Wie Frauen richtig (erst)begrüßen...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich frage mich immer wie ich eine Frau begrüßen soll wenn ich sie net kannte vorher, und möchte das unterschieden haben in mehrere Situationen und "Ausgangslagen"

Ich hab über die Suche nix gescheites gefunden

Situation 1a:

Ihr sitzt und ein potentielles Target wird euch mit Namen vorgestellt

Situation 1b:

Ihr steht und ein potentielles Target wird euch mit Namen vorgestellt

Situation 2:

Ihr trefft auf eine Gruppe, und wollt jedes Mitglied einzeln Begrüßen und werdet nicht vorgestellt.

Bei typen schüttel ich einfach nur die Hand, und sag sowas wie...

hey .. freut mich ich bin detlef-otto,

oder wenns schnell gehen soll nur sowas wie

hi, detlef-otto

wie sollte man das bei Frauen regeln?

Bin net so küsschen,küsschen erfahren, und auch mit ner umarmung am anfang bin ich ziemlich unsicher.

geht ein handshake bei frauen?

Vielleicht kann jemand mal dieses Thema differenziert und mit allen möglichen Situationen die mir nicht einfallen, angehen, und ein Beitrag für die Schatztruhe schreiben oder so ;)

dk und gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hu,

also ich hab anfangs auch das Problem mit der Unsicherheit beim begrüßen gehabt. :)

Jetzt mach ich es einfach so wie es mir in den Kopf kommt aber meistens mit einer Umarmung oder Küsschen, Küsschen bei der Frau.

Bei neuen Männern einen ordentlichen Händedruck und Augenkontakt. :) Ein nettes aber bestimmendes "Hi, FanClub. Wer bist du?" "Dieter" "Hi Dieter".. so merke ich mir auch ganz gut Namen, beim Target bzw. Frau die dir Vorgestellt wird einfach genau so machen. ;)

Wenn ich in eine neue Gruppe reinkomme und werd nicht vorgestellt, dann sag ich meist meinem Freund "Hey, stell mich doch erstmal allen vor.".

Nimm dir Zeit beim begrüßen und vor allem schau den jenigen an, den du ansprichst und nicht zu dem einen "Hi..." sagen und dabei schon den nächsten ansehen.

-mfg-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich greif immer zur hand, und dann gibts 2 küsschen...

senkt die hemmschwelle und ich hab noch keine frau gesehen/gehabt, die dagegen war...

ok, du solltest davor vll kein knoblauch/döner essen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
ich greif immer zur hand, und dann gibts 2 küsschen...

senkt die hemmschwelle und ich hab noch keine frau gesehen/gehabt, die dagegen war...

ok, du solltest davor vll kein knoblauch/döner essen...

Dito.

Ich begrüße, wenn möglich, zuerst die HBs! Sanfter aber bestimmter Händedruck, Küsschen Links&Rechts und ein nettes lächeln.

Bei Männer fester Händedruck und oftmals gleichzeitig mit der linken Hand aufs den Unterarm von seiner rechten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich: Hand geben, wenn sie anderen auch so vorgestellt wird

oder:

Hand an Taille, mit leichten Druck heranziehen (KINO und Signal: Ich habe keine Angst dich zu berühre) und 1 Kuss auf die Wange.

Wenn die Frau zum zweiten ansetzen will:

xxx: Bei mir gibt's nur einen. Jeden weiteren musst du dir verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Grundsätzlich: Hand geben, wenn sie anderen auch so vorgestellt wird

oder:

Hand an Taille, mit leichten Druck heranziehen (KINO und Signal: Ich habe keine Angst dich zu berühre) und 1 Kuss auf die Wange.

Fieldtestet oder blabla?

Wenn du einem HB auf der Straße vorgestellt wirst möchte ich gerne sehen wie du sie an ihrer Taille heranziehst und ihr ein küsschen aufdrückst!

/edit:

Bei HBs die ich schon kenne mach ich gerne eine Schulterberührung und zieh sie etwas zu mir. Also handgeben (oder nicht) mit linker Hand ihre linke Schulter sanft nehmen (KINO) und sie etwas zu dir ziehen, Küsschen Links / Rechts

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fieldtestet oder blabla?

Wenn du einem HB auf der Straße vorgestellt wirst möchte ich gerne sehen wie du sie an ihrer Taille heranziehst und ihr ein küsschen aufdrückst!

/edit:

Bei HBs die ich schon kenne mach ich gerne eine Schulterberührung und zieh sie etwas zu mir. Also handgeben (oder nicht) mit linker Hand ihre linke Schulter sanft nehmen (KINO) und sie etwas zu dir ziehen, Küsschen Links / Rechts

Kalibrierung macht's. Ach ja: Skepsis ist gut; aber vielleicht einfach mal davon ausgehen, dass ich das ernst meine. :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann keine allgemeingültige Regel nennen. Ich mache das, wie ich gerade Lust habe. Manchmal stelle ich mich einfach vor. Manchmal bin ich arrogant und stelle mich bewusst nicht vor. Manchmal achte ich die Benimmkonvention, wonach eine Frau zuerst die Hand zum Gruß reichen sollte, manchmal nutze ich gerade diese Regel als verbalen Einstieg.

Nur die oberflächlichen Küsschen rechts und links mag ich nicht. Kino bekomme ich auch anders gut hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich Fastlane an.

Grundsätzlich würde ich zu dem Thema noch sagen:

Je nach Situation kann eine Begrüßung auch C&F sein, etwas Kreativität schadet grundsätzlich nicht.

Wer einfach nur so die Hand reicht, Küßchen links + rechts macht und brav seinen Namen nennt,

sortiert sich schön in die Masse der AFCs ein, die sie am selben Tag schon getroffen hat.

Man sollte sich auf positive Art hervorheben. Darum gehts doch, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Das kann man NACH der Begrüssung auch. Meiner Meinung nach, sehe ich es als Vorteil, wenn sie meint, dass ich der 10te AFC bin, dann wird sie von meinem interessanten Charakter noch positiver überrascht und das erzeugt wiederum Attraction.

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man richtig gut ist, dann muss man sich gar nicht mehr hervorheben. Man sticht so hervor durch seine Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man NACH der Begrüssung auch. Meiner Meinung nach, sehe ich es als Vorteil, wenn sie meint, dass ich der 10te AFC bin, dann wird sie von meinem interessanten Charakter noch positiver überrascht und das erzeugt wiederum Attraction.

yours truly

Klar. Das kann man auch nach dem 3ten Date erst. Umso mehr ist sie dann überrascht :hi:

Nein, du hast nicht unrecht. Jedoch zieht sie nach der Begrüßung vielleicht auch gleich schon wieder davon (z.B. im Club).

Wenn man sich aber schon hier hervorgehoben hat, dann erhöht man die Chancen sie überhaupt kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man richtig gut ist, dann muss man sich gar nicht mehr hervorheben. Man sticht so hervor durch seine Persönlichkeit.

Definitionsfrage. Interessante Persönlichkeit hebt einen auch hervor.

Ist die Persönlichkeit interessant, dann wirkt auch keine Begrüßung für das Target langweilig.

Insofern hast du natürlich auch recht

bearbeitet von Dreamcatcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitionsfrage. Interessante Persönlichkeit hebt einen auch hervor.

Ist die Persönlichkeit interessant, dann wirkt auch keine Begrüßung für das Target langweilig.

Insofern hast du natürlich auch recht

wie ist das bei küsschen links rechts denn mit den lippen?

sollen die die wange tatsächlich berühren oder reicht da so wange an wange aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe das is cool, das werd ich mal probieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich auch sehr gut. Fieldtested bis -> 'Jeden weiteren musst du dir verdienen' Das teste ich mal.

Aber i.d.R. begrüße ich auch nach Lust u Laune. Diese Küsschen-Sache find ich mittlerweile eher zum abgewöhnen.

Ach so:

wie ist das bei küsschen links rechts denn mit den lippen?

sollen die die wange tatsächlich berühren oder reicht da so wange an wange aus ?

Hier würde ich eher die 'Wange-an-Wange'-Variante empfehlen. Direkte Küsschen fänd' ich bei der Begrüßung recht needy.

bearbeitet von Skee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden