt sich führen, lacht über jeden Scheiß den ich bringe, wir harmonieren auf der Tanzfläche perfekt...

Und sie ist mir jetzt ein paar Stunden später eigentlich egal.

Die andere bombardiert mich anfangs mit IOIs, fängt nach der preselection oben an mich zu gamen, spielt die ganze Zeit Push-Pull, streut immer mal nen IOI und bissl Kino ein, läßt sich aber nicht wirklich führen, wir harmonieren kaum auf der Tanzfläche, mir geht sie in dem Moment eher auf die Nerven... Und jetzt merke ich wie sich wieder ein LSE-Weibchen so ganz mies im Kopf festsetzt...

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig so!

Tötet eure One-Itis, trinkt ihr Blut, frisst sie auf, kackt sie aus und macht einen Schneemann draus!

Agree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht zustimmen.

Du sagst selber, du hast gemerkt, dass die negativen Seiten an ihr überwogen haben. Ganz klar, dass man sie dann nicht mehr liebt bzw. sie es nicht wert sind.

Aber wenn die positiven Seiten an einer Person überwiegen, ist eine OneIt-Is völlig normal.

Viele verstehen das Wort OneIt-Is nicht. Wenn man das Wort spaltet und übersetzt beudeutet es "Die EINE, die es ist" oder besser noch, "Die EINE, die mir gefällt, die positiven Seiten den negativen überwiegen, eine Frau die zu mir passt."

Und wenn man so eine Frau findet, dann darf man sie auch festhalten. Und wenn sich halt etwas daran ändert, sprich die negativen Seiten laufen den positiven den Rang ab, dann ist eine OneIt-Is automatisch eliminiert.

Wo ich dir aber Recht geben muss: OneIt-Is existieren nicht. Klingt paradox zu dem von mir geschriebenen. Aber warum? Es gibt keine Person auf dieser Welt, die zu 100% in das Schema einer Person passen. Ganz einfach, weil es immer Sachen gibt die man an einer Person nicht mag, und sei es das Muttermal auf dem Arm.

Also kurz: LTR's werden geführt so lange die positiven Seiten den negativen Seiten überwiegen. Wechseln diese die Position, scheitert eine LTR.

Was aber wenn sie Schluss macht?

Schwieriges Thema, wenn zu diesem Zeitpunkt die positiven Seiten den negativen Seiten überwiegen. Sprich wir fallen in eine "OneIt-Is" oder besser "OneIt-Was" oder wie ich es nennen würde, wir lieben sie immer noch.

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Wir trauern ihr nach und sie wird uns die nächsten 10 Jahre nicht aus dem Kopf gehen.

2. Wir kriegen unseren Arsch hoch und versuchen sie zurück zubekommen.

3. Wir erschaffen uns unsere eigene Realität, ganz nach dem Motto "Fake it until you make it" und können sie irgendwann vergessen.

So ich hoffe es ist halbwegs verständlich. Freu mich auf andere Meinungen, da dieses Thema sehr weit auseinander geht.

Liebe Grüße

WhiteGekko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Guter Post.

Will aber auch mal kurz auf etwas hinweisen. Das hier habe ich aus dem Abkürzungsthread kopiert:

"one-itis

Eine One-Itis ist das Hinterherlaufen ohne eine wirkliche Chance bei der Frau. Jemand mit einer One-Itis bekommt von der Frau nicht das was er möchte, aber tut alles oder vieles für sie. Soetwas fickt deinen State und diese Leute fühlen sich auch nicht gut."

Ich kenne bis jetzt nur diese Definition von One-itis und in der US Literatur die ich kenne wird die gleiche Def. benutzt.

Demnach ist eine One-itis nicht gleichzusetzten mit einer LTR.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, die OneItIs... <_< Ich selbst mache gerade die Erfahrung, was es bedeutet, wenn die Beziehung endet, obwohl man sie noch liebt und sie als die "einzig richtige" ansieht. Meine Kur: Ich bringe mein Leben in Ordnung. Ich hab mir Zeit für mich genommen, auch ganz ohne PU. Heute mal einen Tag in einer "HB-freien-Zone" verbracht mit zwei Freunden. Natürlich game ich auch andere Frauen, aber nicht um mich von meiner Ex abzulenken bzw. meine Gefühle für sie zu unterdrücken. Ich gehe durch diese Gefühle hindurch, akzeptiere das sie da sind und durchlebe sie. Aber ich lass mich davon nicht länger in meiner Entwicklung behindern. Ich war vorgestern zum ersten Mal Clubsargen und hatte 'ne Menge Spaß mit meinem Wing und den HBs und Sets dort. Auch wenn mir meine Ex öfters im Kopf rumschwirrte, ich ließ mich nicht runterziehen und kam trotzdem immer wieder in eine super Stimmung, was ich dementsprechend auch in den Sets ausgestrahlt habe. Ich bin immer noch der Meinung, dass meine Ex richtig für mich ist, aber ich weiß, dass viele da draußen dies auch sind, nur muss ich sie ganz einfach finden. ;-) Außerdem denke ich, dass es nicht sonderlich schlimm ist, innerhalb der Beziehung eine "OneItIs" für ein Mädchen zu haben. Warum sollte ich mit ihr zusammen sein, wenn ich sie nicht aus der Masse der Frauen, die ich kenne und kennenlerne, bevorzuge? Natürlich ist sie etwas besonderes in meinen Augen und richtig für mich, in dem Augenblick auch die "einzige richtige". Frauen brauchen auch dieses Gefühl, bzw. die Gewissheit, dass man(n) sie für etwas besonderes hält, aber man sollte halt nie seine Eigenständigkeit und Souveränität verlieren.

Gefühle, zudenen die OneItIs gehört, zu verteufeln ist nie richtig. Extreme meiden und den Mittelweg gehen.

bearbeitet von Yeyoking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Böyze schlendert von einer Oneitis zur nächsten.

Jedes mal ein wunderschönes Gefühl, ich liebe es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis ist ein Mangel an Selbstbewusstsein und ein Notstand an Frauen, sowie Freunden. Es ist nicht ein Mädel oder eine einzige Frau. Das musste ich auch erst lernen zu verstehen.

Ich dachte nämlich, wenn ich meine Dame verlass und andere Frauen laye, wird alles gut. -> ZONK!

Es liegt an einem selber. So wie Du schon die oben genannten Punkte gut genannt hast. Das man sich zu sehr auf eine Dame versteift.

Meistens ist Liebe mit im Spiel bei einer richtigen Oneitis. Aber den meisten ist es nicht bewusst, das es nur deren Ego ist, welches ihnen in Weg steht und stört bzw. deren Bedenken und Kopfschmerzen bereitet.

Der Stolz ist verletzt und man fühlt sich schlecht und scheisse. Man denkt, das man mit keiner anderen so schöne Zeiten/Sex haben kann. Das ist aber falsch. Man hat sich dicht gemacht und gibt den anderen Frauen gar nicht die Möglichkeit, sich richtig kennenzulernen, da man nur die EINE im Kopf hat und seine Gefühle im Arsch versteckt. Man hat ja Angst wieder so verletzt zu werden.

Ich hatte einen wunderschönen Fred zu Thema ONEITIS, das was eine richtig krasse ONEITIS, mit allen Höhen und Tiefen, aber der wurde leider aus unerklärlichen Gründen gelöscht.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden