1st Praxis. Street"game" Hannover

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

FieldReport 1 – 09.05.2008 Hannover Fußgängerzone

Phenomenon (hat noch keine Beiträge hier) und ich, _impulse_ (vorher omegaone aber "omega" ist scheiße, weil das Gegenteil von Alpha ;-) sprich: demotivierender Name), haben uns an diesem Tag entschieden endlich den ersten Schritt bezüglich Praxiserfahrung zu machen. Also wir sind totale Beginner und hatten 2 Ziele: Egotraining (wir nannten es ET) und, falls noch gewollt, ein paar Approaches zu machen. Letzteres stand aber eher in der Schwebe, da wir noch nie Approaches gemacht hatten und erst mal durch Aktionen wie bei Comedy Street unser Ego stärken wollten.

Um 11Uhr waren wir schließlich mit dem Zug in Hannover angekommen. Die Sonne strahlte, blauer Himmel, alles war perfekt. Wir hatten jedoch einen relativ niedrigen State zu diesem Zeitpunkt, da wir beide etwas nervös waren wegen den kommenden Aktionen.

Ich schreibe nun vor allem meine Erfahrungen auf. Die Sets, die Phenomenon approacht hat und das Egotraining a la Comedy Street brauch ich nicht erwähnen. Ich merkte bald, dass ich kein ET in dem Sinne brauchte, dass ich peinliche Aktionen machen musste, sondern ich wollte nur noch approachen. Ich kann jetzt schon sagen, dass es eine emotionale Achterbahnfahrt war und das Approachen einen Drogencharakter hat.

Nach ein paar ET-Aktionen hatte ich meinen Negativpunkt erreicht (ich werd mich nie wieder von Tierschutzaktivistinnen voll labern lassen) und wollte mein State pushen. Ich entschloss mich endlich alleine Approaches zu machen.

1. Approach: [1er-Set]

Impulse: Hey kannst du mir sagen, wo es hier einen Dönerladen gibt?

HB 6 (sitzend am telefonieren, hatte ich jedoch nicht gemerkt): kA, bin nicht von hier.

HB 5 (saß 2m daneben): Da vorne ist eines. (zeigt auf einen Dönerladen, der nur 15m weit weg war, sprich genau vor meiner Nase stand)

Impulse: Oh Danke! Ciao! (bin zum Dönerladen hin, weil es ja ernsthaft aussehen soll)

Ich war schlecht gelaunt, doch mein State erhöhte sich trotz dieser schwachen Aktion.

2. Approach: [2er-Set]

Impulse: Hey ihr beiden! Könnt ihr mir sagen wo es hier einen Dönerladen oder Pizzeria gibt?

HB 7: Ja dort hinten! (zeigt auf den gleichen Dönerladen wie vorher die HB5)

Impulse: Ne, gibt’s hier keinen anderen?

HB 6: Dort die Straße rein gibt es noch welche.

Impulse: Sind da diese Bordells und so?

HB 7: Ja auch.

Impulse: Okay, ich schau mal in der Richtung. Danke!

Ich merkte, dass das nicht so weitergehen konnte und mir fiel der Geschenk-Opener ein. Ich war hier beim 2. Approach auch viel zu nett. Ich merkte, dass ich das Arschloch in mir wecken musste. Doch das war schwerer als ich dachte.

3. Approach: [2er-Set]

Impulse: Hey ihr beiden. Ich brauche einen weiblichen Rat.

HB 6: Okay.

Impulse: Ich suche ein Geschenk für meine Schwester. Habt ihr eine Idee dafür?

HB 6: Wie alt ist sie denn?

Impulse: Sie ist 16 und ich weiß nicht, worauf Weiber in dem Alter stehen. Sie ist in der Pubertät und so, weißte ja. Was würdet ihr empfehlen?

HB 6 (wird bissl rot): Ja ich bin auch 16.

Impulse: Wann haste Geburtstag?

HB 6: Im November.

Impulse: Ich auch.

HB 6: Wie wär’s denn mit Schmuck?

Impulse: Ne, ist mir zu teuer. Was anderes. Irgendwas kreativeres. Seid ihr nicht kreativ?

HB 6 und ihre Freundin HB5: Aber Schmuck ist gut. Oder CD’s?

Impulse: CDs?

HB 6&5: Oder mag sie Nagellack? Trägt sie das manchmal?

Impulse: Hm...weiß nicht, auf ihre Finger schau ich nicht so oft. Aber gut; ich seh mich dann mal um. Ciao!

HB 6: Ciao!

Gespräch lief auf jeden fall positiv, doch endete es abprupt und sie waren interessiert das Gespräch aufrechtzuerhalten, wobei ich eher meinen Körper weggedreht habe und hin und wieder weggeschaut habe. Ich hätte auf jeden Fall das Gespräch vertiefen können, doch ihre Freundin HB5 hab ich irgendwie auch zu sehr vernachlässigt und ich wusste auch nicht genau, worauf ich selbst hinauswollte. #C ist mir erst danach eingefallen. Das Gespräch war das längste was ich hatte; ca. 1-2 Minuten.

Danach war mein State aber dennoch an der Decke. Mega Dopamin-Ausschüttung und ich wollte nun aggressiver werden bzw. mir ein paar Späße erlauben. Das kam im 5. und 6. Approach. Phenomenon und ich haben uns immer abgewechselt mit Aktionen, einmal hat er was gemacht und ich hab ihn analysiert und umgekehrt. So schaukelte sich unser State abwechselnd hoch.

Wir hatten erkannt, dass wir richtige Opener brauchten und nicht so was wie: „Wo geht’s hier zum Subway blabla“, weil wir bei diesen kein Gespräch aufbauen konnten. Wir überlegen einen Opener wie „Wisst ihr wo es hier einen Fitnessladen gibt?“ und als Antwort dachten wir, dass ein „Nein“ kommen wird, danach hätten wir „Seid ihr nicht sportlich gefragt?“ (C&F) etc. aber soweit kam es gar nicht.

4. Approach: [2er-Set]

Impuls: Hey ihr beiden, sagt mal wisst ihr wo es hier einen Fitnessladen gibt?

HB 7 und 7: Lass mal überlegen...

Impuls: Irgendwo hier solls einen geben hab ich gehört.

HB 7: Ja warte, hmm...dahinten die Straße rein, da müsste sofort so was kommen.

Impuls: Ja Okay. Danke!

Wieder verbockt. Warum wusste sie das und warum stand ich nur 50m entfernt von so einem Fitnessladen? Fuck, diese Nach-Weg/Ort-Frage-Opener sind scheiße. Ich will jetzt Spaß dachte ich mir und machte den 5. Approach.

5. Approach: [2er-Set sitzend auf dem Rand eines Springbrunnens]

Impulse: Hey seid ihr beiden ausm Chat?

HB 7 und 6 (lächelnd): Nee...

Impulse: Ich bin Longdong88 und dachte ihr wärt die zwei geilen Stuten, die es mir so richtig zeigen wollen.

HB 7 und 6 (lachend): Nee, das sind wir nicht.

Impulse: Ok schade. Ciao!

Da war mein State wieder so hoch. Ich könnte sofort die nächste ansprechen.

6. Approach

HB7,5 kommt plötzlich aus einem Laden zu ihrem Fahrrad. Ich hab guten State und versuche was gewagteres.

Impulse: Hey du haste heute Zeit?

HB 7,5 (guckt mich etwas verunsichert an): Warum?

Impulse: Hättest du Lust auf einen Dreier?

HB 7,5 (guckt nach unten zu ihrer Tasche und gibt ein leises): Nein.

Impulse: Okay.

Wir haben uns so einen abgelacht. Sie hat es aber denk ich mit Fassung getragen. War nicht beleidigend oder so nur lustig, weil ich wieder zu nett war. Verdammt wie werde ich das los?

Am Ende des Abends, wo unsere Füße total schlapp waren, brauchte ich noch einen Korb hab ich mir gedacht. Ich wollte eine ernstgemeinte direkte Methode ausprobieren. Ohne einen einzigen Korb fahr ich hier nicht weg aus Hannover.

7. Approach: [1er-Set wartet am Bahnhofsplatz]

Impuls: Hey du, du sieht süß aus. Gibt’s du mir deine Nummer?

HB6 (mit Sonnenbrille; war überrascht, aber keine Mimik vorhanden): Nein (danach macht sie ein Schritt zu so einem 45-Jährigen wbAFC; vllt ein Verwandter?)

Impuls: Oder Lust ein Eis essen zu gehen?

HB6 (*kopfschüttel*): Nein

Impuls: Ok dann nicht.

Mein Wingman hat die Situation beobachtet und meinte danach, dass mich das HB mit ihren Blicken verfolgt habe, nachdem ich sie angesprochen hatte. Naja egal. Ich hatte meinen Korb. Yes! :give_rose:

So machten wir uns endlich zum Gleis und fuhren weg. Wir waren total erschöpft, aber die Bilanz des 1. Approach-Tages in unserem Leben sah so aus:

In 8h Hannover Fußgängerzone

-7 Approaches von Impulse, 10 Approaches von Phenomenon

-ich muss auf mein Bodylanguage und meine Stimme achten ( Habt ihr dafür Tipps?)

-muss mehr Arschloch sein und nicht needy (Gibt’s dafür Tipps?)

-hatte permanent das Gefühl, dass ich die Weiber, die ich approachen wollte, schon angesprochen hätte. Ich konnte mir kein Gesicht wirklich merken irgendwie. War bissl hinderlich

Habe gemerkt, dass das Selbstbewusstsein das A und O ist beim Approach. Mehr Arschloch, mehr Alpha, mehr Bauchstimme!! Aber so einen geilen Tag hatten wir beide wirklich selten. Soviel Kontakt mit Frauen vor allem. Hat sich zu 120% gelohnt.

Tipps + Kritik +Anregungen sind erwünscht!

bearbeitet von _impulse_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, Longdong88, sehr geil, danke für den Lacher :give_rose:

Schonmal ne gute Leistung für den Anfang. Da ich auch aus Hannover komme, ich suche noch Leute die Bock hätten die bekloppteren Übungen aus dem ASF-Bootcamp durchzuziehen ;-)

Am Anfang ist es glaube ich nur wichtig erstmal AA abzubauen und das hast du ja schonmal geschafft. Der Rest ist reine Übung. Mir st z.B. aufgefallen, dass man de Sachen aus der Theorie erst so richtig versteht, wenn sie einem wärend des Games passiert sind. Ich bin aber auch kein Profi, die werden dir bestimmt noch mehr dazu sagen können. Zu der Sache mit der Stimme hilft es ein wenig vor dem Spiegel zu üben. Allerdings darf man es auch nicht übertreiben, nicht, dass man irgendwann ne total unnatürliche Stimme und die HBs schon alleine deshlab vor Lachen vom Stuhl kippen.

In diesem Sinne, happy hunting ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impulse: Ich bin Longdong88 und dachte ihr wärt die zwei geilen Stuten, die es mir so richtig zeigen wollen.

6. Approach

HB7,5 kommt plötzlich aus einem Laden zu ihrem Fahrrad. Ich hab guten State und versuche was gewagteres.

Pass auf, dass du wegen sowas nicht irgendwann mal Stress bekommst.

Ansonst Habt ihr viele Sets angesprochen, wenn auch recht erfolglos, jedoch ohne Fleiß kein Preis??? :give_rose:

Weiter so und was deine Fragen angeht benutz die Suchfunktion, gibt massenhaft Material hier im Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Approach

Pass auf, dass du wegen sowas nicht irgendwann mal Stress bekommst.

Ansonst Habt ihr viele Sets angesprochen, wenn auch recht erfolglos, jedoch ohne Fleiß kein Preis??? ;-)

Weiter so und was deine Fragen angeht benutz die Suchfunktion, gibt massenhaft Material hier im Forum

Ne ich mach mir da keine Sorgen wegen Stress. War alles ungezwungen :give_rose: Es waren für den Anfang viele Sets, aber in einer Großstadt sind wir selten und deshalb muss das ausgenutzt werden. Wir hätten nie gedacht, dass wir schon so weit gehen für unser Level, von daher war die Erfolgsquote irrelevant. Beim nächsten Mal ist das Ziel #close.

@shortee

Falls ich nochmal in Hannover sein sollte, werde ich dich kontaktieren. Aber das AFC-Bootcamp ist schon recht heftig für mich. Dazu brauch ich erstmal weitere Fielderfahrungen. Hab schon zuviel ungenutze Theorie im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst nicht mehr arsch raushängen lassen sondern das gespräch vertiefen.

du fragt geschlossene fragen. wie willst du ein gespräch fortführen wenn sie nur mit ja oder nein antworten kann ?

fitnessstudio ist doch ideal ! sie wussten dass dort eins ist. dann geh in die tiefe. frag was das für eins ist. eher auf fitness oder sind da die ganzen poser. etc. pp.

was den directen approach betrifft. meine erfahrung ist die, dass du ihr zu anfang nicht die möglichkeit geben musst nein zu sagen! die ist total baff dass sie ein fremder anspricht. also frag nicht "gibst du mir deine nummer". "hey, du hast ein sympathisches lächeln. *pause* mich interessiert was dahinter steckt!"

"hey dein outfit gefällt mir! du scheinst geschmack zu haben. GENAU richtig! ich möchte dich zur shoppingfreundin - du kannst mir sicherlich gute tipps geben" - ich habe aber jetzt keine zeit.... "super! ich bin auch aufm sprung. *story* gib mir deine handy nummer und ich melde mich, sowie ich zeit finde und ich neue jesuslatschen brauche!" *handy hin halt*

erst ein mal gespräche führen dann perfektionieren. zur zeit habe ich das gefühl du gehst defensiv rein und stellst dich darauf ein jeden moment einen rückzieher zu machen

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal herzlichen Glückwunsch für die Aktion.

Zwar war sie, strenggenommen, extrem erfolglos, bedenkt man aber, was ihr gelernt habt, hat es sich wohl gelohnt!

Eines der größten Hindernisse habt ihr beiden wohl überwunden: Die sagenumwobene AA... (Kann ich von mir nicht behaupten;()

Vielleicht ein Tipp eines totalen Anfängers: Überleg dir doch Opener, die zu etwas hinführen, sonst sind die Gesrpäche zu schnell vorbei! Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass HBs sehr viel gesprächiger sind, wenn man sie nicht nach Wissen fragt (ala "Wo ist hier XXX?") sondern eher nach Meinungen (also etwa: "Da vorne ist der Dönerladen xy, ist der in Ordnung oder schmeckts da wirklich so wies aussieht?").

Aber sonst: Hut ab und danke für den Bericht!

Immer schön reinhaun!

bearbeitet von J4ck5parrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir hatten erkannt, dass wir richtige Opener brauchten und nicht so was wie: „Wo geht’s hier zum Subway blabla“

Was soll denn das heißen? Der Opener gefällt mir eigentlich gut... das nächste mal gibst ihr dann meine Nummer, dann klappt das. :D

Sehr netter Bericht! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tentacle

Ja hast Recht, ich sollte nicht mit der Tür ins Haus fallen. Das Problem war auch, dass es sich um eine sehr belebte Fußgängerzone handelte und die HBs sehr schnell gingen, wodurch man verunsichert war, ob die so lange an einem Punkt stehen bleiben wollen. Trotzdem spürte ich eine Art Sucht mehr Weiber anzusprechen, weil das einem irgendwie einen Kick gab. Demnächst werd ich versuchen die Gespräche zu vertiefen, ist mir egal, wenn ich die HBs aufhalte oder so. ;-)

@J4ck5parrow

Ja am besten liefs auch mit dem Meinungsopener mit dem Geschenk. Die sind da sehr drauf eingestiegen, womit ich garnicht gerechnet hatte. Ich frag mich dennoch, wie ich einen #close gelandet hätte? Ich hätte damit eine HB ganz klar bevorzugt und die andere hätte dumm aus der Wäsche geguckt. Wäre sowas gut?: "Weißte was, überleg dir mal was kreatives, was ich ihr schenken könnte und ich ruf dich dann mal an. Dazu musst du mir aber deine Nummer geben."

@Subway

Ja hätt ich das mal vorher gewusst :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden