laecheln/grinsen oder nix?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

hab bei david deangelo gelesen das man nicht so oft laecheln sollte. Er hat das unterlegt damit das James Bond auch nie laechelt.

Nun weiss ich aber net od das so richtig ist. besonders beim EC.

also sollte man laecheln, grinsen oder doch nix machen?

Ich hab son komischen schiefes laecheln mit nur einen mundwinkel hochgezogen.

is net das wahre werde ich aber noch dran arbeiten.

gruss

nlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein Post von mir aus einem anderen Forum: "Inner Smile"

--------------------------------------------------------------------------------

mein outergame befindet sich in einem angenehmen zustand, deshalb arbeite ich momentan vertieft an meinem inner game.

dabei habe ich folgende "technik" entwickelt um mich selbst in einen besseren state zu heben.

inner smile

mein problem besteht darin, dass ich sehr wenig lächle. ich hab mich mal vor den spiegel gestellt und ein paar lachgrimassen ausprobiert, jedoch war keine davon zufriedenstellend.

das lächeln wirkte immer aufgesetzt.

beim inner smile entsteht das eigentliche lächeln unbewusst und automatisch durch eine innere zufriedenheit.

erinnere dich dazu bewusst an ein paar erfolge, die du in letzter zeit verbuchen konntest. dabei ist irrelevant, ob sich die erfolge auf pickup beziehen oder sonstige gebiete. (job, familie etc.)

wichtig dabei ist, dass du durch deine erfolge das gefühl erzeugst, ein erfolgreicher mensch zu sein. jeder hat solche erfolge!

wenn du in diesem state bist, erscheint automatisch ein siegerlächeln auf deinem gesicht. das ist das echte lächeln, der inner smile.

anschliessend ggf. den state ankern.

ich hab diese technik schon diverse male fieldgetestet und es hat in jeder situation meine wirkung auf die umgebung verbessert und zudem mich selbst fröhlicher gemacht.

anregungen, kommentare?

--------------------------------------------------------------------------------

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuviel lächeln / zu stark lächeln ist imo "verkifft" - das macht nen Freund von mir immer - der is auf der Tanzfläche und grinst den ganzen abend in der Hoffnung dass ihm eine auf den Schwanz bringt.

Lächeln total aufgesetzt, er hat den miesen State überhaupt. AFC =D

Das James Bond nie lächelt stimmt überhaupt nicht. Grad Roger Moore / Pierce Brosnane lächeln oft - zB die Szene in Die Another Day wo Hally Barry aus dem Wasser steigt zipped er seinen Mojuito und lächelt ;)

Oder wenn er seine Witz reißt lächelt er doch auch - C&F vom feinsten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab einem gewissen Statepunkt kommt kommt bei mir zumindest automatisch ein "dich-fick-ich-auch-noch" oder "ich-bin-der-könig-der-Welt" Grinser.

Robbie Williams hat diesen Grinser oft. Auf der Bühne hat er so einen. Das strahlt dann einfach von Confidence und Zufriedenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab einem gewissen Statepunkt kommt kommt bei mir zumindest automatisch ein "dich-fick-ich-auch-noch" oder "ich-bin-der-könig-der-Welt" Grinser.

= weltklasse!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass ich da nicht der einzige Bin. Addiere aber immer noch eine Prise "ich hab schon geilere als dich geknirpselt..." und dann noch den tick "...gerade vor 5 Minuten!"

Das verleiht dem ganzen das mysteriöse auf das Frauen im Blick eines Mannes total abfahren. Dieses "ich weiß was was du nicht weißt und ich fühl mich gut damit!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nenn es einfach gewinnerlächeln.

Hab schon x geile Grinser drauf, nur fürs gehen, also in bewegung, da arbeite ich noch dran....und zwar schon lange -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist es was es anzustreben gilt !

Nicht zu sehr auf das Lächeln konzentrieren, es seidenn man hatt das Problem das man von allein vielleicht den ganzen Abend durchgehend grinst wie ein bescheuertes Honigkuchenpferd, das würd ich mir dann abgewöhnen.

Konzentrier dich lieber auf deinen InnerState und pushe diesen möglichst hoch und halte ihn dort.

Dann tritt das ein was auch Mephisto (und denke mal auch fatB mit inner smile) hier beschreibt und das ist dann auch das einzig wirkungsvolle, weil kongruent !

Wobei es bei mir manchmal eher zu einem "ich-bin-gott" grinsen ausartet :D

Habe es neulich mal auf Fasching geschafft meinen State so extrem hoch zu pushen (gut 5 Bier waren auch dabei, aber noch nichtmal angetrunken, nichts gespürt, lediglich entspannt), als ich 2 Jungs geAMOGed habe dir mir reingepfuscht haben, meinte mein Arbeitskollege mit großen Augen und ganz hektisch zu mir "Hey hey, mach langsam. Du bist nicht GOTT !!" und ich drehte mir grinsend mit dem Kopf zu ihm und meinte ganz ruhig "Nein... aber kurz davor" und drehte mich wieder zu den AMOGs die gerade dabei waren zu verschwinden.

In diesem Moment hätt ich gern mein Grinsen von außen gesehen :D

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich IMMER ein Lächeln auf den Lippen habe wenn ich mit Mädels laber. Es ist nicht extrem und ich weiss absolut nicht was für ein Lächeln das ist, wie es aussieht .. , aber ich habs selbst dann auf den Lippen wenns um ernste Themen geht ! Cool oder abgewöhnen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Evil

Können uns mal gegenseitig beobachten, hab auch immer ein Lächeln drauf. Außer wenn ich sie schon ein bisschen kenne, dann nicht mehr so arg. Wird aber nur daran liegen, dass ich am Abend einfach gut drauf bin und auch generell viel lache. Halte eh nix von einem zu ernsten Gesichtsausdruck.

Außerdem soll man ja einen Gewissen Spaß an der Sache ausstrahlen. Man ist in der City um Spaß zu haben und zeigt es auch. Bisschen zur Musik shaken usw. , wer will kann am Spaß teilhaben und sonst soll ers lassen.

bearbeitet von NewLife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich IMMER ein Lächeln auf den Lippen habe wenn ich mit Mädels laber. Es ist nicht extrem und ich weiss absolut nicht was für ein Lächeln das ist, wie es aussieht .. , aber ich habs selbst dann auf den Lippen wenns um ernste Themen geht ! Cool oder abgewöhnen ?

Wenn's aussieht wie vom Psychopathen von nebenan, dann abgewöhnen. Wenn's so ein Lächeln ist mit der Subkommunikation "Ich erzähle gerade was, und das ist lustig und ich will das du das auch lustig findest, deshalb lach ich jetzt." Dann auch abgewöhnen. Ansonsten am besten überhaupt keine Gedanken drüber machen. Mit dem richtigen State kommt automatisch das richtige Lächeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast santacruzz

Mir gehts ähnlich, ich kann beim Lachen NIE meine Zähne zeigen bzw. is mir beim Fotographen folgendes passiert. Er sagte ich solle lachen, ich hab mich wirklich bemüht, aber auf dem Foto ist laut seiner Aussage nicht mehr als ein Grinsen herausgekommen ... verdammt, ich hab herzhaft gelacht, nur kann ich es nicht ausdrücken, es bleibt nur bei einem Grinsen - so sehen es andere.

Schiefes lächeln/grinsen? Von Elvis sieht man meistens nur Fotos mit einem Lächeln mit einem hochgezogenen Mundwinkel ;) und einige haben (deshalb?) auch zu mir schon gesagt ob ich Gitarre spiele, weil ich angeblich auch ein wenig aussehen soll wie Elvis :unsure::angry:

elvis.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Spiegel isses wie beim Fotografen. Du willst Grinsen obwohl du keinen wirklichen Grund dafür hast.

fatB hat schon n guten tip gegeben.

Du solltest aber nicht grinsen, wenn du meinst, dich zum grinsen zwingen zu müssen. Das wird sofort erkannt und kommt nicht gut an. Wie gesagt, n aufgesetztes Lächeln halt ...

Also bei mir ist das gemischt, mal so, mal so. Approachen tu ich mit nem geringen Grinsen, weil zu mehr müsst ich mich aktiv zwingen. Aber wenn ich schon länger in ner Unterhaltung bin oder so kommt alles von allein. Hab auch gemerkt, dass dann GENAU mein Lächeln und meine Augen ne sehr große Rolle spielen. Je nachdem was sie dann sagt, oder was ich vorhab / sagen will tu ich dann lächeln oder eben nicht. Manchmal guck ich auch gern fies wenn mir nich gefällt was sie sagt / macht ... natürlich spielerisch.

Was mir aber am Besten gefällt ist, wenn mir ne Frage getellt wird (egal ob die Antwort jetzt schwer ist, oder ob ichse schon weiß), dann schau ich sie gern einfach nur an und lächle ... lange ... schau vllt kurz weg oder schüttel ganz leicht den Kopf, wenn ich in ihre Augen schau. Natürlich mach ich was, bevor ihr das irgendwie langweilig wird oder so, aber das is auch noch nicht passiert. Meistens gibts dann dieses Augenglitzern, dieses gespannte Warten auf meine Antwort.

Sache bei mir ist halt, dass ich genau dieses Grinsen, diese Bodylanguage ganz am Anfang nicht hab , sondern erst wenn ich merk, da geht was.

Einige sind da anderer Meinung. Aber ich mein, wenn man Probleme mit dem Inner Game hat (wie ich zb noch) find ich Alkohol recht hilfreich ... [ Natürlich nicht zu viel, und immer tictac, smint, kaugummi dabei ham. Mit denen kann man dann ja auch schöne Spielchen spielen]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey

hab bei david deangelo gelesen das man nicht so oft laecheln sollte. Er hat das unterlegt damit das James Bond auch nie laechelt.

Nun weiss ich aber net od das so richtig ist. besonders beim EC.

also sollte man laecheln, grinsen oder doch nix machen?

gruss

nlz

Mach was DU willst und scheiß dadrauf was David D sagt. Wenn du lächeln willst dann lächel, wenn du nicht lächeln willst dann lächel NICHT. Was nützt es dir wenn du den Regeln nach lächeln solltest, es aber nicht congruent rüberkommt? GARNICHTS!

"The rules of the game matter alot. Until they don't matter at all." - Razorjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast santacruzz
"The rules of the game matter alot. Until they don't matter at all." - Razorjack

Oder "back to the roots", vergesst EUREN Spaß an der Sache nicht! Approach + Close, auf den Rest sollte man sich (mit der Zeit) nicht (mehr) versteifen *hehe*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Approach + Close, auf den Rest sollte man sich (mit der Zeit) nicht (mehr) versteifen *hehe*

Ich würd sagen, nur Approach. Zumindest für mich selber, aber für euch wohl auch. Wenn du den Approach nich versemmelst is das mim Close auch kein Problem (sagen wir mal #Close). Mit dem Closen hatt ich auch noch nie Probleme ... eher mit dem Approachen =)

Man lernt ja von jedem Approach was. Dann gehts weiter zum nächsten Step. Bezieh mich da gern auf Mystery.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden