Onlinegame: was hat es eig mit den "ruf mich an"-Nummern mit dennen man gerade zugespamt wird auf sich?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit wird man auf Seiten wie goolive, schuelerprofile usw regelrecht mit Mails zugespammt, in dennen steht "ich schreibe ausm Internet-Cafe, aber du gefällst mir - kannst mich ja zurückrufen, Nummer: ######" usw.

Allerdings wo man eine 0190 Nummer erwarten würde ist eine ganz normale O2 oder Vodafone Nummer reingeschrieben. Und das Account des Mädels sind dann nicht selten durchaus vertrauenswürdig aus (viele Freunde), und das Foto ist auch mal nicht schlecht. Jedoch kann man leicht rausfinden, dass sie diese Mails an viele Leute verteilt.

Was ist es nun?

- Versuch einer LSE-Frau aufmerksamkeit zu bekommen?

- Irgend-eine Art von Verarsche (Nummer eine Feindin?). Was für eine Art?

- Oder gar suchen sich auf einmal diese Mädels wirklich einen Abenteuerlichen Seitensprung?

Wer hat Erfahrungen gemacht und kann uns davon berichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal die Nummer googeln. Diese Nachrichten kommen zu mir per email.

Bei der ersten, die ich bekam hab ich die Nummer ergoogelt und dabei Berichte von Leuten gefunden, die auf die Nummer antworteten, sich danach in wochenlanger Kleinarbeit von diversen Premiumdiensten abmelden mussten und mit weiterer SMS-Werbung bombadiert wurden.

Also Füsse stillhalten und die "Entf"-Taste suchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Umleitungen, deren Kosten der Anrufer zahlen muss. Wenn du eine Umleitung schaltest, musst du die zahlen und nicht der Anrufende.

Wenn du jetzt also diese Nummer antwortest wirst du kurze Zeit später eine SMS von einer Premiumnummer (also einer 5-stelliigen Nummer bekommen), diese kostet dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt keine Umleitungen, deren Kosten der Anrufer zahlen muss. Wenn du eine Umleitung schaltest, musst du die zahlen und nicht der Anrufende.

Wenn du jetzt also diese Nummer antwortest wirst du kurze Zeit später eine SMS von einer Premiumnummer (also einer 5-stelliigen Nummer bekommen), diese kostet dann!

May 12 2008, super Aktion !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

May 12 2008, super Aktion !

Diese Aktionen gibt es bis heute, wobei sie heute sogar verstärkt auftreten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden