6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hatte meine AA so gut im griff. ich konnte frauen approachen so viel ich wollte. und jetzt plötzlich hab ich wieder voll die AA. gibt es das?

mann mann. ich hab gestern im club keinen einzigen echten approach gemacht. liegt es vielleicht z.T. daran , dass ich auf direct game stehe und man für direct game mehr mut braucht, welcher mir jetzt abhanden gekommen ist?

was soll ich tun damit die AA wieder verschwindet? soll ich vll erstmal etwas indirect game versuchen um meine AA wieder loszuwerden oder soll ich weitermachen mit direct game?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AA ist wie Fahrradfahren. Hast Du es einmal drauf, verlernst Du es nicht.

Mach dein Kopf klar und miss den Game nicht so viel Wert an. Es ist ein Spiel, Du hast nix zu verlieren.

Mach es aus dem Bauch raus, sei flexibel und schau wie die Situation es mit sich bringt.

Aber versuche erstmal jetzt wieder mit Indirekt ins Gespräch zu kommen und dann, wenn du WIEDER die Routine beim Ansprechen hast, und den Mut,kannst Du wieder auf dein altes Game kommen.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jou. Bei mir läufts auch nur dann rund, wenn ich nichts erzwinge und mich nicht unter Druck setze.

Ich mach grad erste Woche DJBC und merk ganz deutlich, wie Flow auftaucht, wenn ich nicht mehr an meine Aufgabe denke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ andy007,

Chill the fuck out. Setz Dich nicht unter Druck.

Das Hinterhältige an AA ist, dass sie mit fortschreitendem Abend immer stärker wird, wenn man nicht approacht. Deshalb ist die Lösung, dass man sie frühzeitig bekämpfen muss, um die AA direkt im Keim zu ersticken.

Was Dir passiert ist, passiert echt häufig: Du gerätst in eine negative Spirale rein, und das steigert Deine AA noch und ruiniert Deinen positiven Frame: Die Spirale läuft so:

Du approacht nicht - Gedanke: "Scheiße, AA." - Neuer Gedanke: "Fuck, warum nur. Ging doch letzten Monat noch super. Ich weiß doch wie es geht." - Du wirst sauer auf Dich. Positiver State wird runtergezogen - Du sagst: "Das nächste Set mache ich." - AA wird stärker. - Du machst das Set nicht. - Du wirst unsicher - AA steigt immer weiter an.

Ein Problem, dass ich immer wieder sehe ist, dass die Leute, die besser im Game werden, verlernen, einfach ganz simpel zu approachen. Sie kennen diese coolen Opener und Knaller-Moves, aber haben darüber völlig vergeßen, dass es mit dem richtigen Frame und BL reicht, einfach zu sagen: "Hy, ich bin Sharkk. Du siehst aus, als hättest Du einen Fun-Abend. Hier lachen viel zu wenig Leute. Da wollte ich mal die einzige andere Person kennenlernen, die hier neben mir Spaß hat."

Fang einfach basic an. Nicht jedes Set muss hooken (ein Druck, dem sich viele fortgeschrittene PUler aussetzen). Der Trick ist, dass man AA frühzeitig bekämpft. So kommt sie gar nicht erst auf. Also rein in den Laden und sofort das 1. Lady-Set aufmachen mit irgendeinem Spruch ("Wo gibt es hier die Cocktails?" - scheißegal). Das bringt Dich in den Flow und zerstört die negative Spirale.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ andy007,

Das Hinterhältige an AA ist, dass sie mit fortschreitendem Abend immer stärker wird, wenn man nicht approacht. Deshalb ist die Lösung, dass man sie frühzeitig bekämpfen muss, um die AA direkt im Keim zu ersticken.

Was Dir passiert ist, passiert echt häufig: Du gerätst in eine negative Spirale rein, und das steigert Deine AA noch und ruiniert Deinen positiven Frame: Die Spirale läuft so:

Du approacht nicht - Gedanke: "Scheiße, AA." - Neuer Gedanke: "Fuck, warum nur. Ging doch letzten Monat noch super. Ich weiß doch wie es geht." - Du wirst sauer auf Dich. Positiver State wird runtergezogen - Du sagst: "Das nächste Set mache ich." - AA wird stärker. - Du machst das Set nicht. - Du wirst unsicher - AA steigt immer weiter an.

Ein Problem, dass ich immer wieder sehe ist, dass die Leute, die besser im Game werden, verlernen, einfach ganz simpel zu approachen. Sie kennen diese coolen Opener und Knaller-Moves, aber haben darüber völlig vergeßen, dass es mit dem richtigen Frame und BL reicht, einfach zu sagen: "Hy, ich bin Sharkk. Du siehst aus, als hättest Du einen Fun-Abend. Hier lachen viel zu wenig Leute. Da wollte ich mal die einzige andere Person kennenlernen, die hier neben mir Spaß hat."

Fang einfach basic an. Nicht jedes Set muss hooken (ein Druck, dem sich viele fortgeschrittene PUler aussetzen). Der Trick ist, dass man AA frühzeitig bekämpft. So kommt sie gar nicht erst auf. Also rein in den Laden und sofort das 1. Lady-Set aufmachen mit irgendeinem Spruch ("Wo gibt es hier die Cocktails?" - scheißegal). Das bringt Dich in den Flow und zerstört die negative Spirale.

See ya,

Sharkk

wow, ja sharkk, genau das ist mir passiert. woher weisst du das? :-) ich bin echt in so eine negative spirale reingekommen. zuerst keine approached, dann gedacht, "scheisse , ich hab AA" , war sauer auf mich selbst usw. das war echt so. ich denke ich werde das nächste mal einfach ein paar HB's mit irgendeinem total blöden indirect opener open. ich glaub echt, es ist sowas von egal was man sagt. selbst wenn man hingeht und direkt erdbeerwiese bringt oder irgendwas bescheuertes , das ist tausend mal besser als kein approach.

ich war mir nicht sicher ob ich das posten sollte, weil ich dachte es ist zu trivial und ich sollte einfach nur die beginner-FAQ nochmal lesen, aber jetzt wo ich es gepostet habe und eure antworten lese , denke ich es war echt gut das zu posten und nachzufragen. die member hier im forum sind echt gold wert ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

also Sharkk hat es ja schon sehr schön formuliert:

@ andy007,

See ya,

Sharkk

wow, ja sharkk, genau das ist mir passiert. woher weisst du das? :-) ich bin echt in so eine negative spirale reingekommen. zuerst keine approached, dann gedacht, "scheisse , ich hab AA" , war sauer auf mich selbst usw. das war echt so. ich denke ich werde das nächste mal einfach ein paar HB's mit irgendeinem total blöden indirect opener open. ich glaub echt, es ist sowas von egal was man sagt. selbst wenn man hingeht und direkt erdbeerwiese bringt oder irgendwas bescheuertes , das ist tausend mal besser als kein approach.

ich war mir nicht sicher ob ich das posten sollte, weil ich dachte es ist zu trivial und ich sollte einfach nur die beginner-FAQ nochmal lesen, aber jetzt wo ich es gepostet habe und eure antworten lese , denke ich es war echt gut das zu posten und nachzufragen. die member hier im forum sind echt gold wert ;-) .

Und trivial gibt es nicht. Jeden (auch die gaaaanz Erfahrenen!) kann mal irgendwas runterziehen oder das Game versauen, was andere als "trivial" ansehen (sei es, weil sie dieses Problem nicht haben/noch nicht hatten oder weil dazu schon eine Antwort in den FAQ´s steht oder oder oder). Jeder hat nunmal seine ganz persönlichen Stärken und Schwächen. Wichtig ist nur sie zu erkennen und an ihnen zu arbeiten.

Du kennst deine jetzt und kannst daran gehen sie zu beseitigen. Negativ-Spirale nicht zulassen oder wenigstens so früh wie möglich durchbrechen und ab geht die wilde Fahrt! :-D Sich selbst keinen (oder weniger) Druck zu machen, wird auch nicht schaden. Ist ja hier schliesslich kein Wettkampf (schon garnicht Olympia :-)), sondern ein Spiel!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden