Fett, Oberarme und Haut

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

bin mal hier weil ich denke, dass ich hier kompetenten Rat von Leuten bekomme, die sich in der Materie schon länger aufhalten und dementsprechend mehr darüber wissen als ich.

Zunächst einmal ein kurzer Rückblick, damit ihr euch was unter meiner Vergangenheit vorstellen könnt.

Hab bis vor etwa 18 Monaten 135 kg gewogen und dachte mir von heute auf morgen "Nope, so geht's nicht weiter. Nimmste halt mal 35 Kilo ab." Naja aus den 35 Kilo wurden dann innerhalb von knapp 15 Monaten insgesamt 50 (im Moment sinds leider nur noch 47).

Rückblick in Bildern - ich bin auf die Zeit vor meiner Abnehmaktion nicht gerade stolz aber vielleicht hilft's ja irgendwem zu sehen, was alles möglich ist :spiteful:.

historyofsuccessrz8.th.jpg

Ich wiege also gerade 88 kg und glaube das ist echt noch viel zu viel.

Bin 23 Jahre alt und 1,85 m groß.

Abgenommen habe ich die ersten 15 kg durch Schwimmen und die restlichen 35 kg im Fitnessstudio durch tägliches Cardiotraining mit 2x pro Woche Arbeiten an Geräten. Damals hab ich mir nicht so sonderlich Gedanken über Muskelaufbau gemacht. Ich war froh, wenn die Pfunde gefallen sind ^^.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich im Laufe des Sommers noch etwa 8 kg abnehmen möchte, weil ich glaube, dass das besser ist.

Okay, guckt euch dazu einfach mal den aktuellen Stand an:

fitnessstandch6.th.jpg

(Gesicht musste ich unkenntlich machen, weil ich auf den Fotos eben übelst scheiße geguckt hab *g*.)

Ich bin mit folgenden drei Punkten noch sehr unzufrieden.

• Plautze: Wie auf den Bildern zu erkennen, habe ich noch einen ziemlichen Waschbärbauch. Was kann ich speziell dagegen tun?
  • Zu dünne Oberarme: Auch hier die Frage, wie ich schnell und effizient meine Oberarme trainieren kann.
  • Schlabberige Haut: Kann man etwas dagegen tun mit speziellen Übungen oder so? Oder muss man da einfach abwarten?

Okay, so sieht's aus. Die Fragen habe ich ja schon in der Aufzählung impementiert. Wenn ihr also was bezüglich dieser drei Themenschwerpunkte wisst, bitte immer her damit. Ansonsten sind natürlich auch alle anderen Anmerkungen gewünscht.

Im Moment gehe ich übrigens nur noch jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio, mache dort immer 40 Min. Cardio zum Aufwärmen und Fettverbrennen und danach noch unterschiedliche Übungen (Bauch/Rücken, Trizeps/Bizeps, Lat/Brust) an Geräten mit Gewichten von denen ich etwa 3x 12 Wiederholungen schaffe.

Also jetzt her mit den Ratschlägen, Infos und was-weiß-ich-was. Ich bin gespannt :ph34r:.

bearbeitet von Nice_Asshole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal dicken Respekt von mir für diese Entwicklung!!!! Schaffen nur ganz wenige, zu

a) Hängt halt einfach mit dem Körperfett zusammen, musst halt weiter trainieren

b) schraub mal die Wiederholungszahl runter, 6 würde ich dir empfehlen für den Masseaufbau

c) ich glaube, das diese Hautlappen zwar weniger werden, aber nie mehr richtig weggehen (kann mich auch irren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmals wirklich richtige großen Respekt dafür ... ich mach das gleiche aber von 110KG aus. Ich würde sagen zum aufwärmen nur 10-15 Min verbrennen tust du eh nicht viel dabei daher halt nur so wenig dann trainieren mit Wiederholungen in höhe von 6-8 Wiederholungen. und nach diesen Wokrout dann, das nicht länger als 75 Minuten (ohne Cardio) gehen sollte nochmals auf Cardio un dort dann laufen. Nach dem ganzen am besten schnell Protein(molkeprotein shake) zu sich nehmen und Kohlenhydrate.

Wieso so? ganz einfach wenn du vor dem workout läufst verbrennst du energie aus der nahrung im magen und verbrennst nicht ein fett. Also daher nur aufwärmen und dann das workout, darüber wird dann die Energie aus der Nahrung entnommen und nach dem Workout wird dann dein fett gebruzelt. Du kannst wenn es bei dir geht auf morgens bevor du was gegessen hast (ein schwarzer kaffee ohne alles darfst du ) laufen gehen bringt auch viel. Gut wäre es auch mal ein paar Supersätze zu machen die dann auch energie verbauchen und schon deine Muskeln burnen.

MFG

Hoffe ich konnte dir helfen und bin froh mehr über dein Werdegang zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal danke für eure Antworten.

@PLM: Bezüglich C) hab halt auch gehört, dass die innerhalb von etwa 2 Jahren von selbst weggehen wenn man noch jung ist und man da nicht viel machen kann. Aber hätte ja sein können, dass einer von euch was weiß :-D. So schlimm sehen die ja auch jetzt nicht wirklich aus. Also was man da so im TV sieht wo manche nur weniger essen aber keinerlei Sport machen, das ist ja absolut krass. Ansonsten hoffe ich natürlich weiterhin das Beste.

@Free5tyl3r und allgemein: Okay, das Programm "15 Min Aufwärmen - Workout - Laufen" bekomme ich wohl so hin. Allerdings hab ich jetzt die doofe Frage, wie genau ich auf 75 Minuten Workout kommen kann. Ich habe letztens erst gehört, dass man nicht alle Geräte auf einmal durchlaufen soll, sondern lieber einzelne Muskelgruppen speziell pro Training. Daher mache ich jetzt immer zwei bis drei Geräte pro Tag an denen ich im Studio bin (jeden zweiten Tag eben). Aber ich glaube ich hab hier ein mächtiges Defizit an unterschiedlichen Übungen, da ich ja pro Gerät nur eine Übung mache und die nach drei Sätzen á sechs Wiederholungen ja innerhalb von wenigen Minuten beendet sind.

- Kannst du mir oder wer anders da Tips zu einem besseren Trainingsplan geben und welche Übungen ich noch machen kann? Es gibt dort natürlich nicht nur Geräte sondern auch einen Ort mit Seiltürmen und auch ne Menge Freihandeln. Ihr könnt mir also zu allem möglichen raten :bad:.

Protein und Kohlehydrate kann ich über Tofu/Soja und Vollkornbrot zu Abend decken oder? Sojaprotein ist ja auch eines der hochwertigsten. Ich bin halt Veganer, daher hab ich sowieso keine große Wahl *g*.

- Ist der Abstand von etwa 30 - 45 Minuten nach dem Training bis zum Essen okay oder sollte ich das beschleunigen?

- Ist Sauna nach einem Workout zu empfehlen oder eher kontraproduktiv?

Morgens laufen ist zeitlich nicht drin, da ich recht früh aufstehen muss um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Noch früher ist nur seeeehr schwer möglich.

Letzte Frage *g*:

- Was ist ein Supersatz? ^^

Bin über jede Antwort, Anmerkung, Hilfestellung von euch happy :-p.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ist Sauna nach einem Workout zu empfehlen oder eher kontraproduktiv?

Ist zu empfehlen, da so die Muskeln entspannen, regenerieren und dem Muskelkater vorgebeugt wird!

Achja, verbinde bitte nicht Masseaufbau/Maximalkraft (3-6 Wdh.) mit Cardio-/Ausdauertraining. Damit wirst du kein Erfolg haben, da es einfach in total unterschiedliche Richtungen abzielt.

Ich selbst mache 10-15 Minuten Aufwärmen, Training für alle Muskelgruppen (früher Split, jetzt nichtmehr - da keine Zeit), 10-20 Minuten Abwärmen/Auslaufen bzw. auch manchmal direkt in die Sauna.

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also erstmals wirklich richtige großen Respekt dafür ... ich mach das gleiche aber von 110KG aus. Ich würde sagen zum aufwärmen nur 10-15 Min verbrennen tust du eh nicht viel dabei daher halt nur so wenig dann trainieren mit Wiederholungen in höhe von 6-8 Wiederholungen. und nach diesen Wokrout dann, das nicht länger als 75 Minuten (ohne Cardio) gehen sollte nochmals auf Cardio un dort dann laufen. Nach dem ganzen am besten schnell Protein(molkeprotein shake) zu sich nehmen und Kohlenhydrate.

Wieso so? ganz einfach wenn du vor dem workout läufst verbrennst du energie aus der nahrung im magen und verbrennst nicht ein fett. Also daher nur aufwärmen und dann das workout, darüber wird dann die Energie aus der Nahrung entnommen und nach dem Workout wird dann dein fett gebruzelt. Du kannst wenn es bei dir geht auf morgens bevor du was gegessen hast (ein schwarzer kaffee ohne alles darfst du ) laufen gehen bringt auch viel. Gut wäre es auch mal ein paar Supersätze zu machen die dann auch energie verbauchen und schon deine Muskeln burnen.

MFG

Hoffe ich konnte dir helfen und bin froh mehr über dein Werdegang zu erfahren.

Zu dieser Antwort sage ich mal folgendes : Wachsen die Muskeln beim Training? Nein.

Wieso man also der Meinung ist dass es am besten ist, Fett BEIM Training zu verbrennen, ist mir nen Rätsel.

Du hast allerdings viele Fitnessdogmen, die ich für unnötig halte, wunderbar dargestellt ;)

@Nice_Asshole :

Meine Meinung ist, schmeiss alle Geräte raus aus deinem Fitnessplan. Kein Training über 45 Minuten.

Splitten in Tage für Ganzkörperaufbautraining (Split Pläne sind für Die hard Bodybuilder imho, und an der Ecke bist du einfach noch nicht)

und Cardiotraining.

Grundübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, Dips oder Bankdrücken, Klimmzüge) sind deine persönliche Fitnessernährung was Kraft angeht ab jetzt.

Alles andere ist für dich nur Spielerei und macht wenig Sinn, ausser dass du viel Zeit verbrätst, die du nicht verbraten musst.

Am Cardiotag checkst du erstmal, ob du ganz easy auf nem Crosstrainer 40 Minuten bei 90% Maxpuls durchhältst.

Wenn ja machst du ab jetzt HIIT Ausdauertraining, genaueres steht in meinem Thread dazu ganz oben.

Auch wenn du Veganer bist : Hau des Sojazeugs aus der Nahrung. Der einzige Grund Sojaprotein zu sich zu nehmen, ist das es sich aufgrund seiner geringen Ammoniak Produktion in den Muskeln wunderbar für Krisenernährung auf Langzeitausdauer (Ab 4 Stunden ists echt Langzeit, ich rede hier so von 48 Stunden Bergtouren) eignet.

Wenn du Veganer aus ethischer Sicht bist, kannst du Nüsse und andere Quellen nutzen, aber bleib weg vom Tofu.

Solltest du Veganer sein, weil du denkst, Fleisch etc sind ungesund, meld dich nochmal, ist nämlich derber Blödsinn.

Deine 30 Minuten sind relativ optimal als Recovery Nutrition.

@Cyprus: Gehen tut das, wenn man es richtig macht. Wie diese Jungs hier von Crossfit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich antworte im Quote mit bold-italic.

@Nice_Asshole :

Meine Meinung ist, schmeiss alle Geräte raus aus deinem Fitnessplan. Kein Training über 45 Minuten.

Splitten in Tage für Ganzkörperaufbautraining (Split Pläne sind für Die hard Bodybuilder imho, und an der Ecke bist du einfach noch nicht)

und Cardiotraining.

Hmm okay, also das hieße weiter wie bisher. Denn bisher hatte ich auch immer Tage an denen ich 60 Minuten Cardio gemacht habe und andere an denen ich 30 Min Ausdauer und danach das komplette Geräteprogramm gemacht habe.

Jetzt muss ich nur mal gucken wer mir da im Fitnessstudio die ganzen Freihantel- und sonstigen Übungen zeigt, die nicht an den Geräten sind. Hoffentlich gibt's da nen kompetenten Trainer (die meisten da haben glaub ich nur Ahnung von den Geräten und überlassen die anderen Übungen dem Wissen der Besucher).

Grundübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, Dips oder Bankdrücken, Klimmzüge) sind deine persönliche Fitnessernährung was Kraft angeht ab jetzt.

Alles andere ist für dich nur Spielerei und macht wenig Sinn, ausser dass du viel Zeit verbrätst, die du nicht verbraten musst.

Okay, werde ich beachten.

Am Cardiotag checkst du erstmal, ob du ganz easy auf nem Crosstrainer 40 Minuten bei 90% Maxpuls durchhältst.

Wenn ja machst du ab jetzt HIIT Ausdauertraining, genaueres steht in meinem Thread dazu ganz oben.

Crosstrainer mach ich sowieso immer als Cardiotraining (daneben Stepper / Laufband erst wieder, wenn ich mir nächste Woche neue Laufschuhe gekauft habe). Wie finde ich meinen Maximalpuls raus? Ich mach zur Zeit immer etwa 30 - 40 Minuten im Bereich 150 - 155.

Auch wenn du Veganer bist : Hau des Sojazeugs aus der Nahrung. Der einzige Grund Sojaprotein zu sich zu nehmen, ist das es sich aufgrund seiner geringen Ammoniak Produktion in den Muskeln wunderbar für Krisenernährung auf Langzeitausdauer (Ab 4 Stunden ists echt Langzeit, ich rede hier so von 48 Stunden Bergtouren) eignet.

Hmm, hab da aber schon anderes Zeug von gehört. Bzw. wüsste nicht, warum das jetzt irgendwie schlecht sein sollte. Gibt ja noch mehr vegane Bodybuilder und die haben auch gute Ergebnisse.

Wenn du Veganer aus ethischer Sicht bist, kannst du Nüsse und andere Quellen nutzen, aber bleib weg vom Tofu.

Bin ich. Welche pflanzlichen Quellen gibt es denn noch für hochwertiges Eiweiß außer Nüssen und Kartoffeln?

Solltest du Veganer sein, weil du denkst, Fleisch etc sind ungesund, meld dich nochmal, ist nämlich derber Blödsinn.

Deine 30 Minuten sind relativ optimal als Recovery Nutrition.

Danke für die sehr ausführliche Nachricht :-p.

Ich will ja auch kein Popeye oder Michelinmännchen werden, sondern einfach nur ansatzweise definiert und athletisch aussehen *g*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zum Thema Soja :

http://www.t-nation.com/readArticle.do?id=2038292

http://www.t-nation.com/readArticle.do?id=461709

http://www.t-nation.com/findArticle.do?article=302poison2

Der erste Artikel ist moderat in seiner Natur und beschäftigt sich mit Gegenüberstellungen.

Wie gesagt, Soja kann als Supplementation problemlos Testosteronwerte stark verringern, was deiner Aufbaunahrung sehr entgegen halten würde.

Krafttraining VOR dem Konditionstraining. Du verbrätst deine Energie bevor du sie einsetzen kannst!

Schau einfach auf www.novafeel.de in die Kalorientabellen...

Oder du schaust www.nutritiondata.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fetten Respekt auch von mir :-p

Jetzt schön weitermachen!

Aber mach keine 6 Wdh bei den Übungen. Bleib schön im Rahmen von 8-12 Wdh und konzentriere Dich, wie vor mir schon gesagt worden ist, auf Grundübungen. Sehr gut ist der Tipp, dass Dein Training ~45 Minuten dauern sollte. Schön auf die Intensität achten und diese hoch halten. Lass Dir die Übungen von Traininer UND von kompetenten Trainierenden zeigen.

Fang leicht an und versuche Dich dann zu steigern.

Ich würde Dein Kardio-Training auf "trainingsfreie" Tage legen und nicht direkt nach dem Krafttraining.

Fett beim Training zu verlieren ist sekundär, vielmehr verbrauchst Du Kalorien/Fett durch den dauerhaft erhöhten Stoffwechsel nach einer intensiven Trainingseinheit. Man pusht halt den Stoffwechsel für einen längeren Zeitraum = erhöhter Grundumsatz.

Für mich ist eine unverzichtbare Proteinquelle neben Fleisch immer noch Quark. Nach dem Training als letzte Mahlzeit 250-500g Magerquark mit Früchten in den Mixer (kannste mit nem Schuss Milch und Süßstoff verfeinern). Als Veganer fallen für Dich Milchprodukte aber weg, richtig? Dann wirds echt schwer.

Vielleicht solltest Du Dir zu Deinem neuen Körperbild auch eine gesunde/ausgewogene Ernährung zulegen.

Soja lehne ich auch ab.

Gruß

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschimpft mich, zerfetzt mich, zerreißt mich in der Luft - ich möchte jedoch warnend anmerken, dass du an dem Punkt, den du jetzt erreicht hast langsam erkennen kannst, dass du deinem Ziel sehr nahe bist. Was mich erschreckt ist, dass du dein nun erreichtes Gewicht immer noch als "viel zu viel" einstufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beschimpft mich, zerfetzt mich, zerreißt mich in der Luft - ich möchte jedoch warnend anmerken, dass du an dem Punkt, den du jetzt erreicht hast langsam erkennen kannst, dass du deinem Ziel sehr nahe bist. Was mich erschreckt ist, dass du dein nun erreichtes Gewicht immer noch als "viel zu viel" einstufst.

Stimmt schon. Allerdings scheint es mir nicht dass er besonders dysfunktional mit seinem Aussehen umgeht.

Die Sache ist, viele fangen bei seiner Stufe des Aussehens, die er jetzt hat, an.

Und die meisten schaffen ihr Ziel nicht. Der Part den er jetzt vor sich hat, wird weitaus härter als der Nächste.

Denn um aus dem was jetzt zu tun ist (Aufbauen, aufbauen, aufbauen und dann KFA in einem bis zwei Jahren richtig zu reduzieren)

einen Erfolg zu machen, ist das Erlernen gesunder und zumindest einigermassen korrekter Ernährungsangewohnheiten essentiell nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuhu, schön dass hier ein bisschen Aktivität herrscht :).

Gestern habe ich mir in meinem Fitnessstudio für Montag in zwei Wochen eine einstündige Trainerbetreuung inklusive Trainingsplanerstellung gebucht. Dabei werde ich mal in die ganzen Freihantel- und überhaupt Muskelpumpübungen eingeführt und eben ein Trainingsplan erstellt, der laut Aussagen des Trainers dann etwa die nächsten 5 Monate ausreicht (mit kleineren Anpassungen eben). Ich bin ja mal gespannt.

Ich versuche mich erst mal daran mehr Infos über vegane Ernährung bezüglich Muskelaufbau zu bekommen ... wäre aber wohl letztendlich auch nicht abgeneigt wieder Vegetarier zu werden, wenn das andere zu kompliziert wird...

An den Tagen an denen ich Workout mache, werde ich jetzt geplanterweise am Anfang 15 Minuten Aufwärmen und am Ende 15 Minuten Auslaufen als Cardio machen. Ich denke das ist nicht zu viel und auch ganz okay so.

An den Cardio-Tagen probiere ich jetzt mal HIIT aus. Ich denke ich kann das schon wagen, da ich ja schon seit über einem Jahr regelmäßig Ausdauer trainiere.

Hab mich auch dahin schon schlau gemacht, dass das Pause-Verausgaben-Verhältnis so um die 2:1 sein soll. Also zwei Minuten Pause und dann eine Minute powern. Wie lange sollte ich dieses HIIT denn am Stück machen? 10, 20, 40 Minuten? Mehr, weniger? Wollte das auf dem Crosstrainer beginnen, da ich dort eigentlich die meiste Übung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuhu, schön dass hier ein bisschen Aktivität herrscht :).

Gestern habe ich mir in meinem Fitnessstudio für Montag in zwei Wochen eine einstündige Trainerbetreuung inklusive Trainingsplanerstellung gebucht. Dabei werde ich mal in die ganzen Freihantel- und überhaupt Muskelpumpübungen eingeführt und eben ein Trainingsplan erstellt, der laut Aussagen des Trainers dann etwa die nächsten 5 Monate ausreicht (mit kleineren Anpassungen eben). Ich bin ja mal gespannt.

Ich versuche mich erst mal daran mehr Infos über vegane Ernährung bezüglich Muskelaufbau zu bekommen ... wäre aber wohl letztendlich auch nicht abgeneigt wieder Vegetarier zu werden, wenn das andere zu kompliziert wird...

An den Tagen an denen ich Workout mache, werde ich jetzt geplanterweise am Anfang 15 Minuten Aufwärmen und am Ende 15 Minuten Auslaufen als Cardio machen. Ich denke das ist nicht zu viel und auch ganz okay so.

An den Cardio-Tagen probiere ich jetzt mal HIIT aus. Ich denke ich kann das schon wagen, da ich ja schon seit über einem Jahr regelmäßig Ausdauer trainiere.

Hab mich auch dahin schon schlau gemacht, dass das Pause-Verausgaben-Verhältnis so um die 2:1 sein soll. Also zwei Minuten Pause und dann eine Minute powern. Wie lange sollte ich dieses HIIT denn am Stück machen? 10, 20, 40 Minuten? Mehr, weniger? Wollte das auf dem Crosstrainer beginnen, da ich dort eigentlich die meiste Übung habe.

Meine Meinung : GUTE Wahl! Auf dem Crosstrainer fand ich es persönlich am besten. Crosstrainer, Stationary Bike und die Rudermaschine sind optimal. Das Laufband ist für HIIT absolut nicht geeignet.

Ich würde an deiner Stelle die Intervalle etwas runterkürzen, da 1 Minute Vollgas Sprint wirklich brett hart und kaum leistbar ist. Allerdings könntest du sicher 30/60 schaffen. So mach ich es, und es ist immer noch ein grenzwertig hartes Training.

Da du bereits was Ausdauer angeht ein wenig trainiert bist, kannst du ruhig 20 Minuten, d.h. mins aufwärmen, 10 Mins HIIT, 5 Mins cooldown versuchen.

Zum Thema veganes Bulken gehst du mal auf

http://www.mikemahler.com/

So sieht der Kollege als Veganer aus :

mike-milpress.jpg

Er ist aber auch ne derbe Supplement Hure :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern habe ich mir in meinem Fitnessstudio für Montag in zwei Wochen eine einstündige Trainerbetreuung inklusive Trainingsplanerstellung gebucht.

Pass nur auf, dass Du keinen 08/15 Plan bekommst. Damit kommst Du nicht weit. Lass Dich nicht vollquatschen und bestehe darauf, dass Dir folgende Übungen gezeigt werden:

Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern (mit der Olympiastange im Untergriff), Dips, Klimmzüge, Military Press

Lass den Trainer mal arbeiten. ;-)

Also wenn du zumindest Quark und Hüttenkäse als Proteinquelle nutzen könntest, dann wäre das schon sehr gut.

Ich selber esse auch nicht besonders viel Fleisch.

Aber warum? Zum Aufwärmen vor dem Muskeltraining machst Du Aufwärmsätze. Das Auslaufen würde ich auch streichen und dann lieber Dehnübungen machen.

An den Cardio-Tagen probiere ich jetzt mal HIIT aus. Ich denke ich kann das schon wagen, da ich ja schon seit über einem Jahr regelmäßig Ausdauer trainiere. Das ist ein super Programm!

Naja, kommt auf die Intensität an. 20-30 Minuten würde ich jetzt mal auf die Schnelle sagen, Einlaufen und Auslaufen nicht mit einbezogen.

Stimme shao zu, der Crosstrainer ist sehr gut dafür. Beim Laufband übersäuern die Beine zu schnell, vor allem wenn Du Kiebeugen und Kreuzheben im Programm hast. Vielleicht triffts aber auch nur auf mich zu.

@Coder

Das Gewicht ist jetzt erst mal sekundär. Er hat durch die Abnahme eine gute Vorraussetzung geschaffen um nun seinen Körper zu formen. Jemand der 80kg wiegt kann total durchtrainiert sein, oder auch etwas Übergewicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast WaZn

So ich habe auf mal eine Frage, wozu ich gerne eure Meinungen lesen möchte, will deshalb keinen neuen Thread aufmachen.

Habe seit anfang April mein Gewicht von ca. 107kg auf 97kg reduzieren können.

Zu mir ich bin 1,96m groß, von Natur aus schon breit gebaut.(Bin fast 20)

Erreicht habe ich das durch Reduzierung der Kalorienaufnahme (habe täglich etwa nur 1200kcal zu mir genommen) und auch anders gegessen, mehr Eiweiße, weniger Kohlenhydrate(vorallen Zucker).

Habe mehr Vollkornprodukte, Fisch und Magerquark zu mir genommen, bzw. meine Ernährung so umgebaut das diese Dinge vermehrt mit eingebaut sind. Bin soweit eigentlich zufrieden, nur mit meinem Bauch bin ich unzufrieden, weil sich da da alles angesetzt hat.

Nun bin ich beruflich schon eigentlich gut ausgelastet, vorallem im Sommer, ich arbeite als Kochazubi in einer Restaurantküche.

Mal abgesehen von dem Problem PU in meine Freizeit zu bringen, habe ich auch keine Zeit für Fitnessstudios, sondern kann nur zu Hause Übungen machen.

Nur weiß ich nicht was sich da empfiehlt.

Mein Ziel ist es 1. noch auf 92kg runterzukommen, da das meines Wissens etwa der Ideal BMI für mich ist.

Zum 2. will ich Meine Bauchmuskeln ausprägen, dabei allerdings die Rücken Muskulatur nicht vernachlässigen, da diese ziemlich beansprucht wird auf der Arbeit.

Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen, reichen 30min täglich aus um meine Ziele zu erreichen?

Vorschläge, Empfehlungen?

Wäre euch sehr dankbar, :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey die übungen gehn mit Kurzhanteln (also super für zuhause)

mach ich grad abwechselnd jeden 2 tag mit 1h cardio

Ausfallschritte

Hüftstreckung am Boden, 2 Sätze

Wandsitzen* (solange die Position halten wie möglich)

Wadenheben*

Rudern mit Kurzhantel

Überzüge

Fliegende mit Kurzhanteln, 2 Sätze

Liegestütze mit erhöhten Beinen, 2 Sätze

Nackendrücken mit Kurzhanteln

Aufrechtes Rudern (Frontziehen)*, 2 Sätze

L-Flys

Kurzhantel-Curls*, 2 Sätze

Trizepsdrücken mit Kurzhantel*, 2 Sätze

Bauchübungen

Superman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute das zweite mal HIIT gemacht.

Ich glaube beim ersten mal hab ich es noch leicht falsch gemacht, da ich dort locker 30 Minuten (5/5 Minuten Auf/Abwärmen) durchgehalten habe mit jeweils 2/1 Minuten in Locker/Power.

Diesmal war ich nach der dritten Minuten aber schon so kaputt, dass ich ab dort nur noch 1/0,5 Minuten gemacht habe. War auch hart genug. Diesmal hab ich es richtig bis ans Limit getrieben. Puls war teilweise schon bei 190 bei den Powerphasen und innerhalb von der Minute dann wieder bei 145 - 150. Ich hoffe das ist okay so. Ich hab zwar verdammt auf die Tube gedrückt, aber am Arsch fühle ich mich jetzt nicht oder so. Mir gehts eigentlich ganz normal ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch erst das 2. Mal, dass Du HIIT gemacht hast. Du musst alles im Fitnessbereich auf Dich individuell anpassen.

Du bist auch "leicht" und anscheinend konditionell recht fit. Steigere die Intensität oder Dauer einfach ein wenig.

Mir passt es mit 2min locker/ 1min Power sehr gut. An sehr schlechten Tagen klappt auch nur 3min locker/1 min Power.

Ich muss aber auch 100kg bewegen, da arbeitet die Pumpe recht schnell auf Hochturen :good:

Deine Pulswerte sind eigentlich okay, meiner Meinung nach. Ich würde aber die eine Minute Power ansteuern.

Vergiss das Krafttraining nicht!

Gruß

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab heute das zweite mal HIIT gemacht.

Ich glaube beim ersten mal hab ich es noch leicht falsch gemacht, da ich dort locker 30 Minuten (5/5 Minuten Auf/Abwärmen) durchgehalten habe mit jeweils 2/1 Minuten in Locker/Power.

Diesmal war ich nach der dritten Minuten aber schon so kaputt, dass ich ab dort nur noch 1/0,5 Minuten gemacht habe. War auch hart genug. Diesmal hab ich es richtig bis ans Limit getrieben. Puls war teilweise schon bei 190 bei den Powerphasen und innerhalb von der Minute dann wieder bei 145 - 150. Ich hoffe das ist okay so. Ich hab zwar verdammt auf die Tube gedrückt, aber am Arsch fühle ich mich jetzt nicht oder so. Mir gehts eigentlich ganz normal ^^.

Bau zwischendurch mal ne Runde Tabata ein, aka 20 Sekunden Sprint, 10 Sekunden gehen.

8 mal nacheinander, danach wieder in den alten Trott. Wenn dir das nicht den Schädel wegbläst, weiss ich nicht was es könnte :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte gestern meine Trainingsplan-Session.

All die verlorene Zeit an den Anfängergeräten...

Gestern fühlte ich mich übrigens danach wie tot. Hab nicht mal mehr meine Sporttasche richtig heben können *g*.

Mein Trainer hat Unterscheidungen zwischen Muskeln gemacht, die man durch Wiederholungen trainiert und denen die eher über Gewicht gereizt werden. Er hat mir Übungen für den gesamten Oberkörperbereich gezeigt. Beine wollte ich nicht, weil die bei dem Cardiotraining schon genug strapaziert werden. Ich glaube der Trainer hat schon wirklich Ahnung von der Materie. Soweit ich weiß studiert er auch Sport.

Ich fühle mich gut bedient ^^. Langsam spüre ich auch, wie der Muskelkater anfängt, ah oh *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. wenn du trainierst dann trainier auch beine, weil ohne siehts irgendwann scheisse aus und durch cardio werden die NIEMALS so gereizt wie durchs direkte training. beine trainiert man am besten mit kniebeugen, denn vom beintraining profitiert auch der oberkörper !!!

2. muskelkater ist kein garant für muskelwachstum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Okay, Kniebeugen kann ich ja auch zuhause oder sonstwo machen. Sollte kein Problem sein.

2. Hat ja auch niemand nirgends behauptet, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Okay, Kniebeugen kann ich ja auch zuhause oder sonstwo machen. Sollte kein Problem sein.

2. Hat ja auch niemand nirgends behauptet, oder?

Kniebeugen MIT Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen mit eine Langhantel auf den Schultern.

Anonsten ins Studio und Beinprogramm durchziehen.

Beinpresse, Beinstrecker/-beuger. und Wadenmaschine.

Geiler Oberkörper und Frauenbeine sieht wirklich strange aus. Kann man nur zu oft im Studio sehen sowas. :-D

McFit kostet ja nur so 14€ im Monat oder? Ist auf jedenfall sehr günstig da...

Gruß

G.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kniebeugen mit eine Langhantel auf den Schultern.

Anonsten ins Studio und Beinprogramm durchziehen.

Beinpresse, Beinstrecker/-beuger. und Wadenmaschine.

Geiler Oberkörper und Frauenbeine sieht wirklich strange aus. Kann man nur zu oft im Studio sehen sowas. :-D

McFit kostet ja nur so 14€ im Monat oder? Ist auf jedenfall sehr günstig da...

Gruß

G.

Jo, fast.

Nur Maschinen sind relativ unnütz. Der einzige Grund eine Maschine zu benutzen ist der Ausgleich einer muskulären Dysbalance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden