5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

erstmal kurz zu mir und was ich von euch will und brauche:

Bin noch ziemlich neu hier und mein steiniger Weg hat gerade erst begonnen.

Seit 2 Wochen gehe ich nun einen neuen Weg. Ich will wieder ich selbst werden!!

Der der ich schonmal war, der unbekümmert durchs Leben ging und sich nen Scheiß drum scherte,

was andere Leute von einem denken. Früher hatte ich sehr viel Selbstbewustsein, heute nicht mehr.

Warum genau könnt ihr in meinem Blog nachlesen, darum geht jetzt aber gerade nicht.

Ich sehe meine kleinen Erfolge seid ich mich mit mir selbst wieder beschäftige. Ich finde mich selbst gerade wieder,

ich lerne gerade wieder mich selbst zu lieben. Nehme viele Dinge ganz anderst war und reagiere ganz anderst darauf.

Kurzes Beispiel:

Ich arbeite bei meinem Vater seid 4Jahren als Koch und bin sozusagen Juniorchef. Hört sich toll an, ist es aber nicht mehr?!

Wollte am Anfang nur übergangsweise dort arbeiten. Nach einem Jahr wurde ich dann faul und versteckte mich in einer, dessen bin ich mir

jetzt bewusst, "Scheinwelt".

Ohne Verantwortung, ohne soziales Umfelt, bla bla bla.....

Wenn ich einen Konflikt mit meinem Vater hatte, ging ich diesem aus dem Weg und lies mich sozusagen unterdrücken.

Vor 2 Tagen passierte etwas (in meinen Augen) tolles, wir hatten wieder mal einen arbeitstechnischen Streit.

Normalerweise hätte ich wieder gesagt: "Ja du hast Recht" und währe niedergeschlagen gegangen.

Aber dieses mal habe ich mich zusammengerissen, ihm in die Augen geschaut und mit fester Stimme meinen Standpunkt dargestellt.

Ihm einfach meine Meinung gesagt. Mir ging es danach sehr gut, obwohl es ja ein Streit war.

Ich sagte meine Meinung.

Worauf ich hinauswill.

Meine Freunde wussten woran sie sind und was sie an mir haben.

Früher hatte ich eine Meinung und die habe ich auch egal wer das war, auch gesagt. Nicht aggresiv oder so, aber bestimmt und einfach ehrlich.

Wenn ich mein Leben nun schon endlich in der Griff bekomme, will ich auch in meinem sogenannten Freundeskreis aufräumen.

Ich habe ihnen jahrelang Honig ums Maul geschmiert und ihnen nur das gesagt was sie hören wollten.

Nur denke ich ist es an der Zeit, das damit Schluss ist.

Ich will vernünftig, aber klar und deutlich jedem von ihnen sagen was ich von ihnen denke. Wenn sie dann weiterhin meine Freunde sind finde ich das Klasse, wenn nicht, habe ich nur einen weiteren Stein der mir in meinem Entwicklung im Weg ist beiseite geräumt.

Ich bin davon überzeugt das genau dieser Punkt auch zu meinem Inner Game gehört.

Warum?

Ich habe Angst Frauen anzusprechen, daran arbeite ich und bekämpfe es bereits!!!!

Ich will wieder Freunde haben die in meiner Entwicklung zu mir halten und mir nicht im Weg sind.

Deshalb denke ich das das ein wichtiger Schritt ist, um mit mir und meinem Umfeld im klaren zu sein.

Was denkt ihr darüber?

Ich weiß ich kann dadurch alle Freunde verlieren, aber ich habe in den letzten auch schon einige dazugewonnen durch PUA und mein

viel größeres Selbstbewustsein.

Währe über ein paar Meinungen sehr dankbar.

Mfg und danke fürs Feedback

P.S.: By the way: Natürlich steht auch auf meinem Plan bald mir eine neue Arbeit und Wohnung zu suchen, denn ich will mein ganzes, nicht nur das halbe Leben in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AmericanHardis,

ich finde deine Lösung ziemlich radikal. Ich weiß nich ob ichs übers Herz bringen könnte alle meinen Freunden alle ihre Fehler aufzuzählen oder wie du das machen willst. Ich würde dir vorschlagen deinen Freunden zu erzählen was du vor hast und sie bitten dich bei deinem Prozess zu unterstützen mit dem Hinweis das du ihnen auch helfen willst. Vielleicht findest du dann ja sogar noch jemanden der mit dir mitmachen will. Zu zweit geht das sicherliche einfacher. Konzentriere dich erst mal auf langjährige Freunde oder welche die dir ans Herz gewachsen sind und arbeite dabei daran dein Leben in den Griff zu bekommen, d.h. such dir schnell einen Job und eine Wohnung um unabhängiger zu sein.

Ansonsten find ich es echt gut das du die Motivation hast dich zu ändern. RESPEKT!!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, immerhin hast du jetzt mal eine Meinung

Ich wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden :hi:

So long Phynix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass nur auf, dass Du nicht süchtig wirst nach dem Kick, den Du durch Auflehnung und Rebellion offenbar bekommst. Das kann Dir nämlich passieren. Dass Du Dich auflehnst, nicht weil Dich ein Zustand stört. Sondern weil Du durch das Auflehnen selbst einen Kick bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will vernünftig, aber klar und deutlich jedem von ihnen sagen was ich von ihnen denke.

Was haben die denn dir so schlimmes getan und was ist der Sinn deines Vorhabens?Alpha der Gruppe werden ,indem man allen Leuten erstmal ihr Sündenregister vorhält?

Im Zweifelsfalls kommt sowas nur arrogant rüber-außerdem ist es m.E. ziemlich einfach die ganze Schuld bei den Freunden zu suchen.

Es gehören immer zwei Seiten dazu,einer der manipuliert und ein anderer der sich manipulieren läßt.

Versuch vielleicht mal ein bißchen Ausgeglichheit zu finden(mach Sport,geh in die Kirche,mach Meditation ;-) etc.) -hört sich fast so an als ob du den ganzen Frust deines Lebens in kurzer Zeit an der Menschheit auslassen willst.

Ansonsten -dein Ziel ,dir nicht mehr von allen Leuten auf der Nase herumtanzen zu lassen,ist natürlich löblich.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für´s feedback,

@AmericanPie

Nein ich will nicht Alpha der Gruppe werden. Ich will ihnen einfach sagen was ich denke und nicht nur immer das was sie gerne hören.

Ausgeglichen bin ich glaube ich so wie noch nie. Und ja ich mache Sport... ;-)

@ Fastlane

Da ist was dran Fastlane. Ich werde wirklich aufpassen. Es war nur einfach so das ich seit 4 Jahren das erste mal MEINE Meinung

gesagt habe und nicht einfach wieder zugestimmt habe, das war das gute Gefühl, nicht das ich rebelliere. Na gut ein bisschen vielleicht....... ;-)

@Phynix

Danke für deine Meinung. Ich will ihnen ja nicht alles unter die Nase reiben. Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt.Sry.

Ich will einem meiner Kumpels z.b. sagen das er sich auch mal melden kann wenn er was machen will.

Dem muss man immer hinterher rennen. Sowas in der Art meinte ich damit.

Danke nochmal einiges hat mir auf jedenfall geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.