IOI oder IOD

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast King S

Hi an alle,

Bin eigentlich "noch" neu im PU gebiet, und möchte die etwas Erfahreneren von euch Fragen.

hab heut eine Verabredung gehabt. So am anfang lief es ziemlich gut und ich habe ziemlich viele, typische IOIs bei ihr festgestellt, wie z.B. durchs Haar fahren und mit einem Lächeln nach unten wegsehen etc.

So später erhielt sie einen Anruf über ein Familienmitglied (möchte ich nicht beschreiben, ist aber nicht so schlimm, hoffe ich jedenfalls) Aber sie machte sich spürbar sorgen, da es ja ihre familie ist, normal. Ich wusste nicht genau wie ich von da an weitermachen sollte. Auf dem weg zum Bahnhof, versuchte ich sie mit C&F etwas abzulenken. Sie hatte dafür jedoch, nicht wie am anfang, nur ein seltsames Lächeln übrig.

Als wir dann auf den zug warteten spielte sie mit ihrem Handy, also das Handy war zugeklappt, und sie drückte die ausenknöpfe ,und klappte das handy auf und zu. Da ich nachdem anruf keine IOI festgestellt habe, frage ich mich ob das ein IOI ist oder ein IOD, wenn sie mit dem Handy spielt? Da ich ja mit dem C&F mir einiges verdorben habe, habe ich es später gelassen.

Und 2te Frage: wie soll ich von hier an Weitermachen? Das war meine erste Verabredung mit ihr. Diese endete aber schon nach einer Stunde auf eine unglückliche Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allsoooo mal angenommen... nur mal angenommen... du bist mit ner seeeehhhr interessanten frau unterwegs. ihr habt viel spaß... du fühlst dich wohl wie schon lange nicht mehr. also kurz gesagt: es läuft wie am schnürrchen!

nun bekommst du n anruf:"hey dude, deine eltern sind gerade aufm weg ins krankenhaus! da war ein unfall - ich melde mich, sobald ich neues weiss"

was machst du ? dir wäre es lieber dass dein handy JETZT klingelt und eine stimme sagt "es ist alles in ordnung". du hast einfach nciht mehr den kopf frei !

Es war situativ !

Meld dich wieder bei ihr. Frage sie wie spontan sie ist! Du holst sie ab wenn sie ihren Kopf frei hat um sie in einen tollen Feierabend zu entführen und fertig ^^

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja ist schon etwas komisch....meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Geschichte stimmt. Wenn irgendwas in der Familie im Argen liegt, ists doch wirklich völlig normal, wie tentacle schon schrieb, dass sie sich Sorgen macht und denn Kopf nicht mehr freibekommt. Allerdings könntest du das nun auch ausnutzen (ohne fies zu sein) indem du fragst, ob alles Ok ist, oder wie oder was.

2. Die Geschichte stimmt nicht. Ist meiner Meinung nach eher unwarscheinlich, man weiß jedoch nie genau, oder? Also, rein hypotetisch, was wäre, wenn sie mit einer Freundin verabredet hat, dass diese kurz anruft, und je nach dem, wies läuft dein Date "rettet"...? Hört sich abgefuckt an, ist mir aber mal von ner guten Freundin erzählt worden.

Also, einfach nochmal den Kontakt aufbauen (nur nicht all zu sehr, sonst besteht die Möglichkeit extrem needy zu wirken), sehn was kommt. Kannst uns ja auf dem laufenden halten.

Und selbst wenn nichts bei rauskommt: Eine Erfahrung ist eine Erfahrung. Und die kann man nicht kaufen, nur verdienen. Und das haste gemacht, oder?

Reingehaun!

bearbeitet von J4ck5parrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast King S

Ok ich glaube, die 2 ist es nicht. Wie gesagt davor sendete sie viele IOI, deswegen denke ich nicht das die was mit ner freundin was abgemacht hat, und wann? wenn, dann schon vorher aber das bezweifle ich. Wenn ich so recht überlege, habt ihr mit der Sache recht, sie war bestimmt völlig durcheinander.

So gester Abend hab ich sie noch angerufen gehabt, sie ging nicht dran und hat bisher nocht nicht zurückgerufen.

Habe den Vorschlag, und will wissen ob das gut ist. Ok ich will sie später nochmal anrufen, wenn sie wieder nicht dran geht, schreibe ich ihr eine SMS mit so nem ähnlichen inhalt. "Wenn ich dich anrufe, dann verlange ich von dir, dass du zurückrufst! Das war meine letzte nachricht an dich, bis DU dich wieder bei mir gemeldet hast. ( soll ich LG oder lieber nur Namen oder vllt. gar nichts am ende?) bitte um ratschlag ob das in ordnung wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gut, bleiben wir theoretisch:

Wenn sie wirklich Problemem in der Familie hat, ist das, was sie am wenigsten brauchen kann, ein Problem mit 'nem Typen (soll nicht abwertend sein;). Du musst dir also im Klaren darüber sein, dass sie, wenn wirklich eine solche Situation vorliegt, Prioritäten setzen wird. Und ganz ehrlich: Was würdest du bevorzugen, Familie oder Bekanntschaften?

Ok, aber Back to Topic:

Deinen Vorschlag find ich schon gut, jedoch würd ich auf den Anruf verzichten...Könnte etwas needy wirken, erst anzurufen und dann auch noch ne SMS zu schicken. Was ich machen würde ist folgendes:

Ich würde 'ne SMS schreiben (auch wenn das im Regelfall die schlechtmöglichste Art ist, mit jemanden Kontakt aufzunehmen), in der steht, dass du das Treffen genossen hast, allerdings keine Erklärung für ihr Verhalten nach dem Anruf finden kannst. Weiter würde ich schreiben, dass du nicht weißt, wie du dich verhalten sollst (was ja der Wahrheit entspricht) und dass du nun abwarten wirst, wie sie sich verhält/ob sie sich meldet.

Natürlich sollte das Ganze nett formuliert sein und nicht zu aufgesetzt wirken.

Wenn sie sich dann meldet heißt es situativ handeln, sollte sie sich nicht melden: NEXT!

Die Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass du sagst, was du denkst. Das ist doch der Kern vom PU. Nicht bloß vollquatschen, sondern auf die Antworten hören und etwas draus machen. Und was spricht dagegen, einfach mal mit der Sprache rauszurücken und zu sagen, was man wirklich sagen will? Du sagst es hier im Forum Wildremden (und das ist gut so, sonst würd ich ja nichts lernen;), also warum sagst du es nicht dem HB, mit dem du schon nen Date hattest? wenn ihr schon 'ne gute Basis hattet, dann spricht doch nichts dagegen?

Wie immer ist das bloß die Meinug eines Einzelnen und keinesfalls die einzig wahre "Lösung"...Ich bitte daher ausdrücklich um Verbesserungen und konstruktive Kritik!

Also, immer schön reingehaun!

J4ck

P.S. Was haste jetzt gemacht? Halt die Community auf dem Laufenden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast King S

Hab deinen Rat befolgt und den Anruf weggelassen (fand ich mit der überlegung auch bisschen needy)

So habe eben sms mit so nem ähnlichen inhalt geschrieben, dass ich die zeit mit ihr genossen habe, aber nach dem anruf ich nicht so recht weiter wusste, aber dass wenn ich sie anrufe, erwarte ich von ihr dass sie mich zurückruft.

Jetzt muss ich auf ihre antwort warten, wenn sie nicht schreibt, dann hat sie grad pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast King S

Soooo

Jetzt schreibt die: "Ja sorry aber ich hatte gestern keinen Nerv zu weil es allen net so gut ging! Was erwartest du wie hört en sich das an!" wie redet die mit mir, dachte ich? aber is warscheinlich nur in dieser Situation so, kann ich jedenfalls verstehen, wenn es so ist.

Meine Antwort, wollte nicht so arrogant sein und auf sie bisschen eingehen: "Nimms mir nicht übel, war ja nicht böse gemeint. Aber ich wollte ja nur nachfragen. Weil sms finde ich zu unpersöhnlich". Wenn ich es mir so recht überlege, war meine SMS irgendwie unnötig.

Hoffe ich nerve euch nicht damit, mit dieser einen, hat aber einen guten Grund, weshalb ich das frage. Wie verhalte ich mich in so einer Situation dominant und gleichzeitig nicht irgendwie wie ein A****loch? Besser gesagt, Wie geht ein PUA mit so einer Situation um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden