JD19 5 Beitrag melden Mai 9, 2008 erstellt Scheiße ...heute meinte wer das ich ziemlich überheblich bin und denke ich wäre der beste ..ich das mal einfach ignoriert und auf dem Rückweg nach Hause (von der Berufsschule) eine alte Bekannte angesprochen die ich laufen sah. Also mal etwas im Gespräch drauf geachtet was ich sage ... ind ca 15 min Gespräch merkte ich selber das ich immer "ich bin der Beste" Sprüche brachte ...Beispiel:Warst letztens echt gut in "Schule , Sport etc." meine Antworten darauf meist im Sinne von " Naja was hast du erwartet bin halt der beste " *smile*Naja irgendwie kommen solche Sachen recht oft ...ISt das schlecht ? Wenn ja wie bekomm ichs weg und warum mach ich das überhaupt ..? LSE ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.G 78 Beitrag melden Mai 9, 2008 geantwortet (bearbeitet) Ne eher positiv, aber im gesunden Maß. Wenn Dir das männer sagen dann gib einen feuchten Furz drauf.Du lächelst dabei. Ist doch vollkommen ok. Nur übertreibs nicht ;)Du merkst ja ob das Mädchen Dein Lächeln erwidert oder nichtLSE würde ich nicht sagen. Keine Ahnung woran es liegen könnte.Vielleicht nimmst Du Dir eine bestimmtes Mindset zu sehr zu herzen?GrußG. Mai 9, 2008 bearbeitet von Mr.G Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ram-Zey 373 Beitrag melden Mai 9, 2008 geantwortet Hmmm....wie du das wegbekommst???? Sag doch einfach: " Ich bin der schlechteste 1000 mal" :D *lol*Nein spass beiseite. Versuch dir das einfach mal abzugewöhnen. Weil wenn du immer sagst ich bin der beste, erreichst du das Gegenteil davon was du eigentlich erreichen willst.Du bist nicht selbsbewusst und suchst deine eigene Bestätigung. Das würde ich über dich denken, wenn du immer "ich bin der beste" sagen würdest.Zwischendurch kann man mal das sagen. Aber in deinem Fall ist das echt zu viel:)Einfach abgewöhnen und fertig. Versuch dann einfach weiter deine Gespräche zu kontrollieren und wenn du immer " ich bin der beste " sagen willst..Mach eine kleine pause und sag was anderes. Klappt mit der Zeit.LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stiere 0 Beitrag melden Mai 9, 2008 geantwortet (bearbeitet) vielleicht bist du zu cocky und zu wenig funny. das kommt dann arrogant rüber.Kleide deine Selbstherrlichkeit in eine witzig Art und es kommt attraktiv rüber. Mai 9, 2008 bearbeitet von Stiere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2601 Beitrag melden Mai 9, 2008 geantwortet ..merk dir folgendes:..in den Augen der HB`s bist Du nicht der Beste indem Du Ihre Aussagen kommentierst.einen viel höheren Status bekommst Du wenn Du Dich über gezielte manipulativen Schmeicheleien souverän hinwegsetzt.HB:..du bist the best, blblbablub..PU:..auf, gehn wir Cocktail trinken..Tobi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.G 78 Beitrag melden Mai 9, 2008 geantwortet Es geht aber auch in dem das sagt. Wie bereits gesagt nicht übertrieben und man muss es mit komik rüberkriegen.Mimik etc... kann jetzt nicht unbedingt beschreiben.Ich sowas auch ab und zu kommt sehr gut an.Hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbeiGrußg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187 Beitrag melden März 10, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich halte es für sinnvoller sich den "ich bin EINER der besten" anstatt "ich bin der beste" - Frame anzueignen. Denn beim letzten stellt derjenige irgendwann fest, dass es den besten gar nicht gibt. Somit fällt ein selbsternannter Mr. Universe irgendwann mal gewaltig auf die Fresse. März 10, 2014 bearbeitet von Hektor187 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen