Winddancers Persönlichkeits-Entwicklungsecke

256 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

Ich habe das Problem das ich mich nie so Verhalte wie ich wirklich bin,

ich verhalte mich eigentlich sogar Gegenteilig.

Was könnte die Ursache sein ? Was kann ich dagegen machen ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Haargenau.

wie alt bist du ? gehst du noch zur schule ?

Du verhälst dich gegenteilig? kannst du ein beispiel aufbringen ? wie würdest du dich verhalten, wenn du dich nicht verstellen würdest ?

mfg

edit:

auch ich hab ein problem: un zwar habe ich ein allgemeins problem im umgang mit allen menschen. ich frage mich andauernd, ob es verwerflich ist mit menschen sich zu unterhalten, die einen niedrigeren bildungsstand haben. ich finde es traurig, dass nirgendwo das bild der anwalt-metzger freundschaft z.b. repräsentiert wird.

ich bin ein mensch, der auch mit "handwerkern" befreundet ist. und auch wenn irgendwo hier und da intelligenzunterschiede sind, war das nie für mich ein problem. nur ich frage mich, wie sehr das meiner juristenlaufbahn nun schaden könnte.

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Spik,

Hey,

Man soll ja normal nicht über seine eigenen Witze lachen,

aber mir gelingt das einfach nicht... Es ist nicht so, dass ich

vor lachen kein Wort rausbringe, sondern eher so, ich vom

Lachen der andren angestegt werde und dann selbst

(am lautesten) mitlache.

Ich muss sogar richtig lachen, wenn ich mich an lustige ereignisse

zurück errinere.

Wie kann ich mein Lachen unter Kontrolle bringen?

Unter Kontrolle bringen? Um Himmels willen. Gar nicht am besten! ;-)

Was du hier wahrscheinlich meinst ist das "ernst bleiben" damit der Spaß noch besser wirkt. Das gilt aber nicht immer. Ein Kabbarettist z.B. bleibt total ernst (oft). Dieser Widerspruch lässt die Pointe oft noch witziger wirken. Er erzählt gerade darüber, wie er sich beim Nudeln kochen fürchterlich die Finger verbrannt hat und dann, als das Essen schließlich fertig war mit dem Teller auch noch über den Teppich gestolpert ist...

Das Publikum lacht.

Er schaut bierernst drein und meint" Das ist nicht lustig!" und schüttelt dabei seine Finger.

Das Publikum kann sich noch mehr über das Mißgeschick erheitern...und vor Lachen gar nicht mehr halten.

Doch im Freundeskreis musst du nicht immer ernst sein. ich würde dein Lachen nicht abtrainieren. Du kannst ja zumindest schmunzeln - und Lachen ist sowieso ansteckend. Wenn du EINSAM über deinen Scherz lachst war er wohl nicht so gut...wenn du GEMEINSAM darüber lachst, stärkt das das Gemeinschaftsgefühl.

Ich lache oft mit Freunden gemeinsam über allerlei Blödsinn. Natürlich auch mit Frauen. :-D Und manchmal bleibe ich in gespieltem Entsetzen ernst, nur um ein wenig später zu lächeln. Es geht darum ein Gefühl dafür zu bekommen, wann "ernst sein" zur Lustigkeit einer Erzählung und eines Witzes beiträgt - und wann es eher die Stimmung in den Keller bringt.

Mein Tipp für dich - schau dir mal die Auftritte guter Komiker an. Du wirst feststellen, dass sie einen unterschiedlichen Stil haben, der zu ihrer Persönlichkeit passt und ihnen die besten Lacher sichert. Finde deinen eigenen Stil. Nimm dich nicht zu ernst - und bewahre dir dein Lachen!

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, danke dir! Ich finde es echt Klasse, das du hier so einen

Ratgeber Theard eröffnet hast und auch noch hälst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi winddancer, habe auxch noch eine frage. siehe oben. LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Windancer

ich habe mir über folgendes Thema Gedanken gemacht.

Was unterscheidet die Menschen die erfolgreich werden (also es nicht von Anfang an waren wie Naturals z.b.) von den Menschen die länger brauchen oder es anscheinend nie schaffen obwohl sie nicht aufgeben?

Ich versuche mal meine Gedanken zu diesem Thema zu ordnen und aufzuschreiben:

Ich bin ziemlich genau mit meinem 18. Geburtstag auf Pickup gestossen.

Damals, hatte ich über Jahre hinweg genau einen Kumpel mit dem ich ein oder zweimal die Woche rumhing. Er ist selber ein AFC.

Ansonsten war der Computer mein bester Freund, es war fast schon Standard mehrere Tage oder Wochen am Stück am PC zu bleiben ohne rauszugehen.

In der Schule hatte ich ein paar oberflächliche Freundschaften aber kaum richtige soziale Fähigkeiten. Ich war eher der Clown.

Mit Frauen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt fast garkeinen Kontakt. Ich zitterte und wurde enorm nervös wenn ich mit einer halbwegs attraktiven Frau redete.

Und auch mit unattraktiven Frauen fiel es mir schwer.

Ich war nie besonders selbstbewusst und dachte immer wie cool es wäre Freunde zu haben hielt mich aber nicht für cool genug um mit coolen Leuten rumzuhängen.

Kontakte schliessen konnte ich auch nicht.

Das ist also der Standpunkt an dem ich zu Pickup kam.

Nun, ich ging seitdem öfter mal raus. Einmal in Monat oder sonstwas und versuchte etwas sozialer zu leben.

Meine Unsicherheiten wurden langsam nichtmehr so extrem . Bis zum letzten August habe ich allerdings meine Aktivität ob ich gerade etwas sozial mache von meinem einzigen Kumpel abhängig gemacht der auch mit PU angefangen hat.

Seitdem wurde ich aktiver. Ich ging raus und approachte aber ich habe noch keine Ergebnisse.

Inzwischen werde ich als selbstsichere Person nach außen wahrgenommen. Ich bin extrovertiert geworden, unterhalte mich gerne mit Menschen.

Ich traue mich viel, allerdings habe ich immernoch eine Tonne Limiting Believes vorallem im Bezug auf Frauen.

Ich habe mich seit dem letzten Jahr vom 0815 Nerd ohne eine Chance bei einer Frau in einen Typen verwandelt der sehr attraktiv auf Frauen wirkt.

Nicht selten kommt es vor das ich notgeile Blicke, IOIs bekomme, Freundinnen von Kumpels nachfragen ob ich eine Freundin hätte.

Trotzdem habe ich das Gefühl trotz regelmässigen Rausgehens nicht weiterzukommen.

Mir fällt es immernoch schwer anderen Leuten zu zeigen das ich sie mag. Unabhängig von Frauen.

Ich habe noch nie einer Frau gezeigt das ich sie mag. Als Arschloch fühle ich mich am wohlsten weil ich das schon frühe rimmer aus Unsicherheit gemacht habe.

Ich frage mich einfach.

Was unterscheidet mich von den Leuten die schon Erfolg haben?

Die mit Frauen im Club ernsthaft ins Gespräch kommen?

Die NC, KC, oder FC bekommen?

Ist es tatsächlcih nur die Überwindung? Wenn ich mich überwinde dann wird irgendwann alles besser?

Die Angst vor dem Neuen Überwinden?

Ist es das rausgehen mit Leuten die besser sind als ich und mir helfen können?

Ist es das besuchen von workshops?

Ist das es das trinken von alkohol ?(ich bin antialkoholiker)

Was genau unterscheidet mich von diesen Leuten? Oder habe ich tatsächlich soweit unten angfangen das ich einfach von Anfang an einen längeren, härteren Weg vor mir habe?

Gestern im Club habe ich mri einfach diese Frage gestellt. Was unterscheidet mich von den Leuten die gerade im Club mit einer rummachen?

Und wie kann ich das ändern?

ich weiss gerade einfach nciht wie ich auf die Erfolgsspur komme. Vielleicht kannst du mein Problem ja nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin derzeit im Weihnachtsurlaub und verfüge hier nur über einen sehr schlechten Internetzugang. Daher werde ich alle noch offenen Fragen sowohl hier in meiner Ecke als auch die per PM an mich gestellten ab 7.1.09 beantworten, wenn ich wieder daheim bin.

Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld - keine Anfrage wurde vergessen :huh:

Grüsse,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange der Meister noch seine Abwesenheit genießt, werd ich mal an dem Post hier versuchen...

Und da haben wir auch das Problem... Du machst dir Gedanken. Du theoretisierst, verkomplizierst und verrennst dich in Gedankengängen, die dir nicht weiterhelfen.

Was unterscheidet die Menschen die erfolgreich werden (also es nicht von Anfang an waren wie Naturals z.b.) von den Menschen die länger brauchen oder es anscheinend nie schaffen obwohl sie nicht aufgeben?

Du willst hier eine Verallgemeinerung hören. Vielleicht 'nen kleinen Arschtritt ala "Sie haben den Willen, sie stehen immer wieder auf, sie sind wie Rocky! :-D "... Das wird dir aber nicht weiterhelfen. Das ist völlig individuell, warum jemand etwas nicht schafft, was ein anderer schafft.

Damals, hatte ich über Jahre hinweg genau einen Kumpel mit dem ich ein oder zweimal die Woche rumhing. Er ist selber ein AFC.

Ansonsten war der Computer mein bester Freund, es war fast schon Standard mehrere Tage oder Wochen am Stück am PC zu bleiben ohne rauszugehen.

In der Schule hatte ich ein paar oberflächliche Freundschaften aber kaum richtige soziale Fähigkeiten. Ich war eher der Clown.

Mit Frauen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt fast garkeinen Kontakt. Ich zitterte und wurde enorm nervös wenn ich mit einer halbwegs attraktiven Frau redete.

Und auch mit unattraktiven Frauen fiel es mir schwer.

Ich war nie besonders selbstbewusst und dachte immer wie cool es wäre Freunde zu haben hielt mich aber nicht für cool genug um mit coolen Leuten rumzuhängen.

Kontakte schliessen konnte ich auch nicht.

Das ist also der Standpunkt an dem ich zu Pickup kam.

Und so ähnlich sieht/sah der Standpunkt hier bei den meisten aus, als sie auf PU stießen...

Nun, ich ging seitdem öfter mal raus. Einmal in Monat oder sonstwas und versuchte etwas sozialer zu leben.

Meine Unsicherheiten wurden langsam nichtmehr so extrem . Bis zum letzten August habe ich allerdings meine Aktivität ob ich gerade etwas sozial mache von meinem einzigen Kumpel abhängig gemacht der auch mit PU angefangen hat.

Seitdem wurde ich aktiver. Ich ging raus und approachte aber ich habe noch keine Ergebnisse.

Inzwischen werde ich als selbstsichere Person nach außen wahrgenommen. Ich bin extrovertiert geworden, unterhalte mich gerne mit Menschen.

Ich traue mich viel, allerdings habe ich immernoch eine Tonne Limiting Believes vorallem im Bezug auf Frauen.

Ich habe mich seit dem letzten Jahr vom 0815 Nerd ohne eine Chance bei einer Frau in einen Typen verwandelt der sehr attraktiv auf Frauen wirkt.

Nicht selten kommt es vor das ich notgeile Blicke, IOIs bekomme, Freundinnen von Kumpels nachfragen ob ich eine Freundin hätte.

Das klingt doch alles super! Du hast noch keine Ergebnisse?? Du hast grad zwei Absätze lang welche aufgelistet. ;-) Du hast eine Zielsetzung für dich übernommen, die die meisten jungen Typen, die hier reinkommen, für sich erstmal übernehmen: Man muss Closen. Möglichst viele Weiber layen. Alles andere sind Nebenprodukte, Zusätze. Das ist Unsinn. Es kommt auf dich an, wie du PU nutzen willst, wie deine Wertevorstellungen aussehen, etc. Du bestimmst, was dein Ziel ist. Du bekommst notgeile Blicke? IOIs? Mädchen erkudigen sich nach deinem Beziehungsstand? Worauf wartest du noch?! Hier findest du doch alles, was du brauchst um diesen Mädchen näherzukommen. Aber... ah, warte... darum geht es ja in deinem Post... Warum klappt das nicht, warum wirst du zwar anders wahrgenommen, aber warum kämpfen die HBs deiner Stadt noch nicht darum, morgens in deinem Bett aufzuwachen...

Mir fällt es immernoch schwer anderen Leuten zu zeigen das ich sie mag. Unabhängig von Frauen.

Ich habe noch nie einer Frau gezeigt das ich sie mag. Als Arschloch fühle ich mich am wohlsten weil ich das schon frühe rimmer aus Unsicherheit gemacht habe.

Hier haben wir den ersten, wirklich interessanten Punkt. Und zu dem steht doch soooo viel in der Schatztruhe! Du hast (wie jeder hier?) Innergameprobleme. Du bist unsicher und erschaffst dir im Ausgleich dazu eine illusorische Machtposition. Frauen können dich nicht verletzen, du bist ja ein eiskaltes Arschloch, eher verletzt du sie, als dass sie dir nahe kommen könnten. Und sollte das doch mal passieren, hey, PU bietet ja noch das schöne FTOW! :huh:

Du willst dich also nicht verletzlich machen, warum? Weil dir anscheinend Scheiße passiert ist, die du nie wirklich aufgearbeitet hast (oder auf 'ne schlechte Art, in der Hinsicht). Da gibt es jetzt tausend Arten wie du das angehen könntest. DIESE hier lege ich den Leuten im Forum immer wieder gerne ans Herz.

Ist es tatsächlcih nur die Überwindung? Wenn ich mich überwinde dann wird irgendwann alles besser?

Was genau unterscheidet mich von diesen Leuten? Oder habe ich tatsächlich soweit unten angfangen das ich einfach von Anfang an einen längeren, härteren Weg vor mir habe?

Nobody knows. Auch Winddancer ist nicht allwissend. Noch nicht. :-D Und es ist auch gleich. Weil du rumtheoretisierst. Die Frauen werden dich nicht anspringen, nur weil du jetzt sozialer geworden bist. Du wirst auf sie zugehen müssen. Du wirst IOIs zur Eskalation nutzen müssen. Wenn du das denn willst. Wenn du lieber nachdenken willst, warum sich die "Erfolge" nicht von selber einstellen, kannst du das natürlich auch machen.

Gestern im Club habe ich mri einfach diese Frage gestellt. Was unterscheidet mich von den Leuten die gerade im Club mit einer rummachen?

Und wie kann ich das ändern?

Siehe HIER.

ich weiss gerade einfach nciht wie ich auf die Erfolgsspur komme. Vielleicht kannst du mein Problem ja nachvollziehen.

Kann er sicher. Dich auf die "Erfolgsspur" schubsen, wird er jedoch nicht können. Du hast einige Ansätze, vorallem dein Innergameproblem "kann ihnen nicht zeigen, dass ich sie mag". Lies in der Schatzkiste zum Innergame, lies diesen Thread hier und vorallem: Mach es. Überwinde dich, statt drüber nachzudenken was dich davon abhält, dich zu überwinden. Das wird dir dann zeigen, was es war. Das ist Praxis, das ist Erfahrung. Kein Hirnwichsen.

Und zum Abschluss zitiere ich Winndancer's ehemalige Signatur: "Du musst dich erst selber closen, bevor du Frauen closen kannst." Das heißt nicht, rumzudenken. Das heißt zu machen. Dann kannst über das Geschehene gerne nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann beschreib ich mal meine: Ich war mit einem Kollegen vom Lair gestern im Club, der brachte einen Natural-Kumpel mit. Und der war way out of my comfortzone. Die Situation überforderte mich hoffnungslos, nach fünf Minuten hatte jeder der Jungs wieder ein Mädel am Start und ich stand alleine da ratlos was ich jetzt machen soll. Mir fehlte der Pulk Kumpels und Freundinnen, mit denen ich sonst da bin, eine Comfort Zone in die ich mich zurückziehen kann. Später wollte der Natural mich ständig in Sets schmeißen oder sie für mich öffnen, die hätten zu mir herübergeschaut. Ich sag ich möchte das nicht, er macht es trotzdem. Da schaltet sich bei mir alles in den Panikmodus und konnte nur noch gehen.

Oder ein anderes Beispiel:

Ich hatte meine Zwischenprüfung/Vordiplom durch das Latinum immer weiter nach hinten schieben müssen. Ich konnte zwar schon weiterstudieren, doch als der Termin heran war, stand dann ich vor den drei wichtigsten Geschichtsprofs der Uni und mußte die Prüfung unbedingt bestehen, sonst wär ich nach vier Jahren Studium exmatrikuliert worden. Mein Leben hätte ich in den Graben gefahren. Nochmal zu studieren wäre finanziell sehr schwer, mit über 25 müßte ich dann Krankenversicherung usw. bezahlen, bekäme kein Kindergeld mehr und meine Eltern könnten mich nicht unterstützen da Rentner und Hausfrau. Mein Nebenjob hätte auch nicht funkioniert, da ich dann nicht mehr einfach so für eine Woche im Monat auf Montage fahren könnte, mit den 5-EUR/Stunde Jobs in Chemnitz kann man nicht leben. Von der Prüfung hing also verdammt viel ab.

Als ich dort stand war ich nicht mal halb so nervös und angespannt als wenn ich mit einer fremden Frau spreche.

Sollte ich dann wirklich mal eine Psychotherapie wegen Angst vor Frauen o.ä. in Erwägung ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Haargenau,

hi

Ich habe das Problem das ich mich nie so Verhalte wie ich wirklich bin,

ich verhalte mich eigentlich sogar Gegenteilig.

Was könnte die Ursache sein ? Was kann ich dagegen machen ?

mfg

Aufgrund deiner sehr kurz gehaltenen Frage kann ich dir nicht wirklich eine erschöpfende Antwort geben, denn es können sehr viele unterschiedliche Faktoren bei deinem Verhalten und deiner Motivation mitspielen.

Um das zu klären ... erst einmal - weißt du, wie du wirklich bist? Ich glaube nein, wie jeder Mensch bist du auf dem Weg es für dich herauszufinden. Du wirst auf unterschiedliche Dinge reagieren. Emotional. Nach deinen Launen und Vorlieben, nach deinen aktuellen Zielen und Prioritäten.

Wenn du dich gegenteilig verhältst, dann überprüfe einmal, ob du dich damit nur gegen etwas wehrst, was du nicht für sinnvoll hältst, oder ob es vielleicht Widerstand gegen deine Eltern ist, oder ob du dich aus einem anderen Grund selbst sabotierst (so dumm das vielleicht klingt, aber auch Selbstsabotage verfolgt einen Nutzen, und der ist in den blockierenden Situationen größer als das Gelingen durch positives oder passendes Verhalten). Dein Verhalten wird von deinen Bedürfnissen bestimmt. Es gibt einen Teil in dir, der dich schützen möchte. Danke diesem Teil und bitte ihn, diesen Schutz ein wenig zu lockern. Dann bist du offen für andere und neue Erfahrungen.

Ich weiß auch nicht, was dich motiviert. Hast du Ziele die du verfolgst, Dinge die dich aus dir heraus, innerlich, also "intrinsisch" motivieren, oder bist du vorwiegend "extrinsisch" - also durch äußere Belohnungen, Drohungen etc. motiviert?

Vielleicht liegen deine Ziele die du verfolgen musst und deine innere Motivation sehr weit auseinander. Dann versuch herauszufinden, welche Gemeinsamkeiten beide Ziele haben. Ob dir das eine Ziel dabei hilft, darauf aufbauend das andere zu erreichen.

Das sind jetzt nur ein paar Anregungen, die Thematik würde den Umfang eines Threads hier bei weitem sprengen. Wie gesagt fehlen mir dazu auch mehr Details...wann und wobei verhältst du dich anders? Was willst du erreichen? Was ist dir wichtig? In welchen Bereichen verhältst du dich so wie du willst und was ist dort anders? Etc.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Winddancer!

Hab lange überlegt ob ch hier auch mal was Posten soll.J

jedenfalls finde ich es sehr nett von dir, dass du individuell auf Fragen und Probleme eingehst und wirklich einem hilfst ,zeugt jedenfalls von Reife und Erfahrung. ;-)

Übrigens bin hier die zweite Cat ,die deine hilfe in anspruch nehmen möchte. ;-)

Ich in schon seit einger Zeit in PU dabei und bin mit meinem Game und mit mir selbst soweit zufrieden.

Ich bin Selbstbewusst und habe keine Angst fremde Leute anzusprechen,wen auch immer.

NC ist fast immer dabei,jedoch nie in meiner Zielgruppe.

Mein Ziel ist es Schönlinge zu Gamen,jedoch wenns mal drauf ankommt, bricht mein ganzer Frame zusammen,

steh da wien begossenere Pudel,ohne etwas erreicht zu haben.Das gespräch ist holprig und ich kann es nicht riechtig führen.sprich es kommt zu nix ,kein NC.

Bei extrem gut aussehenden Kerlen, verschwindet mein Selbsbewusstsein und ich habe das Gefühl ich stünde immernoch am Anfang des Weges bezüglich PickUp.

Obwohl ich schon viel erreicht habe, läuft mein Game nur bei den Typen gut, die mich eigtlich nicht wirklich interessieren .

Ich approche Männer zum Spaß.NC,Date alles folgt problemlos darauf.

Aber wenn einer dabei ist, der mich optisch umhaut, kann ich nichts von meinem Wissen und Fähigkeiten anwenden,obwohl ich eigentlich ein lockerer und selbsbewusster Mensch bin,z.B. habe ich keine Probleme ein Rede oder einen Vortrag zu halten oder ne Gruppe zu leiten.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn mir ein Kerl sehr gut gefällt, kommen mir Selbstzweifel,obwohl ich schon ne Menge Fremde approacht habe.Was mache ich Falsch? :help:

Ich arbeite an meinem Innergame ,aber in diesem Teil läuft es nicht glatt, so wie ich es hätte.

Wo kann ich anfangen, den Fehler zu beheben und vor allem wie?

Gruß

Iceblue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@iceblue

Mein Ziel ist es Schönlinge zu Gamen

Du hast mit etwas zu kämpfen, das auch bei den meisten Männern hier auftaucht - Ehrfurcht vor Schönheit.

Warum gelingt das Gamen bei besonders schönen Menschen nicht so leicht wie bei durchschnittlichen? Diese Menschen - in dem Fall deine Zielgruppe - bekommt einen hohen Wert von Dir. Die schönen Männer werden wertvoll und plötzlich findest du dich in einer Situation ähnlich einer Bewerbung wieder - es darf nichts schiefgehen. Du bemühst dich besonders. Und genau dieses besondere Bemühen entfremdet dich von deiner lockeren Art, deinem Selbstbewusstsein. Du willst extra charmant, cool, sinnlich, lustig, interessant wirken um den Mann zu beeindrucken. Und genau damit kommen einige Dinge in Gang:

- Angst vor Zurückweisung

- hoher Wert des Targets vs niedrigerer Wert von Dir

- Nervosität

- Verbissenheit (den muss ich haben)

- needyness

Ich approche Männer zum Spaß.NC,Date alles folgt problemlos darauf.

Eben genau das fehlt dir bei hübschen Männern - die "just for fun" Einstellung, mit der es lockerer laufen würde. Und selbst wenn nichts draus wird, würdest du dir keine Vorwürfe machen im Nachhinein.

All das hast dub ei "normalen" Männern nicht, weil dir der Erfolg egal ist in diesem Fall (und das lässt dich letztendlich locker und gelöst auf diese Männer zugehen). Du bist nicht Ergebnisorientiert in diesem Fall - und das macht dich anziehend.

Btw - wieso ist deine Zielgruppe unbedingt Schönlinge? Mir haben einige Frauen gestanden, dass sehr schöne Männer oft sehr oberflächlich oder langweilig sind und oft in anderen Bereichen gravierende Schwächen aufweisen, die das tägliche Zusammenleben oder die Werte bzw. das Verhalten das du vielleicht mit einer guten Beziehung assoziieren würdest vermiesen. Sehr schöne Männer snd sich ihres Aussehens durchaus bewusst. Bescheidenheit und ein kleines Ego sind nicht unbedingt die stärksten Attribute solcher Männer.

Wenn du einmal solche Männer erobert hast wirst du vielleicht - wie auch viele Männer hier - feststellen, dass hinter der Schönen Hülle vielleicht Langeweile lauert.

Wo kann ich anfangen, den Fehler zu beheben und vor allem wie?

Versuch für dich eine ehrliche Antwort auf die Frage zu finden: Woran zweifle ich wenn ich schönen Männern begegne? Es wird etwas sein von dem du annimmst, dass du damit nicht genügst (Aussehen, Auftreten, Wert...) Was auch immer es ist - finde es heraus.

Was du tun kannst: Wenn du das nächste mal enen schönen Mann approacht, nimm die Schönheit als EINEN Punkt wahr und leg den mal zur Seite. Konzentriere dich dannstatt auf seine Schönheit auf andere Aspkte

- wie bewegt er sich?

- wie spricht er/kann er sich ausdrücken?

- worüber spricht er (macht er seine Ex runter, jammert er oder strahlt er Humor und Gelassenheit aus?)

usw. So rücken andere Dinge in deinen Aufmerksamkeitsfocus nd die Schönheit wird nur mehr eine schöne "Draufgabe".

Begegne dem Mann mit deiner Persönlichkeit nd Herzlichkeit. Lass dich nicht einschüchtern. Dann wirst du vielleicht deine Zielgruppe verändern, oder dene Zielgruppe "erobern".

Wie es dann weitergeht, liegt ganz bei dir.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Winddancer, ein riesiges Dankeschön von mir , deine letzte Antwort in dieser netten Ecke hier (müsste paar Monate her sein) hat mir sehr die Augen geöffnet und mir weitergeholfen. Ich brauch nochmal deine Motivation.

Mein Problem ist wahrscheinlich schon klar, ich leide gerade ziemlich unter starker Motivationslosigkeit. Ich könnte heulen, mein state is im Arsch. Ich dachte immer, komm schon AmphoePai, Mittwoch is doch dein bester Tag in der Woche, HURRAY! Trotzdem lass ich mich am Ende hängen, ich rede nicht mehr, ich beweg mich nicht mehr, ich denke nicht mal mehr besonders viel. Ich fühl mich so leer.

Ich glaube ich weiss welcher der Ursprung ist. Es gibt da so 2HBs. Einmal HB14 und einmal HB18. HB18 ist sowas wie eine OneItis für mich, ich hab zwar keine grosse Angst mehr vor Frauen, aber bei ihr krieg ich doch immer Herzklopfen, sie ist 2Klassen über mir, und ich kann sie schon die ganze Zeit, wie sehr ich mich auch entwickele, NICHT ansprechen. Es geht nicht, meine linke Hirnhälfte sagt "Denk dran, alle Frauen sind gleich, sie ist nichts besondereres.", meine rechte aber sagt "Du darfst es auf keinen Fall verhauen, sonst hast du dir das beste Ding auf Erden verzockt, warte lieber noch ein bisschen."

HB14 sieht zwar gut aus, ist aber in allen Kreisen unbeliebt, sie hat ihre Freunde anscheinend durch ihre Arroganz verloren, ich aber mag sie schon, also auch ihre Art. Wir haben uns 2x getroffen, ich hab noch kein KC zustande gebracht, war es Angst, war es unpassend, keine Ahnung ich wollte mich jedenfalls Samstag nochmal mit ihr treffen, sie meldet sich jedoch nicht mehr, ich weiss nicht ob es am Interesse liegt oder an der Passivität. Trotzdem wird sie für mich mehr und mehr unsymphatisch, warum genau weiss ich nicht. Ist das ein Excuse von mir sie nicht zu layen? Weil ich zu schlecht war, mit ihr fertigzuwerden? Wie alt seh ich dann bei HB18 aus, wenn diese bereits viel reifer ist als sie? Ich dachte ich habe ein gutes game und vor allem Inner game aufgebaut, aber das sieht mir anders aus...

Weiter gibt es noch familiäre Gründe, ich lebe mit meiner kleinen Schwester, meiner Mutter und meinem Stiefvater. Ich pflegte ihnen immer zu vertrauen, aber meiner Mutter schien alles was ich ihr erzählte scheissegal geworden zu sein, und zwischen meiner Schwester und mir ist aus dem gleichen Grund nur noch Kälte. Die ganze Sache geht aber noch ein bisschen tiefer, ich kann das aber nicht wirklich erklären. Auf jeden Fall kann ich nicht mehr den Draht zu ihnen finden, auch wenn meine Schwester das öfters versucht, ich zeige mich kalt, innerlich fühl ich mich total deprimiert dass ich so erbärmlich reagiere.

Ich glaube meine Motivationslosigkeit liegt in den oberen Gründen, oder sie ist ein Produkt dessen, aber ich denke die Dinge sind miteinander eng verknüpft, freue mich schon im vorraus auf die Antwort.

Liebe Grüsse, AmphoePai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, dann werde ich mich mal wie versprochen an die Aufarbeitung der offenen Fragen hier in meiner Ecke machen.

Danke für Eure Geduld!

@Locolo

auch ich hab ein problem: un zwar habe ich ein allgemeins problem im umgang mit allen menschen. ich frage mich andauernd, ob es verwerflich ist mit menschen sich zu unterhalten, die einen niedrigeren bildungsstand haben. ich finde es traurig, dass nirgendwo das bild der anwalt-metzger freundschaft z.b. repräsentiert wird.

ich bin ein mensch, der auch mit "handwerkern" befreundet ist. und auch wenn irgendwo hier und da intelligenzunterschiede sind, war das nie für mich ein problem. nur ich frage mich, wie sehr das meiner juristenlaufbahn nun schaden könnte.

...ich frage mich andauernd, ob es verwerflich ist mit menschen sich zu unterhalten, die einen [*BEEP* durch beliebiges Attribut ersetzen] haben.

Mit wie vielen Menschen würdest du wohl in Kontakt kommen, wenn die Menschen in deiner Umgebung solche Bedenken gegenüber angehenden Juristen hätten?

Grundsätzlich kannst du von jedem Menschen etwas lernen und mitnehmen. WAS das allerdings ist, das entscheidest du durch deinen Fokus selbst. Das klingt jetzt hart, aber betrachten wir es mal genauer. Selbst von einem Mörder, einem Dieb, einem Bettler oder einem Alkoholiker kannst du etwas lernen. Und wenn es nur das ist, dass du anhand ihrer Taten für dich erkennst, wie man es besser nicht macht.

Es gibt viele Gebildete und wohlhabende Menschen, die sich durch ihren Stand klar einer bestimmten Gesellschftsschichte zurechnen, und damit den Kontakt zu Menschen vieler anderer Bereiche fast zur Gänze verloren haben. Gerade als Jurist wirst du die unterschiedlichsten Fälle bearbeiten und mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen treffen. Die Bandbreite reicht von skurril bis beängstigend und von lachhaft bis bedrohlich. Doch um dabei den Überblick zu bewahren brauchst du Menschenkenntnis und ein möglichst sachliches Urteilsvermögen. Durch solche Bedenken gewinnst du sie eher nicht.

Schaden wird es deiner Laufbahn wohl kaum, weil du mit Handwerkern oder weniger gebildeten Menschen ab und zu deine Zeit verbringst. Wovor hast du Angst? Manche der prominentesten Juristen verkehren teilweise in ganz anderen Kreisen...

Diese "einfachen" Menschen werden dir etwas geben, sonst würdest du ja nicht Zeit mit ihnen verbringen, oder? Du fühlst dich wohl in ihrer Nähe. Falls du dich dafür schämst oder das Gefühl hast, das ist ein DLV, dann hinterfrag diese LB`s einmal für dich. Dann handle danach.

Damit wirst du dich viel wohler fühlen und auch mehr zu dir und Handwerkern oder anderen Berufsgruppen stehen können, die du eines Juristen nicht würdig erachtest (oder andere Folgen befürchtest).

Ungeachtet des Berufsstandes wirst du jedoch Menschen begegnen, die eine unangenehme Ausstrahlung haben. Lüge, Betrug und Unglück folgen Ihnen auf dem Fuß. Sie stecken mit unangenehmen Eigenschaften an wie Grippekranke und verderben Freundschaften und Beziehungen im Nu. Sie zerstören Vertrauen und Mißbrauchen ihre Macht. Und nein, sie sind nicht nur auf der Baustelle zu finden, sie kommen auch in Armani Maßanzügen daher. Menschen mit solchen Wirkungen zu erkennen - und sie zu meiden, das wird deine nächste Aufgabe sein.

Noch ein Tipp zum Abschluss:

Egal wie weit du Karriere machst und wie hoch du noch steigst - vergiss nie woher du kommst. Das zeichnet außergewöhnliche Menschen mit Stärke und Verständnis aus. Führungspersönlichkeiten die loyale Mitarbeiter anziehen.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey danke, dass du noch meine frage bearbeitet hast ! sehr gut.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jamesbrowi,

Yeyoking hat bereits eine gute Antwort geschrieben. Hier noch ein paar Gedanken von mir...

Die Lebensumstände jedes Menschen sind anders. Das Umfeld und seine Ressourchen ebenfalls, genauso wie seine Bildung und seine bisherigen Erfahrungen. Daher von der PU Entwicklung eines Mannes auf dich zu schließen geht nicht. Es berücksichtigt viel zu viele Bedingungen nicht.

Doch erfolgreiche Menschen haben zumindest ein paar Punkte meist gemeinsam (egal ob es um PU, sportlichen, zwischenmenschlichen oder wirtschaftlichen Erfolg geht). Ich greife hier ein paar Punkte heraus ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- sie haben eine inspirierende, positive Vision.

- es macht ihnen unheimlich Spaß, diese Vision in die Realität umzusetzen

- sie betrachten Rückschläge als Möglichkeit zu lernen und lassen sich nicht von ihnen entmutigen

- sie probieren unterschiedliche Wege aus. Wenn einer nicht zum Ziel führt versuchen sie einen anderen. Sie sind also flexibel in der Art, ihr Ziel zu erreichen

- sie sind diszipliniert. Sie lernen und trainieren ihre Fertigkeiten regelmäßig, üben mit gleichwertigen oder besseren Partnern

- sie überprüfen von Zeit zu Zeit ihre Ziele und passen sie gegebenenfalls an

Diese Männer haben ihren Stil gefunden. Ihren Zugang zu Begegnungen mit Frauen. Du kannst nicht für jede Frau interessant sein. Je mehr du dich mit PU beschäftigst, umso individueller wird dein Flirtverhalten. Bis du schließlich gar keine Regeln mehr beachtest, weil du den zugrunde liegenden Kern lebst. Das schaut von Außen widersprüchlich aus. Ich würde sagen, es ist das Vertrauen und das Gefühl, sich auf die Situation einzulassen, ohne die Angst zu haben die Kontrolle zu verlieren. Es führt mich im passenden Rhythmus dorthin, wo ich hin will mit einer Frau. Wenn der Rhythmus stimmt, dann ist Einklang vorhanden und Rapport. Sympathie ist dabei und Spaß. Sinnlichkeit und Erotik folgt. Sex ist die natürliche Folge. Warum? Weil es eine Gesetzmäßgkeit ist, genauso wie Wasser talwärts fließt.

Wichtig ist der sinnvolle Umgang mit der Überwindung von Grenzen. Jede Grenze zu sprengen ist nicht zielführend. Grenzen haben auch ihren Sinn. Es macht Sinn, dass ich Angst davor habe von einem hohen Turm zu springen. Diese Grenze mit Gewalt zu brechen würde nur bewirken, dass ich sterbe.

Das hast du bereits.

Das hilft dir sicher weiter. Generell ist es der Umgang mit interessanten Leuten, dem pflegen eines inspirierenden Freundeskreises und SC. Wenn du im PU gut werden willst, macht es natürlich Sinn, mit Männern unterwegs zu sein die ihren Weg dazu gefunden haben. Auch hier kannst du dir Anregungen holen und in einem "sichern" Rahmen ausprobieren. Doch wähle Dir deine Wings mit Sorgfalt.

Es macht Sinn mit einem älteren Mann (5-10 Jahre älter) unterwegs zu sein, der entsprechende (Lebens-) und Beziehungserfahrung hat.

Kommt auf den Workshop und den Vortragenden an. Ein guter WS kann dir Anregungen geben wie du mit dir weiter kommst, kann dir grundsätzliche Dinge zeigen. Doch auch hier geht es nicht darum jemanden nur zu kopieren. Du solltest auch dann noch immer deinen Kopf einschalten, auszuprobieren und die Dinge in sein Game zu integrieren, die der eigenen Persönlichkeit entsprechen. Sonst kämpfst du sehr bald mit großen Inkongruenzen.

Nein. Alkohol enthemmt und senkt zwar die Hemmschwelle, doch es beeinflusst auch dein sonstiges Verhalten. Alkoholisierte Männer sind eher ein Abtörner - ebenso wie betrunkene Frauen. Du verlierst die Kontrolle über dich, was du sagst, einer sinnvollen Beurteilung des Targets und der Situation. Außerdem wirkt es nicht sehr souverän, wenn du betrunken bist.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scrai

um auf deine Frage hier zu antworten:

Du beschreibst in deinem Post 2 unterschiedliche Situationen. Beide sind wichtig für dich (Prüfung und weiteres Studium kontra Kontakt Aufbauen mit Frauen). Beide bewegen dich, doch es besteht ein gravierender Unterschied.

Die Prüfung berührt dich vom Kopf her existentiell, aber bei weitem nicht so emotional wie das Ansprechen einer Frau. Du empfindest es anders, da sind nicht die selben Hindernisse zu überwinden. Bei der Prüfung weißt du was du machen musst - lernen - testen, dich konzentrieren. Dann klappts! Doch das ganze ist viel unpersönlicher als das Ansprechen einer Frau - hier schwirren dir viele Wünsche durch den Kopf, Beurteilungen der Situation oder über dich selbst. Auch hier gäbe es Dinge die du machen kannst um diese Herausforderung zu schaffen, aber anders als bei der Prüfung...

Sollte ich dann wirklich mal eine Psychotherapie wegen Angst vor Frauen o.ä. in Erwägung ziehen?

Blödsinn. Nur weil du etwas Zurückhaltend bist musst du nicht gleich eine Psychotherapie machen gehen. Ich melde mich ja auch nicht gleich zu "Deutschland sucht den Superstar" an, wenn ich bemerkt habe, dass ich unter der Dusche nicht ganz perfekt singen kann 8-)

Als ich dort stand war ich nicht mal halb so nervös und angespannt als wenn ich mit einer fremden Frau spreche.

Ich habe einen kleinen Tipp für dich: Wie würdest du dieser Frau begegnen, wenn du dich mit ihr triffst und du kennst sie zu diesem Zeitpunkt bereits 1 Jahr? Stell dir das mal vor.

Was würde passieren? Genau! Du würdest auf sie zugehen und sie wie das normalste auf der Welt begrüßen. Ihr vielleicht einen Kuss geben und mit ihr über die Themen sprechen, die gerade aufkommen.

Abgesehen vom gleich küssen ^_^ versetze dich in diese Lage. Stell dir vor, du kennst diese Frau schon 1 Jahr lang. Sie ist noch immer die selbe Frau, aber der gesamte Druck ist raus. Du hast schon so viel mit ihr erlebt, dass du keine Spur von Nervosität mehr hast. Immerhin hast du sie ja schon hunderte male gesehen und tausende Stunden Zeit mit ihr verbracht. Ihr seid zwei gute Bekannte (damit ist NICHT LJBF gemeint).

Mit dieser kleinen "Brücke" fällt es dir vielleicht etwas leichter, die Situation des Ansprechens ein wenig lockerer zu sehen und einen entspannteren Zugang zu bekommen. Dann wird der Rest auch viel leichter laufen.

Du musst dich nicht von anderen pushen lassen, wenn es nicht für dich passt. Doch was tut der von dir beschriebene "Natural" denn anders? Er nimmt die Situation wie sie kommt, geht darauf zu und so kann es gar nicht ausbleiben, dass er mit Frauen ins Gespräch kommt. Egal ob er den perfekten Augenblick erwischt oder den perfekten Opener...just go for it! :yahoo:

Viel Erfolg,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen kleinen Tipp für dich: Wie würdest du dieser Frau begegnen, wenn du dich mit ihr triffst und du kennst sie zu diesem Zeitpunkt bereits 1 Jahr? Stell dir das mal vor.

Was würde passieren? Genau! Du würdest auf sie zugehen und sie wie das normalste auf der Welt begrüßen. Ihr vielleicht einen Kuss geben und mit ihr über die Themen sprechen, die gerade aufkommen.

Abgesehen vom gleich küssen :-) versetze dich in diese Lage. Stell dir vor, du kennst diese Frau schon 1 Jahr lang. Sie ist noch immer die selbe Frau, aber der gesamte Druck ist raus. Du hast schon so viel mit ihr erlebt, dass du keine Spur von Nervosität mehr hast. Immerhin hast du sie ja schon hunderte male gesehen und tausende Stunden Zeit mit ihr verbracht. Ihr seid zwei gute Bekannte (damit ist NICHT LJBF gemeint).

Mit dieser kleinen "Brücke" fällt es dir vielleicht etwas leichter, die Situation des Ansprechens ein wenig lockerer zu sehen und einen entspannteren Zugang zu bekommen. Dann wird der Rest auch viel leichter laufen.

Jeder schreibt sich das nun hinter die Ohren!

Egal mit wem ich das getestet habe, das schlägt ein wie eine Bombe! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AmphoePai

Hallo, Winddancer, ein riesiges Dankeschön von mir , deine letzte Antwort in dieser netten Ecke hier (müsste paar Monate her sein) hat mir sehr die Augen geöffnet und mir weitergeholfen.

Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte. B-)

Mein Problem ist wahrscheinlich schon klar, ich leide gerade ziemlich unter starker Motivationslosigkeit. Ich könnte heulen, mein state is im Arsch.
Na DAS nenne ich ein STATEment. ^_^ Wenn du auch von deinen Positiven Seiten so überzeugt wärst, bräuchtest du meinen Rat hier wahrscheinlich nicht...

Fällt dir etwas an deinem Post hier auf?

Du stellst eine Frage und findest anschließend gleich mehrere Gründe, warum du motivationslos bist. Du gibst dir dabei schon den halben Weg zur Demotivation vor.

Damit sind wir gleich beim ersten Punkt angelangt: Erkenne und beseitige deine Demotivatoren.

Dabei wirst du feststellen, dass es innere Demotivatoren gibt (schlechte Laune, Stress, Angst, überzogene Erwartungen an dich selbst,...) und äußerliche (Lebensumstände, Ergebnisse die du so nicht möchtest, etc...). Beide kannst du verändern. Doch nicht alle auf einmal. Und nicht alle haben den Einfluss, den du ihnen zuerkennst.

Ich fühl mich so leer.

Hast Du Ziele?

Wenn ja - hast du schon überprüft, ob das nachjagen dieser Ziele mit deinen tatsächlichen Wünschen übereinstimmt? Falls nein, gibst du nur eine Menge Energie für etwas aus, das du am Ende doch nicht willst. Das klingt banal, doch bei vielen Menschen ist das der Fall.

Ich glaube ich weiss welcher der Ursprung ist. Es gibt da so 2HBs. Einmal HB14 und einmal HB18. HB18 ist sowas wie eine OneItis für mich, ich hab zwar keine grosse Angst mehr vor Frauen, aber bei ihr krieg ich doch immer Herzklopfen, sie ist 2Klassen über mir, und ich kann sie schon die ganze Zeit, wie sehr ich mich auch entwickele, NICHT ansprechen. Es geht nicht, meine linke Hirnhälfte sagt "Denk dran, alle Frauen sind gleich, sie ist nichts besondereres.", meine rechte aber sagt "Du darfst es auf keinen Fall verhauen, sonst hast du dir das beste Ding auf Erden verzockt, warte lieber noch ein bisschen."

Zwei Mädels schlagen deine Motivation KO? Wenn es das ist, bist du mit deiner Frage in anderen Bereichen des Forums wahrscheinlich besser aufgehoben. Frauen sind wundervoll...aber sie sind nicht das ganze Leben. Das eine Mädel ist 14 und steht selbst noch ganz am Anfang, ihr eigenes Leben zu ordnen und Erfahrungen zu machen. Du agierst täglich in so vielen Lebensbereichen - Freunde, Familie, Arbeit, Schule, Sport, Freizeit, Selbstentwicklung,...und Frauen. Sie sind ein Teil deines Lebens, aber nicht alles.

HB14 sieht zwar gut aus, ist aber in allen Kreisen unbeliebt, sie hat ihre Freunde anscheinend durch ihre Arroganz verloren, ich aber mag sie schon, also auch ihre Art. Wir haben uns 2x getroffen, ich hab noch kein KC zustande gebracht, war es Angst, war es unpassend, keine Ahnung ich wollte mich jedenfalls Samstag nochmal mit ihr treffen, sie meldet sich jedoch nicht mehr, ich weiss nicht ob es am Interesse liegt oder an der Passivität. Trotzdem wird sie für mich mehr und mehr unsymphatisch, warum genau weiss ich nicht. Ist das ein Excuse von mir sie nicht zu layen? Weil ich zu schlecht war, mit ihr fertigzuwerden? Wie alt seh ich dann bei HB18 aus, wenn diese bereits viel reifer ist als sie? Ich dachte ich habe ein gutes game und vor allem Inner game aufgebaut, aber das sieht mir anders aus...

Alle deine Gedanken kreisen darum, ob du für HB X gut aussiehst, ob du für sie gut wirkst. Wo bleiben deine Ziele? Der Tipp der hier oft und immer wieder gegeben wird, wenn`s mal in einer Beziehung krieselt...geh raus und hab Spaß, mach dein Ding, pflege deine Freundschaften, deine Hobbies (oder gib zumindest mit Nadine an ;-) ). Weist du was?

LEBE es!

Dann brauchst du keine DHV Stories, und auch nicht gerade dann etwas unternehmen, wenn die Beziehung für dich mal nicht gut läuft. Meine Aktivitäten sind auf die Bedürfnisse meiner Partnerschaft abgestimmt. Einen Teil verwirkliche ich IN der Partnerschaft, einen Teil außerhalb. In einer Beziehung die gut läuft ist das möglich - auf beiden Seiten, und ohne dabei ein Druckmittel oder Verlustängste beim anderen aufzubauen deswegen.

Weiter gibt es noch familiäre Gründe, ich lebe mit meiner kleinen Schwester, meiner Mutter und meinem Stiefvater. Ich pflegte ihnen immer zu vertrauen, aber meiner Mutter schien alles was ich ihr erzählte scheissegal geworden zu sein, und zwischen meiner Schwester und mir ist aus dem gleichen Grund nur noch Kälte.

Ist es wirklich so extrem? Dann such Abstand. Zieh in eine WG oder nimm dir deine erste eigene Wohnung. Dort machst du ganz neue Erfahrungen und musst dich Dingen widmen, über die du bis jetzt daheim nie nachdenken musstest. Auch das ist ein Weg zum Mann werden. Verantwortung, Selbständigkeit und die Möglichkeit, deinen Lebensraum selbst zu gestalten.

Die ganze Sache geht aber noch ein bisschen tiefer, ich kann das aber nicht wirklich erklären. Auf jeden Fall kann ich nicht mehr den Draht zu ihnen finden, auch wenn meine Schwester das öfters versucht, ich zeige mich kalt, innerlich fühl ich mich total deprimiert dass ich so erbärmlich reagiere.

Und wieder so endgültige Statements. Hast du dir schon einmal überlegt, wie deine Mutter und deine Schwester dich wahrnehmen? Was ihre Bedürfnisse sind? Wenn du das tust, kommst du ihnen sicher wieder näher und erkennst, was sie bewegt und wie die Welt aus ihrer Sicht aussieht.

- Setz Dir Ziele

- Arbeite nicht an mehr als 2 Bereichen gleichzeitig

- genieße deine Fortschritte (und nimm sie wahr!)

- entwirf dir ein positiveres Weltbild. Wenn du etwas negativ siehst, versuche ebenfalls etwas positives zu sehen. Das steckt in jeder Lebenssituation, so unwahrscheinlich es auch klingt.

- versuch nicht jeden Tag super motiviert zu sein. Das ist ein Vorsatz der nur unnätig Druck erzeugt

- Mach dir eine Liste der Dinge, die Dir wichtig sind und Reih sie nach ihrer aktuellen Bedeutung für dich (von 1-10)

- JETZT vergib eine Bewertung dafür, wie viel Energie und Engagement du für diese Punkte bisher aufgebracht hast.

Die Zahlen der einzelnen Punkte sind nicht deckungsgleich? Dann hast Du ja einen ersten Ansatz :-D

Viel Erfolg!

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi.

wollte nochmal was loslassen und in die runde werfen.

ich habe mich definitiv verändert. zum positiven !

es geht um folgende sache. Ich hatte damals das Ziel, eine LTR zu finden. Zu der Zeit war ich auch auf PU gestossen. Mittlerweile sind wir auseinander. Die Beziehung ist nun aus. Es ging 10 Monate lang. Logischerweise zum ende hin wars nicht die tollste zeit...

aber...

Ich bin dankbar. Dankbar vor allem für die erste Zeit, die wir gemeinsam hatten und genossen haben. Ich blicke gerne darauf zurück. Ich denke an die schönen Momente, die wir hatten...Ich bin froh damals das Ziel gehabt zu haben und mich dahingehend verändert zu haben, dass ich es geschafft habe...

Aber manchmal find ich es komisch und Aussenstehende sowieso...Sie finden es komisch, dass ich die Zeit mir ihr als eine sehr schöne bezeichne. Meine EX ist so eine, die würde jetzt sagen "Ach, hätt ich dich doch nie kennen gelernt..."

Ich kann nur drüber lächeln :) Ich will sicher nichts mehr von ihr ! darum gehts nicht. ich sehe mein leben als eine fortlaufende entwicklung. aber ich will die schönen momente nie vergessen...

Ich weiß nicht, irgendwie strange, aber mir gefällt die Einstellung und ich finde es geil, gute momente im leben zu erleben und festzuhalten, egal wie eine geschichte zu ende gegangen ist..

wie seht ihr das?

LG

Loco

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi.

wollte nochmal was loslassen und in die runde werfen.

ich habe mich definitiv verändert. zum positiven !

es geht um folgende sache. Ich hatte damals das Ziel, eine LTR zu finden. Zu der Zeit war ich auch auf PU gestossen. Mittlerweile sind wir auseinander. Die Beziehung ist nun aus. Es ging 10 Monate lang. Logischerweise zum ende hin wars nicht die tollste zeit...

aber...

Ich bin dankbar. Dankbar vor allem für die erste Zeit, die wir gemeinsam hatten und genossen haben. Ich blicke gerne darauf zurück. Ich denke an die schönen Momente, die wir hatten...Ich bin froh damals das Ziel gehabt zu haben und mich dahingehend verändert zu haben, dass ich es geschafft habe...

Und das ist genau das richtige, was du da tust. Viele Menschen schimpfen und fluchen über ihre Ex Partner, aber jemand der das nicht tut, und sich sogar immer gerne an die gemeinsam erlebten schönen Momente zurückerinnert, der Zeigt das er auch ohne den Partner zurecht kommt. Der zeigt das er ein eigenes Leben hat. Und das wichtigste, du zeigst damit, das du erkannt hast, dass es noch so viele andere wunderbare und besondere Frauen auf der Erde gibt. Jede einzelne fantastisch, auf ihre eigene Art und Weise. Wer positiv über den Ex Partner spricht genießt nicht nur höchstes Ansehen bei seinen Mitmenschen (voraus gesetz er labert nicht den ganzen Tag über seine Oneitis die er noch nicht mal geküsst hat) sondern der weis auch das das Leben noch so viel schönes für ihn bereithält.

Deine Entwicklung gefällt mir sehr gut, d bist auf dem Weg zur Meisterschaft.

Aber manchmal find ich es komisch und Aussenstehende sowieso...Sie finden es komisch, dass ich die Zeit mir ihr als eine sehr schöne bezeichne. Meine EX ist so eine, die würde jetzt sagen "Ach, hätt ich dich doch nie kennen gelernt..."

Ja natürlich verstehen es diese Menschen nicht. Weil sie verletzt wurden und, im Gegensatz zu dir, nicht die Kraft haben diese Verletzung zu verdauen. Wenn deine Freundin solche Sätze sagt, dann meint sie es nicht böse, sie ist nur einfach verletzt das jemand mit ihr Schluss gemacht hat, mach dir darum keinen Kopf.

Ich kann nur drüber lächeln :) Ich will sicher nichts mehr von ihr ! darum gehts nicht. ich sehe mein leben als eine fortlaufende entwicklung. aber ich will die schönen momente nie vergessen...

Und genau so ist es! Ihr hattet eine schöne, geile, wundervolle und ganz besondere Zeit miteinander, du hast dazugelernt, machst bestimmte Fehler beim nächsten mal nicht mehr etc. Und da ist der Punkt! Du willst nichts mehr von ihr, und das kann sie nicht ertragen, wärst du ihr egal würde sie sagen "Ja war echt schön mit ihm". Aber da sie es nicht verkraftet das du dein Leben ohne sie lebst, und dabei auch noch riesen Spaß hast, sagt sie solche dummen Sachen nur um sich und andere zu täuschen.

Ich bin immer wieder froh solche fantastischen Entwicklungen zu sehen.

Viele Grüße

Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Winddancer!

Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und betreibe PickUp seit ungefähr 6 monaten intensiv und davor halt immer wieder kurz reingeschaut. Habe auch viele Bücher über Persönnlichkeitsentwicklung gelesen, aber irgendwie konnte mich das auch nicht so richtig nach vorne bringen! Ich sehe (meiner Menung nach) gut aus und bin auch ein lebensfroher Mensch, aber ich kann mich selten selbst motivieren um rauszugehen! Ich sage mir immer (ach ist doch viel zu kalt und warte lieber ab bis der Winter rum ist und ist doch viel zu umständlich) Ich weiss, dass das Ausreden sind! Ich hatte schon paar KCs und Lays auch (durch diverse Discobesuche), aber ich möchte nicht nur in der Disco Frauen ansprechen, sondern auch auf der Strasse und sonst wo! Vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich in einem Dorf wohne und die nächstgelegene Stadt 50 km entfernt ist. Dann noch ein Problem. Ich finde immernoch und werde das irgendwie nicht los, was andere von mir denken und sehe das immernoch als enorm wichtig! Ich weiss, dass das Schwachsinn ist, aber ich kann es einfach nicht abstellen.

Also meine Fragen sind:

Wie kann ich mich motivieren um jeden Tag rauszugen und Frauen anzusprechen?

Wie kann ich die Menungen anderer oder was sie von mir denken abstellen?

LG

Max-B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also meine Fragen sind:

Wie kann ich mich motivieren um jeden Tag rauszugen und Frauen anzusprechen?

Wie kann ich die Menungen anderer oder was sie von mir denken abstellen?

@Max-B

Zu deiner Frage Nr.1:

Frag dich eher - was fühlt sich so unangenehm und demotivierend für dich an, dass du dir schwer damit tust, Frauen anzusprechen? Vor allem setzt du dich ordentlich unter Druck. ...um jeden Tag... so wird das eher eine Pflichtübung. Du gehst doch jeden Tag raus, oder? Dabei erledigst du die unterschiedlichsten Dinge...Einkaufen...Arztbesuch...Schule...Freunde treffen...Sport machen...ein Konzert besuchen usw. Dein Tag ist sicher mit vielen Dingen und Aufgaben gefüllt, die ganz unterschiedlich sind. Vor allem sind sie für dich sicher ganz unterschiedlich motivierend, oder?

Ich spreche Frauen an weil...

...ich das machen muss

...ich ein PUA werden will

...ich viel Sex haben will

...ich gerne neue Menschen kennen lerne

...ich gerne Umgang mit Frauen habe, so wie mit den meisten Menschen

...ich mich dabei wohl fühle

...ich neugierig darauf bin, mehr darüber zu erfahren, wie Frauen die Welt wahrnehmen

Merkst du den Unterschied? Bei welchen Begründungen hättest du mehr Lust, Frauen anzusprechen?

Also - kläre, was dein Ziel und deine Bedürfnisse HINTER dem Frauen ansprechen sind und versuch es in einem größeren Kontext zu sehen. Dann kommt zu den vielen Dingen die du sowieso täglich unternimmst noch ein neuer dazu...interessante Frauen kennenlernen, mit ihnen plaudern, Spaß haben, sich von ihnen inspirieren lassen. Wenn mich die Nähe dieser Frau bereichert...schwupps...dann gehe ich (und sie) einen Schritt weiter.

zu deiner Frage 2:

Die Meinung anderer über dich und was sie über dich denken kannst du NIE abstellen.

Egal was du tust. Bist du erfolgreich, denken die Leute über dich "Boah, der Typ hat`s drauf!" Oder sie sind neidisch...oder down weil sie auch gerne so wären wie du.

Wenn du wenig erfolgreich bist denken die Leute auch...

Ich bekomme genau zu dieser Frage immer wieder PM`s. Ich kann dazu nur sagen - damit vergeudest du viel Energie und Aufmerksamkeit, die du besser für dich selbst nutzen kannst. Ich kenne PU`ler die sich fast permanent Gedanken darüber machen, wie sie auf andere wirken. Der Clou bei der Sache ist aber - die meisten Menschen denken gar nicht über dich so viel nach, viele nehmen dich gar nicht mal so stark wahr um sich permanent über dich Gedanken zu machen. Und selbst wenn...hat das JETZT und HIER unmittelbar einen Einfluss auf dein Leben? In 99% der Fälle nicht.

Wenn du versuchst der Meinung anderer über dich zu entsprechen, kannst du dich nur innerhalb der Denkgrenzen der Anderen entwickeln. Wer dabei auf der Strecke bleibt ist klar...DU! Dann lebst du das Leben in den Wertvorstellungen eines Anderen. Abgesehen davon steckst du mit solchen Gedanken im Dilemma...warum? Wie willst du eigentlich unterschiedlichen Meinungen verschiedener Menschen gleichzeitig entsprechen? Das ist unmöglich, es sei denn Du willst schizophren werden :-D

Du kannst dich von interessanten Menschen inspirieren lassen. Es ist OK für gute Ratschläge offen zu bleiben. Für den Rest empfehle ich dir den Thread "JETZT! Denke nicht zu viel." von Dreamcatcher.

Das bedeutet nicht, dass es Dir egal sein soll was wichtige Menschen deiner Umgebung zu dir sagen, doch du musst immer selbst abwägen und für dich entscheiden. Es ist DEIN Leben.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Winddancer,

ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Da ich PU vor allem als Persönlichkeitsentwicklung ansehe will ich mein Leben, welches größtenteils vor dem PC stattfindet ändern, bevor ich mich intensiv mit dem Frauenteil beschäftige.

Nun finde ich einfach kein ausfüllendes Hobby, welchem ich nachgehen kann, beziehungsweise finde ich einfach nicht meine "Bestimmung". Ich strebe zwar ein Informatik-Studium an, aber bin mir nicht sicher ob dieser Wunsch nicht von den alten AFC-Wurzeln herrührt. (obowhl ich schon als Kind von den Möglichkeiten eines Computers und der Programierung recht fasziniert war).

Ich habe auch seit ungefähr 2 Monaten rausgefunden, dass mir das Rappen, insbesondere Texte schreiben sehr gut gefällt. Allerdings ist dabei dass Problem, dass ich mir das Equipment nicht leisten kann. (Anfängersachen ab 400€). Und die Motivation beim texte schreiben immer weiter sinkt, wenn mans nicht irgendwann auch umsetzen kann. Ich nehme mir auch vor mir endlich nen job zu suchen um das zu ändern, bleibe aber in Excuses stecken. (Stelle als Tankwart, welche recht viel einbringen würde nebenbei zB. aktueller Excuse heute gewesen: Ah du weißt doch eh nicht wie du bei jedem Auto den Ölstand und Wasserstand nachgucken kannst).

Und obwohl ich selber weiß, dass es Excuses sind, kann ich daran nichts ändern.

Ich weiß gerade nichts wirkliches mit meinem weiteren Leben anzufangen, dabei bin ich 18 kurz vorm Abi und hätte somit die besten Vorraussetzungen um alles richtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel ist es, durch Pickup ein schönes, vorallem INTERESSANTES und ABWECHSLUNGSREICHES Leben zu leben.

An manchen Tagen weiß ich einfach nicht was ich machen soll, sitze zu hause vorm PC und langweile mich.

Mein größtes Problem ist es, dass mein SC an der Klassenzimmertür hängengeblieben ist. Welche Hobbys/Freizeitaktivitäten kannst du mir empfehlen, bei denen ich viele leute kennen lerne und meinen SC aufpeppen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.