Wie vorgehen bei Arbeitskollegin?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin neu hier, hab mich aber in die Theorie eingelesen.

Ich hab ein konkretes Problem. Situation wie folgt:

Ich habe eine Arbeitskollegin, deren direkter Boss ich bin, ich habe sie auch eingestellt (nicht eh klar sagen).

Sie ist jetzt ca. 6 Monate im Unternehmen und bis dato hatten wir nur beruflichen Kontakt. Letze Woche dann privat abendessen und in einem Klub - gelaufen ist hier gar nichts (nicht mal kino), aber emotional liegen wir ziemlich auf einer Wellenlänge und es war für beide ein sehr schöner Abend (ich weiß wie das klingt aber aufgrund der beruflichen Situation gibt es eine natürliche Distanz).

Sie möchte jetzt Fortsetzung und Tanzen gehen (dann gibts wohl kino reichlich). Hab schon zugesagt.

Daneben hab ich auch eine feste Freundin, von der sie aber weiß, sie hat keinen Freund.

Soweit so gut.

Leider sind mir ihre Absichten nicht klar (da wir zusammenarbeiten kann es auch nur Nutzniesserei sein oder reine Arbeitskollegen/Freundschaftsschiene - wir verstehen uns allgemein sehr gut) und ich kann mir das Risiko nicht erlauben es auszutesten (Mitarbeiterin, usw.), ich müsste sie also soweit bringen dass sie ihre event. Absichten offenlegt. Das ist auch mein definitives Ziel, meine Freundin würd ich für sie in den Wind schießen.

Danke fürs Lesen. Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Don't shit where you eat!

Lass es lieber bleiben, gefährdet nach meiner Meinung nur DEINE Aufstiegschancen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soweit so gut.

Leider sind mir ihre Absichten nicht klar (da wir zusammenarbeiten kann es auch nur Nutzniesserei sein oder reine Arbeitskollegen/Freundschaftsschiene - wir verstehen uns allgemein sehr gut) und ich kann mir das Risiko nicht erlauben es auszutesten (Mitarbeiterin, usw.), ich müsste sie also soweit bringen dass sie ihre event. Absichten offenlegt. Das ist auch mein definitives Ziel, meine Freundin würd ich für sie in den Wind schießen.

..very nice ;-)

..kann Dir keinen Rat darauf geben - mir gefällt aber die klare Linie in der Fragestellung ;-)

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich glaube er will ne anleitung...

1. FAQs durchlesen...

Approachen-->Treffen vereinbaren--->Treffen, Rapport aufbauen und Kino fahrn--->und dann wieder hier melden.... ;-)

Edit: aber mit untergebenen...

ist für mich immer noch fraglich. du riskierst in misskredit bei deinen kollegen zu fallen...

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist nur marginal ein Problem. Ich bin Vorstand, weiter gehts nicht. Gleich zur Info, bin 34.

Never fuck in the same company. Okay in vielen Firmen gibt es Affären usw. Aber man sollte nie mit Untergebenen etwas haben, es führt nur zu Problemen und Ärger. Schlechtes Klima usw. Also es gibt so viele andere Mädels, lass dich einfach nicht drauf ein. Game sie ein wenig, aber landet nicht im Bett.

naal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soweit so gut.

..very nice ;-)

..kann Dir keinen Rat darauf geben - mir gefällt aber die klare Linie in der Fragestellung ;-)

Tobi.

Risiko bezieht sich nicht auf meine Freundin sondern beruflich. Ist doch blöd wenn sie dann zikig rum erzählt ich hätte was von ihr gewollt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder Du lässt es darauf ankommen und verführst sie, da Du sie ja eh haben möchtest.(wenn Du schon deine Dame für sie in den Wind schiessen würdest)

Ich würde das aber erstmal geheim halten, wegen der Arbeit. Mit der Zeit bekommen es eh alle mit.

Oder Du hälst Dich distanziert, schaust was für IoI´s sie Dir sendet und wie sie auf Push und Pull reagiert.

Dann müsstest Du auf der sicheren Seite sein.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soweit so gut.

..very nice ;-)

Tobi.

Risiko bezieht sich nicht auf meine Freundin sondern beruflich. Ist doch blöd wenn sie dann zikig rum erzählt ich hätte was von ihr gewollt ...

..meines Erachtens nur eine risikoarme Möglichkeit.

Versuche Ihre Einstellung zu einer Beziehung zu erfahren, wenn Sie für Ihren Traumpartner die Firma, nicht die Branche, wechseln müsste.

Ob Sie dazu grundsätzlich bereit wäre.

..wenn nicht! heißt daß noch nicht! daß Sie sich hochschlafen will, aber das Risiko wird ein Stück weit kalkulierbarer.

Schau, Frauen sind von Männern in machtvollen Positionen grundattracted - Sie wird natürlich den Vorteil als Alpha für sich selber sehen, für Ihre Emotionen usw. - spätestens wenn aber der "Alltag" einkehrt kann es dann sehr wohl sein, daß die Beziehung auch für Ihren eigenen beruflichen Vorteil sich zu Nutzen macht.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Don't shit where you eat!

Lass es lieber bleiben, gefährdet nach meiner Meinung nur DEINE Aufstiegschancen...

Ja ist ein wichtiger Punkt. Ich würde auch vorschlagen, sich lieber etwas anderes auszusuchen. Muss ja nicht unbedingt die Untergebene sein. Weil hier kommt ein schwerwiegendes Problem hinzu:

Sie ist deine Untergebene, d.h. Sie wird eventuell IOIs senden obwohl sie kein Interesse hat nur damit sie weiterkommt/Nicht rausfliegt. Deshalb würde ich davon abraten. Ausserdem kommt es scheisse wenn man erwischt wird. Ich hab direkt ne Abmahnung bekommen als ich mal in meiner Firma bisschen mit ner Mitarbeiterin rumgemacht hab (Was dummerweise eine Überwachungskammera aufgezeichnet hat). Und ich würde sagen in einer leitenden Position kann man sowas nicht riskieren.

Such dir doch was anderes, nicht nur in Moskau liegt Schnee...

wenn nicht würde ich versuchen es möglichst diskret zu machen, aber denk auch mal weiter die PU lehre besagt das jede Beziehung wie folgt verläuft:

Einleitung ----> Hauptteil ----> Ende von Beziehung

Irgendwann gehts zu Ende und wenn dann gerüchte die Runde machen a la "Pssst, hast du gehört der Chef steht auf das und das" ist das sehr kontraproduktiv für jede Karriere...

Ich persönlich würde es zwar machen, es riskieren, weil ich denke das sonst das Leben langweilig ist, aber fremden würde ich eher davon abraten.

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön du hast ein Ziel, analysieren wir mal Wege dorthin.

1.) Tanzen gehen.. find ich schon mal für "nur Kollegen" grenzwertig, vor allem wenn es nicht im Rahmen einer Firmenfeier ist.

Du hast das schon zugesagt, okay dann zeig Eier und ziehs durch. Sag was du willst, und wenn sie sich öffnet wäge ab ob du es so haben willst.

2) cancel das Tanzen unter einem Vorwand, der plausibel ist und versteck deine Eier.. find ich auch akzeptabel.

dazwischen finde ich keinen Weg, der fair ist. Zwei Menschen gehen essen, lassen sich aufeinander ein, haben Spass und machen ein weiters Date aus. Ich finds nicht schlimm wenn da mehr geht. Du hast nur ein Leben, und das findet JETZT statt, denk dran.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo!

kenne die situation ... hatte mal ein ähnliches problem!

aber die antwort kennst du, wenn du tatsächlich chef bist und nicht grad in ner pommesbude oder 2-mann-klitsche schaffen gehst:

never fuck the company!

wenn du das in die grütze fährst, machst du dich zum löffel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden