Laufkundschhaft (potentielle ;) )

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey... die letzten erfolgreichen Aproaches sind jez schon Wochen her.. (bis auf smalltalk war nix mit fremden hbs ! ;-) )

mein Problem.. in meinem Stammlokal findest du selten welche die ruhig stehen, bzw approachbar sind... ich steh so mit nem Kumpel da und trink was und wir checken die gegend ab und oft laufen an uns welche vorbei, bzw drengen sich durch, aba mit ansprechen is da nix, weil die irgendwo hin müssen.. Toilette, Sitzplätze und wie soll das bitte gehen das du sie dann aufhalten kannst?!?!

es is echt frustrierend... die letzten 5 mal clubben, waren zwar einige hbs dabei, aber nur Smalltalk.. (Beispiel: gestern mit Hb kurz unterhalten die ich Wochen zuvor angesprochen hatte, dann aber faden verloren und bin tanzen gegangen)...

ne Möglichkeit wäre antanzen.. leider bin ich da noch nicht soweit.. bis vor 3 Monaten hätt ich mich nicht mal auf die Tanzfläche getraut und jez tanz ich schon richtig ab und fühle "es" ! es macht richtig spaß.. nur zum richtig antanzen reichts noch nicht...

wir suchen schon andere Locations.. aber wir finden keine, ich 17 und komm in die 18er noch ned rein und die drunter kosten zuviel Eintritt oder gfalln mir nicht!

im Bricks is immer ordentlich was los... seit Wochen keine approaches mehr.. ich hab Angst wieder ins afc Muster zu fallen....

ich leide unter meinen selbst erzeugten Stress. gerade erst 17 geworden.. ungeküsst (glaubt mir keiner! ehrlich, die denken ich mach nen Witz, wenn mich jemand fragt und ich antworte das ich noch keinen zungenkuss hatte!), kein Sex und kaum Beziehungserfahrung.. und seit Wochen hämmert nur eins in meinem Schädel... "WENN DU 18 BIST, HAST DU DAS ERREICHT!, DU HOLST JETZT DIE GANZEN LETZTEN JAHRE AUF!".

ich steh im Schatten meines Bruders... der hat IMMER ne Freundin... er is 19, 10 kleiner als ich, untrainierten Körper... das einzige was er hat, is Selbstbewusstsein... ich genau das Gegenteil... 17, 190cm groß, muskulös (fitness center, bouldern) mittleres Selbstbewusstsein... er schüttelt immer den Kopf wenn ich ihm sag das ich keine Freundin hab und kein Sex.. ;-)

mir is ehrlich scheiß egal das ich keine FReundin hab, ich brauch keine! das einzige was ich will, is das nach zu holen, was andere mit 14,15 erleben... scheiße man...

is doch länger geworden als ich wollte...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Noir

Ich kenne deine Situation und war 23, als ich meinen ersten AFC-KC hinlegte. ;-)

…seit Wochen hämmert nur eins in meinem Schädel... "WENN DU 18 BIST, HAST DU DAS ERREICHT!, DU HOLST JETZT DIE GANZEN LETZTEN JAHRE AUF!".

Setz dir niemals diesen Druck auf! NIEMALS! Ich habe das ein halbes Dutzend Jahre so gemacht - vergeblich. Es zog mich nur noch weiter in den Keller.

Das einzige, was ich dir von hier raten kann: Weitergamen, Comfort Zone erweitern (Street Game? Wenn du was einkaufen gehst?), Lair (?)

Verlorene Jahre… Das sind keine verlorenen Jahre. Es sind Jahre, die du gelebt hast. Sie SIND Bestandteil deines Ichs. Nehm sie zur Kenntnis, aber lasse sie nicht zu deinen Dämonen werden. Hack sie ab, vergiss sie. Leb einfach weiter, du wirst deinen KC und auch den FC hinkriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib einfach locker. Hab spaß. Geh raus. Hab spaß am neue Leute kennen lernen. Dann klappt das auch. KLingt einfach? ist es auch.

gez. Raiser

PS: Ich würde dem Kollegen 2 posts über mir schnell mal ne Frage stellen wenn du nicht morgen Hauptbestandteil einer Suppe sein willst... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Was genau ist jetzt Deine Frage?

@Hanibal

Mein Post ist eine Mischung zwischen Selbstmitleid und einer Frage.

Die Frage war: Wie stell ich es an, einem Mädchen das an mir vorbeigeht, einen Grund zu geben, stehen zu bleiben und mit mir zu reden. Ich sehe selten Hbs die nur dastehen, wäre die perfekte Gelegenheit. Leider ist es sogut wie immer so, dass sie so schnell an dir vorbeilaufen, weil sie irgendwo hinwollen, dass man nicht schnell genug reagieren kann oder spontan was sagen kann.. ;-)

@Anderen

Danke Leute... vorallem paradoxxx.. ich erkenne jetzt meine Situation und wo es mich hineinzieht... tatsächlich war ich schon oft im Supermarkt und hab Mädls entdeckt die mir gefallen.. den Mut zum ansprechen hab ich ja schon, also Comfort Zone erweitern... werd an mir arbeiten und mich nicht so unter Druck setzen. ;-)

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern am Anfang einfach ein paar Sachen auswendig, die Du sagen kannst in so einer Situation. Hinterher merkst Du, dass es nicht wichtig ist, was Du sagst.

Probier einfach mal: "Stop kurz! Wer bist Du?"

Oder: "Halt! Du wolltest doch jetzt nicht gerade vorbeigehen, ohne Dich vorzustellen?!" und gespielt entsetzt gucken.

Oder: "Wow, du hast die schönsten Ohren, die ich heute gesehen habe!":P

"Halt" oder "Stop" wird übrigens meistens vom Unterbewusstsein als embedded command aufgenommen und die Frau bleibt stehen.

Sei einfach kreativ und probier ein bisschen rum. Nimm entweder was gecanntes am Anfang oder das erste, was Dir durch den Kopf geht. Mach Dir keine Gedanken darüber, ob es jetzt PU-technisch richtig ist. Das wichtigste ist, dass Du in Interaktionen kommst! Es ist echt nicht so wichtig, WAS Du sagst.

Viel Spaß!

-Hannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tatsächlich war ich schon oft im Supermarkt und hab Mädls entdeckt die mir gefallen.. den Mut zum ansprechen hab ich ja schon, also Comfort Zone erweitern
Setz dich auch da nicht unter zu hohen Druck. Such die mal ne süsse Verkäuferin, die gerade Regale einräumt. Hingehen, lächeln, fragen, wo du Haferflocken (oder was auch immer) findest. Mach das ein paar mal, nur so. Da hast du keinen Druck, dass es jetzt eine komische, nicht-alltägliche Situation ist. DU hast du recht zu fragen - SIE muss dir helfen.

Hast du das ein paar mal gemacht: Starte am gleichen Punkt und baue dein Gespräch aus. Vielleicht durch kurze Fragen oder Statements deinerseits. Dann witziger werden. Da gibt's viele Möglichkeiten. Bring rüber, was du auch witzig findest, ich denke, das ist essentiell. Ohne aber selbst die ganze Zeit zu grinsen. Ein bisschen Schauspielern musst du schon können, wenn du HBs verarschst. Aber vielleicht ist das nicht der richtige Weg für dich, probier's aus. Es kostet dich fast nichts und bringt dir viel.

Ich kann dir als Newbie nur eins sagen: SUCH UND FINDE DEINEN EIGENEN WEG. Lass dir Monate, Jahre Zeit um an deinem Game zu arbeiten. Versuch verschiedene Sachen aus, flirte mit deiner Oma, wende PU-Verhalten (C&F, Freeze Out) auf deinen Chef/Bruder an. Der Weg ist immer hart. Gehen musst du ihn selber. Bestreite soweit wie möglich deinen eigenen Weg und beschreite selten ausgelatschte Trampelpfade. Vielleicht kommst du langsamer voran, weil du dich etwas verirrst oder die Karte schwer entziffern kannst. Manchmal ist es steil, verdammt steil. Aber: ES IST DEIN VERDAMMTER WEG. DEIN LEBEN! Du wirst Fehler machen, viele wahrscheinlich – das ist gut so! Sie sind zum Lernen da. Die Entbehrungen, die du eingehst, werden dir mehr zurück geben, als du dir erträumst.

Viel Spass und Erfolg!

bearbeitet von paradoxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon viel approacht und große Fortschritte gemacht paradoxxx?

Um Dich weiterzuentwickeln MUSST Du dich dem Druck aussetzen und Deine Comfortzone manchmal radikal verlassen. Du must die Angst spüren und Deinem Unterbewusstsein zeigen, was in der Situation wirklich passiert, vor der Du Angst hast. Nur so kannst Du Dich wirklich weiterentwickeln!

Liebe Grüße

-Hannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du schon viel approacht und große Fortschritte gemacht paradoxxx?

Genug um bereits gewisse Grundprinzipien begriffen zu haben. Die Idee des PU – Verzicht auf totalen Besitz (der nur illusorisch ist), um dafür alles/nichts zu bekommen – ist so neu nicht und in gewissem Sinne schon stark in buddhistischen Traditionen verankert.

Um Dich weiterzuentwickeln MUSST Du dich dem Druck aussetzen und Deine Comfortzone manchmal radikal verlassen. Du must die Angst spüren und Deinem Unterbewusstsein zeigen, was in der Situation wirklich passiert, vor der Du Angst hast. Nur so kannst Du Dich wirklich weiterentwickeln!

Absolut. Das widerspricht aber meinem Post nicht, wenn du ihn nochmal gut durch liest. :hi:

bearbeitet von paradoxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich hatte schon einige #closes und sehr nette Sets.... in den letzten Wochen waren 2 sets die WIRLICH, WIRKLICH gut gelaufen sind und dann hab ich den #close aber verpasst... es war echt ein schönes Gefühl wie das Mädl vor dir immer sympathischer wurde und vor deinen Augen schmolz... ich sprach eine an und die sah mich an als wär ich die Polizei und man hat es an ihren Gesicht gemerkt.. immer mehr fühlte sie sich wohl.... Für mich sind das riesen Erfolge gewesen.

Approachen selber ist jetzt nicht mein Problem und meine AA ist nur mehr situationsbedingt da. (auf der Straße zb.. )

aber eins muss ich schon sagen.. Die abende die NUR auf sargen ausgelegt waren und nicht auf einfach nur feiern, waren weitaus erfolgreicher.... da der

Gedanke immer da war... sonst geh ich mit Freunden fort, tanzen, einfach feiern und am wenigsten Bock hab ich mir eine zu suchen und meine Freunde zu verlassen. Es ist schon komisch... ich will... ehrlich ich will mädls kennenlernen.... es macht mir spaß immer verschiedene Mädls anzusprechen, dass ist also nicht unbedingt ein Problem von mir.. mein Problem ist... im Kopf zu haben "wann kann ich sie küssen? wielange geht das jetzt noch?" dann verpeil ichs und krieg höchstens n #close...

Ich werd mal wieder bewusst einen Abend mit mein Kumpel machen.. wo wir Lokale und verschiedene Locastions durchstreifen, NUR um zu sargen. Das macht sogar Spaß... anfangs wars die Hölle, aber ich wills ja unbedingt und jez macht es Spaß.

Leider richtige Erfolge bleiben aus... mein Kumpel musste einem Mädl nur sagen "was wäre wenn ich dich jez küssen würde" und hat rein garnix PU gemacht, geschweige denn mit der was geredet! ned mal kino, schon küsst sie ihn. Sowas drückt ordentlich auf die Motivation und man geht nur halbherzig zur Sache... aba das liegt schon zurück... mein großes Ziel ist ein Kissclose... aber mir kommts immer mehr so vor als würd das noch Jahre dauern.. an mein Aussehen liegts nicht, ich sehe normal aus, nix besonderes sagen wirs so also muss da was gehen..

lg!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Das hab ich wohl etwas falsch eingeschätzt. Das nächste mal, wenn du denkst, jetzt wär gut für n'KC, dann tu's einfach. :hi:

Häng dir dein Ziel nicht auf einer Tafel vor deine Augen, sonst siehst du nicht mehr, wohin deine Füsse laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Häng dir dein Ziel nicht auf einer Tafel vor deine Augen, sonst siehst du nicht mehr, wohin deine Füsse laufen.

Wird in die Liste meiner Motivationssätze kopiert :hi:

danke !

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.