Thai Kickboxen / Muay Thay und Jiu Jitsu

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Basem101

Hi Y'All!

Der Threadtitel sagt eigentlich eh schon alles. Meine Frage an euch:

- Wo gibt es Vereine / Institute für Muay Thay oder Thai Kickboxen zum Lernen

- und wo gibt es selbige für Jiu Jitsu

Hab gestern mal Dr. Google gefragt und er gab mir keine zufreidenstellende Antwort :-p

Weiss jemand von euch ob es sowas in Innsbruck oder Umgebung gibt?

Wer mir damit weiterhilft, bekommt einen Keks und ein Gläschen Milch dazu :-D

Danke!

yours truly

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Servus Landsmann!

In Salzburg gibts beim PSV (Polizeisportverein) Muay Thai, Kickboxen und Jui Jitsu! Kanst ja mal nachforschen ob euer PSV auch sowas anbietet!

Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht dass viele Vereine einen schlechten oder gar keinen Internetauftritt haben, hier solltest du zb. auf Werbung auf Autos achten, das sind meistens Mitglieder, war in meinem Boxclub so.

Hör dich mal in deinem Bekanntenrekis um, ich habe einige Bekannte die Kickboxen und Muay Thai machen, und ein Kollege von mir ist Jiu Jitsu Trainer beim PSV ;-)

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Servus Landsmann!

In Salzburg gibts beim PSV (Polizeisportverein) Muay Thai, Kickboxen und Jui Jitsu! Kanst ja mal nachforschen ob euer PSV auch sowas anbietet!

Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht dass viele Vereine einen schlechten oder gar keinen Internetauftritt haben, hier solltest du zb. auf Werbung auf Autos achten, das sind meistens Mitglieder, war in meinem Boxclub so.

Hör dich mal in deinem Bekanntenrekis um, ich habe einige Bekannte die Kickboxen und Muay Thai machen, und ein Kollege von mir ist Jiu Jitsu Trainer beim PSV :-D

Oh la la, ein Nachbar ;-)

Ja, an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht. Super Idee, ich mag die Bullen sowieso eh voll gern, die sind für einem immer da wenn man sie nicht braucht und nicht da, wenn man sie braucht.

Back to Topic:

Ehrlich ne gute Idee, werd nachfragen, sobald ich Zeit dafür habe. Danke! Kriegst dein Leckerli, wenn ich in Szbg bin B-)

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Glaubs mir, ich mag die Kiwara genauso gerne wenns mit ihrer verdammten Radarpistole in dummen Kurven stehen und du sie erst siehst wenns "BLITZ" gemacht hat... aber im PSV sind großteils keine Polizisten, aber kann durchaus sein dass der eine oder andere dort Trainiert ;-)

Ui, ein leckerli, da kann ich mich ja richtig drauf freuen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch seit ein paar Jahren im KKF angemeldet und kann es, was sowas angeht nur empfehlen.

Aber Vorsicht: Da läuft der ein oder andere AFC rum, die eröffnen im OT dann gerne mal Topics wie "Glaubt ihr an die einzig wahre große Liebe" x]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt in Innsbruck ist es schwer einen guten Muay Thai oder Thai Kickbox Verein zu finden.

In die Richtung gibt es leider sehr wenig.

Im Happy Fitness gibt es zwar "theoretisch" einen guten Muay Thai Trainer (läuft unter Selbstverteidigung), der hat es aber leider seit einigen Jahren mit dem Kreuz, leitet das Training praktisch nie mehr selbst und statt dessen wird nur freies Sparring betrieben.

Wenn du verschiedene Kampfkünste ausprobieren willst ist das Angebot auf der USI zu empfehlen.

Da kannst du billig in alle möglichen Kampfkünste reinschnuppern.

Gute Vereine gibt es in den Bereichen Taekwondo (Wettkampf Tkd), Kickboxen und Judo.

Falls sowas für dich auch in Frage kommt, dann schreib mir einfach eine PN.

bearbeitet von Blind_Eye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Danke Jungs!

Wenn Omi mal Zeit hat und der Milchbauer nicht mehr im Streik ist, bekommt jeder von euch einen Keks (gebacken mit Fini's Feinstes, versteht sich) und ein frisches Glas Milch. ;-)

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke Jungs!

Wenn Omi mal Zeit hat und der Milchbauer nicht mehr im Streik ist, bekommt jeder von euch einen Keks (gebacken mit Fini's Feinstes, versteht sich) und ein frisches Glas Milch. ;-)

yours truly

Du glaubst gar nicht wie ich auf frische, nicht pasteurisierte, nicht homogenisierte Milch direkt vom Bauern abfeiern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Institute für Muay Thay oder Thai Kickboxen

"Thaiboxen" und "Muay Thai" ist das Gleiche.

Das Wort "thai" bedeutet zu deutsch "frei". Daher auch "Thailand" - "Freies Land". Und "muay" heisst nichts anderes als "boxen". Somit bedeuten beide Begriffe "Freies Boxen" ... und wer einmal einen Muay Thai Kampf gesehen hat, wie die Kaempfer alles was sie so an sich haben, vom Schienenbein ueber die Knie zum Ellenbogen bishin zu den Faeusten gegen sich schmettern, wird den Namen sicherlich fuer treffend halten! :wacko:

Ich kann diese Sportart sehr empfehlen! Nicht nur Leuten die daran gefallen findet anderen die Koepfe einzuschlagen, sondern auch denjenigen die mal richtig ins schwitzen kommen wollen. Jiu Jitsu habe ich selbst noch nicht ausprobiert, soll aber auch sehr effektiv sein...

Gruesse

nicolasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Institute für Muay Thay oder Thai Kickboxen

"Thaiboxen" und "Muay Thai" ist das Gleiche.

Das stimmt, allerdings Thai Kickboxen ist eine deutsche Variante des Ganzen, wo die Regeln abgeschwächt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, das wusste ich noch nicht... Habe bisher nur von der Unterscheidung zwischen "Amateur Muay Thai" und "Profi Muay Thai" gehoert. Wie auch immer. Tolle Sportart! :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achso, das wusste ich noch nicht... Habe bisher nur von der Unterscheidung zwischen "Amateur Muay Thai" und "Profi Muay Thai" gehoert. Wie auch immer. Tolle Sportart! :wacko:

Definitiv! ;)

Der Unterschied liegt in dem schnellen Abbrechen von Clinchs und dem Verbot für Ellbogen soweit ich weiss.

Weiterhin kämpfen ja C Klasse Kämpfer eh erstmal 2x2min. Sowas gibts in Thailand nur für Kinder, und die kämpfen mit 6 Jahren 3x3...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden