Hab mich neu eingekleidet, was fehlt noch?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Hab meinen Kleiderschrank ausgemistet, ist echt Zeit geworden, das hier hab ich noch, es fehlen bestimmt ein paar Kleidungsstücke, aber die wichtigstens sind:

Kleidung:

3 Polos - Hellblau, Weiß, Türkis

5 T-Shirts - 2 x Schwarz mit Print, 1 x Rot mit Print, 2 sonstige

2 Longsleeves - Dunkelgrau mit Print, Olivgrün mit dezentem Print auf der Schulter/Brust

3 Jeans - Schwarz, Dunkelblau, Stonewashed Blue

1 Dickies Worker Hose Schwarz (sieht aus wie eine Anzughose aber ist deutlich robuster, ähnlich wie Jeans)

2 Espirit Pullover - Schwarz mit Muster, mit Polo darunter anzuziehen, eher unauffällig

1 Kaputzenpullover - Schwarz von Puma mit größerem Logo

1 Sweatjacke - Schwarz mit dezentem Logo in Weiß

1 Anzug Schwarz

1 Hemd Weiß

1 Hemd Weinrot/Schwarz

1 Hemd Seeblau (passt raufgekrempelt super zu heller Jeans)

1 Kurzärmliges Hemd Schwarz

Schuhe:

2 Puma Sneaker

2 Nike Sneaker

1 Ball&Tanzschuh

1 Lederschuh für Freizeit

1 Converse Schwarz (coming soon)

Hab noch 200€ und möchte meinen Kleiderschrank aufbessern, was fehlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich gut, du hast dir anscheinend wirklich viele Gedanken gemacht. Allerdings fällt mir das Fehlen von Gürteln in deiner Liste auf. Wahrscheinlich hast du sie einfach nicht dazu geschrieben.

Wie sieht es mit Krawatten(/Fliegen) aus, immerhin hast du ein paar Hemden und einen Anzug? Generell Tücher für den Hals? Sonnenbrillen? Armbanduhr? Manschettenknöpfe/Hemd mit Umschlagmanschette? Ein weiterer, hellerer Anzug bzw. ein lockerer Blazer, als Sommerjacke?

Und denk an den Winter: Schuhe, Jacke, ... Die Kollektionen kommen bald!

Zwangsweise musste die restlichen 200€ -denke ich- auch nicht verbraten, einiges zum Anziehen haste jetzt ja, heb sie dir doch auf, um dir damit spontan ein schickes Kleidungsstück zu gönnen, wenn es dir ins Auge springt.

Meine Empfehlung: Trag deine Einkäufe erstmal einige Zeit und erweiter dann dein Repertoire, wenn du gezielt spürst, was fehlt.

Und wichtig: Zeig uns Fotos! Dann können wir Passform/Kombinationsgeschick/Schönheit der Einzelstücke (besonders die Prints interessieren mich) beurteilen.

bearbeitet von mille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibe meine Verbesserungsvorschläge in Farbe dazu:

Kleidung:

3 Polos - Hellblau, Weiß, Türkis gute Wahl

5 T-Shirts - 2 x Schwarz mit Print, 1 x Rot mit Print, 2 sonstige lieber unifarbene, mind. ein weißes und ein schwarzes

2 Longsleeves - Dunkelgrau mit Print, Olivgrün mit dezentem Print auf der Schulter/Brust Bitte keine Longsleves und schon gar nicht mit Print und auf keinen Fall olive!

3 Jeans - Schwarz, Dunkelblau, Stonewashed Blue ok

1 Dickies Worker Hose Schwarz (sieht aus wie eine Anzughose aber ist deutlich robuster, ähnlich wie Jeans) Ist Ok, ich würde aber lieber ne Chino nehmen!

2 Espirit Pullover - Schwarz mit Muster, mit Polo darunter anzuziehen, eher unauffällig Schau mal nach ALternativen zu Esprit, ein grauer und ein schwarzer V-Neck OHNE Muster wären besser

1 Kaputzenpullover - Schwarz von Puma mit größerem Logo NOGO! Bitte kein Puma Logo!

1 Sweatjacke - Schwarz mit dezentem Logo in Weiß ok.

1 Anzug Schwarz Kauf dir lieber einen dunkelblauen, der ist universeller

1 Hemd Weiß gut

1 Hemd Weinrot/Schwarz nein.

1 Hemd Seeblau (passt raufgekrempelt super zu heller Jeans) schön

1 Kurzärmliges Hemd Schwarz keine Kurzarmhemden!

Schuhe:

2 Puma Sneaker

2 Nike Sneaker

1 Ball&Tanzschuh

1 Lederschuh für Freizeit

1 Converse Schwarz (coming soon)

Erläutere doch bitte die Schuhauswahl etwas genauer, dann kann man dir besser helfen!

Ansonsten gibt mille super Ratschläge!

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Danke euch beiden.

Zu den Schuhen:

2 Puma Sneaker - Ein neues braunes paar zu Jeans & kurer Hose

2 Nike Sneaker - 1 dünner Sneaker für den Urlaub, See, Freibad oä, der andere ist für die Arbeit

1 Ball&Tanzschuh - Tanzschule, Hochzeiten, Firmung, Bälle; hat eine Ledersohle

1 Lederschuh für Freizeit - Dunkler Jeans, Gummisohle - zum Autofahren geeignet

1 Converse Schwarz (coming soon) - Zu allen Jeans, Kurzen Hosen

Ein Bild welches ich eh kürzlich ins Forum gestellt habe: (Einer der beiden Espirit Pullover)

full.jpg

Eins von eben, mit Kurzer Hose & Print T-Shirt:

full.jpg

3 Polos - Hellblau, Weiß, Türkis gute Wahl - Danke, sollten es vielleicht noch 1-2 weitere sein? Welche Farbe passt noch gut rein?

5 T-Shirts - 2 x Schwarz mit Print, 1 x Rot mit Print, 2 sonstige lieber unifarbene, mind. ein weißes und ein schwarzes - Hab ich! Habs nur nicht dazu geschrieben.

2 Longsleeves - Dunkelgrau mit Print, Olivgrün mit dezentem Print auf der Schulter/Brust Bitte keine Longsleves und schon gar nicht mit Print und auf keinen Fall olive! - Warum keine Longsleeves? Ich krempel sie immer rauf, warum darf kein Longsleeves in meinem Kleiderschrank sein?

3 Jeans - Schwarz, Dunkelblau, Stonewashed Blue ok

1 Dickies Worker Hose Schwarz (sieht aus wie eine Anzughose aber ist deutlich robuster, ähnlich wie Jeans) Ist Ok, ich würde aber lieber ne Chino nehmen! - Kenn ich nicht, was ist ne Chino?

2 Espirit Pullover - Schwarz mit Muster, mit Polo darunter anzuziehen, eher unauffällig Schau mal nach ALternativen zu Esprit, ein grauer und ein schwarzer V-Neck OHNE Muster wären besser Kanst mir ein Beispielfoto zeigen?

1 Kaputzenpullover - Schwarz von Puma mit größerem Logo NOGO! Bitte kein Puma Logo! - Suche alternative, sollte aber Kaputze haben, ist ein Herbst&Winter Pullover.

1 Sweatjacke - Schwarz mit dezentem Logo in Weiß ok.

1 Anzug Schwarz Kauf dir lieber einen dunkelblauen, der ist universeller Nächster Anzug wird Heller, übernächster Dunkelblau!

1 Hemd Weiß gut

1 Hemd Weinrot/Schwarz nein. Warum? Sieht unter schwarzem Anzug mit erstem Knopf offen gut aus!

1 Hemd Seeblau (passt raufgekrempelt super zu heller Jeans) schön

1 Kurzärmliges Hemd Schwarz keine Kurzarmhemden! - Ist schon entsorgt ;-)

Hier noch mein Anzug mit dem Weinrot/Schwarzen Hemd:

full.jpg

Die Gürtel (hab eher weniger)

1 Schwarzer Ledergürtel siehe 1. Bild

1 Pumastoffgürtel

1 Schwarzer "Lederimitat" Gürtel mit Weißem Print (nicht schlagen :-) )

Die Kurze Hose hat einen eingenähten Gürtel, dh. den zähle ich nicht als echten Gürtel!

Werde mir noch einen Braunen Ledergürtel besorgen!

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V-Neck Pulli ist so etwas:

1045.jpg

oder

http://s7v3.scene7.com/is/image/YSL/VNeck1...$big$

Polos kannste dir vielleicht noch einen in einem Grün Ton zulegen. Apfelgrün oder so.

Hoddy ( Kaputenpullover) gibts auch welche ohne Print. Wenn du das nicht möchtest gibt es auch welche mit kleinen Markenlogos.

Viel Erfolg weiterhin ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Kleiner Tipp von mir:

Kontaktlinsen, oder ne neue Brille mit ner anderen Form. Ich find, die Brille sitzt/passt nicht so ganz zu deiner Gesichtsform...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Kleiner Tipp von mir:

Kontaktlinsen, oder ne neue Brille mit ner anderen Form. Ich find, die Brille sitzt/passt nicht so ganz zu deiner Gesichtsform...

Du hast recht! Leider hab ich extrem empfindliche Augen, also fallen Kontaktlisen leider weg.

Ich überlege mir eine Rahmenlose Brille zu holen!

Was meint ihr zur Kleidung?

@Kreiver, ja stimmt, ein Grünes Polo wäre sicher ne gute Idee, mal sehen obs da was hübsches gibt! Die V-Necks sind schon bisschen langweilig, meint ihr nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die V-Necks sind schon bisschen langweilig, meint ihr nicht?

Mhhh, no. ;-)

Lieber ein unifarbener Pulli statt einen Pulli den du auf dem Bild präsentiert, meiner Meinung nach.

Ps: Wo hast du den Anzug her, was hat der gekostet? Marke? (Suche nämlich nen Anzug fürn Abiball) :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu den Schuhen:

Schau mal hier. Das ist meiner Meinung nach die optimale Auswahl für einen kleinen Schuhschrank.

Eins von eben, mit Kurzer Hose & Print T-Shirt:

full.jpg

Hose und Gürtel bitte wegwerfen oder ins Gartenhaus als Arbeitskleidung

Danke, sollten es vielleicht noch 1-2 weitere sein? Welche Farbe passt noch gut rein?

Finde zwar, dass 3 Polos reichen, aber schwarz ginge noch.

Warum keine Longsleeves? Ich krempel sie immer rauf, warum darf kein Longsleeves in meinem Kleiderschrank sein?

Aus dem selben Grund, aus dem du keine weißen Tennissocken in deinem Kleiderschrank haben darfst!

Kenn ich nicht, was ist ne Chino?

> Wikipedia

Suche alternative, sollte aber Kaputze haben, ist ein Herbst&Winter Pullover.

Auch im Winter kommt man ohne Kapuze aus!

Hier noch mein Anzug mit dem Weinrot/Schwarzen Hemd:

Der Anzug ist in Ordnung. Könnte aber deutlich taillierter sein!

1 Schwarzer Ledergürtel siehe 1. Bild

1 Pumastoffgürtel

1 Schwarzer "Lederimitat" Gürtel mit Weißem Print (nicht schlagen :give_rose: )

Bis auf den schwarzen Ledergürtel bitte alle wegwerfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Warum keine Longsleeves? Ich krempel sie immer rauf, warum darf kein Longsleeves in meinem Kleiderschrank sein?

Aus dem selben Grund, aus dem du keine weißen Tennissocken in deinem Kleiderschrank haben darfst!

[...]

Was ist denn das für ein dämlicher Grund?

Natürlich hab ich weiße Tennissocken im Schrank. Was soll ich denn sonst zum Tennis anziehen?! :give_rose:

Im Ernst: Ich find Longsleeves ganz ok. Genau richtig, wenns für nen Pulli zu warm und für n T-Shirt zu kalt ist.

Und jetzt bitte einen echten Grund, warum das deiner Meinung nach nicht geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Longsleeves kacke aussehen? Und nein, das ist KEINE Geschmackssache (Wobei ich früher auch mit Geschmacksverirrungen hoch 10 rumgelaufen bin, Longsleeves warn aber keine dabei xD).

edit: Wenn es um "für nen Pulli zu warm und für n T-Shirt zu kalt" geht: Wie wäre es mit nem Langarmpolo oder schlichtweg einem Hemd?

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es um "für nen Pulli zu warm und für n T-Shirt zu kalt" geht: Wie wäre es mit nem Langarmpolo oder schlichtweg einem Hemd?

Ich glaub langarmpolo wäre dann wohl ähnlich gut/schlecht. Aber Hemd wäre da wohl das richtige!

@D1rty: Ich frag mich nur ob du den ganzen Tag mit schwarzen Lederschuhen rumläufst oder ob du auch andere Schuhe trägst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Also werde ich mir folgendes bald kaufen:

1-2 neue Polos

1 Chino-Hose

1 neuer Ledergürtel - Braun

2 V-Neck Pullover

1 neue Rahmenlose-Brille

Zur kurzen Hose: Was ist denn eine alternative dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub langarmpolo wäre dann wohl ähnlich gut/schlecht.

Finde ich nicht. Mit der richtigen Hose kann ein (custom) polo durchaus hübsch sein. Da kann man sich evtl. an Lacoste orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@D1rty: Ich frag mich nur ob du den ganzen Tag mit schwarzen Lederschuhen rumläufst oder ob du auch andere Schuhe trägst?

Der Artikel spiegelt nicht ganz meinen persönlichen Kleiderschrank wieder (obwohl er dem ziemlich ähnlich ist und die Fotos von mir sind), sondern das, was ich für eine allgemein gute Wahl halte.

Aber sprechen wir über das Material oder die Schuhform?

Zurzeit trage ich meistens entweder Canvas-Sneaker, Chealsea-Boots von Swear oder schwarze Oxforder.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Der Artikel spiegelt nicht ganz meinen persönlichen Kleiderschrank wieder (obwohl er dem ziemlich ähnlich ist und die Fotos von mir sind), sondern das, was ich für eine allgemein gute Wahl halte.

Aber sprechen wir über das Material oder die Schuhform?

Zurzeit trage ich meistens entweder Canvas-Sneaker, Chealsea-Boots von Swear oder schwarze Oxforder.

LG

Gibts eigentlich im Internet Fotos von dir? Wäre mal äußerst interessant dich in den Outfits zu sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rate mal wo...

ich gebe dir nen Tipp: Es hat was mit meiner Signatur zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
rate mal wo...

Danke, keine Lust das ganze Forum zu durchsuchen, habs grad bisschen probiert, bin zu keinem nenneswerten Ergebniss gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rate mal wo...

Danke, keine Lust das ganze Forum zu durchsuchen, habs grad bisschen probiert, bin zu keinem nenneswerten Ergebniss gekommen.

Im Forum "Fashion" im Thread "What are you wearing today"

klick

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
rate mal wo...

Im Forum "Fashion" im Thread "What are you wearing today"

klick

LG

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Sind Flip-Flops ein No-Go? Bzw. welche marken machen ordentliche?

Suche für heiße Sommertage was luftigeres als Sneaker oder Lederschuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne kann man mMn ruhig tragen. Kann man ja auch fürs Schwimmband und so benutzen. Auf Marken brauchste da wohl keinen großen Wert zu legen, such dir halt paar schöne raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Flip-Flops und Flip-Flops.

Viele sind absolut untragbar und manche sind sogar relativ schön und elegant.

Besonders gut gefallen mir Modelle aus Leder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.