Von der Seele schreiben, ich gehe noch kaputt....

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vergiss sie. nicht aufgrund ihres kindischen, selbstsüchtigen verhaltens, mit welchem sie nicht nur dir, sondern auch anderen offensichtlich geschadet hat, sondern weil sie salopp gesagt, nicht ganz dicht in der birne ist. diese paar messages aus dem ICQ reichen völlig, mir ein bild ihrer psyche zu machen. wie erwähnt, ob jetzt oder später, diese frau wird dir langfristig nicht gut tun. ich hatte im grunde dasselbe problem. nur waren wir jünger und sie bei weitem nicht so gestört.

wie es die garnier-werbung immer wieder so treffend formuliert: DENK AN DICH!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alda die olle is ja krass.. Aber du hast dich bestimmt bepisst vor lachen oder?

Unabhängig davon ob sie jetzt ihr soziales Image retten will oder wirklich mit dir reden will (wobei ersteres realistisch ist) - du siehst, was dein Freezeout für eine Wirkung hat.

Und ich bin mir sicher, dass dieses peinlich befehlende Geschriebsel dich ein Stück von ihr entfernt hat. Du willst sicherlich nicht mit so einer Frau zusammen sein, oder?

Weiterhin freezen und sei bitte so gut und poste weitere lustige ICQ Nachrichten. Aber antworte zu deinem eigenen besten ja nicht.

Wenn sie vor deiner Tür stehen sollte, dann würde ich sie freundlich und diskret darauf hinweisen, dass sie dich gefälligst in Ruhe lassen und dein Grundstück verlassen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alda die olle is ja krass.. Aber du hast dich bestimmt bepisst vor lachen oder?

Unabhängig davon ob sie jetzt ihr soziales Image retten will oder wirklich mit dir reden will (wobei ersteres realistisch ist) - du siehst, was dein Freezeout für eine Wirkung hat.

Und ich bin mir sicher, dass dieses peinlich befehlende Geschriebsel dich ein Stück von ihr entfernt hat. Du willst sicherlich nicht mit so einer Frau zusammen sein, oder?

Weiterhin freezen und sei bitte so gut und poste weitere lustige ICQ Nachrichten. Aber antworte zu deinem eigenen besten ja nicht.

Wenn sie vor deiner Tür stehen sollte, dann würde ich sie freundlich und diskret darauf hinweisen, dass sie dich gefälligst in Ruhe lassen und dein Grundstück verlassen soll.

Nunja, lachen...

Wir waren nun wirklich SEHR gut "befreundet". Und ich kann immer noch nicht fassen was sie da abzieht.

Es ist schon ein großer verlust für mich. Aber verarschen lasse ich mich nicht. Ich bin einfach nur sauer auf sie

Aus meiner sicht ist es derzeit wirklich nur der image schaden:

HB (12:24:03 18/05/2008)

naja gut wenn du mich hassen willst sollte ich dich einfach lassen...und wenn du mich einfach so abstempeln willst du wirst dir schon iwas dabei denken...aber bitte, lass den rest daraus...ich hab keine lust noch mehr freunde zu verlieren...

HB (12:26:45 18/05/2008)

y yo pensaba que siempre estarás a mi lado...so haben wir uns beide in dem anderen geirrt...

geirrt...

Weil ich mit ihrem Ex gesprochen habe? Bin ich deswegen ein Böser Mensch?

Sie denkt ja auch die ganze zeit ich rede nicht mit ihr weil ich bei ihrem Ex bestimmte dinge gelesen habe und nicht weil sie jetzt mit TypNr3 was am laufen hat... (nachdem sie mir ja sagte: es ist nicht wegen dir, ich will einfach erstmal single bleiben..... lol?)

Nunja, am Wochenende werde ich mit zwei Freunden erstmal meinen "Horizont" erweitern gehen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Es ist schon ein großer verlust für mich. Aber verarschen lasse ich mich nicht. Ich bin einfach nur sauer auf sie

Du befindest dich auch in Phasen. Es ist für dich ein Trauerprozess. Siehe Trauerprozess in vier Phasen (nach Verena Kast, basierend auf John Bowlby), Wikipedia

Phase 1: Du wolltest es nicht wahrhaben, dass sie nur mit dir spielt. <= Anfang des Threads.

Phase 2: Deine Emotionen brechen auf: Ärger, Wut, Enttäuschung... <= Jetzt.

Phase 3: Stück für Stück Aufarbeitungsprozess - Rückkehr zur "Realität": "Die Konfrontation mit der Realität bewirkt, dass der oder die Trauernde immer wieder lernen muss, dass sich die Verbindung drastisch verändert hat." Schau, dass du in dieser Phase nicht in den negativen Emotionen bezüglich des HBs stecken bleibst, sonst wird dich das in künftigen Situationen mit HBs negativ beeinflussen. Du hast erlebt, was du erlebt hast, damit du etwas "Positives" draus lernst, nicht damit du niemanden mehr an dich heran läßt. Kann länger dauern.

Phase 4: Neuorientierung - neues HB, neues Glück :wacko:

Nunja, am Wochenende werde ich mit zwei Freunden erstmal meinen "Horizont" erweitern gehen
Genau so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja, lachen...

Wir waren nun wirklich SEHR gut "befreundet". Und ich kann immer noch nicht fassen was sie da abzieht.

Manche Dinge sollte man mit Humor nehmen. Diese Nachrichten zeigen dir doch, dass du mit einer strangen Person befreundet bzw. verliebt warst. Vielleicht machts klick und du denkst dir "OMG - wie konnte ich nur so blind sein"

geirrt...

Weil ich mit ihrem Ex gesprochen habe? Bin ich deswegen ein Böser Mensch?

Sie denkt ja auch die ganze zeit ich rede nicht mit ihr weil ich bei ihrem Ex bestimmte dinge gelesen habe und nicht weil sie jetzt mit TypNr3 was am laufen hat... (nachdem sie mir ja sagte: es ist nicht wegen dir, ich will einfach erstmal single bleiben..... lol?)

Nein, du hast dich nicht geirrt und du bist mit Sicherheit auch kein böser Mensch. Sie versucht dich zu manipulieren, sie will Antworten und Entschuldigungen deinerseits provozieren, obwohl es keinen Grund für eine Entschuldigung gibt. Gehe auf garkeinen Fall darauf ein.

Du bist bald über die Oneitis mit dieser ungesunden Frau hinweg. Jetzt schonmal herzlichen Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohhhhhhhhhhhhhhh man.

Vorab: Ich habe nie sowas gesagt, ich hülle mich bei sowas in schweigen.

In diesem Fall habe ich geantwortet, weil es langsam anfängt schmutzig zu werden und nun mein Name in den schmutz gezogen wird.

HB (09:09:25 20/05/2008)

hey

HB (09:09:43 20/05/2008)

erzählste rum ich sei eine schlampe und man soll mir nicht mehr bescheid sagen wenn abends etwas geht?

HB (09:10:19 20/05/2008)

wenn ja, hätte ich nicht gedacht dass du zu so etwas fähig bist und dass du so etwas nötig hast...

HB (09:13:54 20/05/2008)

und mir wärs lieb wnen du die anderen da raus lässt...wenn du sauer sein willst ist das ok aber das ist eine sache zwischen usn beiden, evt noch für EX relevand, mit dem haste dich ja auch erfolgreich zs getan aber lass den rest daraus ok? ich rede dich auch nciht einfach so schlecht...wenn dem allem nicht so sein sollte, kannste mir das gerne sagen

HB (09:38:47 20/05/2008)

ich meine ich erzähle auch nicht einfach iwelche privaten dinge weiter um dich schlecht zu machen...obwohl ich wirklich genug davon hätte, das wei0ßt du....aber ich habe nicht vor auf so ein niveau zu gehen...wenn du das auch nciht getan hast lass es mich wissen, weil ich sonst wirklich enttäuscht von dir wäre

ICH (11:28:25 20/05/2008)

wer erzählt denn diese scheisse?

ICH (11:29:02 20/05/2008)

ich habe nichts über dich gesagt !!!

ICH (11:29:52 20/05/2008)

und mit ihm habe ich mich nicht zs getan, ich habe ihm zugehört, mehr nicht. ich habe mich zu nichts geäußert, weder zugestimmt noch wiedersprochen

ICH (11:30:25 20/05/2008)

wer sagt bitte sowas?

ICH (11:36:03 20/05/2008)

als eine gewisse person anfing rumzubrüllen, habe ich mich einfach schweigend entfernt. Wenn dabei mein name fällt... toll

wem soll ich das wie wo und wann gesagt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
HB (09:38:47 20/05/2008)

ich meine ich erzähle auch nicht einfach iwelche privaten dinge weiter um dich schlecht zu machen...obwohl ich wirklich genug davon hätte, das wei0ßt du....aber ich habe nicht vor auf so ein niveau zu gehen...wenn du das auch nciht getan hast lass es mich wissen, weil ich sonst wirklich enttäuscht von dir wäre

(Verkappte) Drohung. Passiert manchmal, wenn HBs Ängste haben. Und sie hat damit wohl einen wunden Punkt bei Dir getroffen... Du belohnst sie für ihre Drohung mit einer Antwort. (Nach der Pause ist selbst eine solche Antwort eine Belohnung.) Jetzt weiß sie, dass sie dich mit der Drohung kriegen kann, dass du ihre Nachrichten noch liest, etc... Du hast sie mit Deiner Antwort motiviert. Du verlängerst diese Spielchen. Willst Du das?

Die Frage ist zudem: Warum liest Du ihre Nachrichten noch? Ja, loslassen ist schwer. Mit dem Lesen der Nachrichten kannst du in 2 Monaten wieder anfangen, wenn Du es dann noch willst. Kurzzeitig war es hilfreich für Dich, um zu sehen, wie sie auf Deinen Kontaktabbruch reagiert. Dadurch konntest Du Vertrauen entwickeln, dass das der richtige Weg ist. Aber jetzt bringt es Dich nicht mehr voran, sondern behindert Dich darin, wirklich erstmal von ihr wegzukommen... Und sie testet aus, wie sie Dich wieder dazu bekommen kann, dass Du mit ihr sprichst und das Spiel von vorn beginnt.

Aber es braucht Zeit, um an dir zu arbeiten... Du musst der sein, der entscheidet, wann Du soweit bist, nicht sie.

Fazit: Dass Du geantwortet hast, war nicht so toll. Kann's aber verstehen und Deine Wortwahl bei der Antwort finde ich okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Mal ne ganz blöde Frage ... warum blockierst du sie nicht? Auf die Blacklist setzen, dann kommt sowas nicht mehr. Am besten gleich den Messenger deinstallieren und nen Kack drauf geben, was die Leute über dich denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso! Und wieder fängt das Spielchen von vorne an. Sieh zu, dass du deinen Kopf aus dieser Schlinge ziehst! Blockier sie, wie Basem schon geschrieben hat. Ich hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen und musste irgendwie an mich vor 5 Jahren denken. Hab da sehr änhliche Fehler gemacht, allerdings ist/war sie nicht so goddamn-psycho! Ich hab damals ein Freezeout von über nem Jahr gemacht und mittlerweile kommen wir vernünftig miteinander klar. Ich weiß nun auch, dass SIE nicht die richtige für mich ist aber das ist ein bischen am Thema vorbei.

Fazit:

1. Blocken

2. ENDLICH an deinem Inner-Game arbeiten

3. Social-circle erweitern

4. andere HBs gamen

5. einfach mal klarkommen

6. nen rieeeesen Igel vor ihrer Tür lassen (auf gut Deutsch: SCHEISS auf sie!! Egal wie toll ihr miteinander klargekommen seid! Das ist Vergangenheit)

Yours

bNz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RetroFeeling

Aua, bei was für einem krankem Geschöpf bist du den da gelandet?? :lol: Und ich dachte ich kenn schon Mädels die echt derbe gestört drauf sind... Kann dir auch nix neues Raten was in diesem Beitrag nicht schon zig mal gesagt wurde aber tu dir selber den Gefallen und denk nicht mehr über die alte nach.

Kenne genug Storys wo Kerle an nem Luder dieser Kategorie (und die waren bei weitem nicht so schlimm) kaputt gegangen sind. Passiert grad wieder in meinem Freundeskreis, das es wegen nem Mädel derbe Stress gibt und ich nur noch den Kopf über das Verhalten der Leute schütteln kann.

Tu das was Basem dir geraten hat, kick die "gute" aus deinem icq, lösch ihre Handynr. und am besten auch alle Fotos die du von ihr hast vom PC. Auch würde ich dir Raten, dir keine Vorwürfe von ihr machen zu lassen oder besser gesagt "lass dir von ihr kein schlechtes Gewissen einreden"!!! Würde so ein "Subjekt" nicht mal mehr freezen, sondern gleich aus meinem Leben verbannen auch wenn es schwer ist anfangs... :-D Tut dir nur gut, also glaub bitte den Leuten hier und lebe dein Leben OHNE SIE!!!

bearbeitet von RetroFeeling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, ein Leben ohne sie. Soweit so gut. Sie ist die falsche für mich!

Alles eingesehen. Alles Richtig.

Aber ich kann das doch schlecht im Raum stehen lassen? Vorallem geht das nicht klar das alle HBs in meinem Freundeskreis diesen bockmist glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicher, ein Leben ohne sie. Soweit so gut. Sie ist die falsche für mich!

Alles eingesehen. Alles Richtig.

Fein.

Aber ich kann das doch schlecht im Raum stehen lassen? Vorallem geht das nicht klar das alle HBs in meinem Freundeskreis diesen bockmist glauben.

Doch, du lässt es im Raum stehen. Lass sie doch erzählen, was sie will. Warum soll es dich jucken? Meinst du du verlierst deswegen die anderen HBs aus deinem Freundeskreis? Denke ich nicht, denn die haben (hoffentlich) genug Intellekt um sich selbst ein Bild über sie und über zu bilden. Und selbst wenn sie ihr glauben sollten, so ist das nicht weiter schlimm, denn dann weißt du, dass auch diese Personen anscheinend einen Dreck auf dich geben und lieber dieser gestörten Persönlichkeit glauben. Und das ist überhaupt nicht schlimm, denn um dich zu verändern, ist eine Erweiterung des sozialen Zirkels ohnehin sinnvoll.

Wenn du ihr im ICQ antwortest, dann hat sie dich. Kapiere das. Sie spielt Spiele! Also wenn du das ignorieren nicht kannst, dann blockiere sie tatsächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jede Aussage, die "jemand" über Dich trifft, sagt mehr über diesen "Jemand" aus als über Dich!

@retakal: Word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs.

Sie schreibt mich öfters an, ohne Hallo, ohne nichts.

ich antworte nicht

Ich habe sie per Zufall auch nicht mehr gesehen.

doch heute kahm die verwunderung, ich weiß nicht wie ich das deuten oder verstehen soll, total zusammenhangslos.

Per icq:

HB (18:59:49 26/05/2008)

deine lieblingszahl ist * oder? und von welcher marke ist dein parfum?

HB (19:16:05 26/05/2008)

oder wie heißt es, wär auch gut

ich weiß das die mein parfum liebte....

Aber warum fragt sie mich das? Ich bin verwundert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso versuchst du die ganze Zeit ihre Reaktionen zu analysieren?

Hier sagen dir doch alle, das du aufhören sollst, dich mit ihr auseinanderzusetzen und ihr aus dem Wege zu gehen... aber du postest trotzdem die ganze Zeit noch irgendwelche sachen rein die sie postet... d.H. das du dich immernoch dafür interessiert was sie über dich denkt... obwohl du aj eigentlich mittlerweile wissen solltest wie der Hase läuft!

Wie gesagt, brech den Kontakt ab, das soll auch für dich heißen das du dich selber nichtmehr dafür interessieren solltest, was sie über dich denkt! Wenn sie schlecht über dich erzählt ist es ihr pech, denn du weißt was sie ist!

Und fang endlich an andere HBs zu gamen bzw. mit anderen Mädels mal was zu machen, du wirst nicht glauben wie toll du dich fühlen wirst!

Also - weg von ihr! Das gilt auch für dein Interesse an ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi leute es freut mich ungemein euch hier zu treffen.Ich habe das buch der perfekte verführer von einem freund ausgeliehen bekommen es hat mein leben total verändert , es ist nun schon drei monate her.Nun kurz zu meiner Person.Ich bin kein typischer AFC.Ich bin eigentlich ziemlich beliebt auch bei Frauen , ich kenne sehr viele schöne Frauen, jedoch fehlt immer dieser eine schritt oder dieser tick damit aus uns was wird. Ich treibe Fitness , ich interessiere mich für alles und deshalb fällt es mir immer leicht eine attraction bei einer frau zu erregen aber leider wird nie was draus .Also ich sehe nicht übertrieben gut aus und auch nicht übertrieben schlecht , kurz gesagt ich bin ein typ mit dem man einfach gern zusammen ist aber das gewisse etwas fehlt um bei einer frau anzukommen sie letztendlich zu erobern ???was meint ihr wie soll ich vorgehen oder was soll ich ändern??ich bin ehrlich gesagt kein typischer AFC die merkmale treffen nicht auf meine Person aber es läuft nicht wie gewünscht deshalb helft mir so gut ihr könnt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Limiting Belief. Du kannst es im Raum stehen lassen. Je weniger du dich um Gerüchte kümmerst desto besser.

Allerdings muss ich fragen, ob du sie in Gegenwart deiner Freunde wirklich als Schlampe bezeichnet hast. Sowas solltest du prinzipiell lassen. Falls du es getan haben solltest würde ich mich entschuldigen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
ich weiß das die mein parfum liebte....

Aber warum fragt sie mich das? Ich bin verwundert

Ich würde mal tippen: Damit du dich wunderst, neugierig oder eifersüchtig wirst. Nicht nur Frauen "fängt" man über die Neugier.

@ Dr.Juri: Mach bitte einen eigenen Thread auf. Wenn du nicht weißt wie, frag einen Moderator oder notfalls mich. Oder besser noch: Les gleich mal die Beginner FAQ hier ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden