Date abgesagt?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Who-Goe

Nachdem ich per Telefon schon ein Date (Datum, Uhrzeit, Location) mit dem betreffenden Mädel für morgen vereinbart hatte, kam heute Abend folgende studivz-Nachricht (ich mag studivz-Nachrichten nicht^^): "*Bla* Morgen grillen Freunde von mir, wollen wir nicht dahin gehen? *Bla*"

Ich frage mich also: Was tun? War das ein Korb? Was soll ich davon halten?

Da wir uns schon mehrere Abende relativ unverbindlich (keine Dates, sondern auf Parties etc.), aber ziemlich lange und angeregt unterhalten haben ohne auf "das nächste Level" zu kommen, sehe ich die Gefahr, dass ich in ihren Augen zu irgendeinem Kumpel werde, der auch zufällig mal zum Grillen kommt.

Ich habe ihr dann ungefähr folgendes geanwortet: "Schade, wär bestimmt cool geworden. Auf Grillen hab ich keine Lust. Viel Spaß morgen!"

Mein Plan ist also sie erstmal, wie sagt man so schön, zu "freezen".

Hab ich überreagiert oder war es die richtige Entscheidung sie zu "bestrafen" für ihre Absage (in ähnlicher Form ist auch mein erster Date-Vorschlag im Sande verlaufen --> "Ja, super! Ich freu mich! Wir treffen uns, aber ich hab eigentlich nie Zeit *bla,bla*)?

bearbeitet von Who-Goe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem ich per Telefon schon ein Date (Datum, Uhrzeit, Location) mit dem betreffenden Mädel für morgen vereinbart hatte, kam heute Abend folgende studivz-Nachricht (ich mag studivz-Nachrichten nicht^^): "*Bla* Morgen grillen Freunde von mir, wollen wir nicht dahin gehen? *Bla*"

Ich habe ihr dann ungefähr folgendes geanwortet: "Schade, wär bestimmt cool geworden. Auf Grillen hab ich keine Lust. Viel Spaß morgen!"

Hab ich überreagiert oder war es die richtige Entscheidung sie zu "bestrafen" für ihre Absage (in ähnlicher Form ist auch mein erster Date-Vorschlag im Sande verlaufen --> "Ja, super! Wir treffen uns, aber ich hab eigentlich keine Zeit *bla,bla*)?

Das Schade weglassen. Ansonsten gute Antwort.

Such dir eine andere, das ist so ein LSE Kontroll Girl, hätte ich keinen Bock drauf.

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Who-Goe

Hmm, freut mich das zu hören!

Aber was ist ein "LSE Kontroll" HB?

Ich würd das übrigens mit ihr schon ganz gern regeln, eins der hübschesten Mädels die mir in letzter Zeit begegnet sind...

Also für weitere Schritte: Tipps sind willkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE - Low self esteem(geringes Selbstbewußtsein) und unter Kontrolle dürftest du dir eigentlich was vorstellen können.

Dann mach jetzt ein paar Tage was mit deinen Kumpels oder wem auch immer und dann wird sie sich schon melden.

Oder ruf sie morgen gegen späten Abend an und erzähle ihr wie toll du deinen Abend verbracht hast(mit Freundinnen im Blindenrestaurant oder beim Wildwasser etc. udn natürlich ein wenig schmücken) und sag ihr du willst noch was trinken gehen(bist schließlich noch ganz euphorisch nach dem aufregendem Abend) und sie soll gefälligst ihren süßen Arsch zu dem bereits vorher abgemacht treffpunkt bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alda! Grillen ist geil. Als ob du sie da nicht gamen könntest. Es ist nicht alles, was Frauen machen, der Versuch dich ins LJBF Land zu katapultieren oder Shittests oder der Versuch dich in ihren Frame zu ziehen oder whatever. Wenn du selber halbwegs Bock auf das hast, was sie vorschlägt, hast, dann geh einfach mit:

- Habe Spaß mit den anderen dort

- Game meinetwegen andere HBs dort

- Game sie - Wenn sie blockt, dann intensiver andere HBs dort gamen.

- Werde unter den Freunden Center of Attention und Gesprächsführer. Dein Social Proof steigt dann ins unermessliche.

Vielleicht sind dort auch noch geilere HBs als sie selbst.

Wenn du dann alles richtig machst, kannst dir ne geilere holen + sie wird zusätzlich auf dich scharf.

bearbeitet von retakal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Mädchen einen Vorschlag macht, dann ist das doch kein Zeichen für LSE und auch kein Korb! Du bist viel zu schnell mit den Bewertungen bei der Hand. Du solltest künftig vorsichtiger sein. In Deinem eigenen Interesse. Denn für mich spricht aus Deinem Beitrag die pure Unsicherheit. Ich mag mich täuschen. Aber bei dem Mädchen könnte es auch so ankommen. Ich hätte sie angerufen und gesagt: "Prima Idee, wir schauen bei Deinen freunden vorbei. Vorher gehen wir Eisessen. Ich bin um drei da!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Who-Goe

Was soll ich sagen, natürlich bin ich unsicher, sonst hätt ich ja hier nicht gepostet.

Hmm, mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass ichs übertrieben hab... (hab ihr sofort geschrieben: dann mach ich wohl eher was mit meinen kumpels etc.)

Das lustige ist aber, dass sie mir heute Morgen geschrieben hat, dass wir uns ja dann doch lieber zu zweit treffen.

Kann ich wohl unter "Glück gehabt" verbuchen... oder?!?

Ach ja und: Natürlich ist Grillen cool!

bearbeitet von Who-Goe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt als glück gehabt würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht ist sie auch einach nur genervt davon, dass du nichts mit ihren Freunden zu tun haben willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Hatte sie deine Nummer nicht?? Finde ich merkwürdig, wenn Frauen bei sowas "noch nicht einmal" ne SMS schreiben, sondern ne Nachricht über StudiVZ........... war vielleicht nicht so ernst von ihr gemeint!? Grundsätzlich solltest Du machen worauf Du Lust hast! Also, wenn Du auch Bock auf Grillen hast. Allerdings würde ich immer versuchen einen Kompromiss zu finden oder noch etwas "nach meinen Wünschen" zu machen, damit es nicht so aussieht als habe die Frau die Kontrolle über die Situation und ich würde machen was sie will.........

Kann so wohl niemand sagen. Du wirst es erleben! :-p Aber ein Korb war es wohl nicht, schliesslich hat sie was anderes vorgeschlagen, zumal sie Dich dafür in ihren Freundeskreis einführen muss. Was Du dann daraus machst..........

Da wir uns schon mehrere Abende relativ unverbindlich (keine Dates, sondern auf Parties etc.), aber ziemlich lange und angeregt unterhalten haben ohne auf "das nächste Level" zu kommen, sehe ich die Gefahr, dass ich in ihren Augen zu irgendeinem Kumpel werde, der auch zufällig mal zum Grillen kommt.

Dann ist es deine Aufgabe das zu ändern, genug attraction und Rapport auf- und Kino auszubauen sowie zu eskalieren!

Ohne "schade". Und wie gesagt, wenn Du Lust auf Grillen hast....... da sind garantiert nicht nur sie, Du und lauter Typen!! Vielleicht ein Kompromiss: Cool, gehen wir grillen, aber lass und was früher treffen, dann können wir noch........." (was weiss ich: ein paar Bonbons zusammen lutschen!)

Finde ich übertrieben, sie hat ja eigentlich nichts schlimmes gemacht.......

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal Grüß Gott,

Direkt als glück gehabt würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht ist sie auch einach nur genervt davon, dass du nichts mit ihren Freunden zu tun haben willst

sehe ich genauso. Was denn "Umschwung" bei ihr bewirkt hat weisst Du nicht! Und es bringt auch nichts über irgendwas zu spekulieren. Allerdings hättest Du das Problem wohl nicht, wenn Du ihren Vorschlag nicht rundheraus abgelehnt hättest, sondern wenigstens um einen Vorschlag von Dir erweitert hättest (um die "Kontrolle" zu behalten)!

Also, nicht so viel denken, lieber treffen und vernünftig gamen!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Astradamus

Nein, das war kein Korb.

Eher ist es so, dass sie Lust auf einen lustigen und geselligen Abend mit guten Freunden und dir hatte. Das machen Menschen so.

Außerdem solltest du anfangen nicht das Schlechte, sondern das Gute in Dingen zu sehen.

Sie will das du ihre Freunde kennenlernst. Das macht man nicht mit Typen die man scheiße findet.

#Da wir uns schon mehrere Abende relativ unverbindlich (keine Dates, sondern auf Parties etc.), aber ziemlich lange und angeregt unterhalten haben ohne auf "das nächste Level" zu kommen, sehe ich die Gefahr, dass ich in ihren Augen zu irgendeinem Kumpel werde, der auch zufällig mal zum Grillen kommt.

#

Dem wirkst du entgegen, indem du sie nach bestem Wissen und Gewissen gamest. :-p

Hab ich überreagiert oder war es die richtige Entscheidung sie zu "bestrafen" für ihre Absage (in ähnlicher Form ist auch mein erster Date-Vorschlag im Sande verlaufen --> "Ja, super! Ich freu mich! Wir treffen uns, aber ich hab eigentlich nie Zeit *bla,bla*)?

Ich finde deine ANtwort unsinnig. Du hast dir selbst einen lustigen Abend mit deinem Target versaut, an dem du viele neue Leute hättest kennenlernen können...

Freezen ist hier völlig fehl am Platze, nach meiner EMpfindung. Triff sie und zeige ihr, aus welchem Stoff ein PUA gemacht ist.

Der kann nämlich mehr als "freezen", wenn vermutlich nicht einmal ausreichend Attraction vorhanden ist um die volle Wirkung zu entfalten.

Such dir eine andere, das ist so ein LSE Kontroll Girl, hätte ich keinen Bock drauf.

Auf LSE keinen Bock zu haben, ist für mich nachvollziehbar und mehr als verständlich.

Aber in jedem Verhalten, das nicht der eigenen Planung entspricht ein geringes Selbstwertgefühl, denn das ist es was LSE bedeutet, zu sehen ist völlig überzogen und falsch.

Du versaust dir einen Haufen toller Frauen, wenn du weiter so an die Sache rangehst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ein Mädchen einen Vorschlag macht, dann ist das doch kein Zeichen für LSE und auch kein Korb! Du bist viel zu schnell mit den Bewertungen bei der Hand. Du solltest künftig vorsichtiger sein. In Deinem eigenen Interesse. Denn für mich spricht aus Deinem Beitrag die pure Unsicherheit. Ich mag mich täuschen. Aber bei dem Mädchen könnte es auch so ankommen. Ich hätte sie angerufen und gesagt: "Prima Idee, wir schauen bei Deinen freunden vorbei. Vorher gehen wir Eisessen. Ich bin um drei da!".

..eben, schon mal überlegt daß das Mädchen dadurch nicht zu "needy" wirken möchte?

Wenn Sie dich zum grillen einlädt, dann möchte Sie auf jeden Fall mal deine Nähe haben, was Du draus machst liegt an Dir..

Können wir mal im PickuPPedia das Wort "Shittestphobie" aufnehmen?

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Problem was eigentlich besteht ist das sie dich in IHREN Frame ziehen will mit IHREN Freunden vor denen DU dich dann beweisen musst. Die Freunde werden dich wahrscheinlich als der "Neue" im Social Circle behandeln und du stehst gegen den Alpha im SC auf jeden Fall erstmal schlecht dar. Grundsätzlich würde ich solche Situationen vermeiden, obwohl es ein gutes Zeichen ist das sie dich ihren Freunden vorstellen will. Sie möchte sich also quasi deren Einwilligung holen das mit dir was gehen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Astradamus
das Problem was eigentlich besteht ist das sie dich in IHREN Frame ziehen will mit IHREN Freunden vor denen DU dich dann beweisen musst. Die Freunde werden dich wahrscheinlich als der "Neue" im Social Circle behandeln und du stehst gegen den Alpha im SC auf jeden Fall erstmal schlecht dar. Grundsätzlich würde ich solche Situationen vermeiden, obwohl es ein gutes Zeichen ist das sie dich ihren Freunden vorstellen will. Sie möchte sich also quasi deren Einwilligung holen das mit dir was gehen darf.

Ich finde diese Sichtweise viel zu theoretisch und überzogen. Sicherlich ist man der "Neue", aber das sollte für einen selbstbewussten Pua ja mal überhaupt gar kein Problem darstellen. Dieser erfreut sich eher an der Tatsache seinen "Social Circle" zu erweitern und einen lustigen Abend zu haben, als das ihn das theoretische Problem sich vor ihren Freunden "beweisen" zu müssen von der Sache abhält. Ich finde, hier wird deutlich zu viel in ihre Sache hineininterpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn genug attraction da ist seh ich auch kein problem, dass man dort jetzt nicht 100% DHV und social proof hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist vorher mit ihr gelaufen? Hast Du uns etwas verschwiegen?

Hol einfach mal komplett aus was sie betrifft. Vielleicht können wir auf ein anderes Problem deuten!

Sie ist sich mit Dir sehr unsicher.

Einerseits möchte sie für Dich in keinsterweise etwas ausgeben (Anruf/SMS), und sie nimmt Dich mit zu Freunden fürs erste Date.

Sie könnte wie schon Lightbringer gesagt hat LSE sein. Solche girls nehmen auch mal gerne eine Freundin mit zu ihren Dates.

Die Idee von Fastlane ist auch eine sehr gute. Sag nicht unbedingt Eis essen, wer will schon vor dem Grillen sich mit Eiscreme zupacken.

Geh dahin versuch wie schon erwähnt die Situation zu meistern.

Ich tippe auch auf LSE. Eine Frau kann für sich selbst entscheiden, ob jemand zu ihr passt oder nicht.

Sie wird mit Sicherheit im nachhinnein alle nach Rat befragen.

Wenns nicht klappt, dann isses scheißegal. Sehe es als Übung Dich komplett neuen Menschen vorzustellen.

Grüße

G.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden