Mädchen sagen das man nich zum ausheulen da ist...

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

und zwar habe ich folgendes Problem. Wie sagt man einem Mädchen freundlich, dass man nicht zum ausheulen da ist.

Ich hab keine lust in die LJBF-Zone reinzurutschen, nur weil man nicht sagen kann: ,, Hey Mädl, tut mir leid, aber ich bin nicht deine Come-in-and-whine-out-Station. Also lass uns über etwas interessantes Reden oder garnicht! ".

Gut das war jetzt meiner Meinung nach ne krasse Variante, aber wie sagt man sowas ohne ein Mädchen zu verletzen, selbst wenn es eine gute Freundinn ist. Ich meine ich höre gerne mal ner Freundinn zu und helf ihr bei ihren Problemen, aber wenn ich ein Mädl neu kennengelernt hab will ich nich gleich mir alles anhören müssen. Nich das jetzt ein falscher Eindruck entsteht :hi:

mfg Phynix und danke schonmal für Antworten

bearbeitet von Phynix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei einer guten Freundin den LJBF Status genießt, hat das schon seine Richtigkeit :hi:

Bei irgendwelchen Targets wird das nicht so schnell passieren, dass sie sich ausheulen, solltest du auch garnicht drauf eingehen und das Gespräch direkt wieder in positive Bahnen leiten.

,, Hey Mädl, tut mir leid, aber ich bin nicht deine Come-in-and-whine-out-Station. Also lass uns über etwas interessantes Reden oder garnicht! "<--- Wieso nicht??? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich mach das so...

n Beispiel von einer Hb..

sie fängt an von ihren Ex zu quatschen..

Hb: Ja und er blalbla

Ich: (unterbreche sie) jajaja schon gut das kannst du mit ihm bereden... erzähl machst du Sport?

hat funktioniert.. als sie dann später wieder anfing.. hab ich ihr freundlich gesagt

Ich: Ich bin nicht hier um über deinen Ex zu reden, dass kannst du mit deinen Freundinen machen.

Hb: oke.

man muss sagen sie hat freundlich reagiert.. ich hab es ernst gemeint und sie hat es akzeptiert... als AFC hätt ich das NIE gesagt... hatte nie die Eier dazu!

EDIT: Für das Ausheulen... "jaja dafür is deine beste Freundin da, erzähl ihr das, ich will den Kaffee genießen.. wie war dein Wochenende?" als Beispiel

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kay, dann werd ich das beim nächsten mal einfach so reagieren :P aber ich war bis jetzt nich so ganz sicher was man machen muss

mfg Phynix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofort das Thema wechseln und was spaßig/spannendes unternehmen.

Wenn sie anffängt dir was von ihrem Ex vorzuheulen, könntest du z.B. bringen:

"..Dabei muss ich grad an meine Ex denken, mit der ich 2 Wochen in Kroatien war. Kennst du das Gefühl, wenn du am Strand liegt, die Sonne dich sanft aufwärmt...balbllbal rich description"

und schwupps weckst du positive Gefühle in ihr und verführst sie dann nach allen Regeln der Kunst :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als ne Hb anfing vom Ex zu reden zum fenster rausgeschaut und gemeint interessant was du mir da erzählst siehst du die regentropfen wie sie die scheibe runterflutschen und dabei gegrinst ^^

aufeinmal war thema ex beendet mit dem richtigen frame klappts *g* was ich aber leider auch noch nicht immer habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nich unbedingt um ihren Ex gehen oder so, sondern noch so allgemeine Probleme oder so :hi: .

Also macht man einfach ne Überleitung ins nächste Thema oder schneidet eifnach das Thema ab ?

Kay :D werd ich beim nächsten mal ausprobieren

mfg Phynix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

womöglich bist du schon längst in der LJBF Schiene drin... anfangs kann man das noch abblocken... bzw ihr klar machen das du nicht ihr Seelenklemptner bist.

Aber wenn ihr euch trefft und sie anfängt... "oh gott, dieser junge hat mich so scheiße behandelt"... oder "ich hab mich mit meiner besten Freundin gestritten blabla"

dann wars das eh sch... die Eier schon abgegeben :hi:

allerdings wenn du dich mit ihr triffst und sie dir sagt "ach ich hab schon wieder eine 5 in Mathe bekommen" .. ist das n normales Gesprächsthema.. da brauchst keine Angst ham..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Entweder du leitest einfach vom Thema weg oder eben du sagst ihr, dass du kein seelischer Mülleimer bist.

Kommt eben auch auf die Situation an in der man steckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei dem Mädchen um das es in dem bestimmten Fall ging, handelte es sich um eine gute Freundinn bei der ich auch nich unbedingt landen will.

Also ist es ja okay wenns mal um sowas geht, aber manchmal komm ich mir vor wie der persönliche Seelenklemptner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es ihr einfach deutlich, dass sie solche Themen mit ihren Freundinnen besprechen soll.

Allerdings kann es sein, dass dir, wenn ihre "Mir geht es so schlecht wegen blabla, Exfreund, bullshit, blabla"-Anrufe wegfallen, plötzlich auffällt, dass sie ziemlich wenig in eure Freundschaft investiert und eig. das meiste von dir ausgeht.

Will nicht pauschalisieren aber ich denke, dass viele Frauen zu sowas neigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

also bei guten Freundinnen würde ich zuhören und helfen. Würde ich bei einem Kumpel ja schliesslich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja okay. Ich habe lieber weniger Freundinnen/Freunde, die aber dafür mit mir befreundet sind um meiner selbst willen und nich nur weil ich gut Zuhören kann (oder auch nicht). Danke für alle Antworten, so werd ichs das nächste mal handhaben.

mfg Phynix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also bei guten Freundinnen würde ich zuhören und helfen. Würde ich bei einem Kumpel ja schliesslich auch.

Wenn es wirkliche Probleme sind: Klar.

Wenn es aber dieses emotionale Geschisse ist was Frauen einfach brauchen (Stichwort: Drama): Das können die gerne mit ihren Freundinnen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also bei guten Freundinnen würde ich zuhören und helfen. Würde ich bei einem Kumpel ja schliesslich auch.

ja, das ist ja natürlich. Es bezog sich aber auch auf die Situation welche Tranquility anspricht. Wenn Frauen mal wieder ein Drama um irgendwas machen, was in wirklichkeit keins ist oder dich dauerhaft als Ausheulstation benutzen.

mfg Phynix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht böse zu ihr. Sag ihr einfach sowas.

"ich bin ein Mann. Und ich finde dich halt attraktiv. Weil ich halt ein Mann bin. Und ich hab auch keine Lust wie diese Weicheier irgendwas auf bester Freund zu machen und in Wahrheit nur sex mit dir haben zu wollen. Kapier doch, dass du dafür jemanden anderen holen kannst, um dich auszuheulen. Ich bin ein Mann, keines von den Weicheiern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich schon öfter gesagt:

hey... psychotherapie gebe ich nur von XX:05 - XX:07... oh schade.. zeit ist um... :P

Es wird der Punkt kommen wo sie Luft holt! Da kannst du sagen: Hey du hast doch deine beste Freundin! Frag die da am Besten um Rat. Die kann dir da am Besten weiter helfen

Ich bin nicht dein Psychoklempner

alles 3 schon gebracht! Läuft ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT

XY: Hab irgendwie Halsschmerzen...

HB: Vielleicht wirst du krank, sollen wir uns erstmal wieder hinsetzen?

XY: Ne, bin ein Hypochonder. Ist ´ne Intellektuellenkrankheit, die kriegst du nicht.

HB: Doch, hatte ich früher auch mal, aber mit Aspirin gehts.

B-)

:-D:-D:-D;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du bei einer guten Freundin den LJBF Status genießt, hat das schon seine Richtigkeit ;-)

Bei irgendwelchen Targets wird das nicht so schnell passieren, dass sie sich ausheulen, solltest du auch garnicht drauf eingehen und das Gespräch direkt wieder in positive Bahnen leiten.

,, Hey Mädl, tut mir leid, aber ich bin nicht deine Come-in-and-whine-out-Station. Also lass uns über etwas interessantes Reden oder garnicht! "<--- Wieso nicht??? :-D

finde den spruch auch super...

werd ihn mir merken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.