Rasieren

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, das ist eher wie der Vergleich von Pferdekutsche und LKW oder Sense, Benzin- und Elektromäher, und somit nicht per se schwachsinnig. Denn der gedachte Einsatzzweck (Transport von Lasten, Rasieren, Mähen) ist der selbe, bei Mopped und LKW nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Aftershave von Niveau besitze ich auch.

[...]

Also meines hat kein Niveau :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geb euch mal n tipp gegen den "rasierbrand"... ich benutz selber das gilette fusion rasiergel und irgentwelche billigrasierer....

nach dem rasieren cremst du dich dann einfach mit zinksalbe ein... das beruhigt die haut und am nächsten morgen is nix rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aerosol

Servus!

Von der Trockenrasur hat mir schon mein alter Herr Papa abgeraten. Und ich muss sagen: Der Mann hat Recht behalten.

Lege Dir einen Rasierpinsel nebst Rasierseife zu. Vergiss diese "Schaum aus der Dose"-Kacke. Den Pinsel mit warmem Wasser anfeuchten und das Gesicht nässen. Dann mit der Rasierseife mit kreisenden Bewegungen über das Gesicht fahren. Mit dem Pinsel wird dann die Seife auf der Haut aufgeschäumt. Lasse den Schaum ruhig etwas einwirken (1-2 Minuten). Besorge Dir für den Anfang mal einen Nassrasierer mit Doppelklingen. Der CadeaVera-Nassrasierer vom Müller-Drogeriemarkt kann ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorweisen. Die Haut spannen und mit dem Strich (= in Wuchsrichtung der Haare) rasieren. Für ein gründlicheres Ergebnis kannst Du - NACHDEM Du die Stelle bereits einmal mit dem Strich rasiert hast - GEGEN den Strich rasieren. Das mache ich immer am Hals und in der Gegend der Koteletten.

Von einem alkoholischen After Shave würde ich abraten, da dadurch die Hautreizung begünstigt wird. Versuche es mal mit einem After Shave Balsam.

bearbeitet von Aerosol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aerosol
Mach ich beim nächsten mal.

Hmm , mal angenommen, Nassrasieren ist für mich viel besser, was mach ich dann mit meinem teuren Teil :'(

Schonmal was von "ebay.de", "amazon.de" bzw. "hood.de" gehört? +schmunzel+

Ach so, Du bist erst 16, nicht wahr? Nun gut: Vielleicht kannste det Teil auch einem Kumpel andrehen. Flohmarkt, etc...

bearbeitet von Aerosol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle grundsätzlich auch ne Nassrasur. Dabei braucht man sich aber kein high-end 70 Klingen Teil von Wilkinson oder Gilette zuzulegen. Einmal-Rasierer sin sowieso hygienischer. Und das Geld das man sich beim Klingenkauf spart kann man bei einer passenden Gelegenheit in eine klassische Profi-Rasur beim Barbier seines Vertrauens investieren. Besser gehts nicht und der Wohlfühlfaktor ist nicht zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is eigendlich mit Rasur an Brust/Bauch? Ich persönlich hab einen mittleren Haarwuchs dort und bisher dort die Haare immer nur gestutz mit so ner Haarschneidemaschine. Mich würde es schon reizen alles komplett weg zu machen nur hab ich irgendwie kein bock mich da dann ständig (wenns zum Beispiel an den See geht oder Abends weg) hinzustellen und au noch die Brust rasieren. Mein Körper is schon gut durchtrainiert und ich denk auch dass komplett ohne, noch einen Tick besser aussieht. Viele Frauen stehen auch auf ne rasierte Brust...aber es gibt auch welche die stehen auf en bisschen Behaarung eben wegen Männlichkeit und net so Bubihaft d=)

Stimmts, dass wenn ich alles komplett rasiere der Haarwuchs dann "ärger" wird?! Hab auch mal was von einer Creme gehört...einschmieren-einwirken-abwaschen un die Haare sind weg, wär ganz gemütlich unter der Dusche aber ob das was taugt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plautze rasieren ist nicht. Es sei den die Haare sind irgendwie komisch verteilt, das es dumm aussieht.

Meine Zuckerschnecke kuschelt sich gern in mein Fell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmts, dass wenn ich alles komplett rasiere der Haarwuchs dann "ärger" wird?!

Nein, stimmt nicht. Das ist ein weit verbreitetes Gerücht, dass aber so nicht stimmt. Besonders bei Jugendlichen, deren Haarwuchs noch nicht so ausgeprägt ist. Das iegt daran, dass das Haar an der dicksten Stelle abgeschnitten wird, wenn es nachwächst, dan nwirkt es dicker - ist es aber nicht. Es wäre wenig später sowieso so dick gewesen.

Brust und Bauch würd ich auch gern machen, aber ist mir zu aufwändig - ich müsst mich da dann auch täglich rasieren. Eine creme für Männer habe ich bisher noch nicht gesehen, für Frauenm gibt es soetwas aber. Wirkung kenne ich demnach auch nicht ;).

Grüße,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Enthaarungscreme meint ihr. Gibt es sowohl spezielle für Männer als eben auch die normale (und günstigere) für FRauen.

Wenn dann nimm lieber gleich Wachs. Tut zwar mehr weh, hält aber länger als die Creme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rasiert sich eigentlich einer mit so einem 300 Klingen Mach 5 Ding?

Hab zu meiner e-Zahnbrüste einen bekommen und finde das es unmöglich ist sich damit gründlich zu rasieren.

Der Kopf ist einfach zu flexibel man kann reinen sanften Druck ausüben weil er so weit nach hinten abknicken kann.

Also schlittert das Ding nur irgendwie über die Haut. Da Lob ich mir mein Gillet Sensor Excel. 2 Klingen 1 Pad + Gummilappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gute Erfahrungen mit Enthaarungscreme gemacht. Bin aber mitlerweile von komplett glatt weg, weil das Feedback von den Damen nicht so super war. Allgemein ist glaub ich mittlerweile eher gut gestutzt angesagt. Ne normale Haarschneidemaschiene tut's optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den gilettee fusion power und der hat ja auch 5 klingen und eine aktiv klinge und kann nur sagen das er echt super rasiert. nassrasur ist im allgemeinen besser und gründlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich habe den gilettee fusion power und der hat ja auch 5 klingen und eine aktiv klinge und kann nur sagen das er echt super rasiert. nassrasur ist im allgemeinen besser und gründlicher.

Im Vergleich zum Mach3 ist der Fusion einfach ein Traum und gleitet wahnsinnig sanft über die Haut.

LG

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis

So ich habe jetzt Nassrasur ausprobiert.

Gilette Fusion heißt das Ding glaub ich. Hab noch dazu passenden Rasierschaum.

Mein Hals ist nicht mehr rot, aber ich habe das Gefühl, er rasiert nicht gründlich. Vorallem die Haare am Hals bleiben auch nach dem 1000. mal drüber fahren noch stehen.

Außerdem bekomm ich ein paar Pickel, obwohl ich danach ein (angeblich sehr gutes) Aftsershave von Nivea verwendet habe.

Habt ihr irgendeine Idee? Ich bin am verzweifeln^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage:

Hat jemand schonmal versucht sich die Brust zu epilieren? Erfahrungsberichte?

Ich tendiere dazu solche stellen wie die Brust zu wachsen, da es viel langsamer und softer nachwächst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ich habe jetzt Nassrasur ausprobiert.

Gilette Fusion heißt das Ding glaub ich. Hab noch dazu passenden Rasierschaum.

Mein Hals ist nicht mehr rot, aber ich habe das Gefühl, er rasiert nicht gründlich. Vorallem die Haare am Hals bleiben auch nach dem 1000. mal drüber fahren noch stehen.

Außerdem bekomm ich ein paar Pickel, obwohl ich danach ein (angeblich sehr gutes) Aftsershave von Nivea verwendet habe.

Habt ihr irgendeine Idee? Ich bin am verzweifeln^^

Abspülen! Der verstopft vor allem bei der ausgiebigen Benutzung von Schaum sehr schnell.

Ich hab hier eine Rasierseife und nen Pinsel, das Zeug trag ich hauchdünn auf und die Ergebnisse mit dem Fusion Power sind immer sehr super. Evtl nochmal gegen den Strich drüber fahren.

Aftershave benutze ich keines, hab auch keine Probleme damit. Aftershaves reizen meine Haut eher.

Was ich sehr empfehlen kann, ist Reinigungsmilch aus der Apotheke (genaues Rezept poste ich noch, für den Apotheker eures Vertrauens). Die trage ich auf, massiere sie ein und spüle mein Gesicht dann mit Wasser ab.

Ergebnis: die Haut ist glatt und weich wie ein Babyarsch, keinerlei Hautreizungen.

Super! :give_rose:

LG,

Cash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Das es zu kleinen Reizungen kommt wenn du von trocken auf nass umsteigst ist völlig normal. das geht in der regel nach ein paar rasuren weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poogi hat recht. Anfang ist es normal.

Also ich arbeite in einem Elktrobetrieb und wir haben auch den Rasierer und wir verkaufen den Philips recht gut. ich hoff der verkäufer hat dir gesagt das man langsam und auch kreise führen soll und nicht im 90° winkel rasieren. kleine Kreise drehen und langsam die kreise führen und wenn du du immernoch die probleme hast dann scheck mal dein Scherrblätter die können auch stumpf sein oder mal nur eins auswechseln. auch wenn du heut alle 3 scherrblätter kaufen musst dann hast du noch die anderen als Reserve.

Was natürlich auch ein problem ist oder sein kann die Umstellung von nass zu trocken die haut muss sich erstmal umgewöhnen.

Aber okay ich muss sagen du hast dir da ein topgerät gekauft aber ich weiß net ich bin kein fan von philips Rasierer ich verkaufe doch lieber braun geräte ich selber hab den Braun Curzer³ super gerät und vollkommeneinfach besonders an der oberlippe kann man gut im 90° winkel rasieren.

ich hoff ich hab dir ein paar gute tipps gegeben

bzw ich hoff ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße

Ocean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Die meisten raten anscheinend zur Nassrasur. Ich habe aber mal gehört, dass trocken für die Haut besser ist. Was stimmt den jetzt? Und wie lange 'hält' eigentlich ein elektrischer Rasierapparat, ich meine, wie oft muss man die Klingen tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal eine andere Frage:

Hat jemand schonmal versucht sich die Brust zu epilieren? Erfahrungsberichte?

Ich tendiere dazu solche stellen wie die Brust zu wachsen, da es viel langsamer und softer nachwächst!

Oh ja. Brust und Bauch hab ich versucht. Mal davon abgesehen dass es ein Schmerz ist als ob Dir gerade jemand ein Bein absägt ist das Ergebnis grauenvoll gewesen. Nach zwei Stunden bildeten sich überall wo ein Haar war kleine Pusteln. Nachdem diese nach einer Woche abgeheilt waren blieb es zwei Tage toll. Dann wuchsen die ganzen Haare nach, durchstießen die inzwischen zugewachsenen Poren oder wuchsen gleich schief ein. Statt kleiner Pusteln hatte ich dann reichlich kleiner Pickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis
Die meisten raten anscheinend zur Nassrasur. Ich habe aber mal gehört, dass trocken für die Haut besser ist. Was stimmt den jetzt? Und wie lange 'hält' eigentlich ein elektrischer Rasierapparat, ich meine, wie oft muss man die Klingen tauschen?

Ich habe es genau andersrum gehört und kann es auch bestätigen:

Nassrasur ist gründlicher, und hautschonender.

Wie lange die Klingen halten, weiß ich nicht so genau, aber so von meiner (wenigen) Erfahrung, würde ich sagen, mindestens ein halbes Jahr. (im Durchschnitt natürlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trockene Rasur ist hautschonender.

Da gehen die Meinungen auseinander. Eine Nassrasur hat immer eine leichte Peeling Wirkung. Weiterhin beugst du durch die "frischen und sauberen" Klingen Hautunreinheiten vor. Mit Akne (mM auch mit anderen Pickeln usw.) sollte man keine Trockenrasur betreiben.

Die evtl. gefühlte Hautschonendere Wirkung resultiert wohl wenn überhaupt daraus, dass man mit einer Trockenrasur die Haare wohl nie komplett wegrasiert und deshalb eine Pufferzone übriglässt. Aber Trockenrasiert fühle ich mich persönlich immer irgendwie schmuddelig und habe nie dieses frische Gefühl.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trockene Rasur ist hautschonender.

Da gehen die Meinungen auseinander. Eine Nassrasur hat immer eine leichte Peeling Wirkung. Weiterhin beugst du durch die "frischen und sauberen" Klingen Hautunreinheiten vor. Mit Akne (mM auch mit anderen Pickeln usw.) sollte man keine Trockenrasur betreiben.

Die evtl. gefühlte Hautschonendere Wirkung resultiert wohl wenn überhaupt daraus, dass man mit einer Trockenrasur die Haare wohl nie komplett wegrasiert und deshalb eine Pufferzone übriglässt. Aber Trockenrasiert fühle ich mich persönlich immer irgendwie schmuddelig und habe nie dieses frische Gefühl.

Lg

Mein Hautarzt empfahl mir, bei Hautunreinheiten und Pickeln, auf die Trockene Rasur umzusteigen, da das die Haut "weniger reizen würde".

Aber vom subjektiven Gefühl geb' ich dir Recht, da finde ich die Nassrasur wesentlich angenehmer und favorisiere diese.

Vergleich mal wie sehr ein Rasierwasser nach der Nassrasur bzw. nach der Trockenen Rasur "brennt".

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.