Picknick unterm Sternenhimmel

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angeregt von einem hier ebenfalls angemeldeten Schreiber, stelle ich mir nun die Frage: Wo kann man in Berlin am besten Picknick unterm Sternenhimmel machen und was gehört dort alles mit zur materiellen "Ausstattung"?

Mir fallen dort vorwiegend Parks ein wie: Treptower Park, Kienberg usw. Aber es muß doch noch mehr und vielleicht bessere Örtlichkeiten geben.

Was es schon sein sollte:

- ruhig (also wo man ungestört ist :-D )

- auch Nachts noch gut mit den Öffentlichen verbunden

- guter Blick zum Himmel (weitestgehend ohne störende Laternen, will ja der HB die Sterne zeigen :hi: )

- im Grünen wäre schon toll, kann aber auch wo sein, wo man einen hervorragenden Blick über die Stadt hat

Wer kann helfen oder hat vielleicht 'ne Idee?

Edit: Sorry, falls falscher Bereich, nur wo hätte ich diese Frage besser stellen können als in "Berlin"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Park Idee finde ich nicht so toll.

ich würde dir die Potsdamerplatzakaden und Umgebung empfehlen, die arkaden sind nachts offen und leer.

Garagen, S-bahnanschluss.

Was hältst du vom Fernsehturm? hat bis 24 uhr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...du meinst so 'ne Art Nachtspaziergang über dem Potsdamer Platz oder kommt man Nachts auch auf die Dächer der dortigen Häuser?

Vom Anschluß ist es auf jeden Fall schonmal ganz gut. Den Fernsehturm weiß ich nicht. Weil da ist ja wieder schwer mit isolieren. :hi:

Na ja, mir ist ohnehin mal aufgefallen, daß diese Momente gar nicht alle HB's zu schätzen wissen. Einige kannst du scheinbar mit solchen ungewöhnlichen Dingen nicht beeindrucken, find ich persönlich sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir den flaschenturm am treptower park sehr empfehlen,

es ist ein leerstehendes Fabrikgebäude wo man sehr leicht aufs dach kommt,

von dort aus hat man ein riesiges panorama auf berlin, außerdem fließt die spree um das gebäude rum.

Wenn man erstmal oben ist sehr romantisch *G* aber der weg nach oben könnte vielleicht etwas gruselig für deine begleiterin sein.

hier nochmal der google maps link: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.4...mp;t=h&z=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke, finde ich sehr gut dein Vorschlag! Wie viele wissen denn vom Turm und vom offenen Dach? Nicht das ich nachher unangemeldete Überraschungen erlebe. <_< Und wieso eigentlich gruselig, ist der einsturzgefährdet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teufelsberg: Vorsicht: Zuweilen ne Menge Türken unterwegs - aber die geilste Aussicht über Berlin

Strände an der Havelchaussee: illegal, weil ab 12 Nachts gesperrt - aber gerade deshalb interessant

Haveldüne in Spandau: Open

Verschiedene Havel-Islands: Ausprobieren!

Badewiese Gatow: Open.

Aber - check it: Überall Mücken :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mauerpark - Prenzlauer Berg

Da geht die Party ab. Besonders bei gutem Wetter.

joa

vorallem sonntag

spatziergang aufdem markt vom mauerpark und danach bei den stufen chillen

kann ich sehr empfehlen

zur aussicht

teufelsberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mauerpark - Prenzlauer Berg

Da geht die Party ab. Besonders bei gutem Wetter.

Jup, den kenne ich (liegt ja quasi bei mir um die Ecke :-)) da ist immer was los. Wirklich sehr empfehlenswert!

bearbeitet von Aurora borealis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.