Die nicht Routine

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich mich ins best mögliche Licht setzen ohne als Angeber zu wirken?

wie erzeuge ich Rapport?

Oliver Kuhnen lieferte die Antwort auf diese Fragen in seinem Buch"Der perfekte Verführer",

Disqualifiziere dich selbst auf einem Bereich in dem du gut bist.

Will heissen, sag dass du etwas was du sehr gut kannst, nicht kannst.

Dadurch wirkt man symphatisch, man kann über seine Schwächen lachen

und wirkt nicht angeberisch. Das Target kommt selbst auf die Idee,

dass man ja das ganze ja eigentlich sehr gut kann.

Ich befasse mich sehr viel mit Psychologie

und habe gelernt, dass das Gehirn mit dem Wort "nicht" schwer umgehen kann.

Stellt euch jetzt nicht einen Stuhl vor.

Ihr stellt euch einen Stuhl vor.

Das Gehirn dreht den Satz nicht um sondern verschluckt das nicht.

Was bringt uns das?

Ich kam auf die Erkentniss, dass diese Dissonanz

uns grosse Möglichkeiten bietet.

Wir können unser kommunikatives Ziel verschleiern und dennoch die gezielte Wirkung generieren,

PUA;Ich bin nicht der intelligenteste=> Bei HB speichert unbewusst ab, er ist der intelligenteste, er ist bescheiden

PUA:Ich bin nicht der beste im Bett=> HB speichert unbterbewusst ab, der beste im bett

PUA: Jetzt halte deinen Freund bitte NICHT für einen Versager; HB speichert unterbewusst ab, MEIN FREUND IST EIN VERSAGER aber der PUA ist sehr nett

Fieldtested!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, erinnert mich an Borat XD

Pamela ich will dich doch nicht mehr heiraten. ...niächt wobei das nichts mit deinem Thema zu tun hat.

Ist es nicht so das wenn ich mich absichtlich mit nicht Sätzen beschreibe, ich unehrlich bin und gleichzeitig mein Selbstbewustsein geschwächt wirkt?

bearbeitet von trying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja du sollst bei dir selber alles positiv formulieren,

Denk jetzt nicht ich wär der koolste hier trying :)

Ne mal im ernst, bin da echt stolz drauf dass ich das ausgecheckt hab.

Das wirkt echt krass.

Vielleicht lösch ich den Thread auch noch und behalte es für mich:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Person, an die du den Satz richtest wird doch das gesagte von dir noch mal für sich kodieren.

Woher weisst du, dass "Ich bin nicht der Beste im Bett" nicht zu "er ist ein Flasche im Bett" wird?.

Edit: und wie hast du denn den Feldversuch überprüft? Hat jede Frau der du gesagt hast "halte deinen freund bitte nicht für einen versager" ihn sofort verlassen?

bearbeitet von PickupTruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist mir auch öfter aufgefallen....

"ahh.. meine schrottkarre..." - hb grinst fett weil sie weiss, dass es alles andere als ne schrottkarre ist

"ne ich kann das doch gar nicht" - ja ne ist klaaa.. ich wette du machst uns nur waas vor

und so funktioniert das eigentlich immer. ist nicht, dass ich mich schlecht rede aber ich denke es hat auch ganz viel mit ausstrahlung zu tun.

wenn ich selbst davon überzeugt bin, dass ich der beste im bett bin, dann aber sage, dass sie mit mir sowieso kein spaß hätte, wird sie es mir nicht glauben! vielleicht hatte ich eine ihrer freundinnen ja auch schon als längere FB und daher weiss sie wie gut ich bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Person, an die du den Satz richtest wird doch das gesagte von dir noch mal für sich kodieren.

Woher weisst du, dass "Ich bin nicht der Beste im Bett" nicht zu "er ist ein Flasche im Bett" wird?.

Edit: und wie hast du denn den Feldversuch überprüft? Hat jede Frau der du gesagt hast "halte deinen freund bitte nicht für einen versager" ihn sofort verlassen?

Weil das Gehirn das ganze nicht umdrehen kann. Unbewusst fällt das NICHT einfach weg.

Naja, ich hab das gestern mal bei MSN getestet gehabt bei der tussi,

sie meinte so ich bin voll in flirtlaune und ich:

verlieb dich nicht in mich :D

Wenn du mir nicht glaubst, dass es funktioniert

dann stell dir jetzt mal nicht einen Stuhl vor.

Du stellst dir den Stuhl vor, die Suggestion kann das Gehirn nicht umdrehen.

Das Mädel war super horny auf mich,

und ich immer so für sie abgeblockt.

:) und zeitgleich ihr unbewusst signale gegeben horny zu werden.

Ich glaube , deshalb ist das verbotene so interesannt.

Hab das alles auch noch nicht soo ausgecheckt,

ich kam auf das ganze jetzt auch selber erst,

durch das Lesen eines Psychologiebuches in Kombination mit

dem Buch der perfekte Verführer.

Habe aus 3 Quellen die Nicht routine zu einer geformt:

In meinem Psycho buch stand drinnen,

dass man alles positiv formulieren muss an Selbstsuggestionen weil das Gehirn mit dem Wort nicht

schlecht umgehen kann.

In der perfekte Verführer stand drinnen,

disqualifiziere dich selbst und disualifiziere deine Stärken.

Bei Cocky &Funny soll man ja behaupten, dass eine Frau auf einen steht bevor sie es tut. Und dann einfach weiter reden,

was bewirkt, dass die Frau darüber nachdenken wird.

Kam dann darauf, dass alles zu kombinieren.

Ich weiss noch nicht was man damit alles machen kann.

Aufjedenfall ist es supereffektiv für pickup. Stell es mir auch für Bewerbungen gut vor.

Denkt jetzt nicht ich werde der neue Pickup Guru;)

Es wirkt bescheiden aber ist eigentlich voll anmassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Denkt jetzt nicht ich werde der neue Pickup Guru;)

Lol, ich hoffe uns allen dass wir nicht die neuen PickUp Gurus werden ;-)

yours truly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immernoch Zweifel habe, googelte ich udn fand das

http://www.grube-trainings.de/pdfs/negation.pdf

hier ist die ganze Sache nochmal tiefgehender erklärt.

Bei mir funktioniert z.B die "Stell dir jetzt keinen Stuhl vor" nur bedingt, weil ich weniger in Bildern als in abstrakten Ansammlungen von Attributen denke.

Beim Wort Stuhl, taucht innerlich kein Stuhl auf, sondern eher "etwas zum sitzen, 4 Beine, Lehne".

Edit: In Bezug auf positiv formulierte Affiramtionen halte ich das schon für sinnvoll die negationen zu vermeiden. Um jetzt zuklären inwiefern es funktioniert müsstest du wohl oder übel die Zeit zurück drehen.

Es hat auch viel damit zu tun, welches Bild sie von dir hat. Wenn sie dich als todernsten Typen kennt der bei jeder Anspielung auf Zuneigung dicht macht hat "verlieb dich nicht in mich" eine ganz andere Bedeutung, als wenn sie dich als Flirter, der viele ironische Kommentare einwirft, einschätzt. (Besonders bei Onlineschreiberei, wo sie auf Körpersprache & Stimmverlauf als weitere Indikatoren für deine Botschaft verzichten muss).

Ich will damit nur sagen, das du nicht die Eierlegende Wollmilschsau entdeckt hast und dich lingusitisch zwar im Bereich der Negation aufhälst, jedoch viel mehr auf einer abstrakteren Ebene arbeitest z.B mit Ironie.

bearbeitet von PickupTruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier es doch mal heute aus Herr truck.

Ich glaube auch nur, dass es bestimmte Sachen verstärken kann,

aber nicht bestimmte Gedanken um 180 Grad drehen.

Also dient nur als Katalisator,

also zum Versärken oder erwecken bestimmter Gedanken.

Wenn die Meinung konträr ist wird es wohl nix bringen.

bearbeitet von Barabas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will damit nur sagen, das du nicht die Eierlegende Wollmilschsau entdeckt hast und dich lingusitisch zwar im Bereich der Negation aufhälst, jedoch viel mehr auf einer abstrakteren Ebene arbeitest z.B mit Ironie.

Seh ich genauso.

Ich denke sogar, dass der einzige Grund, warum es funktionieren mag, eine ironische Haltung/Stimmlage ist.

Sonst sehe ich keinen Sinn darin. Warum sollte man denn absichtlich seine Stärken verneinen? Wenn sie sowieso hinterher angeblich der Wahrheit gemäß ankommen, kannst du gleich von Anfang an ehrlich sein und so um ein Vielfaches sicherer sein, dass die Botschaft richtig ankommt. Bescheiden kann man auch bei Dingen sein, bei denen man tatsächlich kein Ass ist(und dieses "kein" bitte wörtlich nehmen und nicht unterbewusst wegfallen lassen, aber ich glaube kaum, dass mein Hinweis hier notwendig ist ;) ).

Dann viel Spaß bei einem Bewerbungsgespräch, bei dem du offen und unsinnig "zugibst", dass du im geforderten Bereich keinen blassen Schimmer hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldenburg du stehst dem ganzen kritisch gegenüber,

das gibt mir zu denken.

Ich gebe euch auch Recht, die Methode ist keine "eierlegende Wollmilchsau"

Du meinst bei einem Bewerbungsgespräch würde ich untergehen durch die Methode?

Ich würde Ahnungslos dastehen, inkompetent.

Ich bitte dich aber nochmal genau zu lesen was ich geschrieben habe und darüber nachzudenken.

Ich habe geschrieben, disqualifiziere dich bei deinen Stärken.

Gehen wir von der Situation aus, man kann toll aber nicht wundervoll singen.

Wenn mein Gegenüber mich für einen tollen Sänger hält,

und ich übertrieben betohne, dass ich nicht der beste Sänger bin

Wird mein Gesprächspartner kontern, nein du bist ein wundervoller Sänger.

Das Kompliment, wird er aber auch in seinem Gehirn abspeichern,

er kam zu dem Schluss, ich bin ein wundervoller Sänger.

So wurde ich aus einem tollen Sänger ein wundervoller Sänger.

Diese Methode dient nur als Katalisator,

das Stichwort ist wieder Kongruenz.

Wie soll ich durch diese Methode inkompetent erscheinen?

Im Grunde ist es ein negierte Übertreibung.

Der Rezipient, denkt warum soll man sich einerseits höher stellen,

andererseits niedriger.

Der Zuhörer denkt: Er macht sich kleiner als ich glaube.

Wer sich kleiner macht ist vertrauenswürdig,

also ist er wohl das, was er negiert zu sein.

Der Gegenüber empfängt es nicht wie ihr gesagt habt als Ironie,

sondern als grossen Understatement.

Das ganze ist keine eierlegende Wollmilchsau,

es kann nicht Meinungen um 180 Grad drehen,

also es ist nicht in jeder Situation anwendbar

aber um einen Verdacht zu bestärken eignet es sich wunderbar.

Es ist eine super Tool sich gut zu verkaufen.

WAS BRINGT UNS DAS BEI PICKUP?

Habt ihr Rapport hergestellt,

erzählt der Frau, dass ihr öfters Fickbeziehungen hattet.

Sie wird sich denken, ja dann muss er schonwas bringen können.

Sagt ihr jetzt ich bin schlecht im Bett,

denkt sie er untertreibt wohl und ist gut im Bett.

Sagt ihr aber jetzt:

Jetz denktnicht, dass alle Frauen den besten Sex ihres Lebens hatten,

hörig werden und ich so gut im Bett bin, dass sie mir für immer verfallen.

Wird sie denken:

Ok, ich muss mit ihm schlafen:)

Testet es euch doch nochmal:

Stellt euch doch mal, nicht eine schwarze Katze vor.

Das ganze ist fieldtested und funktioniert so gut,

dass ich mir überlegt hab den Thread wieder zu löschen,

weil ich keine Lust hab, das das schnell die Runde macht und irgendwann netmehr klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zu der Sache von dem Buch"Der perfekte Verführer", man soll sich wie du berreits erwähnt hast versuchen auf einem Gebiet zu disqualifizieren, dass deine Stärke ist.

Ein Beispiel :

"Ich bin kein wirklich guter Tänzer!".

HB denkt sich, dass du wirklich ein schlechter Tänzer bist, doch plötzlich fängst du an leidenschaftlich und überragend zu tanzen, dadurch wird deine positive Eigenschaft nochmals verstärkt, da sie davon ausgegangen ist du wärst ein misserabler Tänzer. ( geht auch mit anderen Eigenschaften )

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ganze ist stärker als Suggestion.

Also statt,

ich bin nicht ein guter Tänzer.

Denke nicht, dass ich ein guter Tänzer bin.

Vom Timing wäre es wohl am besten,

wenn man den Satz beim ausatmen sagt

und schon Rapport durch spiegeln hergestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese Methode dient nur als Katalisator,

Gut, ich verstehe was du meinst. Hat durchaus seinen Zweck.

Allerdings für Bewerbungsgespräche immer noch recht ungeeignet. Da gibts idR. keine Grundlage für den Katalysator.

Ansonsten ist Bescheidenheit in Maßen in der Tat nicht unbedingt schlecht. Ich bin mir da aber nicht so sicher, ob das so sehr mit der Sprache zusammenhängt wie du beschreibst. Bescheidenheit erfüllt ihren Zweck auch ohne eine sprachlich negative Formulierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen großen Unterschied ausmacht, ob man sagt, dass man "ein schlechter Tänzer" oder "kein guter Tänzer" sei, wenn du hinterher/nebenher zeigst, dass das ganze tatsächlich nur auf Bescheidenheit fußt.

Übrigens hast du da ein komisches Beispiel gebracht:

WAS BRINGT UNS DAS BEI PICKUP?

Habt ihr Rapport hergestellt,

erzählt der Frau, dass ihr öfters Fickbeziehungen hattet.

Sie wird sich denken, ja dann muss er schonwas bringen können.

Sagt ihr jetzt ich bin schlecht im Bett,

denkt sie er untertreibt wohl und ist gut im Bett.

Bei "ich bin schlecht im Bett" kann das Unterbewusstsein kein "nicht" wegfallen lassen.

Testet es euch doch nochmal:

Stellt euch doch mal, nicht eine schwarze Katze vor.

Das ist wohl das bekannteste Beispiel und ein geschicktes dazu. Ich halte es aber in gewissem Maß für eine recht oberflächliche Täuschung/sprachliche Spielerei, ganz einfach deswegen, weil ein solches Beispiel ganz anders beschaffen ist als die Dinge, die man real anwenden kann.

Eine schwarze Katze kann man schlecht negieren, was willst du da denken. Natürlich wird dann das Unterbewusstsein irgendwas denken, wie es es wohl immer tut. Aber es gibt schlichtweg kein genaues Gegenteil von "schwarze Katze". Deshalb wird es daran verzweifeln, das zu negieren und wohl bei der schwarzen Katze hängen bleiben. Hier wird verhindert, dass die sprachliche Aussage wörtlich genommen wird, einfach weil die Negierung nicht möglich ist.

Was ist nun mit negierbaren Beispielen?

Hier: Stell dir jetzt ein Wasserglas vor, das nicht voll ist.

Glaubst du im ernst, dass das Unterbewusstsein durch das Wegfallenlassen des "nicht" verhindern kann, dass du dir vorstellst, das Glas sei leer? Ist doch vollkommen klar, dass wir bei sowas beide Optionen überdenken. Vielleicht über einen Umweg, vielleicht ist das Bewusste maßgeblich daran beteiligt, indem es die Negierung vollzieht und umformuliert. Egal wie - Ergebnis ist die tatsächlich bereits negierte Aussage, die in handlichen, genüsslichen Häppchen dem Unterbewusstsein auf dem Silbertablett präsentiert wird.

Schon allein die Tatsache, dass unser Bewusstsein die Negierung vornehmen kann, spricht für die Wahrnehmung der eigentlichen sprachlichen Aussage.

Das gleiche bei "(Stell dir folgendes vor:) Ich bin nicht gut im Bett". Vielleicht denkt das Unterbewusstsein jetzt irgendwas von "Aha, er ist gut im Bett". Aber was ist mit dem Bewusstsein, dass fortwährend denkt, "Er ist schlecht im Bett"? und das Unterbewusstsein durch seine bewusste Negierung beeinflusst?

So einfach ists nun auch nicht. Ohne unser Bewusstsein wären wir hilflos allem um uns herum ausgeliefert. So ists aber nicht. Geht schon in Richtung Philosophie, aber was wären wir ohne unser Bewusstsein?

Deshalb glaube ich, dass man sich auf extrem dünnem Eis bewegen kann, sobald man gezielt diese Negierungen vornimmt.

Das ganze ist fieldtested und funktioniert so gut,

dass ich mir überlegt hab den Thread wieder zu löschen,

weil ich keine Lust hab, das das schnell die Runde macht und irgendwann netmehr klappt.

Tu mir, dir und allen anderen einen Gefallen und mach so nen Mist nicht. Damit verschleierst du den Nutzen, den alle aus der Diskussion um diese Theorie ziehen können. Wer deine Theorie unüberdacht übernimmt und damit womöglich scheitert, ist selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, das anwenden dieser "technik" sagt eher etwas über den anwender und seine persönlichkeit/seinem reifegrad als pua aus. ganz sicher kann man damit auch mal punkten ... nur muß man sich darüber im klaren sein, dass man damit ziemlich knapp über afc-niveau navigiert. also sowas wie eine pickup-anfängertechnik. für den anfang ist das ok ... du hast noch einen weg vor dir. du bist aber auf dem richtigen weg! in ein paar monaten wirst du wohl über diesen beitrag schmunzeln, denke/hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein,

ich muss Frauen halt noch zum Lay quatschen.

Ich komm zwar zum Ziel, komm zu ner Quote

aber mein Weg dauert eindeutig zu lange und ist mir eigentlich zu anstrengend.

Während andere nach paar Stunden direkt zum LAy kommen,

teils noch auf der Toillette,

muss ich mirn Ast labern, spiegeln, Empathie aufbauen,

Ängste nehmen um zum Lay zu kommen.

Geht aufjedenfall schneller und besser,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch schon richtig gut, dass du dich mit verschiedenen techniken auseinander setzt und es dann auch ausprobierst. üben und "fehler" machen sind bestandteil des entwicklungsprozesses. mit den erfolgserlebnissen steigert sich auch der selbstwert und man traut sich mehr zu (techniken einfach nicht anzuwenden oder abzukürzen), direkter zu werden usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube, das anwenden dieser "technik" sagt eher etwas über den anwender und seine persönlichkeit/seinem reifegrad als pua aus. ganz sicher kann man damit auch mal punkten ... nur muß man sich darüber im klaren sein, dass man damit ziemlich knapp über afc-niveau navigiert. also sowas wie eine pickup-anfängertechnik. für den anfang ist das ok ... du hast noch einen weg vor dir. du bist aber auf dem richtigen weg! in ein paar monaten wirst du wohl über diesen beitrag schmunzeln, denke/hoffe ich.

Daß das Gehirn Wörter wie "Nicht" "Kein" usw nicht darstellen kann ist ein alter Hut.

Irgendjemand hatt erwähnt bei ihm würde es nicht funktionieren:

Sicher, wenn du dir Zeit nimmst und bewußt visualisierst, daß ein Raum existiert ohne Stuhl, dann kannst du dieses Bild erzeugen.

In der ersten Sekunde in der du den Satz hörst/liest erzeugt dein Hirn aber erstmal das Bild eines Stuhls oder eines Gegenstands den du dafür hinterlegt hast (ein typischert Stuhl sieht für jeden anders aus). Somit ist das Bild in deinem Kopf erzeugt.

Die Technik wird schon ewig in Verkaufsgesprächen genutzt und funktioniert definitif. Es ist keine Einzeltechnik die in sich und von allein zum Erfolg führt, sicher nicht. ABER sie ist wunderbar um bei HB die Bilder zu erzeugen, die ich dort sehen will, ohne plumb mit der Tür ins haus zu fallen.

Satz:" Hey ich will doch kein Sex mit dir am ersten Abend"

HB-Kopf erzeugt ein Szenario von genau der Situation, ein What if? aber ohne eine Abwehrhaltung direkt einzunehmen, denn nachgeschaltet erkennt die Ratio, daß es ja (scheinbar) nicht deine Absicht ist. Also kein Abbruch wegen zuviel Direktheit.

Trotzdem ist das Szenario im Kopf schonmal angelegt und so auch sehr wahrscheinlich, dass es auch passiert ;) Sie hat dich und sie schonmal zusammen gesehn und sich die Sache bereits visualisiert.

Also ganz alter Hut

aber sehr nützlich, wenn man es gezielt einsetzt.

Sich nur auf Aussagen wie "ich bin nicht gut im Bett" zu verlassen und zu glauben HB reißt sich sofort die Sachen vom Leib, weil sie einen für den Lover schlechthin hält ist natürlich albern und etwas dumpf gedacht...

Stay fly

supafreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal gelesen das diese negationen, dass das unterbewusstsein das nicht <nicht> verarbeitet nur in eine richtung verlaufen können.

soll heißen: wenn du sagst:

ich bin nicht der dümmste kommt raus = ich bin der dümmste

wohingegen bei:

ich bin nicht der schönste kommt NICHT raus = ich bin der schönste.

bei negativen sachen kann das unterbewusst sein demnach das nicht verarbeiten, wahrscheinlich aufgrund der vorstellung von nicht der schönste = hässlich.

wie am anfang erwähnt hab ich das irgendwo, irgendwann einmal gelesen. wäre dankbar wenn sich jmd, der sich damit auskennt, was dazu sagt. vielleicht stimmt es auch nicht.

aber wenn es funktionieren würde, müssten die ganzen looser ja eigentlich DAS innergame NR1 haben.

ich glaube, das anwenden dieser "technik" sagt eher etwas über den anwender und seine persönlichkeit/seinem reifegrad als pua aus. ganz sicher kann man damit auch mal punkten ... nur muß man sich darüber im klaren sein, dass man damit ziemlich knapp über afc-niveau navigiert. also sowas wie eine pickup-anfängertechnik. für den anfang ist das ok ... du hast noch einen weg vor dir. du bist aber auf dem richtigen weg! in ein paar monaten wirst du wohl über diesen beitrag schmunzeln, denke/hoffe ich.

finde nicht das es etwas über den entwicklungsstand aussagt. menschen die sich selber akzeptieren wissen das sie nicht perfekt sind, aber wissen auch das sie an ihren fehlern arbeiten. sie stehen zu sich selbst und können sich auch selber kritisieren. die vorgeschlagene ''technik'' ist zwar mehr Ironie als Routine, das sie aber funktioniert weiß ich. Solltet euch nur etwas heraussuchen in dem ihr wirklich gut seid. bei mir ist es z.b. wenn ich zu mädels gehe und sage ich bin schüchten, hab keinerlei erfahrung mit frauen und auch keine freunde. gerade weil sie wissen das es nicht so ist wird das bild von mir bei ihnen als frauenheld nochmal gefestigt, obwohl das gesagt eigentlich in genau die andere richtung hätte laufen müssen.

nur wenn den gleichen satz jmd sagt der wirklich kongruent hinter dem gesagten steht, ist es natürlich echt idiotisch das zu äußern, denn aus mitleid gegamed zu werden ist sicherlich nicht das pu ziel.

also mir gefällt es.

im kino ist es dasselbe: siehst du einen geilen trailer von einem film wirst du später schneller enttäuscht. gerade bei fortsetzungen, zweiten teilen, ist es so.

siehst du hingegen keinen trailer, bzw. einen schlechten und guckst den film ohne erwartungen, wird er dir meistens besser gefallen.

also sag den mädels nicht das du der tollste bist, weil du sie dann viel schwieriger davon überzeugen kannst.

sondern sag ihnen das du schlecht bist, dann suchen sie selber schon nach möglichkeiten dich besser zu sehen und werden immer wieder von neuem überrascht. sei inkongruent schlecht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gegen understatement ist auch nichts einzuwenden ... wenn man über einen entsprechenden gegenwert verfügt. ich habe auch nicht behauptet, dass man mit der negation keinen erfolg haben kann ... zum visualisieren ist es eine gute methodik. aber es ist nur ein kleines, mitunter nicht zum ziel führendes tool, in deinem werkzeugkasten. aber ein pu-guru ist man mit dieser "technik" noch nicht so rchtig (so war mein kommentar an den ersteller dieses beitrags "Barabas" gemeint). da gibts viel effektivere methoden. diese kennenzulernen und auszuprobieren lohnt sich, um für sich zu entscheiden, mit welchen man sich komfortabel und effektiv fühlt.

thats it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch nie so gemeint,

dass die Methode alleine reicht.

Aber dieses Understatement Zeug funkt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei mir ist es z.b. wenn ich zu mädels gehe und sage ich bin schüchten, hab keinerlei erfahrung mit frauen und auch keine freunde. gerade weil sie wissen das es nicht so ist wird das bild von mir bei ihnen als frauenheld nochmal gefestigt, obwohl das gesagt eigentlich in genau die andere richtung hätte laufen müssen.

nur wenn den gleichen satz jmd sagt der wirklich kongruent hinter dem gesagten steht, ist es natürlich echt idiotisch das zu äußern, denn aus mitleid gegamed zu werden ist sicherlich nicht das pu ziel.

Eben...für den Fall, dass sie wissen, dass es nicht so ist, handelt es sich entweder um Ironie oder um gespielte Bescheidenheit. Wird es todernst herübergebracht, sodass sie dir eben abkauft, dass es stimmt, was du sagst, kann das Unterbewusstsein noch so viel wegfallen lassen.

Ich finde es auch immer noch einen großen/entscheidenden Unterschied zwischen "Ich bin nicht gut im Bett" und "Wir werden heute auf keinen Fall Sex haben". Da ist wieder die Sache, wie unser Gehirn negiert. Das Bewusstsein kann ohne Probleme im ersten Satz "nicht gut" in "schlecht" umformulieren.

Anders beim zweiten Satz. Was für ein Bild soll denn "kein Sex" hervorrufen oder wie negiert man das sprachlich? Gar nicht. Deswegen bleibt bei der Visualisierung kaum was anderes übrig, als sich eben den Sex vorzustellen. Beim ersten Satz kann man sich zwei völlig verschiedene Dinge vorstellen und man selbst hat ohne Ironieeinsatz keine Möglichkeit der Einflussnahme darauf, welches Bild stärker ist - gefährlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Theorie für etwas an den Haaren herbeigezogen.

"Wir werden heute keinen Sex haben" wirkt, weil es sich um das "Prinzip der Verknappung" handelt. Was schwer zu kriegen ist, will man lieber haben als das, was im Überfluss vorhanden ist.

Und Understatement kommt gut, wenn es ein Zeichen von gutem Selbstbewusstsein ist. Wer sich prinzipiell gut findet, kann auch mal Schwächen zugeben und damit spielen. Aber nur, wenn das Inner Game stimmt und die Körpersprache/Mimik ausdrückt: "Ich finde mich gut".

Die nonverbale Information macht 85% aus, wenn ich mich recht erinnere. Bei nem AFC der über sich sagt: "Ich bin nicht gut im Bett" und dabei unsicher guckt und spricht wird das "nicht" garantiert nicht rausgefiltert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.