15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

--->erstmal: verdammt geiles Forum, hat mir schon sehr geholfen.

Allerdings hab ich nun eine Situation, die meines Erachtens nach nicht verallgemeinert werden kann.

War gestern mit ein paar Freunden in einer kleinen Cocktail-Bar (ziemlich ländliche Gegend, deshalb nichts besonderes). Die kleine süße Kellnerin dafür umso mehr.

Da Kellnerinnen ja grundsätzlich nett behandelt werden, besonders von AFC´s die sie toll finden, hab ich mir gedacht versuchs mal mit dem genauen Gegenteil -> ignorieren, "unfreundlich" sein, aber zwischendurch ein kleines Lächeln auspacken um ein bisschen zu verwirren. (Sie hat übrigens jedes mal sehr süß zurück gelächelt.)

Da wir so lange geblieben sind, dass sie in der Zwischenzeit schon Feierabend machen durfte, hab ich die Chance ergriffen als sie abschließend nochmal auf Toilette musste und mir Zettel und Stift besorgt. " IhrName-Handy: " drauf geschrieben und ihr entgegengehalten als sie zurück kam. Doch statt brav ihre nummer drauf zu pinnen.....

Sie: "Du warst den ganzen voll unfreundlich zu mir!"

Ich: "Ich? Nein, stimmt doch garnicht!"

Sie: "Gib mir mal lieber deine Nummer!"

Ja ja ich weiß, das sollte man eigentlich nicht, aber ihr Handy lag griffbereit, also hab ich´s mir geschnappt, meine Nummer eingetippt und...

Sie "Ist das etwa mein Handy?"

Ich: "JA"

Sie: "Spinnst du?" reißt es mir aus der Hand, sieht das ich lediglich meine Nummer einspeichern wollte "Achso" und gibt´s mir zurück.

Ich: "Denkste ich schnüffel in deinem Handy rum oder was???"

Sie :"Man weiß ja nie..."

Zum Schluß gefragt ob das so okay ist mit dem Namen.

Sie: "Weiß ja wer damit gemeint ist."

Dann hab ich mich zurück zu meinen Leuten gesetzt und nachdem sie noch etwas getrunken hatte, ist sie mit einem kleinen netten "Tschüß" an unserem Tisch vorbei.

Was meint ihr?

1. war der Ablauf gut oder schlecht

2. war ihre Reaktion gut oder schlecht

3. sollte sie sich nicht melden, und ich weiß wie ich anderweitig Kontakt aufnehmen könnte, soll ich´s machen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest mit ihrem Handy noch deins anklingeln können, dann hättest du ihre Nummer. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie sich bei dir von alleine melden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hättest mit ihrem Handy noch deins anklingeln können, dann hättest du ihre Nummer. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie sich bei dir von alleine melden wird.

Das stimmt allerdings, die Situation hatte ich auch schon oft. Ich hab ein Girl kennengelernt und sie ist voll attractet und KC gabs auch. Dann lass ich mir meist die Nummer aufn Arm schreiben. Die Girls fragen dann auch oft nach meiner Nummer (IOI nehm ich an). Ich hab häufig die Tage drauf dann aber Null bock bei einer von ihnen anzurufen. Und ich hab dabei die Erfahrung schon oft gemacht, dass sie dann auch nicht anrufen. Die die bei mir bis jetzt einfach so angerufen haben waren dann auch die Selbstbewusstesten.

Hi capricornio ;),

ich vermute nicht das sie dich anrufen wird. Vielleicht wollte sie nur deine Nummer damit sie nicht zu einem Gast unfreundlich sein muss. Trozde, respekt das du in der Anfangsphase schon Hired Guns anspricht. Ich würde nächstes mal einfahc drauf bestehen das sie dir ihre Nummer gibt. Nimms einfach locker.

viel Erfolg weiterhin!

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal Danke für die Antworten!

Ging ja verdammt schnell! :-D

Was meint ihr, da ich weiß wer sie kennen könnte (wie gesagt, etwas kleineres Dorf) dürfte es nicht schwer sein, sie im studivz zu finden.

Soll ich sie Mitte kommender Woche mal anschreiben und wenn ja... Vorschläge?!?! :hi:

Danke für das Kompliment, aber von nix kommt ja schließlich auch nix. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh wirder in den Laden und game sie, wenn sie Feierabend hat soll sie sich zu dir setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. War der Ablauf gut oder schlecht?

Zu deiner Verhaltensweise in bezug auf "ich verhalte mich unfreundlich" und setzte mich damit von den ganzen AFCs ab, denke ich

wäre viell. mehr C+F statt Unfreundlichkeit das Mittel der Wahl. Bzw. wie sah denn dein unfreundliches Verhalten genau aus?

2. War ihre Reaktion gut oder schlecht?

Ob ihre Reaktion gut oder schlecht war ist denke ich erstmal zweitrangig: Besser wäre doch die Frage; Wie interpretieren wir ihr Verhalten und wie reagiert man darauf am geschicktesten...oder?

Eine Antwort darauf könnte z.B. sein, dass dies ein Versuch ihrerseits war, den Frame den du ihr durch die Zettelaktion übergestülpt hast wieder zurückzugewinnen, indem sie nicht darauf eingegangen ist. Auch in deinen Loop, dir ihre Nummer zu geben, ist sie nicht reingesprungen das zeigt eigentlich das sie nicht attracted war bzw. ( unterbewußt ) deinen frame testet. Viell schreibst du uns noch wie sie ihre Aussagen betont hat, denn ein "du warst die ganze Zeit voll unfreundlich" kann man ja bekanntlich auf unterschiedliche Weise betonen. Durch das Handygreifen hast du nicht gerade signalisiert das du der Preis bist finde ich, viell zu needy, wobei deine dominante Art sie angesprochen zu haben sicherlich nicht needy war also das viell wieder verschmerzbar war. Ausserdem sagst du nichts zu ihrer Körpersprache die aber doch viel mehr sagt als die nackte Information die du uns anbietest! Wie hast du sie eingeschätzt körpersprachlich? IOIs? IoD? eyecontact? Tonalität? etc. ...

3. Lässt sich schwer beantworten wenn man nicht weiß wie ihre Körpersprachlichen Signale dir gegenüber waren...

bearbeitet von Tank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du warst den ganzen abend voll unfreundlich" war so betont, dass es irgendwie überrascht geklungen hat (inkl. überaschtem Gesichtsausdruck).

Schwer zu sagen, besonders schriftlich.

Also Augenkontakt hatten wir auf jeden Fall ziemlich oft, zumindest fast jedes mal wenn sie vorbei ging und ich zu ihr hoch geschaut habe, wobei sie jedes mal gelächelt hat!

Das "unfreundlich" würde ich sagen lief über die "von oben herab"-Schiene, von wegen "Wir würden dann auch gern mal wieder was bestellen" etc.

Körpersprache ist schwer zu sagen, da sie immerhin "bei der Arbeit" war. Hab aber auch zu wenig drauf geachtet. (Merke: MEHR AUF DIE KÖRPERSPRACHE ACHTEN! :-D )

Wenn ich mich recht entsinne, hat ihre Körpersprache beim der Zettelaktion ebenfalls "Überraschung" und vieleicht auch ein bisschen "beleidigt sein" ausgedrückt.

Sie schien auf jeden Fall etwas unsicher in meiner Gegenwart zu sein, was ich als "IoI" aufgefasst habe, von wegen "hoffentlich mache ich jetzt nix falsch" .

Hoffe damit könnt ihr etwas mehr anfangen!

Ach ja.

Um mal etwas konkrteter zu werden. Hab mir folgendes für die Mail überlegt:

"Keine Angst werde nicht zum Stalker, weil sowas hab ich nich nötig! Aber find´s echt Schade, dass du mir nicht die Chance gegeben hast, zu zeigen wie ich wirklich bin."

--->Verbesserungsvorschlage sind herzlichst Wilkommen :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr?

1. war der Ablauf gut oder schlecht

Du musst ja nicht gleich unfreundlich sein um nicht needy oder AFC zu wirken. Dafür haben wir doch c&f :-D Also ich könnte mir vorstellen, dass sie deine "unfreundliche" Art als mögliche Unsicherheit deinerseits interpretiert und dass die Zettelaktion sozusagen letzte Rettung war

2. war ihre Reaktion gut oder schlecht

Angemessen, man gibt doch nicht jeden gleich seine Nummer(ohne Attraction/Rapport o.ä.)

3. sollte sie sich nicht melden, und ich weiß wie ich anderweitig Kontakt aufnehmen könnte, soll ich´s machen oder nicht?

Wenn sie sich nicht meldet, geh doch einfach nächste Woche nochmal in die Bar und konfrontiere sie direkt mit ihrem "Fehlverhalten"(aber bitte lächeln dabei). Von Studivz etc. rate ich ganz doll ab, bist doch Mann genug da mal eben vorbei zu fahren und ihr deine Meinung zu geigen, außerdem hast du dann gleich eine Reaktion von ihr die pos oder neg auffallen kann. Beschäftige dich bis dahin noch mit deinem Frame, in dem Fall denke ich sehr wichtig ihn zu halten :-D

Auf keinen Fall so eine Mail raushauen!!!! Du musst dich nicht rechtfertigen und entschuldigen, dafür dass du sie anschreibst.

Dieses wischiwaschi "...ich finds schade...wie ich wirklich bin...blubbblabla" gerede solltest du auch nochmal ganz doll umformulieren wenn du schon in die Textkommunikation gehst(ich rate dir wieder zu punkt 3 oben). Formuliere doch einfach klar dein Ziel. Du willst einen FC, wie kommt man da am ehesten ran?? Date sie, also spar dir dir so nichtssagende Rosamunde Pilcher Zitate.

---> "Haben deine Eltern dich nicht in Zuverlässigkeit geschult oder bist du nicht dazu in der Lage dein Handy zu bedienen wie versprochen?? Ich bin "zeitpunkt" wieder in "Ort" aufgrund von Arbeit/FreundeIN und komme danach wieder in deine Bar. Setz dich nach Feierabend noch zu mir/uns, dann darfst du dein Versäumnis mit einem Cocktail wieder gut machen!"

Viel Glück :-D

In dem Sinne :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich brainstorme einfach mal was mir zu den einzelnen Dingen einfällt...

-Augenkontakt hattet ihr oft das ist schon mal gut, allerdings darfst du nicht den Augenkontakt brechen wenn du ihn einmal aufgebaut hast aber das weißt du viell schon. Denn dies zeigt ihr, dass du kein "Alpha" bist und ein attraction-switch wird nicht betätigt was ja kontraproduktiv wäre. Zu oft würde ich den Augenkontakt allerdings auch nicht suchen da es sonst zu needy wirkt. Wenn es allerdings passt sie gerade nah vorbeiläuft etc. dann natürlich eyekontakt etc.

Die Tatsache das sie gelächelt hat ist natürlich ein IOI bzw. auch ein event. EC halten/aufbauen. (allerdings darfst du nicht vergessen das sie gerade ihren Job macht und deshalb auch freundlich sein muss, sie will schließlich ein gute Kellnerin sein; also das mit beachten IOI deshalb nicht überbewerten denke ich)

- Das von oben-herab-bestellen ist nicht unfreundlcih denke ich ( wenn du nicht ganz unfreundlich betont hast, auch da der Ton macht die Musik) es ist eher

ein "Alpha-Verhalten; denn schließlich iniziierst du die Bestellung in deiner Gruppe das macht dich attraktiv(Aber natürlich auf kleinen Nivau). Denn Frauen stehen ja bekanntlich auf den Leader.

Lead the men and the woman follow ( Mystery)

- Ihre Unsicherheit als IOI zu verstehen denke ich ist falsch. Sie wurde gerade angesprochen, damit hat sie nicht gerechnet ( dazu noch sher orginell ) sie ist erstmal überrumpelt und natürlich nervös.

- Jetzt kurz zu deiner Mailidee. Schreibe nicht "schade das du mir nicht die Chance gegeben hast, zu zeigen wie ich wirklich bin". Denn was signalisierst bzw. sendest du damit gleichzeitg auch noch? Naja das du dich von einem kleinen Mädchen hast beeindrucken lassen und wegen ihr keine Chance hattest etwas zu tun, dich also so zu zeigen wie du wirklich bist. Wieso sollte sie sich auf so einen frame einlassen. Wieso sollte sich ihr Unterbewußtest für so jmd. entscheiden der sich von einem so kleinen Mädchen wie sie es ist beeindrucken lässt? Wer soll sie denn dann beschützen wenn du mit ihr zusammen bist? Nein so jmd will sie nicht sie will jmd der sie BESCHÜTZEN kann! Männer geben Frauen Survival-Value. Frauen haben Survival-attraction-switches zu ca. 80 % !!!

"Das keine Angst ich werde nicht zum Stalker das habe ich nicht nötig" ist aus NLP-Technischen Gründen glaube ich ungeschickt, du ankerst Stalker mit dir, unterbewußt keine gute Wirkung. Und das du es nicht nötig hast ist grundsätzlich ein guter Ansatzpunkt! ABER: So kannst du es ihr nicht sagen, du musst ihr das indirekt vermitteln. So wirkt es zu gewollt, das kaufst sie dir nicht ab bzw. es gibt geschicktere Wege das zum Ausdruck zu bringen;indirekt zb...

Ich bin auch für Verbesserungsvorschläge offen, nehmt kein Blatt vor den Mund!

Gruss!

bearbeitet von Tank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also darauf dass sie jedesmal zurückgelächelt hat darfst du nicht viel geben, als Kellnerin muss man zu jedem freundlich sein und darf keinen Gast in der Hinsicht übergehen und ignorieren.

Ich arbeite selbst als Kellnerin und wir unterscheiden bei uns generell zwischen zwei Arten von Gästen:

- den netten normalen Gästen und den

- Arschlochgästen

zur letzten Kategorie hast du dich ganz eindeutig reinmanövriert, sie tun arrogant und von oben herab und sind der Meinung du bist nur eine kleine blöde Kellnerin die weeeeeit unter ihnen steht. Ich weiß nicht wie krass du warst dass musst du beurteilen.

Allerdings hast dus ja auch abgemildert durch netten EC.

Ich wär an ihrer Stelle auch überrascht gewesen, sendest du doch ziemlich unterschiedliche Signale aus. (Ziel erreicht?)

Positiv auf jeden Fall dass sie sie genommen hat, allerdings wird sie sich nur melden wenn sie bereits positive Erfahrung dazu gemacht hat (sprich schonmal festgestellt hat dass manche Menschen arrogant rüberkommen wegen ihrer Unsicherheit oder sonst irgendetwas aber trotzdem total nett sein können), auf überhebliche, arrogante Leute steht (manchmal kanns ja etwas anziehendes haben, vorallem das Spiel: knack ich ihn sodass er mir seine normale andere Seite zeigt und nicht die Überhebliche) und/oder sehr selbstbewusst und neugierig ist.

Ich würd eher davon ausgehen dass sie nicht schreibt und du nochmal hinmusst, dann fahr aber normales Game mit freundlicher Note anstatt einer Überheblichen, unterscheiden tust du dich dadurch von den Afc`s ja trotzdem.

Studivz würde ich lassen, wenn sie sich nicht meldet dann hat das den Grund dass sie dich nicht in allzu positiver Erinnerung hat, übers Internet kannst du das schwer ausmerzen.

Vorallem lass den Satz!

Damit gibst du ihr die Macht, es impliziert ja schon dass sie dir die Chance geben soll.Als Verführer brauchst du aber den anderen Frame den: Glück für sie wenn sie sich meldet damit verdient sie sich meine nette Behandlung und dass ich ihr meine andere Seite zeige.

So eine Nachricht klingt ein bisschen nach schlechtem Gewissen und vorallem sagt sie das genaue Gegenteil von dem aus wie du rüberkommen willst.

Nochmal hinfahren, sie normal behandeln und dein volles Game fahren, damit hast du denk ich die besten Chancen.

bearbeitet von fool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die StudiVZ-Idee garnicht so schlecht, da lernst du ohne die ganzen anderen Faktoren wie zb Körpersprache dein AFC-Kommunikationsverhalten umzuändern. Sieh es aber als zusätzliches Lernmittel, bloß icht als das Hauptarbeitsfeld. Aber ich denke das ist dir auch klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für all eure Antworten! Haben mir sehr geholfen!

Da ich selber nicht in dem Ort wohne und ich außerdem mitbekommen hab wie sie erzählt hat, dass sie nur sehr selten dort kellnert, werde ich es mal übers studivz versuchen und wenn´s nicht klappt....such ich mir halt die nächste ;-) !!!

Is ja nich so , dass sie die einzige wäre die ich in letzter Zeit angesprochen habe! ;-)

Nochmals Danke an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ihr werdet´s nicht glauben, aber sie hat wirklich geantwortet!

Meine Mail an sie:

Betreff: Frauen sind unzuverlässig!!!

Inhalt: Hast du dein Handy noch nicht lange genug um zu wissen wie man ne sms schreibt??

Aber mir unterstellen ich wäre unfreundlich...einfach nicht melden...

...stattdessen suche ich dich stundenlang im studivz...garnicht so einfach wenn man nur den Vornamen weiß. ;)

Ich würde vorschlagen du setzt dich mal mit deinem Handy auseinander, damit ich nicht denken muss du wärst schlecht erzogen. ;)

Besonderer Dank an After Dark

Ihre Antwort:

Mail 1: hey....ähhhm...ist mir zwar jetzt super peinlich aber woher kennen wir uns???;-)[Frauen scheinen nicht nur unzuverlässig zu sein, sondern auch vergesslich ;)]

Mail 2: achsoooo....ausm "Name der Bar" oder?

Erstmal Danke für die Kopfwäsche und die Tipps!

Und da es schonmal mit eurer Hilfe geklappt hat...Was soll ich antworten???

(Wie gesagt ich hab ihre Handynummer, um sie anzurufen nicht und in der Bar arbeitet sie nur sehr unregelmäßig!)

Schonmal VIELEN Dank

bearbeitet von capricornio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..ok - Sie kennt dich jetzt wieder - Du hast Ihr die Möglichkeit ohne daß Sie jetzt Ihr Gesicht verliert, dich zu adden - der nächste deutliche Zug ist von Ihr zu erwarten.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..ok - Sie kennt dich jetzt wieder - Du hast Ihr die Möglichkeit ohne daß Sie jetzt Ihr Gesicht verliert, dich zu adden - der nächste deutliche Zug ist von Ihr zu erwarten.

Tobi.

Sprich abwarten und tee trinken??!!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden