Seltsame Reaktion eines HB am Telefon...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hätte gerne Eure Meinung zu folgender Situation:

HB7 kennengelernt Mi. Nacht (Do. Früh) nur recht kurz mit ihr geredet (zirka 15-20min) während dem Heimbringen. Dabei #C aber kein KC. Ich denke KC wäre beim Verabschieden möglich gewesen aber ich muss gestehen ich war zu feig. Beim #C hab ich mir ihre Nummer geben lassen aber vergessen sie anzurufen und zu schauen, dass sie auch meine Nummer speichert. Beim Verabschieden hab ich ihr noch gesagt, dass ich mich "in den nächsten Tagen melde" und ob sie eh abhebt wenn sie die Nummer nicht kenne - sie meint "Ja solange ich nicht ohne Nummer anrufe schon und jetzt überhaupt" (eindeutiger IOI würde ich sagen).

Ich wollte sie Freitag anrufen hab aber dann vergessen und erst gestern (Samstag) Abend angerufen.

1. Anruf von mir - sie telefoniert gerade und hebt nicht ab. Kurz darauf Rückruf von Ihr aber ich telefoniere gerade und hebe nicht ab. Danach Rückruf von mir und sie hebt ab.

Ich: "Hallo HB! Hier ist WithStyle!"

Sie: "Hallo! Von welcher Nummer rufst du denn an?" (sehr überrascht)

Ich: "Ähm... du hast meine Nummer ja gar nicht!"

Sie: "Oh. Ich hab dich verwechselt. Sekunde - ich muss auflegen" (keine Ahnung mehr ob ich zwischen dem verwechselt und ich muss auflegen noch was gesagt habe oder ob das in einem gegangen ist bei ihr - jedenfalls war mindestens eine Denkpause) und legt tatsächlich auf

Seither kein Anruf mehr von ihr...

Fragen:

1. Was soll das bitte? Wenn ich jetzt so drüber nachdenke hat sie auf einen Anruf gewartet und deshalb abgehoben und kein Interesse mehr an mir. Aber selbst wenn dem so ist finde ich ihr Verhalten schon heftig.

2. Wie würdet ihr reagieren? Ich schwanke zwischen direkt nexten, freezout und sehen ob sie sich noch meldet (was ich nicht annehme also wäre gleich nexten besser) oder nochmals einen Anruf tätigen - jetzt kennt sie meine Nummer und wird nur dann abheben oder zurückrufen wenn sie mit mir reden will.

3. Hab ich mit meinem Anruf zu lange gewartet und dadurch das bisschen Attraction das aufgebaut war verloren? Ich hab eigentlich kein Problem gesehen darin bis zur Reaktion von gestern aber ein Freund von mir (natural) hat es als zu lang empfunden. Ich hatte eigentlich das Gefühl das ziemlich viel Attraction vorhanden war (für die kurze Zeit) und auch etwas Rapport (sie hat Gemeinsamkeiten aufgezeigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh raus geniesse das Wetter und ess ein Eis mit Nadine.

Morgen rufst Du sie an und lässt nebenbei fallen, das Du mit Nadine Eis essen warst.

Dann Treffen ausmachen und flach legen. Das Auflegen wird nicht mehr erwähnt.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, sie wusste garnicht mehr wer du warst. Wer weiß wie vielen Typen sie ihre Nummer so gibt. Und ich glaube 15-20 Minuten ist nicht wirklich viel. Du bist wahrscheinlich einer unter vielen. -> NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärungsversuche bringen Dich nicht weiter. Ruf sie an. Wenn Du ein Gespräch zustande bekommst, dann verarsch sie wegen ihres schlechten Gedächtnisses. Zu verlieren hast Du nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ganz offensichtlich nicht DER den sie erwartet hat. Ihr Verhalten einfach aufzulegen ist nicht akzeptabel.

Kann dir nur einen Rat geben.. machen einen großen Bogen um solche HBs... es laufen zig tausende wirklich bezaubernde HBs draussen herum die wissen was Anstand und Benehmen ist.. denke solche "Exemplare" wie dein genanntes HB braucht sich niemand zu geben.. es sei den man hat eine masochistische Ader.

Muss jeder für sich selbst wissen.. ich würde sie definitv nexten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Nicht erinnern kann ich mir schwer vorstellen. Dazu war die Situation wie wir uns kennengelernt haben zu ungewöhnlich - ein Freund und ich haben Sie und eine Freundin heimgebracht. Allerdings mussten wir dazu zu vier in einem 2-Sitzer fahren ;)

Als ich gesagt habe "Du hast meine Nummer gar nicht!" war ich mir anhand ihrer Reaktion (Tonfall) sehr sicher, dass sie jetzt wusste wer ich bin.

Egal. Wenn ich Lust verspüre rufe ich sie heute oder morgen nochmals an. Dass das Auflegen nicht erwähnt und sollte sie es erwähnen mit C&F beantwortet wird ist mir klar (hab mich ja brav eingelesen!).

@Fastlane and others: Eure Meinung ob man in solchen Fällen (nur kurzes Gespräch) früher anrufen sollte würde mich trotzdem interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ich den Thread nochmal pushe, aber mich würde interessieren was den nun aus der HB geworden ist? Wie bistn du jetzt weiter vorgegangen und hats doch noch geklappt?

mfg Phynix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sorry das ich den Thread nochmal pushe, aber mich würde interessieren was den nun aus der HB geworden ist? Wie bistn du jetzt weiter vorgegangen und hats doch noch geklappt?

Gibt noch kein finales Ergebnis. Hab sie heute angerufen und sie hat abgehoben. Gespräch ist ganz gut verlaufen - hab mich mit gleichem Wortlaut gemeldet wie am Samstag aber gleich nachgelegt "Aber nicht dass du mich wieder verwechselt!". Worauf sie erklärte sie weiß schon wer ich bin (hat auch erwähnt wo wir uns kennengelernt haben). Meinte aber sie wäre sehr im Stress und noch in der Arbeit. Hat aber trotzdem mit mir ein paar Minuten telefoniert und keine Anstalten gemacht das Gespräch zu beenden. Hab zwei Hooks zum Kennenlernen gesetzt aber dann das Gespräch selbst beendet und gemeint ob ich sie später anrufen soll und vereinbart ich melde mich heute so zirka 1/2 8. Werde es aber erst um 8 schaffen. Naja mal schauen wie es weitergeht. Ich halte auch am Laufenden.

Ich bin mit mir ganz zufrieden - erstens hab ich wirklich ein 2tes mal angerufen und zweitens ist das Gespräch ganz gut gelaufen finde ich. Damn... ich mag ihre Stimme nicht... echt blöd für Telefongame. Face to face kann man sich auf ihr Aussehen fokusieren aber am Telefon?

Frage: Was halten die Experten hier von der Strategie das Gespräch knapp zu halten weil sie Stress hatte und zu vermeiden, dass sie entweder nur halb zuhört oder es dann selbst beendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage: Was halten die Experten hier von der Strategie das Gespräch knapp zu halten weil sie Stress hatte und zu vermeiden, dass sie entweder nur halb zuhört oder es dann selbst beendet?

Ich bin kein Experte, aber "ich bin grad im Stress" kann man auch gerne mal als Ausrede verwenden, wenn man keine Lust auf die andere Person hat.

So wie du das alles beschreibst, hört es sich an, als hätte sie kein besonderes Interesse an dir. Zur Länge des Gesprächs kann ich nicht viel sagen, da ich denke, dass man das eher situationsabhängig machen sollte. Wenn die andere Person wirklich im Stress ist und gleichzeitig an dir interessiert ist, sagt er oder sie meist sowas wie "Kannst du mich um XX Uhr nochmal anrufen / Kann ich dich um XX zurückrufen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja sie kam dir blöd "Von welcher Nr rufst du denn an" Du kamst ihr blöd "Du hast doch meine Nr nicht" ---> sie legt auf

hört sich nach LSE Target an

Nexten !!! Riecht irgendwie nach Psycho

;-)

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin kein Experte, aber "ich bin grad im Stress" kann man auch gerne mal als Ausrede verwenden, wenn man keine Lust auf die andere Person hat.

Was ich komisch fand ist, dass sie zwar zuerst sagte sie ist im Stress aber dann keinen Versuch unternommen hat das Gespräch zu beenden. Ich hab es aktiv beendet weil ich es für sinnvoller gehalten habe später mit ihr zu telefonieren wenn sie mehr Zeit hat.

naja sie kam dir blöd "Von welcher Nr rufst du denn an" Du kamst ihr blöd "Du hast doch meine Nr nicht" ---> sie legt auf

Wieso meinst du ich wäre ihr mit "Du hast doch meine Nr gar nicht" blöd gekommen? Das war schlicht und ergreifend die Wahrheit - und wenn sie meine Nummer nicht hat kann sie sich auch nicht wundern von welcher Nummer ich denn anrufe. Sie hat mich schlicht und einfach verwechselt.

Wenn Sie einfach kommentarlos aufgelegt hätte dann hätte ich das zwar als sche**e Verhalten von ihr empfunden. Aber mit einem "Sekunde! Ich muss auflegen..." genau in dem Tonfall wie man es jemandem sagt wenn man ein paar Minuten später gleich zurückruft fand ich ganz seltsam. Sie hat das genau so gesagt wie ich ich das z.B. mache wenn ich dringend ein zweites Gespräch annehmen muss oder mit dem Handy am Ohr im Auto neben einer Polizeistreife fahre :spiteful:

Naja egal - wenn ich nochmal Lust verspüre und Zeit habe ruf ich nochmal an und wenn nicht dann nicht. Die Zeit wo mich solche Aktionen echt genervt haben ist zum Glück lang vorbei :ph34r: Jetzt mache ich mir maximal Gedanken was dazu geführt haben könnte und damit ich es wenn möglich das nächste mal vermeide. Deshalb gibt es diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Sie einfach kommentarlos aufgelegt hätte dann hätte ich das zwar als sche**e Verhalten von ihr empfunden. Aber mit einem "Sekunde! Ich muss auflegen..." genau in dem Tonfall wie man es jemandem sagt wenn man ein paar Minuten später gleich zurückruft fand ich ganz seltsam. Sie hat das genau so gesagt wie ich ich das z.B. mache wenn ich dringend ein zweites Gespräch annehmen muss oder mit dem Handy am Ohr im Auto neben einer Polizeistreife fahre :spiteful:

..hört sich so`n bischen nach "Freund spaziert grad rein" an..wie im schlechten Hollywoodfilm.

..aber wie immer = interpretierengleichraten.

:ph34r:

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.