Allgemeines Problem einer Frau zu zeigen, dass ich Interesse an ihr habe

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Hatte heute irgendwie einen lichten Moment im meinem Leben im Bezug auf mein Problem mit Frauen.

Habe die letzten Wochen irgendwie auf der Stelle getreten. Hatte mir vorgenommen an meiner AA zu arbeiten und habe deshalb in den letzen Wochen einfach mehr mit Kumpels, aber auch alleine (was ich vorher noch nie gemacht habe), unternommen.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich einfach zu passiv im meinem Verhalten bin. Damit meine ich nicht nur meine AA, sondern auch mein ganzen Flirtverhalten. Das führt natürlich im Endeffekt dazu, dass nix passiert.

Folglich hab ich mir über die Gründe Gedanken gemacht. Dabei ist es mir heute bewusst geworden, warum es so ist.

Mein Problem besteht darin einer Frau zu zeigen, dass ich Interesse an ihr habe. Dabei ist es auch egal, ob ich sie kenne oder nicht. Folglich werde ich passiv (sogar ablehnend), was natürlich jeglichen Flirtsituation im Keim erstickt.

Über die Gründe dieser Angst bin ich mir aber noch nicht richtig im klarem. Ich bin ein introvertierter Mensch und habe letztlich Angst davor, verletzt zu werden. Dabei bin ich mir aber sicher, dass sich diese Angst vor Verletzungen nicht auf Ablehnung (also Körbe etc.) bezieht.

Ich hoffe mal, dass einige PUA hier auch vielleicht solche ein Problem hatten und mir ihre Erfahrungen mitteilen können, da dieses Problem ein schwerwiegendes Hindernis im Bezug auf Frauen für mich ist.

Gruß Vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dich intensivst mit deiner Körpersprache beschäftigen, denn damit kannst ud schon eine Menge an Interesse zeigen und auch Offenheit und Selbstsicherheit demonstrieren.

Der nächste Störfaktor ist dein Innergame, dazu gibts hier gute Artikel im Forum, benutz mal die suchfunktion.

Wenn du die beiden Punkte beachtest, wird es dir irgendwann ganz selbstverständlich vorkommen normal mit ihnen zu Kommunizieren und den HB´s auch die Infos(Interesse zB) zukommen lassen wie es dir passt.

Überlege dir mal was du zu verlieren hast??? Vielleicht deinen Geldbeutel wenns eine Trickdiebin ist, aber sonst hilft einfach nur ausprobieren, weiter machen, Erfahrung sammeln!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem nur anschließen. Da hilft dir eigentlich nur das was man am Anfang oder zum vertiefen der Techniken immer machen muss, üben, üben. Was ich dir auch empfehlen kann ist, dass du einfach mal einen Wing von dir oder gute Freunde fragst was du falsch machst. Bitte sie einfach mal dich zu beobachten, besonders wenn sie schon mehr Erfahrung in PU haben können sie dir 100% weiterhelfen auch wenn sie nicht die Profis in z.B. Körpersprache sind. Meist können auch kleinigkeiten viel ausmachen.

mfg Phynix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter "Interesse"? Bitte definiere das mal, für mich, aber in erster Line für Dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Überlege dir mal was du zu verlieren hast??? Vielleicht deinen Geldbeutel wenns eine Trickdiebin ist, aber sonst hilft einfach nur ausprobieren, weiter machen, Erfahrung sammeln!!

kann man so unterschreiben.

Du kannst ihr doch ganz einfach interesse zeigen in dem du ihr KOmplimente über ihren geschmackt machst. Allgemein über Dinge die nicht angeboren sind. ZB das sie schön malen kann... Wenn du einer hübschen Frau gegenüber bist sag ihr nicht das sie hübsch ist, das sagt ihr jeder. Lob sie für etwas wo sie nicht so selbstsicher ist. Lob sie dafür das du ihr soziales Aragment für Tiere gut findest.

Vincenzo: *zu einem richtig guten Geschoß* Also an deinem aussehen arbeiten wir noch * :hi: * aber hey, ich finde das total cool wie du dich durchsetzen kannst und wie du mit deinen Mitmenschen umgehst (wirkt besonders gut wenn das garnicht der Fall ist)

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten.

@ After dark:

Mit dem Thema Körpersprache und Innergame hab ich mich die letzten 2 Monate intensiv beschäftigt. Zumindest im Bereich BL hab ich gute Fortschritte gemacht; Innergame bin noch am Arbeiten, aber hat sich auch schon verbessert.

In meinem Bekanntenkreis beschäftigt sich keiner mit PUA. Darum bin ich in den letzten Wochen auch zweimal alleine rausgegangen, weil Kumpels doch dann eher "hinderlich" sind, weil man sich ablenken lässt oder zuviel trinkt. Zudem dachte ich mir, dass es ne gute Übung für das Innergame ist.

@ Fastlane:

Ja, dass mit der Definition von "Interesse" ist ein guter Punkt. Interesse an jemanden heißt ja letzlich, dass ich diese Person kennenlernen möchte (auf welcher Ebene auch immer). Ich glaube, dass ich mit einer falschen Erwartungshaltung die Sache angehe. Ich setze mich dann wohl nur unter Erfolgsdruck und reagiere dadurch "passiv". Ich sollte die Situation wohl eher als Chance sehen, einen neuen Menschen kennenzulernen, Spass zu haben und sich die Sachen einfach entwickeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal das Stichwort SOI auf. Sag einfach mal sowas, wie "Du bist verdammt sexy und ich würde dich gerne flachlegen." Danach musst du kein interesse mehr bekunden und sie weiß, um was es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..es hilft auch manchmal ungemein wenn Du nicht auf ein "Ziel" hinarbeitest, sondern einfach versuchst den "Prozess" erst einmal zu lernen UND DANN ZU GENIESSEN ---> hast Du darin Sicherheit -----> Ziele setzen.

Gruß Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.