C&F vs. Comfort

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TTL

Hallo!

Ich habe mit PU vor etwa 2 Monaten angefangen.

Irgendwie hab ich in letzter Zeit aber das Gefühl, dass ich "hängen geblieben" bin.

Aber alles der Reihe nach:

Früher hätte ich niemals eine Frau im Club angesprochen. Das geht inzwischen ohne Probleme,

hab kein Problem eine anzusprechen und dann auch im Gespräch zu bleiben.

Von daher also mal ein Fortschritt.

Die "Attraction" Phase läuft gut, was man auch an Kommentaren wie "süß", "interessant" oder gar "sexuell interessant"

des öfteren direkt ins Gesicht gesagt bekommt. Also auch hier ein eindeutiger Fortschritt zu früher.

Nun kommt aber das Problem, ich komm einfach nicht wirklich in die "Comfort" Phase.

Ein paar #C und ein KC in der Zeit sind für mich ein eindeutiges Zeichen, dass genau

hier das Problem liegt. Denn die Attraction ist ja anscheinend da.

Letztes Wochenende traf ich einen alten Schulfreund(natural).

Er hat mir erzählt dass er den Frauen eigentlich nicht C&F - mäßig begegnet,

sondern er gleich von Anfang an nett ist(er rutscht aber dank viel KINO und irgendwelchen anderen(?)

Verhaltensmustern trotzdem nicht in die LJBF Schiene ab).

Nun bin ich irgendwie ein bisschen verwirrt: Ich mach da groß die Attraction Phase durch und bleib dann zu allem Überfluss auch noch drinnen hängen,

er steigt sozusagen gleich in die Comfort Phase ein, begegnet den Frauen in keiner Phase C&F(außer manchmal ein bisschen), und hat KC & FC en masse.

Wie begründet ihr dass das auch so auf die nette Weise so toll klappt?

Könnte es sein dass ich zu viel C&F mache und einfach schon viel früher auf Comfort umsteigen sollte?

Wie macht ihr da den "Umstieg"? Auf einmal nett und einfühlsam sein, oder zeigt ihr das klar durch einen Ortswechsel oder so?

Vielleicht ist bei mir jetzt am Anfang auch ein bisschen Übereifer dabei,

vielleicht sollte ich mich über die Fortschritte freuen die ich bis dato gemacht habe,

aber ich bin halt einfach unzufrieden mit mir wenn eine mir eindeutige IOI im Gesprächh gibt und ich dann nicht fähig bin mehr draus zu machen.

Grüße, TTL

P.S. Bitte nicht gleich mit Verweis auf FAQ und SuFu closen, mich würden eher die Meinungen zu dem "nett vs. C&F" interessieren,

wie "Comfort" ablaufen würde ist mir ja eh (zumindest theoretisch) bekannt. Spezielle Tipps sind sind aber trotzdem erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie "Comfort" ablaufen würde ist mir ja eh (zumindest theoretisch) bekannt. Spezielle Tipps sind sind aber trotzdem erwünscht.

Ich hab leider ein kleines Problem, dir das zu glauben. Weißt du überhaupt, wann Comfort anfängt? Es fängt eigentlich mit dem Zeitpunkt an, wenn sich die Frau für dich interessiert. Das bedeutet eigentlich, wenn sie mit dir reden will (sie will, dass du im Set drin bleibst.) Eine Grundregel ist, dass man im Comfort ist, wenn sie sich für einen qualifiziert. (Auch wenn es eine kleine Qualifizierung ist, wie z.B. "Was machst du denn interessantes als Hobby?") Bist du dann noch in der Attraction phase bei dir?

Sei einfach lieb zu den Frauen, bis sie sich nicht mehr weiter eskalieren lassen und dann IOD, sonst keine IODs. Somit konditionierst du die Frauen, dass sie sich immer weiter eskalieren lassen. 2 Schritte vor, einer zurück.

Und nie richtig neggen, das geht wohl fast immer nach hinten los.

bearbeitet von Pole19901990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..tja, ich vermisse in dem Text nach Attraction, die bei einem KC vorhanden sein sollte, das "KINO"..!?

KINOESKALATION bis zum blocken-->dann lieben minifreeze-->reset-->weitereskalieren!!

DU MUSST DIE GANZE ZEIT FÜHREN!

Gruß Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TTL!

ich hatte und habe manchmal heute das gleiche Problem, ich glaube ich weiss ganz genau was du meinst. Ich antworte heute Abend ausführlich.

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TTL,

kennst Du Mysterys M3-Modell? Wenn nicht, dann empfehle ich Dir, es mal im Venusian-Arts-Handbook nachzulesen. Kurzer Abriss: es gibt 3 Phasen,

1. Attraction, 2. Comfort, 3. Seduction.

Die Attraction-Phase wiederum besteht aus 3 Teilen:

A1=Open

A2=Attraction aufbauen (durch DHV, C&F, Storytelling, Dominanz, Körpersprache)

A3= Qualification (female to male interest), du gibst ihr die Chance, sich interessant zu machen, und belohnst sie mit Deinem Interesse (verbale IOIs, Kino)

Attraction ist nur ein Werkzeug, um die Complience zu generieren, die du brauchst, damit sie sich für Dich qualifizieren kann, und Du damit Dein Interesse (unique interest) an ihr legitimieren kannst. Sie will wissen, warum Du sie magst (wegen ihrer Persönlichkeit, nicht wegen ihrer Titten). Und wie tust Du das: bait -> hook -> reel -> release (Mystery). Große, offene Fragen stellen (Juggler). Sie durch Deine "hoops" springen lassen, und dafür belohnen (Mystery).

Mit A3 kannst Du anfangen, sobald Du ein paar IOIs bekommen hast. Wenn sie nicht durch deine "hoops" springt, bzw. keine compience zeigt, musst Du mehr attraction aufbauen. Desshalb nennt man das auch "compience tests". Wenn sie mitspielt, ist das wiederum ein IOI. Je größer der "hoop", desto mehr Attraction brauchst Du.

Wenn Du sie qualifiziert hast, geht es darum, einfach Zeit mit ihr zu verbringen (im Schnitt 4-10 Stunden, siehe Mystery, 7-Stunden-Regel). Das ist die Comfort-Phase. Von Vorteil sind auch mehrere Ortswechsel. Z.B. in Instant-Date aus dem Club heraus: "Hey, ich hab' Hunger. Lass uns eine Pizza essen gehen." Während der Comfort-Phase machst Du eine Mischung aus Attraction (aber nicht so viel wie in A2), Qualification und Rapport/Connection, und zeigst ihr, wie Dein Interesse an ihr wächst.

LG,

sisyphos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TTL
..tja, ich vermisse in dem Text nach Attraction, die bei einem KC vorhanden sein sollte, das "KINO"..!?

KINOESKALATION bis zum blocken-->dann lieben minifreeze-->reset-->weitereskalieren!!

DU MUSST DIE GANZE ZEIT FÜHREN!

Gruß Tobi.

Hab's oben dazuschreiben vergessen, KINO ist vorhanden(wenn auch noch eindeutig ausbaufähig).

Größere AW meinerseits kommt bei mir am Abend, muss jetzt weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass ausschließlich Comfort die Lösung ist. Dein Problem dürfte die Kalibrierung sein. Normalerweise haben Jungs mit Comfort die wenigsten Probleme. Sie kennen Comfort aus ihrer AFC- und Niceguy-Zeit. Den Mädchen zuhören, gefühlsduselige Themen anschneiden und sich öffnen, das kennen viele noch aus alten Zeiten.

Deswegen wird es nach dem Einstieg in die Welt der Verführungskünste fast reflexartig unterdrückt. Nach dem Motto: alles aus den AFC-Zeiten ist schlecht. Diese Überlegung ist falsch und führt zu der fehlenden Kalibrierung. Die angehenden Verführer stehen dann nach dem Lay da und fragen sich, warum die Frau flakt. Dabei haben sie das Gefühl, doch alles richtig gemacht zu haben: den Mantel des AFC abgelegt und den des Verführer über gezogen. Das ist aber so nicht ausreichend. Richtigerweise muss der Gedanke lauten: vieles aus den AFC-Zeiten war richtig und der Verführung zuträglich! Es muss nur aufgepeppt werden durch einen Frame, C&F und Push&Pull.

Kalibrierung ist das Zauberwort.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Richtigerweise muss der Gedanke lauten: vieles aus den AFC-Zeiten war richtig und der Verführung zuträglich! Es muss nur aufgepeppt werden durch einen Frame, C&F und Push&Pull.

Lol, es steht sowas so nah vor einem und man sieht es nicht. Simpler ausgedrückt geht es gar nicht.

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TTL,

ich glaube Du hast die Attraction-Phase und die zahlreichen Techniken, die diese beinhaltet nicht voll verstanden. Wie viele andere Jungs hier setzt Du Attraction = c+f. c+f ist zwar die bekannteste und wahrscheinlich auch die beste Technik. Aber es ist keineswegs die Einzige. Dazu gehören unter anderem BL, P&P, Social Proof, Kino-Eskal. etc.

Letztes Wochenende traf ich einen alten Schulfreund(natural).

Er hat mir erzählt dass er den Frauen eigentlich nicht C&F - mäßig begegnet,

sondern er gleich von Anfang an nett ist(er rutscht aber dank viel KINO und irgendwelchen anderen(?)

Verhaltensmustern trotzdem nicht in die LJBF Schiene ab).

Was Naturals sagen und was sie dann unbewusst im Feld wirklich machen sind 2 ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Ich weiß wovon ich rede. Viele Sachen machen die einfach intuitiv, ohne es wirklich wahrzunehmen. Deshalb können Dir Naturals auch nie genau aufschlüsseln, warum sie was machen. Es passiert einfach. nach dem Motto: "Das hat noch immer funktioniert."

Ich garantiere Dir, ohne dass ich Deinen Schulfreund jemals gesehen habe, dass er Attraction-Techniken anwendet, wenn er nicht aussieht wie Brad Pitt. Nur ist es in der Tat vielleicht nicht c+f. Aber es gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten, Attraction zu erzeugen. Vielleicht setzt er seine Attraction über Kino oder eine starke BL oder sehr guten EC um.

Und wie gesagt: Wenn er sehr gut und für Frauen sexy aussieht, dann braucht er noch weniger Attraction-Techniken, denn dann sorgen seine Looks schon für Attraction. Auf jeden Fall ist Dein Ansatz des "Umsteigens" völlig falsch. Du musst Attraction aufbauen und Du musst Comfort aufbauen. Beides ist notwendig. Und beides wird Dein Natural-Kumpel auch tun. Eben nur mit anderen Attraction-Techniken.

Das hier sehe ich komplett anders:

Normalerweise haben Jungs mit Comfort die wenigsten Probleme. Sie kennen Comfort aus ihrer AFC- und Niceguy-Zeit. Den Mädchen zuhören, gefühlsduselige Themen anschneiden und sich öffnen, das kennen viele noch aus alten Zeiten.

...

Richtigerweise muss der Gedanke lauten: vieles aus den AFC-Zeiten war richtig und der Verführung zuträglich! Es muss nur aufgepeppt werden durch einen Frame, C&F und Push&Pull.

Ich halte das für einen sehr gefährlichen da falschen Gedanken. Nur weil man als AFC einer Lady ständig zugehört hat, sie still mit großen Hundeaugen anschaute und ihr einfühlsam über die Haare strich, als sie von dem Gangbang mit 3 Kerlen in der letzten Nacht erzählte, heißt das noch lange nicht, dass dies guter Comfort ist.

Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass guter Comfort wesentlich mehr ist als das Zuhören aus AFC-Zeiten. Sich das als Vorbild oder Anleitung zu nehmen halte ich für sehr kontraproduktiv. "Nett zu sein" und eine "gute Unterhaltung" zu führen sind nur 2 Teilaspekte von Comfort und sogar die 2 Unwichtigsten.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hier sehe ich komplett anders:
Normalerweise haben Jungs mit Comfort die wenigsten Probleme. Sie kennen Comfort aus ihrer AFC- und Niceguy-Zeit. Den Mädchen zuhören, gefühlsduselige Themen anschneiden und sich öffnen, das kennen viele noch aus alten Zeiten.

...

Ich halte das für einen sehr gefährlichen da falschen Gedanken. Nur weil man als AFC einer Lady ständig zugehört hat, sie still mit großen Hundeaugen anschaute und ihr einfühlsam über die Haare strich, als sie von dem Gangbang mit 3 Kerlen in der letzten Nacht erzählte, heißt das noch lange nicht, dass dies guter Comfort ist.

Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass guter Comfort wesentlich mehr ist als das Zuhören aus AFC-Zeiten. Sich das als Vorbild oder Anleitung zu nehmen halte ich für sehr kontraproduktiv. "Nett zu sein" und eine "gute Unterhaltung" zu führen sind nur 2 Teilaspekte von Comfort und sogar die 2 Unwichtigsten.

See ya,

Sharkk

Hierbei kommt es natürlich auf den früheren "AFC-Wert" an. War man früher der Prügelknabe, sollte man sich natürlich nicht zurückdrängen lassen. Manche Leute hatten jedoch schon früher ihren Charme und versuchen sich mit unseren Werkzeugen zu verbessern.

Gutes Zuhören, eine Unterhaltung FÜHREN und "Frechheiten" einbauen, sehe ich keineswegs als unwichtig an. Es geht nichts über eine verführerische Unterhaltung mit einer intelligenten Frau. Erst recht wenn sie ebenfalls ihre kleinen Finessen einbaut und mich schon grinsend anschaut was ich wohl darauf antworten werde.

Aber jeder hat sein Game, Unterhaltung ja oder nein? Wieviel Nettigkeit ist in Ordnung? Das muss jeder selber testen. Da gibt es keinen absoluten Konsens.

bearbeitet von Max_Power

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TTL

Hallo!

Endlich wieder Zeit fürs PUA Forum, zu diesem Thema muss ich unbedingt noch was schreiben, da es erfreuliche Nachrichten gibt auf dem weiten PUA Weg: FC ^_^

Aber alles der Reihe nach:

• Hab vor ca. 3Monaten mit PUA angefangen. Davor war ich absoluter AFC, hatte aufgrund meiner Ausbildung auch fast nix mit Frauen zu tun(halt ne echte Männerdomäne), und dann am WE aufgrund von AA und all den sonstigen "Ausreden" im Prinzip auch nichts.
    Nagut, ein Freund hat mich dann irgendwie auf PUA gebracht. Anfangs war ich skeptisch, man bekommt von der Gesellschaft in dieser Hinsicht ein Weltbild eingeredet, das im starken Gegensatz zur PUA Theorie steht.
  • Als Einstieg in die Materie hab ich das Buch von Kuhn in kürzester Zeit verschlungen, einige Videos auf youtube zum Thema angeschaut, und schließlich bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hab mich eher ruhig verhalten, also viel FAQ gelesen und immer wieder mal die Sufu mit bestimmten Schlagwörtern beauftragt.
    Schließlich war ich vollgestopft mit Theorie, die ich dann natürlich gleich mal in die Praxis umsetzen wollte.
    Kurz vorweg - mache nur Clubgame wie's im Fachjargon heißt.
  • Also am Anfang irgendwelche Leute(Frauen aber auch Männer) wegen irgendwelchen Nichtigkeiten angequatscht. Das hat mir zum ersten Mal die Augen geöffnet, die meisten Leute freuen sich, wenn sie angesprochen werden und kurz irgendeinen Smalltalk führen können. Und für den Rest, die evtl. sogar aggresiv reagieren, entwickelt man mit der Zeit einen Blick.
  • Gut, also das Anquatschen zwecks Nichtigkeiten ging also so lala, also weiter zum nächsten Schritt und diesmal Frauen indirekt anreden und versuchen Smalltalk aufrecht zu erhalten. Ging auch ganz gut, wurde gleich beim ersten Mal um meine Nummer gefragt, dass hat mich natürlich schon irgendwie motiviert. Interessanterweise wurden mir Abweisungen mit der Zeit egal. War das nicht der Grund für die große AA!? Nachträglich gesehen eigentlich komisch, denn eine Abweisung tut weder weh, noch ist sie peinlich... eine weitere interessante Erfahrung.
  • Nun kommt der nächste Schritt - und da ging auf einmal garnix mehr weiter, das war übrigens auch der Grund warum ich ursprünglich dieses Thema eröffnet habe. Ich war C&F, hatte Spaß mit den Frauen, konnte lange mit ihnen quatschen, doch es kam einfach zu nix körperlichem.
    Die Antworten zum Thema haben mir mal ansatzweise gezeigt, was falsch lief, aber richtig kapiert habe ich es erst als ich mich mit Kugelschreiber und Blatt Papier hingesetzt habe und alle meine AFC Erfolge und "PUA - Style Aufrisse"(aus denen eh nix wurde) peinlichst genau niedergeschrieben habe.
    Jetzt hatte ich es schwarz(nö, eigentlich blau) auf weiß was falsch lief: Ich machte alles genau wie vorgegeben, was auch gut lief ... man hätte aber genauso gut einen Roboter programmieren können der schön brav nach Programmcode die einzelnen Schritte durchgeht. Kurzum, es fehlte einfach das nette, menschliche, liebevolle, ..., genau die Dinge halt, die mir zu AFC Zeiten zu den (wenigen) Erfolgen führten. Das ganze "sei alpha", "sei nicht zu nett", "neg sie", was man immer hier im Forum liest, sind im richtigen Maß eingesetzt sehr brauchbar, aber es bedarf hier, wie von den Vorrednern schon erwähnt, einer guten Kalibrierung.
    Nachträglich gesehen war es glaub ich gut, dass ich diese Phase hatte. Die richtige Kalibrierung findet man nicht in Büchern oder im Internet, man muss sie selber rausfinden, und vor allem eins: Sie muss zur Person, also zu MIR passen.
  • Letzte Schritt bisher: Wie schon gesagt, hab ich mal über mein "Game" gegrübelt, ich hab mich richtiggehend zur Selbstanalyse gezwungen, und das einen ganzen Samstagnachmittag lang. Was sich später an diesem Tag noch bezahlt machen sollte!
    Also dann, abends zur Party, viele Damen angequatscht, und ich konnte es anfangs nicht glauben - ich war endlich wieder ein netter Mann. Kein nice guy, der in die LJBF Schiene fällt, aber halt einfach nett, wobei aber trotzdem das eine oder andere freche Kommentar gefallen ist.
    Und siehe da, den Frauen schien es sehr gut zu gefallen. Körperkontakt war sogar oft von ihnen ausgehend. Interessant, interessant, was das wohl heißen mag!?
    Und schließlich, schon ziemlich spät(oder eher früh?) dachte ich mir: So, jetzt quatscht du noch eine an, wird schon schiefgehen. Und ja ... es ist schiefgegangen ... FC ... so ein Pech aber auch, das wollte ich ja nun wirklich nicht :-)

So, also ein paar zusammenfassende Worte über PUA aus meiner Sicht:

PUA hat mir sehr geholfen, die AA zu überwinden und das weibliche Geschlecht mal objektiv zu sehen.

Es gibt viele Techniken("canned material"), dies ist am Anfang sehr gut und wichtig!

Man sollte aber möglichst bald seinen eigenen Stil entwickeln, denn man hat nicht immer das WWW zur Verfügung.

Es gibt extrem viel Theorie. Auf keinen Fall tonnenweise Bücher lesen und dann meinen man ist der Guru. Das ist absoluter Blödsinn! Es genügen 1 oder 2 Bücher und die FAQ. Die restlichen Fragen müssen sich aus der Praxis ergeben, und die meisten wurden auch schon abgehandelt(SUFU).

Es gibt wahnsinnig viele "Gurus" hier im Forum, die einen irgendeinen Schwachsinn einreden wollen, a la "sei alpha", "hilf keinem", usw... Ich hab erst mit der Zeit kapiert, dass das wohl die größten Nerds sind, die aber nur Theoriewissen haben und damit nicht ernst zu nehmen sind.

Schließlich bin ich dank PUA nun fähig, mich und meine Verhaltensweisen selbst zu analysieren und so mein "Game" zu verbessern. Früher sind solche Dinge passiert, ohne dass ich wusste was ich anders als sonst gemacht habe.

Also sollte diesen Beitrag zufällig ein Neuling lesen, so hoffe ich dass ich ihm ein bisschen helfen konnte. Nur nicht aufgeben lautet die Devise!

Ein Zitat(weiß leider nimmer von wem), das mir sehr gut gefallen hat, ist folgendes: Hinterlass' die Person die du kennengelernt hast immer besser als du sie angetroffen hast. Wenn man danach vorgeht kann eigentlich nix mehr schiefgehen.

Schlussendlich noch ein Danke an alle die Leute aus dem Forum, die das Forum zu dem machen was es ist.

bearbeitet von TTL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sehr motivierend zu sehen, wie anderen in so kurzer Zeit fortschritte machen, weiter so!

Gratz!

bearbeitet von Phibs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke nicht, dass ausschließlich Comfort die Lösung ist. Dein Problem dürfte die Kalibrierung sein. Normalerweise haben Jungs mit Comfort die wenigsten Probleme. Sie kennen Comfort aus ihrer AFC- und Niceguy-Zeit. Den Mädchen zuhören, gefühlsduselige Themen anschneiden und sich öffnen, das kennen viele noch aus alten Zeiten.

Deswegen wird es nach dem Einstieg in die Welt der Verführungskünste fast reflexartig unterdrückt. Nach dem Motto: alles aus den AFC-Zeiten ist schlecht. Diese Überlegung ist falsch und führt zu der fehlenden Kalibrierung. Die angehenden Verführer stehen dann nach dem Lay da und fragen sich, warum die Frau flakt. Dabei haben sie das Gefühl, doch alles richtig gemacht zu haben: den Mantel des AFC abgelegt und den des Verführer über gezogen. Das ist aber so nicht ausreichend. Richtigerweise muss der Gedanke lauten: vieles aus den AFC-Zeiten war richtig und der Verführung zuträglich! Es muss nur aufgepeppt werden durch einen Frame, C&F und Push&Pull.

Sehr guter Post. Das Problem hatte ich nämlich auch. Als Lektüre Empfehle ich Jugglers buch How to meet and connect with women (Wayne Elise mit Bürgerlichen namen)

Das Girl muss halt nicht nur attracted sein sondern sich auch wohlfühlen.

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in dieser situation seh ich mich auch drin.

auf jeden fall kompliment für deine beiträge, die ich immer mal wieder antreffe, fastlane. nicht die standardantwort der übrigen antoworten kopiert, sondern ein wirklich schüssiger ratschlag, schön formuliert und auf den punkt gebracht, ohne angreifend zu werden. top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nach dem Wort Comfort gesucht und bin bei diesem Thread raus gekommen. Ich möchte mich jetzt einfach mal bedanken, denn im Moment ist das genau mein Problem.

Wirklich sehr inspirierende Beiträge hier :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden