Brauche Hilfe wegen sexueller Phantasien meiner Freundin

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

vorerst: in meiner Beziehung läuft momentan alles gut, ich bin sehr zufrieden.

Meine Freundin sagte mir gestern, dass sie seit Jahren sexuelle Phantasien hat, die Gewalt ("Vergewaltigung" durch den Freund) und Schmerz beinhalten und sie von diesen Phantasien sehr erregt wird.

Das ist mir auch schon vorher aufgefallen: Wenn ich etwas "ruppiger" war und vor Geilheit zu schnell eingedrungen bin (-> Schmerz) turnte sie das unheimlich an.

Ich fragte sie, ob ihre Exfreunde sie mal so richtig durchgenommen haben und sie verneinte das. Glaubt man David Deida, dann braucht eine Frau sowas, um psychisch gesund leben zu können.

Bei mir ists genauso: Ich habe auch solche Phantasien, nur dass ich eben der "vergewaltigende" Part (in der Beziehung!) bin.

Mir ist die psychische Gesundheit meiner Freundin sehr, sehr wichtig. Darum frage ich lieber, bevor ich ihr irgendwelche Schäden zufüge:

Kann ich ihre (und meine..) Wünsche erfüllen, ohne dass ich sie psychisch in irgendeiner Weise schädige? Vor allem die Sache mit den Schmerzen bereitet mir Sorgen.

Ich hoff' mal, ihr könnt mir helfen.

Danke,

Skyline

bearbeitet von Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ein paar Maso-Tendenzen, du hast ein paar Sado-Tendenzen, passt doch :hi:

Solange keiner von euch eine Missbrauchs-Vergangenheit hat, dürftest du da herzlich wenig kaputtmachen.

Viel Spass,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtet einfach ein codewort (z.b. hamburg) ein welches nach aussprache sofortiges stoppen bewirkt.

so verhindert ihr das jemand zu schaden kommt

wenn es im interesse von euch beiden is kanns ja nich schaden ^^

in dem sinne

pancake

bearbeitet von panC4ke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Fragerei nach den Exfreunden alles andere als optimal. Wenn sie darauf steht und es Dir gefällt, dann los. Was ist das Problem? Niemand gibt den Maßstab vor, was normal oder abnormal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ,

ich musste Grinsen als ich das las ;-)

Hab mit meiner Freundin auchmal drüber gesprochen was sie so denkt wenn sie "sich anfasst" und dort kamen die gleichen Fantasien mit Vergewaltigung, Sex mit dem Unbekannten auf einem Rastplatz etc. pp.

Du sollst sie natürlich nicht wirklich vergewaltigen aber mal so kleine SM Spiele könnt ihr ja mal testen .;-)

Wichtig dabei nur ausmachen, das z.B Stop oder Nein wirklich NEIN und sofortiges Aufhören der jeweiligen Aktion heißt .

Macht am besten ein Wort aus ..

Viel Spaß JD

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten.

Mir ist klar, dass man sexuelle Phantasien zusammen ausleben kann/sollte, aber ich habe auch schon von Fällen gehört, bei der die Auslebung dieser Phantasien zu psychischen Schäden führte. Gerade beim Thema "Vergewaltigung" und Schmerz bin ich da eben sehr vorsichtig geworden. Die psychische Gesundheit der Freundin steht bei mir immernoch weit über meiner eigenen Triebbefriedigung. Das ist wohl der Beschützerinstinkt.

Das "Stopwort" haben wir schon längst ausgemacht, das war mir sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehe hierzu auch "Befreiung zur Lust: Frauen und ihre sexuellen Phantasien" von Nancy Friday. Sehr aufschlussreich diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Menschen haben solche Tendenzen, in eine Richtung oder auch mal in beide ...

Das ist normal und kein Problem.

Vergewaltigungsphantasien sind ja kein Wunsch nach dem tatsächlichen Erleben einer solchen Situation, und auch keine Aufforderung zum Missbrauch, sondern nur die mehr oder weniger stark ausgeprägte Sehnsucht danach, die Kontrolle abzugeben bzw entzogen zu bekommen.

Ich empfehle dir, dass ihr euch an die Sache langsam und gemeinsam herantastet. Solltet ihr beide auf einen gemeinsamen Nenner kommen, kann das sehr aufschlussreich und befriedigend für euch beide werden. Dass ihr darüber redet, ist ein sehr guter Anfang, wobei ich Fastlane zustimmen muss: Frag nicht nach Exfreunden, das ist immer bullshit. DU bist jetzt mit ihr zusammen, und was ihr macht, zählt. Der Rest sollte dich nicht interessieren!

Es gibt im Internet ein paar sehr gute Seiten, und du solltest dich nicht scheuen, dich mit dem Thema vertraut zu machen.

Hier ist ein guter Anfang, oder hier.

Und eine Buchempfehlung habe ich auch noch.

(Nicht wundern, ich finde, man muss sich mit allen Spielarten mal auseinandersetzen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute. Ich werd mich dann mal weiter informieren und dann das ganze langsam in unser Liebesspiel integrieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex (& Liebe) hat immer auch etwas mit Machtspielchen zu tun. Nicht im negativen Sinne. Im Prinzip ist ja schon jeder Shittest, jeder Neg ein winziges Machtspielchen. Beim Sex kann das genauso anregend sein wie beim Flirten.

Und klar, das Verbotene, Schmutzige, Gefährliche kann auch einen besonderen Reiz haben. Vielleicht ist es das, das Euch an diesen Phantasien reizt. Das ist völlig normal.

Vielleicht geht es auch einfach nur die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen oder sich zu profilieren. Fesselspiele oder Sex mit Hilflosigkeit und Dominanz können für den passiven Part auch einfach "bequem" sein: Er (/sie) kann sich zurücklehnen und alle Verantwortung abgeben und damit wird auch der Druck genommen, etwas falsch zu machen. Wer ans Bett gefesselt wird, der wird sich nachher nicht mit irgendwelchen Schuldgefühlen rumplagen müssen, wenn es mal nicht gut gelaufen ist. Genau so umgekehrt: Wer die totale Kontrolle übernimmt, der kann dann auch alles Lob für sich einstreichen. Wenn beide Partner aktiv sind, dann ist es manchmal schwer, auszumachen, wer für den Orgasmus des anderen verantwortlich ist (etwa wenn die Frau sich beim Sex selbst den Kitzler rubbelt). Wenn aber ein Partner ganz passiv ist, dann kann der andere sich umso mehr profilieren.

Wir haben in unserem Alltag manchmal viel zu viel Verantwortung und suchen uns so eine Nische, in der wir uns davon befreien können. In der Psychoanalyse gibt es Theorien, nach denen dann der Manager zur Domina geht, weil er seinen "Verantwortungsüberschuss" kompensieren muss. Lust ohne Reue, man selbst hat ja nix gemacht, sondern es wurde etwas mit einem gemacht. - Aktiv-Passiv-Phantasien haben also nicht unbedingt etwas mit "psychisch krank / gesund" zu tun, sondern können auch einfach eine völlig legitime Form sein, sich selbst mit seinen vielen Rolle als Mann (bzw. Frau) / Mensch / Liebhaber / Lustobjekt / Karrierist usw. auszuleben & diese Teile in Verbindung zu bringen. Solange Du halt nichts machst, was sie wirklich nicht will und was die Grenzen des Spiels überschreitet.

Schließlich geht es auch darum, einfach mal nur ein Körper zu sein. Entgegen der "Emma"-Meinung gibt es genug Menschen, die gerne auch mal nur ein Objekt sind. Das ist dann auch ihre Weise, sich ganz einem Partner hinzugeben, "sein" zu sein. Deine Freundin macht es an, wenn Du vor Geilheit ruppig in sie eindringst. Darum geht es: Sie begehrt Dein Begehren. Sie macht es heiß, wenn Du geil auf sie bist. Rücksicht und Romantik sind da fehl am Platz. Zu glauben, dass Sex immer nur etwas mit gegenseitig antizipiertem Respekt zu tun hat, ist einfach nur Quatsch. Sie begehrt ja gerade Deine von Höflichkeit, Stte und Rücksichtsnahme ungehemmte und ungebremste Lust.

Und noch etwas: Unsere Gesellschaft hat ein sehr negatives Verhältnis zu Schmerzen. Schmerzen werden tabuisiert, ausgemerzt, verdammt usw. Aber sie gehören zum Leben dazu, erfüllen wichtige Funktionen und vermitteln uns unseren Körper. Sex ist immer auch mit Schmerzen assoziiert, von der blutigen Entjungferung bis hin zur schmerzhaften Geburt eines Kindes, von körperlicher Überanstrengung bis zu blauen Flecken und Knutschflecken, lustvolles Spanking nicht zu vergessen... Wir sind halt keine Kuschelpuppen, keine Porzellanfiguren oder leben auch nicht in Watte gepackt.

Ihr beide braucht keine "Hilfe", Ihr braucht etwas Zeit, miteinander zu experimentieren und herauszufinden, wie weit Ihr gehen könnt und was Euch alles Spaß macht. Und Ihr braucht einen Sexshop, um mal Handschellen, Masken, Augenbinden, evtl. eine Peitsche usw. einzukaufen.

Viel Spaß!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Lies vielleicht mal "Nancy Friday - My secret Garden". Dort bekommst du viele Informationen und eine Ahnung von dem 'Mindset', dass hinter solchen Fantasien steht.

Du solltest jetzt auf keinen Fall voreilige Schlüsse ziehen, sondern -wie dir schon geraten wurde- behutsam an die Sache rangehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok es sit nicht so die Altagsfantasie aber wenn du Frauen hast die dir wirklich zu 100% vertrauen. Dann kriegst du Storys und Wünsche zu hören da fallen dir die Ohren ab. Ich hab eine Bekannte mit der hab ich ab und an Sex (Wir kennen uns schon seid 4 Jahren) und die will auch gewürgt werden und einmal fragte sie ob ich sie nicht ins Gesicht schlagen will und lauter so Sachen. Das war nicht das erste und wird wohl auch nicht das letzte Mal sein das ich mit solchen Mädels zutun bekomme.

Ich würde da jetzt nicht so den Affentanz veranstalten. Freu dich doch das sie sich auchmal einbringt. Und wie es hier schon in einem Beitrag erwähnt wurde, solltet ihr einfahc ein Passwort vereinbaren wann Schluss ist.

PS: Sei doch einfach froh das sie nicht auf fisting oder solche Abartigkeiten steht (Was wohl auch wieder im Auge des Betrachters liegt)

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richtet einfach ein codewort (z.b. hamburg) ein welches nach aussprache sofortiges stoppen bewirkt.

so verhindert ihr das jemand zu schaden kommt

wenn es im interesse von euch beiden is kanns ja nich schaden ^^

in dem sinne

pancake

Das Zentrale und wichtigste dabei ist wohl, dass ihr die zuvor besprochenen (oder auch nich) Grenzen einhaltet, bzw. Möglichkeiten ausmacht, wie einer Bescheid geben kann, wenn es ihm zu viel wird!

Greetz to Hearts_and_Minds!

Super Beitrag und auch dass du das mit der "Emma"-Meinung gebracht hast war toll ... :spiteful:

echt komisch auf was manche Menschen in ihrem innersten stehen und nur weil es die Gesellschaft zu Unterdrücken weiß es tief im inneren der Menschen brodelt...

prost pablo

PS: Wär auch mal super Interessant, eine Meinung eines PickUpCats zu hören...!

also klimpert in die Tasten ;)

bearbeitet von Sean pablo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht so, dass ich ihre Phantasien irgendwie abstoßend finde. Ich finds toll, wenn sie sich mir öffnet, will dabei nur Schäden vermeiden. Aber ihr habt recht, das Stopwort und ein langsames Steigern der Heftigkeit sollten da ausreichen.

Ich werde ihr nun im Gegenzug auch ma ne kleine Phantasie von mir erzählen, damit sie sich nicht pervers vorkommt oder zumindest weiß, dass ich kein Stückchen besser bin. ^^

Vielen Dank auf jeden fall für die vielen Antworten und weiterführenden Links!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Sean Pablo:

Danke für das Kompliment!

@ Lightbringer Anton:

Krass, das mit dem gewürgt-werden ist mir auch mal passiert: die Frau meinte dann plötzlich mitten beim Vorspiel zu mir, dass sie es ja total erregend findet, beim Sex keine Luft mehr zu bekommen und mich hat's erst einmal nur gegruselt... aber wenn man in aller Ruhe über so was sprechen kann, sich über die zugrundeliegenden biologischen & psychologischen Mechanismen informiert, dann kann man das vielleicht auch nachvollziehen. Scheint sich aber öfter zu finden als man denkt... der INXS-Sänger stand ja auch darauf... :-p

@ Skyline:

"Perversion" ist erst einmal nichts als ein Etikett, das aus soziopolitischen Gründen benutzt wird, um das menschliche Sexualverhalten zu kontrollieren. Kein Mensch ist in dem Sinne "pervers" wie er etwa blond ist oder wie er fünf Finger hat; was in der einen Kultur als pervers gilt, kann in der anderen normal sein. Lies Dich doch einfach mal in die sexualwissenschaftliche Literatur ein und probier mit ihr alles aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden