Erfolg muss messbar sein

Layquote  

55 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im alten Thread offtopic, daher als neuer Thread eröffnet.

MOD Abbé Tarcan

Das öffentliche Ansehen des Schürzenjägers dürfte dem des Hurenbocks entsprechen. Nach reichlich drei Wochen Gehversuchen mit PU kann ich mich leider immer noch nicht einschätzen da Statistik in der Szene offenbar der show stopper schlechthin ist. Meine Bilanz: bisher ca. 30 Sets, die weitaus meisten im sozial erträglichen Umfeld. Sympathie, bisschen Flirt, small talk, rapport war so bei der Hälfte möglich. Fast alle habe ich nur zum üben approacht, hat Spaß gemacht, die Ladys haben mich aber bis auf zwei, drei gar nicht interessiert. Obgleich ich viel rum komme kann ich nicht behaupten im sozial erträglichen Umfeld überhaupt mehr als 10 interessante Sets getroffen zu haben. Ein Club ist für mich nicht erträglich. Eine Fußgängerzone auch nicht. Ich bin kein Wanderprediger.

Das ganze erscheint mir inzwischen recht langfristig angelegt zu sein: man baut halt nach und nach Kontakte auf, denkt gar nicht darüber nach was draus werden könnte, trifft sich mal und irgendwann ist die kritische Masse erreicht, man kann dann ernten. Sehe ich das so richtig? Wie lange dauert das? Bitte schreibt doch hier mal eine Quote rein. Wieviel Zeit geht drauf sich mit Frauenzimmern zu treffen nur weil man Sex will? Wieviel Sets muss Mann >30 für einen HB7 <30 Lay machen, wenn er schon zwei Jahre Erfahrung hat?

Bitte stört Euch nicht wieder an den vielen Zahlen. Erfolg muss messbar sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir recht. Erfolg muß messbar sein. Er ist ja Dein persönliches Feedback zu Deinem Fortschritt.

Nach meiner Erfahrung ist die Quote Ansprechen -> Sex um so höher, je weniger Frauen Du ansprichst.

Ich gehe nur mehr sehr gezielt vor, und spreche nur mehr Frauen an, die mir wirklich gefallen, sowohl von der Ausstrahlung als auch vom Habitus.

Dadurch ist die Quote sehr hoch. Ich würde einmal sagen in meiner "heißen Zeit" hatte ich mit jeder Frau, die ich angesprochen habe ein Date und zumindest mit jeder zweiten Frau Sex.

Als Gegenbeispiel meinen Wing: Er hat letztes Wochenende 5 Telefonnummern gesammelt. Schläft aber schon seit 2 Jahren mit der selben Frau.

Bei ihm ist die Sex-Quote nach einem halben Jahr Pickup 0%.

In den Bereichen Selbstvertrauen, Rhetorik, Spaßhaben hat er aber duch Pickup massiv profitiert.

Es scheint also sehr unterschiedlich zu sein.

Eine Statistik wäre wirklich gut.

Im Forum habe ich schon Threads gesehen, die eine Umfrage machen, die automatisch ausgewertet wird. Stelle doch so etwas hier herein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte stört Euch nicht wieder an den vielen Zahlen. Erfolg muss messbar sein !

Ja, stimme Dir zu. Wenn Zahlen mir helfen, brauche ich Zahlen.

Was wären denn gute Kennzahlen um den Erfolg zu messen?

- Was sind geeignete persönliche Kennzahlen um den eigenen Fortschritt zu messen ?

- Was sing gute allgemein im Forum vergleichbare Kenngrößen ?

z.B. Aproach zu fc qoute ist nicht gut vergleichbar, da es ist ein Unterschied macht, ob man einfach alle anspricht oder sich gezielt geeignete Ziele ausgesucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? Was nützen Euch große Frauenmengen?? Wollt Ihr Euch gegenseitig mit einer großen Frauensammlung beeindrucken?

Am erfolgreichsten ist der PUA, der genau ein Set aufmacht - und dann die Frau als LTR gewinnt. Wieviele andere Sets er vorher aufgemacht hat sagt ja nicht unbedingt etwas über seine Skills aus, sondern auch darüber, ob er sich in eine der Frauen schnell verliebt oder nicht; also ob eine dabei ist, die ihm gut genug gefällt. Und dass einem mal eine passende Frau über den Weg läuft, liegt ja nicht nur in den Händen der PUAs, sondern auch an den Wegen der Frauen.

Die Approach/Lay-quote hängt ja auch von vielen anderen, unkontrollierbaren Faktoren ab, etwa räumliche & zeitliche Flexibilität, Ansprüche an Frauen, physische Beschaffenheit (die ja auch trotz allem immer noch eine Rolle spielt) usw. Jemand der morgens nicht früh raus muss, kann abends mehr Frauen layen als jemand der um fünf Uhr aufstehen muss usw.

Was nützen Dir die Zahlen, die etwa ein Musiker hat, der im Showbiz ständig mit Millionen Leuten zu tun hat und abends koksen gehen kann? Ist der deswegen ein besserer PUA als der Bürohengst, der am Tag noch drei Stunden durch Arbeitswege verliert und abends um halb zehn totmüde ist?

Edit: "Erfolg muss messbar sein"?? Bullshit! Falsche Einstellung! Versuch mal, die Frauen zu respektieren, statt sie als Datenmaterial wahrzunehmen!

Deine Erfolge hängen von Deiner Ausgangsposition ab und sind damit relativ. Stell Dir PU als ein Kartenspiel vor: Jeder kann durch Strategie gewinnen, aber je nachdem, wie die Karten ausgeteilt sind, ist es für manche schwerer, andere leichter zu gewinnen, manche brauchen nur drei Züge, andere müssen langfristiger planen usw. Hat der mehr Erfolg, der mit guten Voraussetzungen sauber abräumt oder der, der against all odds trotzdem gelegentlich mal zum Zuge kommt?

bearbeitet von Hearts_and_Minds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde folgende Faktoren vorschlagen:

A-Faktor = Frauen, die ich tatsächlich angesprochen habe / Frauen, die ich ansprechen wollte

N-Faktor = Frauen, deren Telefonnummer ich bekam / Frauen, die ich angesprochen habe

D-Faktor = Frauen, die ich gedatet habe / Frauen deren Telefonnummer ich hatte

S-Faktor = Frauen mit denen ich geschlafen habe / Frauen, die ich angesprochen habe und mit denen ich schlafen wollte

Und das hat jetzt nichts mit geringer Wertschätzung Frauen gegenüber zu tun.

Ich liebe meinen Beruf heiß, und trotzdem mache ich mir Statistiken, die meinen Erfolg ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich gebe Dir recht. Erfolg muß messbar sein. Er ist ja Dein persönliches Feedback zu Deinem Fortschritt.

Nach meiner Erfahrung ist die Quote Ansprechen -> Sex um so höher, je weniger Frauen Du ansprichst.

Ich gehe nur mehr sehr gezielt vor, und spreche nur mehr Frauen an, die mir wirklich gefallen, sowohl von der Ausstrahlung als auch vom Habitus.

Dadurch ist die Quote sehr hoch. Ich würde einmal sagen in meiner "heißen Zeit" hatte ich mit jeder Frau, die ich angesprochen habe ein Date und zumindest mit jeder zweiten Frau Sex.

Als Gegenbeispiel meinen Wing: Er hat letztes Wochenende 5 Telefonnummern gesammelt. Schläft aber schon seit 2 Jahren mit der selben Frau.

Bei ihm ist die Sex-Quote nach einem halben Jahr Pickup 0%.

In den Bereichen Selbstvertrauen, Rhetorik, Spaßhaben hat er aber duch Pickup massiv profitiert.

Es scheint also sehr unterschiedlich zu sein.

Eine Statistik wäre wirklich gut.

Im Forum habe ich schon Threads gesehen, die eine Umfrage machen, die automatisch ausgewertet wird. Stelle doch so etwas hier herein.

Sehr schön, danke, endlich etwas greifbares...

Was Du Deine heiße Zeit nennst, genau da will ich hin. Wenn sich in der Woche, im Monat nur ein passendes Set dafür findet ist das auch o.k. Dann geht eben nicht mehr.

Was Dein Wing lebt wäre für mich nach zwei Monaten Grund genug die Finger von der Sache zu lassen und mein Heil (wieder) in anderen Dingen zu suchen.

Wie lange hast Du denn gebraucht bis Du die Quote erreicht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie lange hast Du denn gebraucht bis Du die Quote erreicht hast?

Das kann man bei mir nicht so sagen. Ich habe bereits 5 Jahre Persönlichkeitsentwicklung gemacht, als ich zu PU kam.

Dadurch war PU mehr der letzte Schliff und ging innerhalb von 3 Monaten. Wobei ich sagen muß, daß ich mich nur nebenbei mit PU beschäftigt habe und Dinge wie C&F bis heute nicht beherrsche.

Die Statistik oben werde ich ab jetzt gerechnet ausfüllen (also erst in 1-2 Monaten) und in Zukunft genau mitrechnen.

Bezüglich meines Wings sehe ich das nicht so streng. Er kann ich Diskos Dinge wahr machen, von denen ich nicht einmal träumen kann.

Seine Sex-Quote ist nicht gestiegen durch PU, das stimmt schon. Seine Lebensfreude und sein mentaler Horizont hat sich aber massiv gebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Erfolg definierst Du für Dich selbst. Und wenn Du ihn in Zahlen messen möchtest, warum nicht.

Das ganze erscheint mir inzwischen recht langfristig angelegt zu sein: man baut halt nach und nach Kontakte auf, denkt gar nicht darüber nach was draus werden könnte, trifft sich mal und irgendwann ist die kritische Masse erreicht, man kann dann ernten. Sehe ich das so richtig?

So, wie Du das beschreibst, macht PU Sinn, wenn Du es nicht leben möchtest, sondern "nur" als eine Bereicherung Deines Lebens verstehst. Gewissermaßen als ein Hobby neben anderen, das aber mit der Zeit Teil Deines Lebens wird, und auch Teil Deiner Persönlichkeit. Bietet sich an, wenn Deine Zeit mit vielen anderen Dingen ausgefüllt ist, die Deine Aufmerksamkeit beanspruchen, wie z.B. Beruf, Familie, Gesundheit (Sport), anderen Hobbys. Und Du Deine sexuellen Grunderfahrungen schon gemacht, vielleicht auch schon Deine HB-Leiter abgeklimpert hast und nicht mehr den Druck verspürst, Dir selbst oder irgendjemand anderem was beweisen zu müssen. Wobei Du PU jederzeit beinahe überall nebenher betreiben kannst, und das auch noch nahezu unbemerkt (sofern Dich keine sozialen Auffälligkeiten in die Nähe eines Sargingverbots bringen).

Ein Club ist für mich nicht erträglich. Eine Fußgängerzone auch nicht. Ich bin kein Wanderprediger.

;-)

Obgleich ich viel rum komme kann ich nicht behaupten im sozial erträglichen Umfeld überhaupt mehr als 10 interessante Sets getroffen zu haben.

Geht mir ähnlich. Liegt wohl an der Lebenserfahrung (das Wort "Alter" möchte ich in diesem Zusammenhang nicht erwähnen :-D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deinen Erfolg definierst Du für Dich selbst. Und wenn Du ihn in Zahlen messen möchtest, warum nicht.
Das ganze erscheint mir inzwischen recht langfristig angelegt zu sein: man baut halt nach und nach Kontakte auf, denkt gar nicht darüber nach was draus werden könnte, trifft sich mal und irgendwann ist die kritische Masse erreicht, man kann dann ernten. Sehe ich das so richtig?

So, wie Du das beschreibst, macht PU Sinn, wenn Du es nicht leben möchtest, sondern "nur" als eine Bereicherung Deines Lebens verstehst. Gewissermaßen als ein Hobby neben anderen, das aber mit der Zeit Teil Deines Lebens wird, und auch Teil Deiner Persönlichkeit. Bietet sich an, wenn Deine Zeit mit vielen anderen Dingen ausgefüllt ist, die Deine Aufmerksamkeit beanspruchen, wie z.B. Beruf, Familie, Gesundheit (Sport), anderen Hobbys. Und Du Deine sexuellen Grunderfahrungen schon gemacht, vielleicht auch schon Deine HB-Leiter abgeklimpert hast und nicht mehr den Druck verspürst, Dir selbst oder irgendjemand anderem was beweisen zu müssen. Wobei Du PU jederzeit beinahe überall nebenher betreiben kannst, und das auch noch nahezu unbemerkt (sofern Dich keine sozialen Auffälligkeiten in die Nähe eines Sargingverbots bringen).

Was meinst Du mit HB Leiter abklimpern? Ich will einfach nur unkomplizierten Sex, etwa so wie in einem professionellen (Paysex) Club. Bisschen reden, mal ne Runde Tischtennis spielen, mal zum Grill, in den Pool und eben auch mal vögeln. Wenn ich mir das Umfrageergebnis anschaue bin ich ziehmlich ernüchtert: 30 (!) Sets??? Das ist dann ganz sicher nicht meine Vorstellung von Unkompliziertheit. O.k., wenn man es etwas langfristiger als FB sieht ist es doch ein lohnendes Ziel. Dennoch muss ich sagen, eine Frau die mit 1.000 Männern Sex hatte ist sowas von alpha, da kann ICH mich fallen lassen, schwer was vergleichbares im Real Life zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was meinst Du mit HB Leiter abklimpern?

Ich meine, daß Du, mit Blick auf die Jungs hier im Forum, mit 30 Deine sexuellen Erfahrungen oft schon soweit gemacht hast, daß Du nicht mehr die HBs von 1-10 durchkonjugieren mußt.

Naja, stapeln wir mal nicht so tief, sagen wir: von HB4 - HB8, 9 oder 10 haste dann schon alles über, unter, neben, auf, vor und vielleicht auch hinter Dir gehabt und kannst den "unkomplizierten Sex" locker angehen. Anders vielleicht als die Jungen, die noch ihr HB9 oder HB10 suchen und "abhaken" müssen (sofern sie sich da einen Druck machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.