20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

:spiteful: wie ich des hasse ;)

nja sagtmal wie bekommt man des denn am besten weeeg !!

-> Trainiere zurzeit leider nur 1x die Woche, da wenig zu tun und damit sich nix wieder so schnell abbaut... (Muskeltraining (alle möglichen mukkis halt))

Joggen hab ich ne kurze Pause eingelegt normalerweise sonst so 5bis 10 gelegentlich auch mal 15 Km

(Normalerweise sonst so ca. 3-4x die Woche Training..)

nja wie auch immer aufjedenfall stört mich die "Fettschicht", die meine unteren beiden Bauchmuskelsegmente bedecken ;) ...

also die 4 dadrüber sieht man schön sind auch gut aufgebaut (durch train natürlich ;-) )

Der "Bierbauch" kotzt an.. -> wiege ca. 65Kg und ca. 181 groß.. falls es weiterhilft..

-> Ich bin jetzt keine Eintagsfliege in Sachen Trainieren das heißt ich zieh mein Ding immer gut durch ohne das fehlt einfach was....

Nja fürn paar Tipps, wie man in diesem Bereich speziell Fettabbau starten kann wär ich dankbar..!

--> würde es bringen meinen Alkoholkonsum runterzuschrauben? :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

65kg bei 181cm ??? :spiteful:

sorry aber wo soll da fett sein?

trainier erst mal richtig und bau auf, dann kannst du mal über abnehmen reden.

oder lass einfach mal den alk und süssigkeiten weg dann erledigt sich das auch...

und man kann nicht gezielt irgendwo fett abbauen, das ist UNMÖGLICH,

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nja fürn paar Tipps, wie man in diesem Bereich speziell Fettabbau starten kann wär ich dankbar..!

Kaloriendefizit! = Diät!

--> würde es bringen meinen Alkoholkonsum runterzuschrauben? :spiteful:

Sicher, aber das wirst Du auch selber wissen. Vor allem vermeide die Nahrungsaufnahme während des Trinkens (Alk).

Der Körper versucht erst das "Gift" (=Alkohol) im Körper abzubauen, da wichtiger fürs Überleben, und danach kümmert er sich erst um die aufgenommene Nahrung. Meistens gibt es dann aber neues Essen und das alte wird einfach "eingelagert" = Fett. Daher der "Bierbauch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kanns auch übertreiben unbedingt einen Sixpack haben zu wollen...

Wenn du bei der Größe nur 65kg wiegst und keinen Sixpack hast dann liegt das daran, dass deine Bauchmuskeln nicht genug ausgeprägt sind. Bauch erstmal Muskelmasse auf!

Traniere und halte eine Kalorienplus von ca 300kcal ein. Sorge aber unbedingt für eine ausgewogene Verteilung der Makronährstoffe. Vermeide es Abends Kohlenhydrate zu essen und lass die Finger von gesättigten Fettsäuren. Lange dafür ruhig bei mehrfach ungesättigten Fettsäuren zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein fett, kein alk, kein zucker mehr und trainieren. Ich wiege 73 Kilo bei 188cm, trainiere viel und habe auch keinen besonders markanten sixpack weil man die geringe fettschicht am bauch fast nur mit obigem ernährungsplan wegbekommt, aber das wärs mir persönlich nicht wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kanns auch übertreiben unbedingt einen Sixpack haben zu wollen...

Wenn du bei der Größe nur 65kg wiegst und keinen Sixpack hast dann liegt das daran, dass deine Bauchmuskeln nicht genug ausgeprägt sind. Bauch erstmal Muskelmasse auf!

Traniere und halte eine Kalorienplus von ca 300kcal ein. Sorge aber unbedingt für eine ausgewogene Verteilung der Makronährstoffe. Vermeide es Abends Kohlenhydrate zu essen und lass die Finger von gesättigten Fettsäuren. Lange dafür ruhig bei mehrfach ungesättigten Fettsäuren zu.

33/33/33% sage ich.

Gesättigte, ungesättigte, mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Meide nur Transfette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf jedenfall schonmal thx...

--> nurnochmal zur information, die Bauchmuskeln sind eig. schon ausgepraegt nur die unteren beiden segmente halt vonner "Fettschicht" überdeckt ;).

Mach des ja jetzt schon fast 2 Jahre und mind. 1x die Woche....mit gutem trainplan ...

nja ich werd einfach mal versuchen meinen Alkoholkonsum zu verringern falls es noch tipps gibt immer her damit :)

--> achso nochmal für die, die denken ich möchte Kilos verlieren, des will ich eig. nicht, da ich schon so meiner Meinung nach verdammt wenig wiege.

Aber thx für alle antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei DEINEM gewicht und gröse hat man keine ausgeprägten muskeln, das ist nicht möglich. Punkt!!!

selbst wenn du nur 5% körperfett hättest, was du aber nciht hast, wär da nicht viel da.

trainier erst mal richtig und bau masse auf, dann kannst du über abnehmen reden, alles andere ist scheisse und sieht scheisse aus.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Bauch kämpfe ich selber. Vor wenigen Tagen angefangen und merke schon erste Erfolge. Du solltest dich entscheiden entweder ist dir die Sache wichtig oder nicht. Es zählt nicht ich habe keine Zeit. Ich kann dir nur raten jeden dritten oder zweiten Tag zu tranieren. Dazwischen kann man die Zeit zum laufen nutzen um Fett effektiv zu verbrennen. Allerdings nur langsam laufen. Ich mache das vorerst zuhause. Hanteln und Bauchübungen für den Oberkörper.

Wenn du nichts investierst wie kannst du dann erwarten das Erträge kommen? Disziplin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit dem Bauch kämpfe ich selber. Vor wenigen Tagen angefangen und merke schon erste Erfolge. Du solltest dich entscheiden entweder ist dir die Sache wichtig oder nicht. Es zählt nicht ich habe keine Zeit. Ich kann dir nur raten jeden dritten oder zweiten Tag zu tranieren. Dazwischen kann man die Zeit zum laufen nutzen um Fett effektiv zu verbrennen. Allerdings nur langsam laufen. Ich mache das vorerst zuhause. Hanteln und Bauchübungen für den Oberkörper.

Wenn du nichts investierst wie kannst du dann erwarten das Erträge kommen? Disziplin!

Versuch dich zu steigern, nur langsam laufen bringt anfangs etwas, später ist es allerdings relativ ineffizient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 65 kg bei 181 cm sind zu wenig, 75 wären vernünftig, für einen gut durchtraineirten Körper OHNE dieses Bauchfett.

Ich rate Dir folgendes: Besorg dir Wey-Protein, Magerquark und Haferflocken, als gute Ernährungsgrundlage.

3x die Woche Training, mit genug Eiweiss und wenig Fett, und wenn dann möglichst gute Fette. Du wirst an Muskeln (und Wasser) zulegen an Gewicht, nicht aber wesentlich an Fett. Fett baust du nur im Gesamten ab, durch eine negative Kalorienbilanz, d.h. du verbrennst an einem Tag mehr Kalorien, als du zu Dir nimmst. Aber bitte nicht durch Null Diäten, sondern durch normale gute Ernährung und dazu Cardio/Ausdauerübungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch dich zu steigern, nur langsam laufen bringt anfangs etwas, später ist es allerdings relativ ineffizient.

Wenn ich schnell laufe wird der Druck auf den Rücken grösser da man ja härter "aufschlägt". Die Schuhe sind unten recht weich und dämpfen gut aber trotzdem merke ich die Auswirkung auf den Rücken und die Bandscheibe wenn ich schneller laufe. Sogar vom langsamen spüre ich auch etwas. Möchte daher mich auch schonen. Weiss nicht wie ich es dann später anstellen soll das ich mich steigere und dennoch den Rücken schone. Schwimmen wäre besser aber bin ein sehr schlechter Schwimmer.

Ansonsten noch etwas zu der Gewichtzunahme. Vor paar Jahren wo ich mit dem fitness mal angefangen habe wog ich ca 65 kg bei 182cm. Mit dem Muskelaufbau kam auch die Gewichtzunahme. Es ist eine ausbalancierung. Man nimmt zu oder ab. Ich nahm aber eine Zeit auch noch Proteine uns ass viel da ich unbedingt Gewicht brauchte. Nun bin ich bei ca 77 kg was absolut gut ist. Nur der Bauch soll flacher werden und durch tranierten Oberkörper sieht man besser aus und geht sehr aufrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
durch tranierten Oberkörper sieht man besser aus und geht sehr aufrecht.

Aufrecht gehst du durch einen gut trainierten Rücken (v.a. Rückenstrecker), nicht durch eine pralle Brust, bzw. einen dicken Oberarm, auch wenn das die beliebtesten Muskelgruppen sind, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich schnell laufe wird der Druck auf den Rücken grösser da man ja härter "aufschlägt". Die Schuhe sind unten recht weich und dämpfen gut aber trotzdem merke ich die Auswirkung auf den Rücken und die Bandscheibe wenn ich schneller laufe. Sogar vom langsamen spüre ich auch etwas. Möchte daher mich auch schonen. Weiss nicht wie ich es dann später anstellen soll das ich mich steigere und dennoch den Rücken schone. Schwimmen wäre besser aber bin ein sehr schlechter Schwimmer.

Ansonsten noch etwas zu der Gewichtzunahme. Vor paar Jahren wo ich mit dem fitness mal angefangen habe wog ich ca 65 kg bei 182cm. Mit dem Muskelaufbau kam auch die Gewichtzunahme. Es ist eine ausbalancierung. Man nimmt zu oder ab. Ich nahm aber eine Zeit auch noch Proteine uns ass viel da ich unbedingt Gewicht brauchte. Nun bin ich bei ca 77 kg was absolut gut ist. Nur der Bauch soll flacher werden und durch tranierten Oberkörper sieht man besser aus und geht sehr aufrecht.

Hört sich für mich eher nach schlkechter Lauftechnik an oder schlechtem Schuhwerk.

Wenn du auf Naturpfaden läufst kannst du wunderbar mit so wenig Sohle wie möglich laufen. Meiner Meinung nach optimal, da dein Fuss nicht "geschont" wird und gute Muskulatur bilden wird.

Auf Asphalt besorgst dir doch besser ordentliche Schuhe. Ich hab ganz korrekte Laufschuhe und spüre auf Asphalt selbst bei Sprints NICHTS.

Allerdings ist korrekte Lauftechnik wichtig, denn wenn die net ordentlich ist, merkst dus immer im Rücken.

Das mit dem "Schonen" ist so eine Sache. Ich würde dir eher raten dein Stützkorsett massiv zu trainieren, dann fängt die Muskulatur rund um deine Wirbelsäule auch sehr viel von diesen Schocks ab. Es ist bei uns Kampfsportler nicht umsonst ein grosses Thema, auch "Shock Absorption" in unserem Trainingsprogramm zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich eher nach schlkechter Lauftechnik an oder schlechtem Schuhwerk.

Wenn du auf Naturpfaden läufst kannst du wunderbar mit so wenig Sohle wie möglich laufen. Meiner Meinung nach optimal, da dein Fuss nicht "geschont" wird und gute Muskulatur bilden wird.

Auf Asphalt besorgst dir doch besser ordentliche Schuhe. Ich hab ganz korrekte Laufschuhe und spüre auf Asphalt selbst bei Sprints NICHTS.

Allerdings ist korrekte Lauftechnik wichtig, denn wenn die net ordentlich ist, merkst dus immer im Rücken.

Das mit dem "Schonen" ist so eine Sache. Ich würde dir eher raten dein Stützkorsett massiv zu trainieren, dann fängt die Muskulatur rund um deine Wirbelsäule auch sehr viel von diesen Schocks ab. Es ist bei uns Kampfsportler nicht umsonst ein grosses Thema, auch "Shock Absorption" in unserem Trainingsprogramm zu haben.

Also mir tun manchmal die Ellbogen nach dem Laufen wahnsinnig weh... ;-) Mache auch Sprints... an anderen tagen Kraftsport...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tyr: Mit dem Aufrechtgehen meine ich nicht nur durch Brustmuskeln sondern den ganzen Oberkörper an sich. Wenn ich traniere dann alles. Da kann man keine einzelne Muskeln tranieren und andere vernachlässigen. Sicherlich werden die Rückenmuskeln am meisten dafür verantwortlich sein aber finde das vorne auch die Brustmuskeln ihren Zweck erfüllen das man nicht nach vorne gebeugt ausschaut. Also nicht der aufgeblasene bodybilder Gang :)

@Shao: Deine Beiträge lese ich gerne da du sehr viel Fachwissen vorzuweisen hast. Würdest du in meinem Fall vom Zuhausetraining komplett abraten und stattdessen ins Fitnesscenter mit Physioterapeutbetreuung trainieren? Denn ich hatte gute Muskulatur gehabt im unteren Rückenbereich und bekam den Bandscheibenvorfall trotzdem. Hauptsätzlich im unteren Bereich habe ich zu dem Zeitpunkt die Bank genutzt wo man sich nach vorne/unten beugt und dann zurückgeht nach oben. Strafft auch den Po. Ansonsten Rudern und noch eine wo ich das Seil hinterm Rücken nach unten ziehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Tyr: Mit dem Aufrechtgehen meine ich nicht nur durch Brustmuskeln sondern den ganzen Oberkörper an sich. Wenn ich traniere dann alles. Da kann man keine einzelne Muskeln tranieren und andere vernachlässigen. Sicherlich werden die Rückenmuskeln am meisten dafür verantwortlich sein aber finde das vorne auch die Brustmuskeln ihren Zweck erfüllen das man nicht nach vorne gebeugt ausschaut. Also nicht der aufgeblasene bodybilder Gang :)

@Shao: Deine Beiträge lese ich gerne da du sehr viel Fachwissen vorzuweisen hast. Würdest du in meinem Fall vom Zuhausetraining komplett abraten und stattdessen ins Fitnesscenter mit Physioterapeutbetreuung trainieren? Denn ich hatte gute Muskulatur gehabt im unteren Rückenbereich und bekam den Bandscheibenvorfall trotzdem. Hauptsätzlich im unteren Bereich habe ich zu dem Zeitpunkt die Bank genutzt wo man sich nach vorne/unten beugt und dann zurückgeht nach oben. Strafft auch den Po. Ansonsten Rudern und noch eine wo ich das Seil hinterm Rücken nach unten ziehe.

Das ist eben die Frage.

Ich kann dir hier keine 100% Antwort geben, die absolute Gültigkeit hat, da ich deine genaue Situation nicht kenne, nicht weiss wie stark du bist, wie belastbar du bist, wie hoch die Gefahr eines Fehltrainings ist, wieviel Erfahrung du hast etc.

Grundsätzlich kannst du einiges zuhause machen. Wenn du allerdings Übungen mit später grosser Belastung lernst, dann solltest du jemanden haben der weiss was Sache ist. Ein Physio wird dir beim Kreuzheben die Abläufe genaustens zeigen genauso ein auf Gewichtheben spezialisierter Sportarzt. Ein guter Trainer auch, allerdings sind die nicht so einfach zu finden.

Wie du allerdings Hyperextensions einen Bandscheibenvorfall bekommen hast, aknn ich mir nicht ganz erklären.

Wobei ist das denn genau passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie der Bandscheibenvorfall kam weiss ich nicht genau. Es kam schleichend und da ich bis jetzt nie Probleme hatte kannte ich mich mit den Krankheiten nicht aus. Ich merkte das es im rücken zieht wo ich mich nach vorne beugte. Man empfahl mir im fitnesscenter Dehnübungen. Dadurch wurde es noch schlimmer da ich den Rücken in der Stellung gedehnt habe wie die Moslems beim Beten. Es wurde wohl zu grosser Druck auf die Scheiben ausgeübt. Auf jeden Fall fand ich es katastophal das ein Bandscheibenvorfall vom Trainer als Möglichkeit erwähnt wurde aber ich keine Einweisung erhielt oder Warnung.

Nach dem Laufen bekam ich auch Rückenschmerzen. Ich ging zum Hausarzt und er hatte auch keine Ahnung. Weiter zum Orthopäden und er wusste nach dem Röntgen auch nicht weiter. Also gings zum CT und voila endlich wussten sie es. Operieren wollte ich nicht. Habe kein Vertrauen in die Jungs mehr. Ich weiss genausoviel wie die und ohne OP wird es mir bestimmt besser gehen. Das war vor ca 3 Jahren. Ich merke den Rücken aber es geht sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Sixpack:

http://www.bleibfit.at/muskelaufbau/waschb...lient=firefox-a

Sehr gute Anleitung, auch berücksichtigt werden vor Allem die Pausen zwischen den Trainingseinheiten. Bei einer Größe von über 1,80 und gerademal etwas mehr als 60kg solltest du auf JEDENFALL Muskelmasse aufbauen. Das klingt ziemlich drahtig. Zum Vergleich: Ich bin nur 1,73 klein und wiege 63 kg. Und ich mach 6 Tage die Woche Sport und bin auch dementsprechend trainiert..

*edit* Aye, nich aufs Datum geguckt.. Naja, vielleicht hilft es trotzdem jemandem.

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt das nach einem Fehlgleichgewicht Fett/Muskeln - du bist groß, leicht und fühlst dich trotzdem "fett". Hast offenbar wesentlich mehr Fett als Muskeln (die sind schwerer als Fett.)

Ich hab bei 1,79m satte 80 kg und nur einen leichten Bauchansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden