Frage zu Mr. Big in SATC (Staffel 1)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht, ob das nun zu SEHR Off Topic ist.

Aber ich hab ne Frage.

Gerichtet an die Leute die die 1. Staffel von SATC komplett verfolgt haben und sie auch noch in Erinnerung haben.

Es geht um Mr. Big und Carry, die sich eben ab Folge 2 regelmäßig sehen, dann das 1. "Offizielle Date" haben und sofort vögeln.

Ich weiß das is ne Serie aber meine Frage ist, wo und wann baut Mr. Big Attraction auf? ist das einfach der Enorm hohe Value / Social Proof den er genießt? Ist es sein Alpha-State / BL? Mir fällt auf dass er nie viel geredet hat wenn sie sich "begegnet " sind - aber irgendwie muss Carry ja attracted sein - weil sie ihm jetzt in Folge 6 Die Tür ein rennt und ihn frägt, wieso er sie nur in Bars mitnimmt wo man niemanden trifft, er sie nicht seinen Freunden vorstelt.

Also ein 1A Beispiel für nen Erfolgreichen Find Meet Attract Close - PU aus dem BilderBuch quasi - genau so wies laufen soll - Die FRau rennt dir die Tür ein - weil sie sowas von One-itis hat und Attracted ist.

Ich frag mich nur wieso - es is ne Serie ich weiß, aber irgendwie hab ichs gefühl ist jede von den 4 Frauen leicht zu attracten / zu closen.

Nagelt mich an die Wand / Hämmert mich / Steinigt mich, wenn ich die Serie als zu REAL betrachte - oder liegt es daran dass die halt schon Anfang 30 sind - und einfach weils USA is ?

Was auf jeden Fall saumäßig unrealistisch ist - New York ist eine Weltstadt und kein Dorf - dass sich die 2 jede Folge übern weg Laufen kann bei ich schätz ma grob 10.000 Bars - 5.000 Clubs und 20.000 Restaurants nich möglich sein.

Danke für Beiträge =D

Kritik an der Serie als Serie nehme ich nicht an, ich mag die Serie, und es is Absolut keine Serie NUR für Frauen! :D

//EDIT:

er redet sich 1A raus - also kann ja wirklich so gewesen sein - aber wie er die 3 ausreden gradg ebracht hat - omg - und direkt nen FC!

//EDIT2:

lol jetzt hat sie ihn bei nem Date erwischt - er is echt PUA - er tut so als wärs total normal und hat sie damit wieder am Drücker. Jeder normale standard-AFC hätte sich rausgeredet oder entschuldigt. Ich nehm ma an er hat schon nen bisschen One-Itis bei ihr und so, aber ich glaub wenn du 100% Attraction bei ner Frau willst, musst du einfach Immer nen Schritt zurück machen - und deine Attraction nicht so offen preis geben :>

//EDIT3:

Übrigens - dieser Skipper (WEb Designer genau wie ich löl) - ist der Reine AFC - teilweise spiegelt ich mich in ihm echt wieder - er is nen hammer mensch, er is sehr ehrlich, liebenswürdig - aber eben nen Nice Guy, genau wie ich es war / bin - einfach dumm dass man nich Zu Nett sein darf - dumme Welt.

Gut dass ich JETZT weiß wie mans nicht machen sollte

bearbeitet von REALANDRUFF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich kann zwar nicht mit dir über die serie fachsimpeln aber ich kann dir sagen, dass leute mit gutem aussehen und/oder ausstrahlung oft gar nicht erst attraction bewußt aufbauen müssen, weil sie diese bereits bekommen, ohne etwa dafür tun zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs wenn dann nur unregelmäßig gesehen (wo läuft das gerade wieder?), aber ich denke was wirklich den Ausschlag bei ihm macht ist das hard to get. Einmal interessiert er sich, dann läßt er sie wieder links liegen und meldet sich ewig nicht. Und sie kriegt das völlige Gefühlschaos, und das erzeugt attraction ("Warum will er nichts von mir")

Frage noch an den Serienexperten: Welche Folge war es, in der Samantha den kleinen Typen aka "Sexzwerg" in einer Bar trifft. Wo sie erst super attracted ist bis beide aufstehen (er reicht ihr grad zwischen den brüsten) und dann jeder härtestes c&f fährt - bis beide in der Kiste landen.

Das mit dem "Sexzwerg" (oder wie es genau hieß) will ich in mein Game einbauen, wurde aber in keinem Episodenguide bisher fündig, weiß nicht mal die Staffel. Aber Sex and the City müßte doch generell ein geiles Thema abgeben, oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß nicht, ob das nun zu SEHR Off Topic ist.

Aber ich hab ne Frage.

Gerichtet an die Leute die die 1. Staffel von SATC komplett verfolgt haben und sie auch noch in Erinnerung haben.

Es geht um Mr. Big und Carry, die sich eben ab Folge 2 regelmäßig sehen, dann das 1. "Offizielle Date" haben und sofort vögeln.

Ich weiß das is ne Serie aber meine Frage ist, wo und wann baut Mr. Big Attraction auf? ist das einfach der Enorm hohe Value / Social Proof den er genießt? Ist es sein Alpha-State / BL? Mir fällt auf dass er nie viel geredet hat wenn sie sich "begegnet " sind - aber irgendwie muss Carry ja attracted sein - weil sie ihm jetzt in Folge 6 Die Tür ein rennt und ihn frägt, wieso er sie nur in Bars mitnimmt wo man niemanden trifft, er sie nicht seinen Freunden vorstelt.

Naja ist zwar eine Serie, die ich auch persönlich ganz nett finde, aber ich will Dir mal meine Meinung dazu geben.

Das MR. Big so viel Erfolg bei Carry am Anfang hat, liegt meiner Meinung daran, dass er einen ziemlich hohen Value/Social Proof hat und gleichzeitig viel näher weiter mit Ihr betreibt. Dadurch wird Carry total verunsichert und will ihn natürlich haben. Gerade in den USA spielt Higher Value/Social Proof eine verdammt große Rolle (größer als hier). Das sieht man zum Beispiel an den ganz Highschool Cliquen, in denen die Supersportler meistens was mit den besten Cheerleader haben bzw. der bielebteste mit der beliebtesten. Ein weiteres Beispiel ist Hugh Hefner mit seinen ganzen Playmates. Oder glaubst Du, dass Hugh Hefner ein großen Game benutzen muß :unsure:

Also ein 1A Beispiel für nen Erfolgreichen Find Meet Attract Close - PU aus dem BilderBuch quasi - genau so wies laufen soll - Die FRau rennt dir die Tür ein - weil sie sowas von One-itis hat und Attracted ist.

Sehe ich ein wenig anders. Ich finde nicht, dass Mr. Big ein gutes Game hat. Er sieht halt nicht schlecht aus, ist erfolgreich und ein kleines liebenswertes Arschloch. Und nutzt dies bei den Frauen aus.

Ich frag mich nur wieso - es is ne Serie ich weiß, aber irgendwie hab ichs gefühl ist jede von den 4 Frauen leicht zu attracten / zu closen.

Nagelt mich an die Wand / Hämmert mich / Steinigt mich, wenn ich die Serie als zu REAL betrachte - oder liegt es daran dass die halt schon Anfang 30 sind - und einfach weils USA is ?

Liegt bestimmt nicht daran, dass es die USA sind, da dort die Frauen im allgemeinen ein wenig schwerer ins Bett zu bekommen sind als hierzulande. Glaube mir ich war schon oft genug drüben (ca. 20 mal) und kenne auch etliche Typen, die nur davon schwärmen, wie toll doch europäische Frauen sind und wie offen die Sex gegenüber sind. Das Alter spielt mit Sicherheit eine Rolle, da Frauen in dem Alter Sex offener gegenüber stehen und nicht so sehr auf ihren Ruf achten. Ist ja hierzulande das gleiche. Deshalb approache ich ab und zu mal ganz gerne Frauen um die 30.

Was auf jeden Fall saumäßig unrealistisch ist - New York ist eine Weltstadt und kein Dorf - dass sich die 2 jede Folge übern weg Laufen kann bei ich schätz ma grob 10.000 Bars - 5.000 Clubs und 20.000 Restaurants nich möglich sein.

Das finde ich gar nicht so unrealistisch, da es zwar etliche Bars und Clubs in NY gibt, aber trotzdem jeder nun mal eine bestimmte Vorliebe hat und so schonmal etliche ausscheiden. Da die 2 ähnliche Interessen haben und sich in der gleichen Szene bewegen ist es gar nicht so unrealistisch, dass Sie sich über den weg laufen. Ist in Wirklichkeit ja auch so. Ein Kumpel von mir ist letztes Jahr nach Berlin gezogen und hat in der nicht gerade kleinen Stadt, in den ersten 3 Wochen bestimmt 20 Leute getroffen, die er von früher kannte ohne dass er wußte das Sie jetzt in Berlin leben. Liegt halt daran, dass man sich immer in der gleichen Szene bewegt und sich so zwangsläufig über den Weg läuft. In meiner Heimatstadt Düsseldorf gibt es auch etliche Bars und ich gehe trotzdem nur in eine Handvoll davon und treffe auch immer die gleichen Leute. Also nicht wirklich unrealistisch.

Danke für Beiträge =D

Kritik an der Serie als Serie nehme ich nicht an, ich mag die Serie, und es is Absolut keine Serie NUR für Frauen! :D

//EDIT:

er redet sich 1A raus - also kann ja wirklich so gewesen sein - aber wie er die 3 ausreden gradg ebracht hat - omg - und direkt nen FC!

//EDIT2:

lol jetzt hat sie ihn bei nem Date erwischt - er is echt PUA - er tut so als wärs total normal und hat sie damit wieder am Drücker. Jeder normale standard-AFC hätte sich rausgeredet oder entschuldigt. Ich nehm ma an er hat schon nen bisschen One-Itis bei ihr und so, aber ich glaub wenn du 100% Attraction bei ner Frau willst, musst du einfach Immer nen Schritt zurück machen - und deine Attraction nicht so offen preis geben :>

//EDIT3:

Übrigens - dieser Skipper (WEb Designer genau wie ich löl) - ist der Reine AFC - teilweise spiegelt ich mich in ihm echt wieder - er is nen hammer mensch, er is sehr ehrlich, liebenswürdig - aber eben nen Nice Guy, genau wie ich es war / bin - einfach dumm dass man nich Zu Nett sein darf - dumme Welt.

Gut dass ich JETZT weiß wie mans nicht machen sollte

Bitte.

@Edit 1

Die Ausreden sind nicht schon nicht schlecht, aber wenn eine Frau auf einen steht, kann man sich einiges rausnehmen und kommt damit durch. Ich habe einem meiner FB auch mal erzählt, dass ich noch 3 andere neben ihr habe. Erst war sie tierisch sauer um mir 5 Minuten später einen netten BJ zu geben :huh:

@Edit 2

Siehe Kommentar Edit 1

@Edit 3

So ist das leben, die netten Kerle sind halt die dummen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SATC? Oh süße Erinnerung! Ich hatte mal eine FB, mir ich folgendes machte: Flasche Sekt trinken, Sex haben, Joint rauchen, SATC gucken (einfach klasse unter Drogeneinfluss), dann wieder Sex. Das kam echt gut in dieser Mischung. Leider suchte sie einen festen Partner und beendete die Beziehung. Nunja, auf Dauer wären die ganzen Joints auch recht ungesund gewesen. Aber SATC unter Drogeneinfluss: das werd' ich nie vergessen, seufz...

Was Mr. Big angeht: der braucht nicht lange Attraction aufzubauen, der IST die wandelnde Attraction: Selbsicher, ruhig wie'n Berg, un-needy, gut aussehend.

Robin

(Fan von Miranda!)

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kann zwar nicht mit dir über die serie fachsimpeln aber ich kann dir sagen, dass leute mit gutem aussehen und/oder ausstrahlung oft gar nicht erst attraction bewußt aufbauen müssen, weil sie diese bereits bekommen, ohne etwa dafür tun zu müssen.

Hm okay, nen Freund von mir is auch so einer, der Ausstrahlung hat / Gut aus sieht, der muss kaum Gamen, der is sofort dabei. Er hat noch nie eine Frau angesprochen und trotzdem an die 25 Lays schon...

Ich habs wenn dann nur unregelmäßig gesehen (wo läuft das gerade wieder?), aber ich denke was wirklich den Ausschlag bei ihm macht ist das hard to get. Einmal interessiert er sich, dann läßt er sie wieder links liegen und meldet sich ewig nicht. Und sie kriegt das völlige Gefühlschaos, und das erzeugt attraction ("Warum will er nichts von mir")

Die Folge läuft atm garnicht - ich hab sie ******* ;)

Klar, aber wenn ich das auffahre, dieses un-needy sein, die Frau meldet sich trotzdem nicht / es is ihr egal, weil ich ihre Attraction garnicht habe - sie käme garnicht in ein Gefühlschaos, ich wär ihr egal. Aber Mr. Big ist für Carry ab dem 1. Treffen total der mann #1

Aber dieses Push&Pull betreibt er sehr gut

Frage noch an den Serienexperten: Welche Folge war es, in der Samantha den kleinen Typen aka "Sexzwerg" in einer Bar trifft. Wo sie erst super attracted ist bis beide aufstehen (er reicht ihr grad zwischen den brüsten) und dann jeder härtestes c&f fährt - bis beide in der Kiste landen.

Kann ich dir ne PM schreiben wenn ich bei der Folge bin (Hab alle)

Das MR. Big so viel Erfolg bei Carry am Anfang hat, liegt meiner Meinung daran, dass er einen ziemlich hohen Value/Social Proof hat und gleichzeitig viel näher weiter mit Ihr betreibt. Dadurch wird Carry total verunsichert und will ihn natürlich haben.

Näher weiter ist sowas wie Push&Pull oder? muss ich mir ma anschauen

Das finde ich gar nicht so unrealistisch, da es zwar etliche Bars und Clubs in NY gibt, aber trotzdem jeder nun mal eine bestimmte Vorliebe hat und so schonmal etliche ausscheiden. Da die 2 ähnliche Interessen haben und sich in der gleichen Szene bewegen ist es gar nicht so unrealistisch, dass Sie sich über den weg laufen. Ist in Wirklichkeit ja auch so. Ein Kumpel von mir ist letztes Jahr nach Berlin gezogen und hat in der nicht gerade kleinen Stadt, in den ersten 3 Wochen bestimmt 20 Leute getroffen, die er von früher kannte ohne dass er wußte das Sie jetzt in Berlin leben. Liegt halt daran, dass man sich immer in der gleichen Szene bewegt und sich so zwangsläufig über den Weg läuft. In meiner Heimatstadt Düsseldorf gibt es auch etliche Bars und ich gehe trotzdem nur in eine Handvoll davon und treffe auch immer die gleichen Leute. Also nicht wirklich unrealistisch.

Okay - daran hab ich natürlich auch gedacht - dass man immer nen paar favorisierte Clubs/Bars hat - ist aber trotzdem irgendwie ka bei so ner Riesen City.

Find ich Klasse dass ihr euch Zeit genommen habt mir zu antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das MR. Big so viel Erfolg bei Carry am Anfang hat, liegt meiner Meinung daran, dass er einen ziemlich hohen Value/Social Proof hat und gleichzeitig viel näher weiter mit Ihr betreibt. Dadurch wird Carry total verunsichert und will ihn natürlich haben.

Näher weiter ist sowas wie Push&Pull oder? muss ich mir ma anschauen

Okay - daran hab ich natürlich auch gedacht - dass man immer nen paar favorisierte Clubs/Bars hat - ist aber trotzdem irgendwie ka bei so ner Riesen City.

Find ich Klasse dass ihr euch Zeit genommen habt mir zu antworten ;)

näher weiter ist push & pull :unsure:

und des leben schreibt halt seltsame zufälle. Habe mal durch Zufall einen bekannten in einer bar in L.A. im Urlaub getroffen. Das gleiche ist mir auch mal in Cancun passiert .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Problem ist einfach dass man bei der "Näher" - Phase attraction aufbauen muss, um "Weiter" einzuschlagen. Ich hab mit 2 Hbs nun mal nen schönen Weiter gemacht - ich hab gefragt ob sie am WE zeit hat sie nee ich okay meld dich halt - und seitdem hab ich mich nichtmehr gemeldet, SIE aber auhc nicht - was heißt dass ich NULL attraction habe - hartes game :|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mein Problem ist einfach dass man bei der "Näher" - Phase attraction aufbauen muss, um "Weiter" einzuschlagen. Ich hab mit 2 Hbs nun mal nen schönen Weiter gemacht - ich hab gefragt ob sie am WE zeit hat sie nee ich okay meld dich halt - und seitdem hab ich mich nichtmehr gemeldet, SIE aber auhc nicht - was heißt dass ich NULL attraction habe - hartes game :|

Da hast Du wohl zu wenig attraction aufgebaut, damit es funktioniert.

Mr Big, um auf SATC zurückzukommen, hat aber Carry auch schon gefi**t. Dadurch hat er es eh einfacher, da mit Frauen mit denen man in der Kiste war, ohne Probleme weiter und hard to get machen kann, und sie es richtig wahnsinnig macht.

Du darfst näher weiter nicht direkt am Anfang benutzen sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt. wenn du es zu früh benutzt klappt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um nochmals den Thread aufzugreifen.

Bin nun bei Folge 3 // 2. Staffel

Also die Serie war mir Anfangs Sympathischer, ich mag sie immernoch sehr, nur teilweise is mir diese Carry ZU amerikanisch/tussig - also schon ne richtige Tuse - müsst jetzt zitiern, mir fällt grad nix ein. Aber sie is schon teilweise SEHR eitel/arogant was mich teilweise nervt.

Also was mir im Bezug zu PU aufgefallen ist - dieser Mr. Big - was der für ein Game drauf hat - das ist anschauungs-unterricht - also die 1. Staffel - was der mit der Carry für nen Push&Pull betreibt - die Platzt vor Attraction - das gibts garnicht wie er sie in der Hand hat - sie Tanzt voll und ganz nach seinem Näßchen, auch wenn sie dann im Endeffekt schluss macht.

Also die BL / C&F von Mr. Big ist echt geil - lohnt echt anzuschauen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden