Motivationstief

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich trainier jetzt schon seit 2 Jahren, evtl auch schon bischen länger, und bin über diesen Zeitraum meist 3 mal pro Woche ins Studio gegangen und habe einen guten Trainingsplan. Eine Zeitlang hat das auch echt erfolg gebracht, aber in letzter Zeit bin ich total demotiviert, ich sehe keine Erfolge und ich habe das Gefühl als hätte ich das komplette letzte Jahr einfach irgendwie verschenkt. Ich habe oft das Gefühl ich würde nicht intensiv genug trainieren. Wenn ich aus dem Studio rausgehe, dann fühl ich mich nicht fertig oder so, aber währen den Übungen, ist einfach irgendwann Schluss und ich bekomm keine Wiederholung mehr hin, trotzdem fühl ich mich aber wie gesagt ab Ende nicht ausgepowert. Diese Woche war jetzt mit einem Training (Brust/Trizeps), der absolute Tiefpunkt.

Ich denke, ich nehme auch zu wenig Eiweiß zu mir denke ich, aber da ich ein kleines Bäuchlein hab (das wirklich eig nix ist, wiege 73KG auf 180), will ich auch nicht mehr zu mir nehmen, da ich dann Angst habe es setzt am Bauch an.

Wie motiviert ihr euch um wirklich das letzte aus euch rauszuholen? Ich wär so gern mal wieder richtig ausgepowert, aber habe das Gefühl, mein Wille und mein Kopf schaltet ab, bevor der Muskel platt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, ich nehme auch zu wenig Eiweiß zu mir denke ich, aber da ich ein kleines Bäuchlein hab (das wirklich eig nix ist, wiege 73KG auf 180), will ich auch nicht mehr zu mir nehmen, da ich dann Angst habe es setzt am Bauch an.

Immer diese Leute mit ihrem Eiweiß ;-) ^^

Schreib mal deinen aktuellen plan auf, dann kann dir gesagt werden ob der wirklich gut ist.

Motivieren musst du dich schon selber irgendwie.

Jeder stagniert irgendwann mal. Bei mir geht es atm beim Bankdrücken auch nicht großartig vorran...

Du hast dann verschiedene möglichkeiten;

entweder du wechselst mal das Gerät/ die Übung,

oder du kneifst die zähne zusammen und machst weiter wie bisher.

mfg nobody :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden