12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich suche zur Zeit in meinem Leben nach irgendwelchen Dingen, die ich an mir verbessern kann. Da kam mir in den Sinn, ich könnte mal lernen, wie man anständig tanzt.

Am liebsten würde ich lernen wie man gut zu lässiger Musik (HipHop, RnB, House, Pop etc) stilvoll improvisieren kann. Ich möchte also keinen Paartanz lernen oder Choreografien auswendig lernen, sondern möchte etwas Handfestes haben, was mir auch im Club oder Zuhause wenn mir danach ist etwas nützt.

Problem: Sowas gibts nirgendwo in einer Tanzschule!

Ich hab schon 60€ für einen Tanzworkshop investiert bei dem mit "Street Dance" geworben wird und war total enttäuscht, nur Choreografien gekloppt, die mir im Club oder zur Improvisation just for fun nichts nutzen!

Habe dann gesehen, dass es auf Youtube ein paar Tanztutorials gibt und da dachte ich ich probiers mal alleine zuhause mit Hilfe des Internets!

Was ich also lernen möchte ist:

1. Bestimmte cool aussehende Grundschritte

2. Moves die man aus diesen Grundschritten abwandeln kann und frei je nach Gefühl dazu improvisieren kann

3. Wie ich Elemente aus modernen Tanzstilen die einfach geil aussehen (Robot Dance, Breakdance, Streetdance, Moonwalk) darin gut verwursten kann

Zuvor möchte ich aber hier fragen ob nicht hier jemand schon genau das gleiche Interesse hatte und mir ein paar Tipps geben kann welche Videos sich besonders eignen. Vielleicht kennt ja auch jemand ein Forum mit Tipps und Tricks und Links zu tollen VIdeos und hastenichgesehen?

Wer weiß, vielleicht erwächst hieraus ja auch irgendwann ein Übersichtsthread wie der Fitnessthread (Nur aufs Tanzen bezogen) in dem mit vielen Tutorialvideos und Tipps und Tricks erklärt wird wie man lernt vernünftig zu tanzen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass man im Club einfach Spaß haben sollte. Aber dennoch interessieren mich für selbiges wie du. Bin gespannt auf Antworten - ich kann dir leider keine tolle geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, dass man im Club einfach Spaß haben sollte.

Klar, den habe ich auch so. Dennoch würde ich mehr Spaß am Tanzen finden wenn ich es etwas besser drauf hätte ;) Ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf mein Inner Game..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo meine tänzerisch nicht begabten Leute :hi: ,

eins gehörte ich auch zu der Menge die eigentlich im Club nur am Rand steht weil man nicht tanzen kann. Jedoch gibt es einige Dinge die man ganz einfach lernen kann, ein wenig Gefühl für Rhytmus ist auch nicht verkehrt.

Hier ein bereits viel diskutierter Post http://forum.progressive-seduction.com/ind...4&hl=tanzen

Aber ich hab es mehr oder weniger dadurch gelernt, dass ich einfach ab und zu auf Partys "versucht" habe zu tanzen. Sah ordentlich blöd aus und ich fühlte mich auch nicht gut dabei. Dann einige super Tanzfilme angeschaut wie "Step Up" 1+2, "Stomp The Yard" "Streetstyle" usw. aber halt wo man richtig fetzige Moves abkupfern kann. Wenn du diese Filme anschaust und siehst wie die Tänzer anfangen zu freestylen, wirst du merken, dass manche Moves immer die Selben sind. Manchmal genau das gleiche nur mit einem Schritt nach links/rechts zusätzlich oder ähnliches. Das sind nämlich die Grundschritte die man dann vor allem beim HipHop ganz gut von einander unterscheiden kann (irgendwie sowas wie crump, slide, bounce und nochwas)

an einandergereiht sieht das echt gut aus und es fällt kaum auf, dass es dieselben Schritte sind.

Aber wie gesagt, zieh dir die Filme durch bist du sie auswendig kannst :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gib dir alle Cwalk Tutorials vom dem, des dürfte für'N anfang gnug sein :hi:

SUuuper, genau sowas brauch ich :)

Wenn du (oder sonst jemand) noch sowas hat, immer her damit.

Damit bin ich ejtzt erstmal die nächsten Wochen beschäftigt, danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Spiegel ist Gold wert. Such dir ne Möglichkeit vor dem Spiegel tanzen üben zu können. Du siehst sofort, wenn etwas gut aussieht, du kannst innerhalb kürzester Zeit Fortschritte machen wenn du dich selbst optisch kontrollieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor einiger Zeit angefangen Melbourne Shuffle zu üben, macht auch ordentlich Spaß, der einzige Nachteil ist, das man es eig. auf relativ schnellen beat (hardstyle.. ) tanzen sollte. Aber zum gepflegten Abspasten im Club taugts echt... und ist nicht so "normal" wie Jumpstyle (das wird ja mittlerweile sogar in meiner Tanzschule angeboten^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor einiger Zeit angefangen Melbourne Shuffle zu üben, macht auch ordentlich Spaß, der einzige Nachteil ist, das man es eig. auf relativ schnellen beat (hardstyle.. ) tanzen sollte. Aber zum gepflegten Abspasten im Club taugts echt... und ist nicht so "normal" wie Jumpstyle (das wird ja mittlerweile sogar in meiner Tanzschule angeboten^^)

omg

was für frauen willst du damit beeindrucken? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

omg

was für frauen willst du damit beeindrucken? ;-)

Alter Vater ;-) jetzt mal ehrlich, in meinen Augen ist das nur affiges herumgespringe. :-) Muss mich grad voll ablachen. Aber jedem das seine. So ein Sound ist ja wirklich krass. Wem es gefällt, soll es ruhig machen. Aber mich bringt keiner dazu so zu "tanzen" :-)

Oh Mann :-)

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja zu Hip Hop, RnB, ... ist der Cwalk am besten. Den kann man echt gut kombinieren und sieht echt gut aus. Bin schon die letzten Wochen ein bisschen am üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden