Groß, schlank, muskulös sucht: T-shirt

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab immer das selbe problem wenn ich versuch passende t-shirts zu finden: Bin groß (1.88), schlank, aber muskulös (maße: 100 / 70 / 94 ) weswegen mir anscheinend keine passen. Die standartgröße S spannt um die brust/zu kurz, M ist zu kurz und flattert daher wie ein zelt um meine schlanke taille, L-XL wird generell zu weit, wirkt auch zeltartig durch meine trainierten brustmuskel. Ich hab an die 30 t shirts in verschiedensten größen, passformen und herstellern, sitzt aber kein einziges wirklich optimal..

Gibts hier leidgenossen? Tragt ihr nur hemden oder anliegende shirts? Könnt ihr mir vielleicht hersteller oder shops empfehlen wo man gut geschnittene, körperbetonte shirts bekommt? Trägt man t-shirts eigentlich bis oder über die hüfte?

Sollt ich mir vielleicht mädchenshirts kaufen?( :hi: vor nem jahr hatte ich noch 90-62-91 rrhrhrr )

bearbeitet von Dibum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist tatsächlich nicht ganz leicht, passende Oberteile zu finden, wenn man trainiert ist.. kenne das zu gut.

Hemden kaufe ich mir prinzipiell ein bis zwei Nummern größer und lasse sie dann vom Schneider taillieren.. dann sitzt das optimal.

Bei Shirts muss ich immer etwas suchen, aber Größe L (bin selbst 1,86 m) und körpernah geschnitten, passt dann meist. Problem ist das es an den Armen oft zu eng ist.. Pullis und Wollsachen muss ich dann schon in die XL Größe gehen...

Ja wer trainiert ist hat es etwas schwerer passende Klamotten zu sitzen.. daher will ich auch nicht noch mehr Muskeln aufbauen :hi:

Probiere es z.B. mal bei G-Fashion....

bearbeitet von ancel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

kannst du mal n bidl reinstellen?

ansonsten, maßschneidern nur das wird nicht gerade billig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemden und T-Shirts extra für athletischen Körperbau: Rouven Permesang

Oder direkt maßgeschneiderte Hemden: (bspw.) Tailorstore

Kann mir kaum vorstellen, dass bei dir elastische Basic-Tees nicht sitzen, denn auch wenn durchaus athletisch gebaut und groß, biste kein muskelbepackter Riese. H&M hat, so weit ich weiß, derzeit preiswerte Basic-Tees mit Stretch-Anteil im Programm. Ansonsten schau doch mal bei American Apparel.

/edit: Hab gerade nochmal drüber geschaut und festgestellt, dass du ja schon von "anliegenden Shirts" gesprochen hast, sorry!

Mir ist aber auch noch eingefallen, dass dir D² ziemlich gut passen müsste und die Zara-Schnitte müssten auch in etwa auf deinen Figurtyp ausgelegt sein.

Fotos würden mich trotzdem interessieren.

bearbeitet von mille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Würde dir auch Americn Apparel empfehlen. Die sitzen in M recht gut, sind aber etwas länger geschnitten als die anderen Shirts die ich habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

T-Shirts mit Elastan-Anteil von einem Unterwäsche Hersteller.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gehts mir ganz ähnlich, wobei ich mir mit meinen 1,90 eine 70er Tallie absolut nicht vorstellen kann - ich lieg da bei 84 und find das schon arg schmal...wirklich richtig gemessen?? Welche Hosengröße kaufst du? W26-L36??

Ich habe selbst 109-84-98, und kann nur ZARA empfehlen - die Basic-Shirts dort kaufe ich in der L oder XL - diese sitzen dann oben ziemlich eng, aber (noch) nicht unbequem und am Bauch normal bzw. locker (XL).

Auf Elasthan/Lycra-ANteil achten, bei ZARA meist durch ne Sprungfeder symbolisiert.

bearbeitet von Mike_DD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da gehts mir ganz ähnlich, wobei ich mir mit meinen 1,90 eine 70er Tallie absolut nicht vorstellen kann - ich lieg da bei 84 und find das schon arg schmal...wirklich richtig gemessen?? Welche Hosengröße kaufst du? W26-L36??

Ich habe selbst 109-84-98, und kann nur ZARA empfehlen - die Basic-Shirts dort kaufe ich in der L oder XL - diese sitzen dann oben ziemlich eng, aber (noch) nicht unbequem und am Bauch normal bzw. locker (XL).

Auf Elasthan/Lycra-ANteil achten, bei ZARA meist durch ne Sprungfeder symbolisiert.

bin nicht mehr ganz so schlank bzw wieder auf dem Weg es nochmal zu werden

1,95m 115-90-99

ich trage eigentlich fast ausschließlich L und die passen fast immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

ja klar.

Mein Anzug den ich kaufen wollte hätte 500 Euro gekostet und fürs Hosen kürzen hätte ich nochmals 25 Euro zahlen sollen. So viel zum Thema gratis ändern. Und ja, das war ein großer Herrenaustatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kauft doch einfach in teueren läden (boss, lacoste, polo sport etc.) ein die ändern immer alles gratis

Mal abgesehen davon, dass es polo sport nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich habe das Problem eigentlich nur bei Hemden ... ich bin 1m 92 groß und trainiere seit 6 monaten und habe schon deutlich an Masse gewonnen. damals passte mir l PERFEKT ! innerhalb kurzer Zeit bin ich aus L rausgewachsen und es spannte unter den Armen tierisch ... so kann man halt schlecht tanzen oder sich allgemein bewegen. Letztens kaufte ich eins in Xl und des war halt hoffnungslos zu groß ... es passte aber es lag halt nicht so wie ich wollte. Meine optimale größe liegt demnach bei L 1/2 schade dass es diese größe nicht gibt ... Lösung wäre halt das ich mich in Xl optimal reintrainiere da dies ja eh auf meinem Trainingsweg liegt und dann ma schauen.

Ansonsten is halt die Schneideridee ganz gut^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei bodybuildermode.de aka rouvenpermesang.com rein. Ich habe von dieser Firma T-Shirts und Hemden und bin sehr zufrieden damit. Von der Form her, denke ich, ist das genau das, was Du suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden