11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt.

für alle die noch ein paar Probleme mit EC haben, hat der Xenomorph eine einfache Sommerübung erdacht. Hab' es selbst dieses WE mal getestet und es macht Spaß. Mal sehen ob sich die erhoffte Wirkung einstellt.

Vielleicht ist diese Übung schon bekannt. Ich denke bei den Cats ist das schon ein alter Hut, aber wer Bock hat... Viel Spaß.

Was ihr braucht ist ein dunkle Sonnenbrille mit der ihr euch wohl fühlt.

Jetzt geht's los: Sonnenbrille auf und durch die Fussgängerzonen der Repulik schlendern. :give_rose:

1. Woche: Augenkontakt mit jeder Person halten ohne den Kopf zu bewegen.

2. Woche: Augenkontakt mit jeder Person halten und den Kopf in Richtung der Person drehen.

3. Woche: wie Woche 1, nur mit einem leichten Lächeln auf den Lippen

4. Woche: wie woche 2 und ebenfalls mit lächeln.

Euer Unterbewusstsein sollte jetzt konditioniert sein und sich an EC gewöhnt haben, da es die Sonnenbrille nicht wahrnimmt, kennt, was auch immer. (<- vielleicht kann ein Psychologieexperte hierzu etwas sagen.)

Jetzt ohne Brille rumschlendern und schauen wie's so läuft.

Xen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll denn Hb deinen Eyecontact erwidern, wenn du eine Sonnenbrille aufhast? Was ist das für eine Übung, noch dazu über vier Wochen. Wenn du in dem Tempo weitermachst, hast du frühestens im Alter von 77 Jahren deinen ersten Lay!

Sorry für die harten Worte, aber es muss sein.

Wenn mich Leute mit dunkler Sonnenbrille mustern, starre ich immer dorthin, wo ich ihre Pupillen vermute, dann werden sie ganz unruhig und geben es auf.

Mach Jeans Joe's Eyecontactguide (http://www.[Link erfordert Backlink]/blog/?page_id=97), wenn du weiterkommen willst.

bearbeitet von deepsea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber Deepsea,

mir ist schon klar, dass man mit dieser Übung keine "closes" erzielt. Darum geht es auch nicht. Es geht darum dem Unterbewusstsein klar zu machen, dass Augenkontakt nicht "tödlich" ist.

Wie du lesen konntest, ist dieser "Post" auch den Beginnern gewidmet und nicht den fortgeschrittenen PUA's, wie du es bist.

ich schätze mal, dass ca. 10 % der Leute hier ihr game aufbauen wollen, anstatt zu "tunen". Die game tuner, die nur ihre Lay-Quote von 2 auf 10 layes / Monat erhöhen wollen, empfinden diese Übung natürlich als Nonsense.

Was viele hier nicht verstehen ist, dass es auch Männer (AFC's) gibt, die lieber aus dem 13. Stock springen,als eine Frau anzusprechen.

DIESER THRED IST NICHT FÜR "GAME TUNER", ER IST FÜR DIE SCHÜCHTERNEN TYPEN UNTER UNS!

Xen, out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euer Unterbewusstsein sollte jetzt konditioniert sein und sich an EC gewöhnt haben, da es die Sonnenbrille nicht wahrnimmt, kennt, was auch immer. (<- vielleicht kann ein Psychologieexperte hierzu etwas sagen.)

Hallo,

ich habe dies auch mal ausprobiert (lange bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin) und bei mir hat das so nicht funktioniert. Obwohl ich nicht ausschließe daß dies u.U. individuell ist, bin ich der Meinung daß man sich besser gleich an JJs Regeln halten sollte.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollen denn bitte Übung 1 und 3 funktionieren?

Sonnebrillen haben das so an sich, dass andere Leute die Augen des Trägers nicht sehen. Wie soll man da EC halten? Keine Sau wird EC aufbauen, bestenfalls kurz hinschauen und dann wieder schnurgeradeaus, egal wie tief du ihm in die Augen schaust, das merkt er ja nicht, und es ist weniger das Problem, die Augen von jemandem anzusehen, als EC zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonnebrillen haben das so an sich, dass andere Leute die Augen des Trägers nicht sehen. Wie soll man da EC halten? Keine Sau wird EC aufbauen, bestenfalls kurz hinschauen und dann wieder schnurgeradeaus, egal wie tief du ihm in die Augen schaust, das merkt er ja nicht, und es ist weniger das Problem, die Augen von jemandem anzusehen, als EC zu halten.

naja, hab da andere erfahrungen gemacht dieses jahr...

an fasnet hab ich ne sonnenbrille getragen und die HBs haben mich angegafft ohne ende (lag nicht an idiotischem kostüm oder so :p)... ich denk das war so weil sie einfach nicht wissen konnten oder nicht glaubten dass ich das realisieren und sie auch anschauen würde ;)

nunja, wie der ersteller selber gesagt hat, bringt das wohl nur was für leute die extrem scheu sind... ansonsten isses nicht mehr als ein nettes spielchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, hab da andere erfahrungen gemacht dieses jahr...

an fasnet hab ich ne sonnenbrille getragen und die HBs haben mich angegafft ohne ende (lag nicht an idiotischem kostüm oder so :p)... ich denk das war so weil sie einfach nicht wissen konnten oder nicht glaubten dass ich das realisieren und sie auch anschauen würde ;)

nunja, wie der ersteller selber gesagt hat, bringt das wohl nur was für leute die extrem scheu sind... ansonsten isses nicht mehr als ein nettes spielchen ;)

Endlich jemand, der es begriffen hat. Gott sei dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, ok, ich war auch mal sehr schüchtern, ich schreibe dir jetzt, was ich damals am Anfang gemacht habe:

- Entgegenkommende HBs: schau solange es dir angenehm ist, und vielleicht jedesmal eine Zehntelsekunde länger?

- Du hast beim Einkaufen etc. tagtäglich mit Leuten zu tun: Schau ihnen bewußt in die Augen, wenn du mit ihnen sprichst!

- Autokolonen vor Ampeln: schau jedem in die Augen, wenn du als Fußgänger entlangläufst

Direkt nach dem Augenkontakt stell dir ein paar Fragen:

- Welche Gefühle/Gedanken steigen in dir hoch?

- Findest du, du bist zu aufdringlich, wenn du jetzt noch immer schaust?

- Findest du, du darfst es aus anderen Gründen nicht weiter ausdehnen?

- Hast du Angst, als xy zu gelten?

- Welchen Ausdruck haben ihre Augen? Teilnahmslos, lebhaft, leer, funkelnd, warm, freundlich?

- Welche Augenfarbe hatte sie?

- Gefällt dir der Ausdruck ihrer Augen?

- Möchtest du gerne länger in ihre Augen schauen?

Lg, Deepsea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok, ok, ich war auch mal sehr schüchtern, ich schreibe dir jetzt, was ich damals am Anfang gemacht habe:

- Entgegenkommende HBs: schau solange es dir angenehm ist, und vielleicht jedesmal eine Zehntelsekunde länger?

- Du hast beim Einkaufen etc. tagtäglich mit Leuten zu tun: Schau ihnen bewußt in die Augen, wenn du mit ihnen sprichst!

- Autokolonen vor Ampeln: schau jedem in die Augen, wenn du als Fußgänger entlangläufst

Direkt nach dem Augenkontakt stell dir ein paar Fragen:

- Welche Gefühle/Gedanken steigen in dir hoch?

- Findest du, du bist zu aufdringlich, wenn du jetzt noch immer schaust?

- Findest du, du darfst es aus anderen Gründen nicht weiter ausdehnen?

- Hast du Angst, als xy zu gelten?

- Welchen Ausdruck haben ihre Augen? Teilnahmslos, lebhaft, leer, funkelnd, warm, freundlich?

- Welche Augenfarbe hatte sie?

- Gefällt dir der Ausdruck ihrer Augen?

- Möchtest du gerne länger in ihre Augen schauen?

Lg, Deepsea

Auch eine Möglichkeit. Etwas mehr advanced.

Die analysierenden Fragen sind gut. Die sollten helfen sich die nötigen Gedanken zu machen.

grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig vom Fortschritt ist es mit Sicherheit viel empfehlenswerter die HBs einfach freundlich anzuschauen und "Hi, du gefällst mir" zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Macht doch das Don Juan Boot Camp. Da gibt es am Anfang auch Übungen mit EC.

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.